Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TV Tip "Die Geissens"


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Mit 70 Mio würd ich mir diese Yacht kaufen (12 Mio)..

sq.jpg

die oberen beiden Bunnys und das untere (das gerade ins Wasser geht) ins Meer schmeissen und durch 3 neue nach meinem Geschmack, ersetzen :wink:

Für weitere 5 Mio würd ich mir auch eine schöne Villa in St Tropez kaufen und eine Party nach der anderen feiern :wink:

Nebenbei würde ich noch a bisserl Autodandeln, aber nur mit Enzos, RR und ähnlichen hochkarätigen Wägelchen....

Kultur und son Mist könnt mich kreutzweise, denn für sowas hät ich dann überhaupt keine Zeit mehr 8)

Aber auch das ist nur meine Meinung :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mal ne OT Frage zur obigen Yacht...schmeißt man das Beiboot von da oben einfach runter oder ist das nur ein absolutes Rettungsboot für den Notfall? Ich sehe da keinen Kran o.ä.

Die unten liegt gefällt mir auch, die anderen können an Land bleiben.

Ob ich mit 70 Mio noch in die Arbeit gehen würde? Ich denke schon, mir macht mein Job Spaß und ich mache ihn eigentlich nicht wegen dem Geld (aber es ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt!). Warum sollte ich den aufgeben wenn ich Geld hätte? Ich würde vielleicht sogar noch was von meinem Privatvermögen investieren und für mein aktuelles Labor ein paar Dinge kaufen die momentan zwar nice-to-have aber leider unbezahlbar sind.

Wahrscheinlich würde ich für die Dinge, die mir wirklich keinen Spaß machen Personal einstellen. So gesehen könnte ich mit Geld also meine Freude im Leben durchaus noch maximieren, aber die Kündigung ist da kein Bestandteil.

Ja genau dieser eingeklappte Arm. Kann man ja auch leicht übersehen.

Ist auch oft bei den Jet-Ski's so, wenn die ganz hinten unten drauf sind, kenn mich nicht so gut mit Booten aus, gibt bestimmt einen Fachbegriff dafür. Dort haben manche Boote auch noch einen Kran.

Hier noch ein Bild:

hebekrane-53878.jpg

Grüße

Ist auch oft bei den Jet-Ski's so, wenn die ganz hinten unten drauf sind, kenn mich nicht so gut mit Booten aus, gibt bestimmt einen Fachbegriff dafür.

Du meinst die Jetskis auf der Badeplattform?

So etwa:

15501-sunseeker-photos-sunseeker-platform.jpg?d=1163617370

In der Regel lassen sich diese Plattformen einfach unter den Wasserspiegel absenken und man fährt direkt los.

Das wäre aber ehr ein Thema für den "Was kommt nach dem Tag X" Fred ;)

Topic:

Die Geissens machen es eigentlich genau so, wie ich es auch eines Tages mal gerne machen würde:

Absolute Freiheit zu tun und zu lassen was man möchte, Sie dürften ihren Lebensstil wohl größtenteils allein durch Zinsen finanzieren können. Und damit es nicht zu langweilig wird nebenbei ein paar schmucke Villen bauen und gewinnbringend verhöken - optimal :)

Nein, für ihn nicht, habe ich auch nicht gesagt. Nur für mich, ich fände das total öde.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der jetzt im Grunde genommen Bauunternehmer. Nur, dass er halt nicht eine Menge Reihenhäuser mit viel Fremdkapital, sondern ohne Zeitdruck mit eigenem Geld riesengroße Villen baut.

So öde finde ich das eigentlich gar nicht. Für einen Architekten wären solche Randbedingungen doch traumhaft: Großes Budget und kein Zeitdruck.

Und das Ganze wird jetzt noch im Fernsehen vermarktet. Da hat es in der deutschen Fernsehlandschaft sicher auch schon Schlimmeres gegeben.

Ich werde mal einen Blick in die nächste Folge werfen.

Ja genau auf der Plattform am Heck. Hab das aber auch schon mit nem Kran auf der Plattform gesehen, hab aber kein Bild gefunden. Egal.

Ja genau, Robert Geiss plant und baut Luxusimmobilien und sein Bruder hat das Label "Uncle Sam" wieder zurückgekauft.

DAS frage ich mich schon seit einigen posts.

Dieses Geschwofel a la "ich würde, ich hätte, ich wollte, wenn ich......" tut schon weh.

Fakt ist : Der Geissen IST, HAT, und TUT. Und diese Weltverbesserer müssen erst mal da hin kommen, wo der schon seit Jahren ist!

Und wenn sie denn mal dort sein sollten (eher unwahrscheinlich), können sie ihr Geld ja zum Weltverbessern her geben.

Fakt ist : Der Geissen IST, HAT, und TUT. Und diese Weltverbesserer müssen erst mal da hin kommen, wo der schon seit Jahren ist!

Und wenn sie denn mal dort sein sollten (eher unwahrscheinlich), können sie ihr Geld ja zum Weltverbessern her geben.

  • Gefällt mir 1

Was machst du eigentlich so??

Nichts aussergewöhnliches.

Ich bin so da auf der Welt, lebe so für mich hin, und lasse ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein.

Vor allem aber versuche ich nicht dauern, anderen zu zeigen, wie man leben müsste, welche Art von Bildung wichtig wäre, ect. ect...

der Geissn hat übrigens nur Hauptschule. Da haben andere gerade mal richtig ausstudiert, ist er schon zum Rentnerdasein übergegangen :wink:

Abitur garantiert nämlich auch nicht immer eine erfolgreiche Zukunft :wink:

Wer Bildung erwirbt, um möglichst viel Geld zu verdienen, hat m.E. auch nicht verstanden, was Bildung ist.

Möglicherweise bin ich da etwas altmodisch, aber für mich haben nach wie vor Ideen wie das Humboldtsche Bildungsideal oder das Modell des "learned gentleman" Aktualität.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 2
der Geissn hat übrigens nur Hauptschule. Da haben andere gerade mal richtig ausstudiert, ist er schon zum Rentnerdasein übergegangen :wink:

Abitur garantiert nämlich auch nicht immer eine erfolgreiche Zukunft :wink:

Das stimmt, bestes Beispiel ist der Schulabbrecher Sir Richard Branson.

Ich denke dass geschäftlicher Erfolg mehr mit Willensstärke und Fleiß als mit Bildung zu tun hat.

Eine funktionierende Gesellschaft kann schwerlich nur aus Akademikern bestehen,

ohne allerdings auch nicht.

Schulbildung hat zudem nicht unbedingt was mit Bildung zu tun...

Ich denke dass geschäftlicher Erfolg mehr mit Willensstärke und Fleiß als mit Bildung zu tun hat.

Und auch mit Talent und den richtigen Ideen zur richtigen Zeit.

Es ist einfach nicht jeder von Art und Charakter her zum Geschäftsmann geeignet, vor allem, was die Auswahl und Führung der Mitarbeiter angeht.

Finde ich aber normal.

Gruß,

Markus

Und weil ich mir in der Hinsicht nicht viel zutraue, bin ich Freiberufler.

Gruß,

Markus

Du meinst wohl, dass Du alleine bist.

Freiberuflichkeit und Mitarbeiter schliesst sich doch nicht gegenseitig aus.

Was freiberuflich einzustufen ist kannst Du übrigens beim FA erfragen.

Es gibt da die sogenannten Katalogberufe, welche Freiberuflichkeit einräumen (Befreiung von der Gewerbesteuer).

Du hast Recht.

Was ich alleine nicht schaffe, gebe ich weiter, aber auf Honorarbasis, nicht auf Angestelltenbasis.

Ich scheue bisher die Verantwortung, fest angestellte Mitarbeiter zu haben, denen unabhängig von der Auftragslage jeden Monat das gleiche Gehalt zu zahlen ist.

Gruß,

Markus

Weil es so gut dazu passt:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,709842,00.html

Die statusorientierten Vermögenden

Nicht-Soziologen nennen diese Gruppe schlicht "Neureiche". Es handelt sich um soziale Aufsteiger, die ihr neuerworbenes Geld gerne zur Schau stellen und um die Anerkennung von anderen Angehörigen der Oberschicht ringen - kurz: um das typische Publikum der "Kampener Whiskymeile". Alles ist hier ein bisschen zu schrill, ein bisschen zu protzig, ein bisschen zu laut. Doch hinter der Statushuberei der Neureichen versteckt sich zumeist ein tiefes Minderwertigkeitsgefühl, weil man den Habitus der wirklich feinen Gesellschaft nicht beherrscht. Der Prototyp des statusorientierten Vermögenden ist der Gründer des Finanzdienstleisters AWD, Carsten Maschmeyer.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...