Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kontrollgruppe Autoposer in Hamburg greift durch


355GTS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir ist bislang auch noch nicht bewußt gewesen, dass eine "angemessene" Fahrzeugwahl davon abhängt, wer sonst damit herumfahren könnte. Wobei, andererseits, es stimmt wohl. Ich kenne auch einen AMG-Fahrer (der AMG kein Flügeltürer), welcher schlecht deutsch spricht. Dafür aber Schwäbisch B):P. Bin mit dem sogar befreundet, weil ich habe ja keine Vorurteile :D.

 

Bzw. der König vom Stutti (Oberzuhälter in Berlin) fuhr in den 70ern unter Anderem Miura und Espada. Was soll ich jetzt machen nach Ansicht der Geschmackspolizei?  Äh, Moment, ich bin gerettet, der sprach ja deutsch.

tuete.gif

Am 27.12.2017 um 12:53 schrieb nero_daytona:

Non-Stop 200 dB Beschallung im Interkontinentalflug durch einen 2 Wochen alten Schreihals ist dagegen natürlich als unvorhersehbare Naturkatastrophe klaglos hinzunehmen und die stolzen Eltern sind zur Durchführung ihrer Selbstverwirklichung umgehend zu beglückwünschen. :D

Ich finde Kindergeschrei nicht störend, das sollte eigentlich jeden, selbst in der 1. Klasse, nicht stören. Auch wenn Kinder scheinbar für viele Störenfriede sind so gehören sie zum Leben und zur Gesellschaft und sind (ok nicht immer) eine Bereicherung. Das man sich über Kinder aufregt zeigt nur die eigene Geistige Armut.

Schlimmer finde ich das man in Jogginghose fliegen darf.

 

  • Gefällt mir 8
Am 26.12.2017 um 09:14 schrieb darkman:

Motorrad ... egal

Oh Reizthema. Da kommen wieder meine "Freunde" die Harleyfahrer ins Spiel. Die haben anscheinend einen Freibrief was Lärmproduktion angeht. Und sind bei Dezibelerzeugung eindeutig die Champions. Beim IQ aber leider meist nicht. Das gehört ja zu einer Harley dazu und außerdem ist es serienmäßig, bekommt man da zur Antwort. Und damit ist für diese Vertreter der zweirädrigen Retro-Radaufraktion die Diskussion zu Ende. Wenn du meinst dass dies nicht so sei, dann gibt's eh was auf die Fresse. Und diese Typen fahren auch immer schön im Pulk mit nicht existentem Schalldämpfer skrupellos durch die Gassen im Namen der Selbstverwirklichung´und Hirnerweichung. Aber die Pisspottträger nehmen sich das eben raus und scheinen auch nicht weiter von den Rennleitungen behelligt zu werden. (Sorry für das unflätige Synonym für das was einen Helm darstellen soll)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 355GTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 45 Minuten schrieb jauno:

scheinen auch nicht weiter von den Rennleitungen behelligt zu werden

Was daran liegt, dass die "Rennleitung" sich nur mit Personen abgibt, wo die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die sich wehren.

 

Für die Pisspottträger (darunter auch viele Anwälte, Ärzte etc. die als "Supporter" stolz ihren Midlife-bedingten Nonkonformismus raushängen lassen, aber nur stundenweise natürlich) ist eher das SEK zuständig. Die "Rennleitung" läßt die immer gewähren, selbst wenn die mal eben einfach (eigenmächtig und schon gar nicht genehmigt) eine Autobahnzufahrt sperren etc. (für ihren Korso).

vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Ich finde Kindergeschrei nicht störend, das sollte eigentlich jeden, selbst in der 1. Klasse, nicht stören. Auch wenn Kinder scheinbar für viele Störenfriede sind so gehören sie zum Leben und zur Gesellschaft und sind (ok nicht immer) eine Bereicherung. Das man sich über Kinder aufregt zeigt nur die eigene Geistige Armut.

Ich rege mich über Eltern auf, die offenbar ihrem Erziehungsauftrag nicht gewachsen sind. Ein renitenter 5-Jähriger, der krakelt weil ihm irgendwas nicht passt ist nervig. Erst recht, wenn die antiautoritäre Erziehung soweit geht, dass das blöde Balg sich auch Dritten gegenüber wie Rotz benehmen darf. Wo da die geistige Armut steckt, mögen wir nun profund diskutieren :P;)

 

Dass ein Säugling in einem Flugzeug möglicherweise schreit ist nachvollziehbar und kein Anlaß zur Aufregung.

  • Mitglieder
vor 42 Minuten schrieb Jarama:

Dass ein Säugling in einem Flugzeug möglicherweise schreit ist nachvollziehbar und kein Anlaß zur Aufregung.

Vielen Dank für die Klarstellung!  :-))!

  • Gefällt mir 3

War ja klar, dass jemand auftaucht, der oder die zufällig jetzt auch eine weiße C-Klasse fährt! :hilfe:

Ich stelle jetzt auch mal für Ehemänner von Ehefrauen mit weißem Benz klar: 

1. Das ist in Köln der Fall.

2. Nicht ALLE C-Klassen in weiß werden kontrolliert! 

3. Nicht ALLE C-Klassen in weiß sind zu laut! 

 

Zumindest musste ich in diesem Fall über "Weiß-heiten" lachen! Passt! :lol2:

  • Wow 1
vor 1 Stunde schrieb jauno:

skrupellos durch die Gassen im Namen der Selbstverwirklichung´und Hirnerweichung

Das sehe ich völlig anders... was für ein ....loses Gefasel, eine derartige Verallgemeinerung kann man nicht stehen lassen...:crazy:

 

Offensichtlich bekommst Du nicht mit, wie schnell von der Rennleitung der Db-Messung verordnet wird. Das Klischee der älteren Männer, das Du hier bedienst, die ihre gewonne Freizeit durch Renteneintritt mit dumpfer Lautstärke kompensieren, ist schon lange überholt.

Ich kenne sehr viele Biker, die keine Auspuff-Änderungen an Ihren Bikes vornehmen, um einerseits nicht Gefahr zu laufen, erwischt zu werden und anderseits auch selbst die Fahrt genießen zu können.

Natürlich gibt es die von Dir beschriebenen Fälle, keine Frage. Aber in der von Dir beschriebenen Art bekommt man den Eindruck, dass nur die Harleyfahrer "Lärm" verursachen. Was ist denn mit den "Indian"fahrern mit offenen Rohren. Oder die Fahrer diverser Joghurtbecher Hersteller fahren ebenso lautstark wie drehzahlhoch.

Was für Dich der unerträgliche Lärm eines Mopeds ist, ist für andere der Sound der Freiheit. Genauso ist für das Umfeld auf den Straßen ein für uns gut klingender Capristo ein unerträglicher Lärm, der von Fahrern von Sportwagen verursacht wird, die ihre Autos als ....ersatz nach außen präsentieren müssen oder wollen...

  • Gefällt mir 1

Ich finde übrigens schreiende Kinder extrem störend; egal wo! Die sollen gefälligst ihren Unmut Zuhause ausleben! :D 

 

Der wohlklingende Sound amerikanischer V2 oder V8 oder auch italienischer Supersportwagen ist dagegen doch eine wahre Ohrenweide! Die dürften bei mir alle durch "diese hohle Gasse" fahren! 

:applaus: 

 

Geschmäcker sind halt verschieden! :-))!

  • Gefällt mir 2

@Spyderman  Seit ich selber Vater bin stören mich die schreienden Kinder nicht mehr so. Weil ich es selber nachvollziehen kann:P Ausser sie sind 5,6,7 Jahre alt, was auch immer. Dann ist es was anders;)  Wenn ein Säugling oder allgemein noch ein kleines Kind schreit, weiss man nie wieso. Dann ist es was anders:D

 

Ich liebe Motorsound auch. Hab mich aber auch schon aufgeregt, als um Mitternacht irgeindein lauter Roller durchgefahren ist (was für mich nicht Sound ist, sondern eher bäääh:D) und die kleine dann erwacht ist und das Konzert begann :P

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Luimex:

Vielen Dank für die Klarstellung!  :-))!

 

vor 3 Stunden schrieb tollewurst:

Ich finde Kindergeschrei nicht störend, das sollte eigentlich jeden, selbst in der 1. Klasse, nicht stören. Auch wenn Kinder scheinbar für viele Störenfriede sind so gehören sie zum Leben und zur Gesellschaft und sind (ok nicht immer) eine Bereicherung. Das man sich über Kinder aufregt zeigt nur die eigene Geistige Armut.

Schlimmer finde ich das man in Jogginghose fliegen darf.

 

Wir sprechen uns nochmal wenn ihr auch 13h in unmittelbarer Brüllreichweite eines solchen Monsters gefangen wart und beidseitig taub während die Eltern keine Anstalten gemacht haben an der Situation etwas zu ändern. :-))! 

  • Gefällt mir 3

Keine Sorge, das habe ich schon etliche Male mitgemacht.

Entweder setze ich meine Kopfhörer auf oder ergreife die Initiative und beschäftige mich mit dem Kind. Falls die Eltern überfordert sind sollte ja jemand dem Kind mit auf den Weg geben es geht auch anders.

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

 

Wir sprechen uns nochmal wenn ihr auch 13h in unmittelbarer Brüllreichweite eines solchen Monsters gefangen wart und beidseitig taub während die Eltern keine Anstalten gemacht haben an der Situation etwas zu ändern. :-))! 

Das wird jetzt zwar etwas OT, aber das ist genau der Punkt, dass die meisten Eltern hierzulande rein garnichts Unternehmen ein schreiendes Kind zu beruhigen. Eine kurze Geschichte vor wenigen Tagen in einer kleinen Pension wo ich über Weihnachten mit einigen Stammgästen  immer bin. Eine belgische Familie mit Opa, Oma, 3 Kinder ( so 4-6 j. alt )  und ein knapp einjähriges. Die haben ihre Kinder aber  sowas im Griff , wenn das einjährige angefangen hat zu schreien, hat sich Mutter oder Oma gleich mit Ihm beschäftigt und nach 1-2 Minuten war wieder Ruhe. Das war mit gewissen Abständen immer wieder der Fall und es funktionierte immer wieder. Da sagt dann auch keiner was, man merkte geradezu dass es den Eltern ,,peinlich ´´ war, wenn das Kind beim Abendessen schreit. Die anderen Kinder, klar aufgeweckt, aber keine Spur von solch einem Verhalten was einem bei uns oft widerfährt.

Haltet Ihr es wirklich für akzeptabel, wenn Ihr beispielsweise in ein Sternerestaurant geht, vielleicht zu einem besonderen Anlass, auch entsprechend Geld für diesen Abend bezahlt, wenn dann ein Neugeborenes den ganzen Abend durchs Lokal blärt und die Eltern meinen

,,  das ist normal´´ . Nichts anderes ist das mit dem Flugzeug.  Das ist einfach rücksichtslos und nichts anderes, Punkt. - von den Eltern  !! -

Aber ganz klar, in unserer Gesellschaft will keiner auf etwas verzichten und so wird dann auch gleich mit dem Säugling in den Urlaub geflogen, kostet ja nichts extra..........

 

  • Gefällt mir 5

JA, wir sind in eine Forum in dem es um "Carpassion" geht.

JA, das Bedürfniss nach der jeweiligen Verwirklichung seines richtigen Auto geht bei manchen Leuten nur über eine laute AGA

JA, manche Leute haben ein Bedürfniss auf Grund tiefliegender psychologischer Probleme (Kind-Ich Traum + Aufmerksamkeitsbedürfnis)

JA, Serienabgasanlagen können mit der Zeit lauter werden (O-Ton: Gut eingefahren / Schön freigebrannt)

JA, Klappenabgasanlagen sind legal gewesen (nach neuem EU Recht machen sie aber kein Sinn mehr, und das gilt seit Mitte des Jahres)

JA , die meisten Nutzer von Fahrzeugenn mit solchen Anlage (egal ob 2/3/4 Räder) nutzen bewusst gerne einmal die unzulässige Stellung der Abgasanlage.

JA, es ist korrekt das gegen entsprechender Poser vorgegangen wird.

 

Mir kommt es ein wenig vor, als wird in diesem Forum von einigen Usern Wasser gepredigt und Wein getrunken. Jeder, aber absolut jeder halbwegs klare Menschenverstandn wird einsehen, dass das fahren mit offener Klappe illegal ist. In div. einschlägigen Foren quer durch alle Marken (Lamborghini, Ferrari, Porsche usw.) werden die Anleitungen online gestellt, wie man die serienmäßige Schaltung der Klappenabgasanlage austrickst, durch ziehen von Steckern u.ä.. Im Kleingedruckten bei allen Klappenabgasanlagen steht immer schön drin, das eine dauerhaft offene Klappe nur außerhalb des StVZO Bereich zulässig ist .

 

Beim Lärm in Großstädten muss man zwischen vermeitbarem und unvermeitbarem Lärm differenzien.

Unvermeidbar (da zum "Überleben" der Systeme notwendig): Bahn, Helikopter, Presslufthammer, Bagger, Lüftungen, normaler Verkehrslärm

Vermeidbar: Burnouts, verschlissene Abgasanlagen (zu laut), unnötiges Beschleunigen etc.

Lärm erzeugt Stress, und dieser wiederum beeinflusst unsere Lebenserwartung/-qualität erheblich.

 

 

Viel zu lange wurde einfach nur weg gesehen. Der Großteil der Harleys die durch die Lande ziehen haben in der Regel keine konforme Serienabgasanlage drunter. Oftmals wird die "leise" EU-AGA entfernt und gegen die "laute" US Variante getauscht, oder noch besser direkt gegen eine schaltbare Klappen-AGA. Bei Supersportmotorrädern wird gerne einmal noch tiefer in die Kiste gegriffen. Lärmmessungen in Portugal oder Spanien, die Schallabsorbtion der Luft ist bei hohen Temperaturen deutlich besser als bei niedrigen. Eine AGA die dort "legal laut" gemessen wird, ist hier zu laut. Dank EU ist es aber möglich, dass das Fzg. mit der zu lauten AGA hier so verkauft werden darf. Alternativ auch gerne die Wartung der AGA, einige Hersteller schreiben eine regelmäßige Wartung der AGA vor (die natürlich niemand macht), oftmals erfolgt dabei der Austausch der Dämmeinsätze gegen neue. Es hat einfach niemanden intressiert, da es andere "vermeindlich" wichtigere Aufgaben auf der Agende der Polizei gab. Es mussten erst massenhaft Bürgerbeschwerden und entsprechenden Berichterstattung durch die Medien erfolgen, dass die Ordnungsmacht seinen Fokus verlegt.

 

 

Mein persönlicher Rekord bei einer Geräuschmessung (im Auftrag der Ordnungbehörde) liegt bei 116,8DB im Stand unter den gesetzlichen Vorgaben von Abstand und Drehzahl, eigentlich wäre der Wert noch wesentlich höher ausgefallen. Jedoch schaffen es die meisten üblichen Messgeräte nicht den "Knall" beim vom Gas gehen (ab einer gewissen Lautstärke, meist >100DB) sauber zu erfassen. Bei einer Messung in der Vorbeifahrt (7m Abstand, 30 km/h, 3 Gang u. Volllast) waren es immer noch 107DB. In der realen Welt wären das für ein Kleinkind - das auf dem Gehweg geht-  sehr ungesunde Werte. Es ist also durchaus im Intresse aller Bürger, wenn solche Fahrzeuge nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen.

 

 

 

Ich persönlich belasse es bei Serien oder EG-Genehmigten AGA ... auf der Rennstrecke müssen wir uns an 95DB in der Vorbeifahrt (unter Vollast) bzw. in ganz krassen Fällen 92DB halten. Ein Kompromiss mit dem ich leben kann. Meine "Carpassion" definiert sich halt nicht über gepose, laute AGAs und auffällige Autos. Wohl ein Grund, wieso ich gut mit den Kontrollen leben kann.

  • Gefällt mir 11
vor 8 Stunden schrieb FerraristiV12:

Das wird jetzt zwar etwas OT, aber das ist genau der Punkt, dass die meisten Eltern hierzulande rein garnichts Unternehmen ein schreiendes Kind zu beruhigen. Eine kurze Geschichte vor wenigen Tagen in einer kleinen Pension wo ich über Weihnachten mit einigen Stammgästen  immer bin. Eine belgische Familie mit Opa, Oma, 3 Kinder ( so 4-6 j. alt )  und ein knapp einjähriges. Die haben ihre Kinder aber  sowas im Griff , wenn das einjährige angefangen hat zu schreien, hat sich Mutter oder Oma gleich mit Ihm beschäftigt und nach 1-2 Minuten war wieder Ruhe. Das war mit gewissen Abständen immer wieder der Fall und es funktionierte immer wieder. Da sagt dann auch keiner was, man merkte geradezu dass es den Eltern ,,peinlich ´´ war, wenn das Kind beim Abendessen schreit. Die anderen Kinder, klar aufgeweckt, aber keine Spur von solch einem Verhalten was einem bei uns oft widerfährt.

Haltet Ihr es wirklich für akzeptabel, wenn Ihr beispielsweise in ein Sternerestaurant geht, vielleicht zu einem besonderen Anlass, auch entsprechend Geld für diesen Abend bezahlt, wenn dann ein Neugeborenes den ganzen Abend durchs Lokal blärt und die Eltern meinen

,,  das ist normal´´ . Nichts anderes ist das mit dem Flugzeug.  Das ist einfach rücksichtslos und nichts anderes, Punkt. - von den Eltern  !! -

Aber ganz klar, in unserer Gesellschaft will keiner auf etwas verzichten und so wird dann auch gleich mit dem Säugling in den Urlaub geflogen, kostet ja nichts extra..........

 

Das können Familien in Deutschland auch. De fallen dann halt nicht auf. 

@Hessenspotter

Schön geschrieben und ich gehe mit dem meisten von Dir konform. Die Gefahr, die ich allerdings sehe, ist die - vielleicht nicht untypisch deutsche - Überreaktion der Behörden, bedingt durch die vorhergehende Oberlehrermentalität und das Gutmenschentum eines gewissen Teils der Bevölkerung.

Will sagen, dass ein gewisser Prozentsatz im Lande glaubt, sich zum Richter aufschwingen zu müssen und beurteilen zu können, was nun gut oder böse ist. Und laute Sportwagen, im Grunde genommen Sportwagen per se sind einfach böse. Das braucht kein Mensch, die schaden der Umwelt, das ist reine Verschwendung der Ressourcen. Eine gewisse Portion Sozialneid mag hier durchaus auch eine Rolle spielen.

Wenn nun der öffentliche Druck in dieser Hinsicht zu groß wird, bleibt der Exekutive wenig Spielraum, sich dem zu verschließen. Die Schwierigkeit liegt dann darin, zwischen "richtig böse" und "nur in den Augen der Gutmenschen böse" zu unterscheiden. Wenn nun aber ein gewisser Teil der Exekutive von der Mentalität her auch dem Gutmenschenlager zuzuordnen ist, dann wird die Sache schon sehr schwierig.

 

Natürlich und da gebe ich dann Deiner obigen Argumentation recht, sind leegeräumte AGA oder permanent auf Stufe "Inferno" eingestellte Klappen-AGA verbunden mit einem von präpubertär bis gemeingefährlich reichendem Verhalten in Innenstädten einfach nur ein Ärgernis, weshalb man sich über das Vorgehen der Polizei nicht wundern sollte und welches in meinen Augen auch vollkommen berechtigt ist. Sicher sind die Geräuschvorschriften, auch aufgrund des zunehmenden Verkehrs und der immer stärkeren Belastung unserer Welt durch Lärm, in den letzten Jahrzehnten immer restriktiver geworden. Wer aber allen Ernstes meint, dass der serienmäßige Klang v.a. italienischer Abgasanlagen nicht ausreichend ist, der sollte vielleicht bevor er den Gang zum Tuner seiner Wahl antritt zuerst den Weg zu dem Ohrenarzt seines Vertrauens wählen.

 

  • Gefällt mir 4
vor 23 Minuten schrieb skr:

Wer aber allen Ernstes meint, dass der serienmäßige Klang v.a. italienischer Abgasanlagen nicht ausreichend ist, der sollte vielleicht bevor er den Gang zum Tuner seiner Wahl antritt zuerst den Weg zu dem Ohrenarzt seines Vertrauens wählen.

:D

Vor allem weil man ein immer besser gedämpftes Auto haben möchte ohne jegliche Abroll und Windgeräuche aber den Motor und Auspuffsound bitte ja. Da die Karre aber gedämpft ist bis zum Gewicht eines ausgewachsenen Elefantenbullen, künstlicher sound ja gar nicht geht und Resonsnazrohre ja auch Ih ba sind macht man die AGA so laut das selbst im Tonstudie da Mikro übersteuert wenn man außen vorbeidonnert.

Das ist krank. Dann fahrt mal ein älteres Automobil, da bekommt man alles mit das einem die Ohren abfallen und draußen stört es keinen.

Das man an einen 575GTC auf der Rennstrecke einen hässlichen Schalldämpfer außen vorbasteln muss um die 92 dba einzuhalten damit keiner im Umkreis von 5km gestört wird ist dann das Absurdum.

  • Gefällt mir 3

Bei einem Trackday hatte ich mal die schnellste Rundenzeit grins.gif.2f6c1eaf39749665ca4fe8887a2bf826.gifmit meinem ollen 550 (ich wußte gar nicht, dass da gemessen wurde, bis ich am Ende eine Plakette bekam). Serienauspuff. Es wurde von allen Zuschauern bemängelt, dass man das Auto kaum hören würde, im Gegensatz zu all den anderen .....:D

 

Laut macht also offenbar nicht immer auch schnell....

 

Der 599 hat aufgrund seit den 90ern gelockerter Bestimmungen eine erheblich lautere Serienanlage. Finde ich nicht unbedingt immer so toll. Schon gar nicht das Aufsteuern der Klappen beim Anlassen (technisch völlig überflüssig, reine Show). Hab noch keinen Geistesblitz, wie ich letzteres einfach unterbinden kann. Ist nicht so einfach, weil die Klappen Unterdruck brauchen um zu zu gehen. Man müßte entweder einen Vakuumspeicher mit Ventilen vorsehen und ansteuern, oder die Klappen auf elektromotorische Betätigung umbauen.

tuete.gif

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...