Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unfall mit Sportwagen - Erfahrungen und Analysen


Gast ASCARI

Empfohlene Beiträge

Landstrasse + gedrosselter 1,5 schweres Fahranfängerauto + zu überholender LKW + fehleinschätzung der Entfernung des Gegenverkehrs = äußerst gefährliche Mischung.

Papa sagte immer, auch 40 PS reichen zum totfahren. Ich bezweifle das eine Drossel das Problem behebt..

sehe ich genauso.

Und ebenso zweifel ich, dass die Leistungsbeschränkung bei Motorrädern soviel zur Unfallsvorsorge beiträgt. Selbst mit 25 PS und 120kg Motorrad kann man sich verdammt schnell tot fahren und jenseits der legalität auf deutschen Landstraßen unterwegs sein (dafür reich eine 125er mit 15PS)...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...

Früher war das Motorrad meist eine Art Zweitfahrzeug, heute wird stattdessen ein weiteres Auto angeschafft. Klar daß die Motorradunfälle zurückgehen, wenn immer weniger Motorräder auf den Straßen unterwegs sind. Sicherer geworden ist Motorradfahren die letzten Jahre definitiv nicht.

Früher war das Motorrad meist eine Art Zweitfahrzeug, heute wird stattdessen ein weiteres Auto angeschafft. Klar daß die Motorradunfälle zurückgehen, wenn immer weniger Motorräder auf den Straßen unterwegs sind. Sicherer geworden ist Motorradfahren die letzten Jahre definitiv nicht.

Komplett zusammenhangloser Beitrag der zudem null zum Threadtitel passt. Glückwunsch.

  • Gefällt mir 1
Betrunkener 30-jähriger Fahrer schrottet Lamborghini Murcielago LP-640:

http://www.wreckedexotics.com/newphotos/exotics2012aug13/lamborghini-murcielago-lp-640-5421.shtml

Und dann noch mir 120 Sachen durch die Stadt.

Ganz tolle Webseite ! :puke:

Die ganzen Spanner, die bei einem Unfall nichts besseres zu tun haben als zu fotografieren, sollten sich wegen unterlassener Hilfeleistung vor Gericht verantworten müssen.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1

@GeorgeW: Man muss aber auch mal ganz klar sagen, sollte der Fahrer wirklich 120 besoffen in der Stadt gefahren sein ist das auch nicht mehr ganz "lässig". Da muss man keinen in Schutz nehmen, weder die Spanner noch den Unfallverursacher.

Und noch was zu der 80er Beschränkung für Kleinkrafträder: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man auf 120km/h beschränken möchte. Ich glaube in einer Motorradzeitung. Begründung war, dass die kleine Motorräder auf Autobahnen immer öfter von LKW überholt werden und dabei in schwere Unfälle verwickelt werden. Warum man allerdings die Leistungsbeschränkung von 34 auf 48 anhebt entzieht sich auch meinem Verständins. Die 34 PS haben mir damals völlig ausgereicht.

Beste Grüße

Christian

@GeorgeW: Man muss aber auch mal ganz klar sagen, sollte der Fahrer wirklich 120 besoffen in der Stadt gefahren sein ist das auch nicht mehr ganz "lässig". Da muss man keinen in Schutz nehmen, weder die Spanner noch den Unfallverursacher. ...

Hallo,

1. nehme ich niemanden in Schutz und 2. war ich auch nicht dabei (Du etwa ?), kann also weder zu Geschwindigkeit noch möglicher Unfallursache wie Trunkenheit eine Angabe machen.

Vielmehr stammen diese Infos doch von einer dubiosen Webseite, welche sich mit Bildern verunfallter Supersportwagen an Neid- und sonstige Gelüste gelangweilter Internetuser wendet. :???:

Gruß, Georg

Ganz tolle Webseite ! :puke:

Die ganzen Spanner, die bei einem Unfall nichts besseres zu tun haben als zu fotografieren, sollten sich wegen unterlassener Hilfeleistung vor Gericht verantworten müssen.

Gruß, Georg

Ich weis, die Seite gilt nicht gerade als seriös. Ich habe versucht einen deutschen Zeitungsartikel über dieses Gesehen zu finden. Leider vergebens.

Vielleicht mag es etwas hirnverbrannt klingen, aber wer betrunken mit 200 durch die Stadt brettert, hat keine Hilfe verdient (auch wenn es gesetzlich vorgeschieben ist).

Hallo,

1. nehme ich niemanden in Schutz und 2. war ich auch nicht dabei (Du etwa ?), kann also weder zu Geschwindigkeit noch möglicher Unfallursache wie Trunkenheit eine Angabe machen.

Vielmehr stammen diese Infos doch von einer dubiosen Webseite, welche sich mit Bildern verunfallter Supersportwagen an Neid- und sonstige Gelüste gelangweilter Internetuser wendet. :???:

Gruß, Georg

Egal ob besoffen oder nicht, ob 120 kmh oder meilen, meine Aussage ging eher in die Richtung das ich ein solches Verhalten ziemlich daneben finde. Ob das o.g. nun 100% in diesem Fall stimmt oder nicht war gar nicht weiter wichtig für mich, sondern war vielmehr als allgmeine Aussage anzusehen. Sorry wenn ich dir damit auf den Schlips getreten bin.

Beste Grüße

Egal ob besoffen oder nicht, ob 120 kmh oder meilen, meine Aussage ging eher in die Richtung das ich ein solches Verhalten ziemlich daneben finde. Ob das o.g. nun 100% in diesem Fall stimmt oder nicht war gar nicht weiter wichtig für mich, sondern war vielmehr als allgmeine Aussage anzusehen. Sorry wenn ich dir damit auf den Schlips getreten bin.

Beste Grüße

Kein Problem, und natürlich stimme ich Dir im Allgemeinen voll zu. Nur ob die zitierten Aussagen in diesen Fall überhaupt näherungsweise zutreffen oder nicht wissen wir mangels zuverlässiger Quelle eben auch nicht. Fahrzeuge diesen Typs entwickeln auch gerne mal ein Eigenleben und fliegen von ganz alleine von der Bahn ab, wie sich auf einer mindestens genauso vertrauenswürdigen Webseite recherchieren läßt.

Gruß, Georg

ist halt die Frage ob das wirklich ein Totalschaden ist oder ob er (sicherlich sehr aufwändig aber bei der Seltenheit ggf. in Betracht zu ziehen) wieder hergestellt werden kann. Andrerseits Bäume sind als Bremser ziemlich unnachgiebig hier scheinen sie ja zumindest gestreift worden zu sein...

Unfalfrei ist er dann sicher nicht mehr.... schade um das seltene Stück

M3 e46 aus der Kurve getragen und noch gefilmt dabei...

http://www.autoblog.com/2012/08/20/a-case-study-in-how-not-to-drive-a-bmw-m3-on-a-deserted-road/

Grüße

Dass dieses Bübchen keinen Plan vom Autofahren hat erkannte ich innerhalb der ersten 5sec. des Videos......

Der Sitz ist sowas von falsch eingestellt, die Schultern haben Null halt. Deswegen muss er sich am Lenkrad festhalten

was wiederum dazu führt das er keine feinfühligen bremsmanöver hinbekommt. Geht ihm der Bayer quer würde er es nie schaffen ihn abzufangen.

Aber quer musste er ja nichtmal gehen, da reichte schon mangelnde Streckenkenntniss *hahaha*

Sorry, null Mitleid, wenigstens war er angeschnallt.....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...