Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wettet noch jemand gegen Tesla?


Sailor

Empfohlene Beiträge

Endlich. Visionär hin oder her. Die letzten Jahre waren die Ergebnisse, welche Musk vorzuzeigen hatte eher mau. Eher wie die Werke eines Irren mit unendlichen Geldmitteln.

 

Bin gespannt, wer Tesla kauft.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zitat

Die Nachricht (über die Anklage) verunsichert viele Investoren. Die Tesla-Aktie ist nachbörslich um zwölf Prozent eingebrochen.

Hm, so ist das nun mal mit Informationen, ob die Klage erfolgreich sein wird, oder Musk etwas ankündigt, zeigt sich doch immer erst nachher. Und 12% runter, hm eventuell ja ein guter Punkt um ein zu steigen wenn jemand das Spiel mit dem Geld durch Ankündigungen und Anklagen als spannen Wette sieht. :D 

 

Der Spiegel spiel in diesem Spiel ja schon kräftig mit. Mit den vergangen Schlagzeilen und auch dieser. "Entmachtung von Elon Musk" und "Die Tesla-Aktie ist nachbörslich in den freien Fall übergegangen". Die Zeitung hat ja nichts zu verlieren, da keine Werbeeinnahmen, wie zum Beispiel beim Diesel auf dem Spiel stehen. O:-) 

 

Schauen wir mal. Spannen ist es auf jeden Fall.

vor 1 Minute schrieb WuerttRene:

Endlich. Visionär hin oder her. Die letzten Jahre waren die Ergebnisse, welche Musk vorzuzeigen hatte eher mau. Eher wie die Werke eines Irren mit unendlichen Geldmitteln.

 

Bin gespannt, wer Tesla kauft.

Na ja........... mir fällt da ein: PayPal, Tesla, SpaceX, ........ :D 

 

vor 7 Minuten schrieb WuerttRene:

Eher wie die Werke eines Irren mit unendlichen Geldmitteln. 

Da denke ich eher an 719 Milliarden Rüstungsausgaben im Jahr für Kriege in der ganzen Welt. Also 1969 Millionen am Tag. Inkl. an jedem heiligen Sonntag. O:-) 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb WuerttRene:

PayPal war 2000? SpaceX 2002. 

 

Große Erfolge hatte nach PayPal nichts mehr.

Sehe ich anders. Wer verkauf im Westen mehr Elektroautos, besonders in dem Marksegment? Wer drückt aktuell die Preise bei der Nutzlast in den Orbit? Mit was zahlen wir noch heute im Internet? Aber sei es drum, gegen wenige Firmen wird an der Börse so massiv gewettet. Es gibt ein grosses Interesse daran, dass die Wette aufgeht. Ich hab weder Aktien, noch ein Fahrzeug von Tesla. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sailor,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Tesla (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb Oliver Walter:

Kim Dotcom hat aber etwas selbst auf die Beine gestellt.

Bei einem IQ Test setze ich alles auf Schmitz, sorry Enron.

 

 

Da würde ich aufpassen..der hat einige Leute abgezogen und ist dazu auch noch Hoch kriminell (oder war?). 

 

Aber Dumm sind beide nicht... die Frage ist halt was sie schlussendlich hinterlassen. 

  • Gefällt mir 1

Die Frage die ich mir stelle ist eine Andere. Wie kann man für einen Apfel mit fauler Stelle immer mehr bieten in der Erwartung das er wieder frisch und saftig wird?

Tesla ist restlos überbewertet, macht Verlust, hat seine Fertigung nicht im Griff und ist viel zu groß um da noch System hereinzubringen. Ab einer gewissen Größe bekommt man Dieters nicht mehr hin und ein Cut ist nicht möglich.

Warum zahlt man dann noch mehr für Anteile? Die Hoffnung das es wieder wird? Oder Masochismus weil man hofft an den Verlusten beteiligt zu werden?

 

Und Kim Doctum war nicht krimineller als jede Bank/Versicherung etc. Er hat nur den falschen Leuten ans Bein gepinkelt.

  • Gefällt mir 3

Der Vergleich mit dem Apfel ist zwar nicht mal schlecht gewählt aber in meinen Augen ein falscher Vergleich. Es ist sowieso komisch das hier immer alles besser wissen aber soweit ich weiss Beruflich nicht mal in der nähe seines Erfolges sind. Leuten zu sagen was sie Falsch machen nach dem diese nen Fehler gemacht haben ist so typisch Deutsch. Ohne Tesla wäre die Elektromobilität noch immer in der Steinzeit... Das das Unternehmen viele Probleme hat, die eigentlich nicht sein sollten, ist klar. Speziell das Problem der Fertigung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Allerdings lässt sich das beheben. Niemand sagt das es einfach ist ein Visionär zu sein :) Aber lieber Visionär als gar nichts... mein Standpunkt für Heute. Amen :)

 

Ps, statt immer auf den Fehler herumzuhacken die eh jeder langsam kennt, wäre es Sinnvoller Lösungsvorschläge zu bringen. 

  • Gefällt mir 1

Ich muss nicht so erfolgreich wie der Großbäcker hier in der Gegend sein um zu beurteilen daß 95% seiner Produkte industrieller Fraß auf niedrigem Niveau mit bescheidenem Nährwert sind und mit handwerklichen Brot nichts zu haben, auch wenn das das Thema ist mit dem er wirbt. ?

 

Alles was bei Tesla operativ falsch läuft liegt im Kern darin daß Herr Musk es nicht geschafft hat eine gut funktionierende Organisation zu bauen. Betrachtet man das was man von Außen sieht hat das viel mit Ego und Micromanagement zu tun. Alles was man dazu sagen kann fällt in die Kategorie "Management 101" und bedarf hier keiner Ratschläge. 8-) 

 

Meine Meinungen zur Elektromobilität und welche Produktvarianten heute sinnvoll sind und welche nicht habe ich hier ja schon umfänglichst in verschiedenen Threads bekundet und habe dem nichts hinzufügen.

 

Tesla als Firma habe ich vor ein paar Jahren in kleinerem Kreis eine 50:50 Chance gegeben, abhängig davon ob das Model 3 richtig gut wird und zumindest nur leicht verzögert kommt. Das sehe ich inzwischen erheblich pessimistischer. Der CEO scheint schwer überfordert, das Management ausgedünnt, gleichzeitig ist diese Phase die Kritische, in der man mit dem Model 3 den Markt besetzen müsste. In Europa trifft das Model 3 bei Markteintritt auf mittelgroße Elektro-SUVs die kaum teurer als ein vergleichbares Model 3 sind und nach unten auf ausgereifte Kompaktklasse-Wettbewerber mit inzwischen respektablen Reichweiten. Keine komfortable Situation.

 

Wir werden wohl im Januar als Nahbereichsfahrzeug einen i3 kaufen. Danke an alle für ihren Steueranteil daran.

 

 

Am 28.9.2018 um 07:18 schrieb Thorsten0815:

Also ein Klage der Börsenaufsicht kann ich nachvollziehen, aber seit wann mischen sich Börsenaufsichten in der Weise ein, dass sie vorgeben wollen, wer eine Firma führen darf oder nicht? 

Und mit welcher Begründung? 

Ist das die Angst das einer ein Massenmedium "überstimmen" kann?

Thorsten, das ist eben die Definition einer Börsenaufsicht. CEOs von privaten Firmen können sagen was sie wollen, wenn man an einer öffentlichen Börse notiert ist, dann kann man Anleger auf der long oder short Seite eben um viel Geld betrügen. Dann sit man nicht fit, eine börsennotierte Gesellschaft zu leiten.

 

Gilt meines Ermessens auch für Leute, die Monate oder gar Jahre von Dieselbetrügereien erfahren und keine ad hoc-Meldung rausgeben oder andere, die Whistleblower im Unternehmen aktiv verfolgen lassen. 

vor 10 Stunden schrieb F400_MUC:

Thorsten, das ist eben die Definition einer Börsenaufsicht. CEOs von privaten Firmen können sagen was sie wollen, wenn man an einer öffentlichen Börse notiert ist, dann kann man Anleger auf der long oder short Seite eben um viel Geld betrügen. Dann sit man nicht fit, eine börsennotierte Gesellschaft zu leiten.

 

Gilt meines Ermessens auch für Leute, die Monate oder gar Jahre von Dieselbetrügereien erfahren und keine ad hoc-Meldung rausgeben oder andere, die Whistleblower im Unternehmen aktiv verfolgen lassen. 

Florian, das Long-/Short-Wettgeschäft muss natürlich geschützt werden, da gebe ich dir Recht.  O:-)   

Egal, ist ja alles nur Wettgeld und wir haben ja gelernt, dass man nur mit Geld wettet, dass man auch verlieren kann ohne seine finanzielle Existenz zu gefährden. Also alles kein Problem. Kein seriöser Kaufmann würde seinen Lebensunterhalt nur mit Wetten erwirtschaften wollen. Dafür bekäme man auch keinen Firmengründungskredit. O:-)

 

Aber Achtung, nicht das Du hier noch die Wettarten auf Erfolg, oder Misserfolg eines Unternehmens verwechselst! 

Deshalb für Dich zwei links: 

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/short-interest

https://www.forbes.com/sites/chuckjones/2018/04/15/tesla-has-the-largest-short-position-of-any-stock-followed-by-the-faangs/#465811761573

:D 

 

Ich frage mich auch immer wieder warum bei solch lächerlichen Wetteinsätzen auf Teslas Untergang gleich auch so negativ über Tesla berichtet wird. Wem nutzt denn so was? Man sollte doch immer allen nur das Beste wünschen! O:-) 

 

Und dann machen die von Tesla natürlich zu wenig Werbung in den klassischen Medien. Ich glaub sogar gar keine. Ein Wunder das die überhaupt Autos verkaufen. Alles Spinner die solche Autos ohne Werbung kaufen. :D

 

Ob sich die Berichterstattung bessern würde wenn Tesla das Werbebudget von z.B. VW in die Medien investiert? Sicher schreiben die dann auch genauso kritisch. Siehe VW und der Diesel Skandal. O:-)  Die Regierung setzte da in den Gesprächen mit der Autoindustrie ja in erster Linie auf den Flottenaustausch. Vielleicht ja gleich zum Tausch zu eAutos. :D 

 

Alles ist gut und immer weiter so. Wir erhöhen ja nun des Verteidigungsbudget, damit uns keiner die tollen Verbrennungsmotorenautos weg nimmt. Das dreckige Öl will ja sowieso jeder loswerden und es wird uns quasi nachgeworfen. Wir brauchen uns hier im Land ja noch nicht mal die Mühe zu machen und eigenes zu fördern. O:-)    

Bei VW ist es die PR und die Lobbyarbeit die so glänzende Arbeit macht und die Wahrnehmung in Deutschland als größter Arbeitgeber, bester Arbeitgeber, Wirtschaftswunderschaffer und und und. 

Es gibt genügend Schwachköpfe die denken wenn VW platt ist ist die deutsche Wirtschaft platt.

VW ist so dermaßen in den deutschen Hirnen verankert, unglaublich. Dabei gehört die Bude Ösis und hat eine unfassbar schlechte, zerschlagungsreife Geschichte. Auf Diebstahl und Betrug aufgebaut. Mehrfach. 

vor 8 Minuten schrieb Thorsten0815:

Die Regierung setzte da in den Gesprächen mit der Autoindustrie ja in erster Linie auf den Flottenaustausch.

Da muss ich auch immer lachen. (Und mit "lachen" meine ich eigentlich weinen)

Hardwarenachrüstung? Neee das ist viel zu aufwändig usw. - lieber einen "Schein" Rabatt auf Neufahrzeuge, diesmal WIRKLICH sauber - und weg mit dem "alten" (der ja eigentlich so überhaupt nicht alt ist). Alles so Umweltfreundlich!

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...