Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wettet noch jemand gegen Tesla?


Sailor

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf das Einkaufsvolumen kann ich es nicht sagen, aber Licht und Elektronik: Zollner Elektronik, Bosch (ESP, Bremskraftverstärker und Co), Kabelbaum: Firma DRÄXLMAIER und ZF (Lenkung). Auch die Sitze (Recaro), Stoßdämpfer (Bilstein), das Soundsystem (S1nn), Dämmung (HP Pelzer), Polster (Fehrer) oder Griffe (ITW-Deltar). Hinzu kommen viele weitere Einzelteile, die erst noch weiter verarbeitet werden. 

Mehr als ich dachte. 

Tesla_Model_3_Model_S_Zulieferer.thumb.jpg.7f8564eb4e7f4f7f8ac8182baffb6ee5.jpg

 

Quelle:http://tesla3.de/20160413_Tesla_Model_3_Der_heisseste_Tesla_Killer_der_deutschen_Automobilbranche.html

 

Die Sitze gehören wie die Lenkung in die Kategorie "größere Baugruppe", aber seit wann liefert Recaro die Sitze für das Model S? Ich dachte die kommen von Futuris/Adient. Haben die irgendwann mal gewechselt - und würde das bedeuten daß das aktuelle Model S nun vernünftige Sitze hat?

Gerade die Sitze, wie bekloppt. Das kann eigentlich nicht funktionieren. 

Fas bringt nur Was bei höher Variant, wie bei Bentley. Ansonsten bringt das 0 Vorteile.

Ist Futuris in Ungnade gefallen?

Wenn jemand sehen möchte wie sich das Service-Problem von Tesla in Norwegen äußert:

 

 

 

Sogar ein Service-Mobil steht mit einem Radaufhängung-Schaden in einer Seitengasse eines Tesla Händlers...

  • Gefällt mir 1

Bei Welt-online gibt einen test des Tesla 3's: https://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/elektro-hybrid/article181288590/Tesla-Model-3-im-Test-Dieses-E-Auto-ist-eine-Enttaeuschung.html

 

gefährlich:

"Doch es kommt immer wieder vor, dass sich der Autopilot auf eine anspruchsvolle Kurve einlässt, um dann mitten in der Biegung auszusteigen und die Kontrolle an den Fahrer zurückzugeben. Gleichzeitig schnellt das Lenkrad in die Mittellage zurück, das Auto begibt sich rapide in Richtung Fahrbahnrand – oder darüber hinaus, wenn man nicht sofort reagiert."

 

Dabei muß man nur alle 30s mal das Lenkrad berühren.

  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sailor,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Tesla (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich würde niemals mit Autopilot fahren, egal ob von Tesla oder einem anderen Anbieter.

 

Dazu reicht schlicht mein Vertrauen in realdatenabhängige Elektronik nicht.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 3

Die Vermutungen zum Service Stau von Tesla des jungen Mannes in Norwegen sind interessant, aber selbst wenn scheint es Ersatzwagen für betroffene Kunden zu geben. Gibt es mehr Informationen  dazu?

 

Das "public parking" ist aber nichts ungewöhnliches. Zum Beispiel gibt es für Flugreisende, die mit dem Auto anreisen mehre Service Anbieter, die das Fahrzeug annehmen, irgendwo in der Umgebung abstellen und dem Fluggast nach der Reise wieder gewaschen zurückgeben. Ein gängiges Geschäftsmodel mit öffentlichen Parkplätzen. Meinen kleinen Hyundai habe ich auch schon mal ein paar Monate so versorgt. Die Anwohner fanden das sicher auch nicht toll, aber ich habe auch erst nachher erfahren wie das organisiert wird. 

Der Service an sich hat problemlos funktioniert.  

 

vor 10 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Ich würde niemals mit Autopilot fahren, egal ob von Tesla oder einem anderen Anbieter.

 

Gruß

Markus

Ja, mit dem Sachstand von heute hätte ich da auch kein Vertrauen. Sowohl in die Technik, als auch in die Rechtslage.

Aber für 80% meiner beruflichen Fahrten wäre es eine tolle Sache. 

 

Ich bin aber auch ein schlechter Beifahrer. :D 

Übrigens, schon gehört, dass der Waffenhersteller Kalaschnikow jetzt auch in den E-Auto-Markt einsteigen will? ?

 

Ich halte zwar, wie gesagt, generell nicht viel von Elektroautos, aber das wäre zumindest doch mal cool, sagen zu können, ich fahre einen Kalaschnikow.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Wenn das Auto so gut wird wie das "Kalaschnikow" Sturmgewehr, dann wäre es in 50-60 Jahren noch im Einsatz. :D 

Oder es wird ein selbst fahrendes Gewehr. Ein Bodendrohne sozusagen. ;) 

  • Gefällt mir 1
Am 25.8.2018 um 12:52 schrieb Markus Berzborn:

Übrigens, schon gehört, dass der Waffenhersteller Kalaschnikow jetzt auch in den E-Auto-Markt einsteigen will? ?

 

Ich halte zwar, wie gesagt, generell nicht viel von Elektroautos, aber das wäre zumindest doch mal cool, sagen zu können, ich fahre einen Kalaschnikow.

 

Gruß

Markus

...und schon ist er da.... ? https://autorevue.at/autowelt/kalaschnikow-elektroauto-cv-1

  • Haha 1
  • Wow 1

Das Karosseriedesign erinnert mich doch stark an den Lada:

p0000378-LADA-LADA-Nova-i--1995-1996-.jp

 


Was Tesla angeht, hat Elon Musk entschieden, dass es doch nicht das gelbe vom Ei sei, die Firma von der Börse zu nehmen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Musk-will-Tesla-doch-an-der-Boerse-lassen-4145762.html

Bzw. die Investoren haben das entschieden...
 

Was mache ich jetzt mit meinen Tesla Aktien, die ich kurz nach seinem 420$ Tweet in sicherer Gewinnerwartung gekauft habe?

Gruß,
Eno.

Am 25.8.2018 um 15:51 schrieb Thorsten0815:

Wenn das Auto so gut wird wie das "Kalaschnikow" Sturmgewehr, dann wäre es in 50-60 Jahren noch im Einsatz. :D 

Oder es wird ein selbst fahrendes Gewehr. Ein Bodendrohne sozusagen. ;) 

Ich weiss nicht ob Du schon mal damit geschossen hast? Aber gut ist die Waffe bei weitem nicht. Nur die Konstruktion ist genial. Aber auf 300 meter ist das ding nicht brauchbar. Aber alles ist besser als unser Schweizer Stgw. :D 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Eno:

Was mache ich jetzt mit meinen Tesla Aktien, die ich kurz nach seinem 420$ Tweet in sicherer Gewinnerwartung gekauft habe?

Abwarten. Die sind bisher immer wieder aus ihrem Tief gekommen und ich hab sie schön mit stoploss verkauft um nachher wieder günstig einzukaufen.

Ja, ich denke auch, dass es bei den nächsten positiven Nachrichten (und die wird es schon irgendwann geben) auch wieder bergauf geht. Die alte Börsenweisheit: "Sell on good news - and buy on bad news" ist so schlecht ja nicht.

Was meine Aussage betrifft, hätte ich sie besser als rhetorisch kennzeichnen sollen.
Mit diesem ganzen Elektrogezumsel will ich nichts zu tun haben, damit vergifte ich mir mein Depot nicht! ;)

vor 2 Stunden schrieb Eno:

Das Karosseriedesign erinnert mich doch stark an den Lada:

 

Moskwitsch 427.

Ist wohl auch mehr als Retro-Gag gedacht, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ernsthaft ein Seriendesign sein soll.

 

Gruß

Markus

 

  • 5 Wochen später...

Also ein Klage der Börsenaufsicht kann ich nachvollziehen, aber seit wann mischen sich Börsenaufsichten in der Weise ein, dass sie vorgeben wollen, wer eine Firma führen darf oder nicht? 

Zitat

Die SEC hat das Gericht zudem aufgefordert, den E-Auto-Pionier als Tesla-Chef abzuberufen. In einer Pressemitteilung der Behörde heißt es, man bitte das US-Bezirksgericht in Manhattan um eine "Sperre, die Musk hindert, als Vorstand oder Aufsichtsrat einer börsennotierten Firma" zu agieren.

Und mit welcher Begründung? 

Zitat

Musk hat bei Twitter 22 Millionen Follower. Es liege in der Verantwortung des CEOS eines börsennotierten Unternehmens, "gewissenhaft und vorsichtig mit der Wahrheit umzugehen", so Stephanie Avakian von der SEC. Es spiele dabei keine Rolle, ob diese Aussagen traditionell per Pressemitteilung oder Analystengespräch gemacht werden oder über Twitter oder andere soziale Medien.

Ist das die Angst das einer ein Massenmedium "überstimmen" kann?

Das soll es schon öfter gegeben haben. Wenn man Kurse manipuliert bekommst du eine Art Berufsverbot.

Ich bin sehr gespannt,  ob es ein Verfahren vor Gericht geben wird und was dabei herauskommt. 

 

Wie Stadler wird es ihm wohl nicht ergehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...