Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TV Tip "Die Geissens"


Nugmen

Empfohlene Beiträge

naja Benni du kannst ja abschalten, wir amüsieren uns weiter :D

Die Geissens werden schon ein paar Euro für das ganze bekommen, nebenbei steigert sich ihr Bekanntheistgrad und das bringt wiederrum Kohle in die Haushaltskasse..8)

Und ernst nehmen darf man solche Sendungen eh nicht, ich schau es mir halt wegen der schönen Aufnahmen an, sowas ist genau das richtige für die faden Winterabende 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das mag schon sein.

Nur setze ich mich dann letztlich doch lieber auf die eigene Terrasse, wenn die auch nicht in St. Tropez ist, und mache mir auch lieber selber etwas zu Essen, anstatt anderen dabei zuzusehen. 8)

Gruß,

Markus

Das mag schon sein.

Nur setze ich mich dann letztlich doch lieber auf die eigene Terrasse, wenn die auch nicht in St. Tropez ist, und mache mir auch lieber selber etwas zu Essen, anstatt anderen dabei zuzusehen. 8)

Gruß,

Markus

ja kannst doch machen, is ja kein Problem.....ich mach z.b sogar beides :D

Sei doch ma ruisch Carmen :D:lol2:,oder der spruch so jetzt ist das Fahrrad sauber ,ja rostet das jetzt nit ,ach quatsch trocknet doch da ,ein Fahrrad kann auch mal nass werden, in deutschland fahren se auch Fahrrad und da reschnets auch und was sollen se machen meinst da schmilzt det weg :D:D

Hab die Sendung auch geguckt.

Manchmal kommt er ziemlich unsympathisch rüber.

Er wirkt oft sehr unzufrieden und hat an fast allem etwas auszusetzen. Außerdem behandelt er seine Frau häufig herablassend.

Bin ich der einzige der dieses Bild von ihm hat? :???:

Ich kann mir vorstellen, dass die beiden auch aus Langeweile so viel im TV zu sehen sind.

MfG Olli

  • Gefällt mir 1
Er wirkt oft sehr unzufrieden und hat an fast allem etwas auszusetzen. Außerdem behandelt er seine Frau häufig herablassend.

MfG Olli

also ich finde, der behandelt seine Frau ganz normal :???::oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bin soeben mal diversen YT Links gefolgt.

Ein typischer Neureicher der die Gunst der Stunde nicht genutzt hat auch sicher selber mit den neuen Möglichkeiten zu verändern. Statt dessen führt er jetzt seinen alten, mit Verlaub leicht proletarischen, Lebensstil auf deutlich höherem Ausgabenniveau einfach weiter fort (man schaue sich nur seine eigene und die Aufmachung seiner Autos an...). Latente Unzufriedenheit? Kann ich auch erkennen, ist schon ein armer Mann, jetzt wo das nächste Lebensziel bestenfalls eine 3kn schnellere Yacht ist. Um diese Ziellosigkeit zu überspielen, geht er omnipräsent in den Medien herum und spielt den bodenständigen. Bodenständig wäre in meinen Augen aber besonders ein dezenterer Umgang mit seinem Reichtum.

Oben wurde erwähnt, daß dies ein Lebensstil wäre denn "wir wohl alle gerne einmal führen würden". Dem möchte ich aus meiner Sicht wiedersprechen. Ich habe mein Hobby zum Beruf und lebe in einem herrlichen, leicht verschnarchten Städtchen am Rande des Schwarzwaldes, welches sich besonders durch große Ruhe auszeichnet. Ich habe eine Berufung, welche mir immer neue, erfüllende Ziele steckt. Nein, ich möchte nicht eine Sekunde mit diesem Lebensstil tauschen und in einer pseudo - toskanischen Villa leben.

Ich ziehe mich lieber zurück und schmunzele leicht über das Leben der Geissens, welches auf mich nicht so frei und entspannt wirkt wie es präsentiert wird.

Beste Grüße aus der Hermitage...

  • Gefällt mir 4

Hey Graunase, ist doch nur Fernsehen.

Und die lebt halt von Einschaltquoten, nicht von Stil.

Wir können ja mal versuchen, den Geisens ein wenig Kultur einzutrichtern.

Ich gehe als Pinguin mit Besenstiel im Kreuz nach St. Tropez, und Du als Knigge-Fachmann und Stilberater.

Das ganze verkaufen wir dann wiederum als Daily-Soap an die "Privaten".

Und von dem Geld kaufen wir uns dann eine Villa in St. Tropez, bestücken die Garage mit dicken Kisten, und laden RTL ein.

Bin soeben mal diversen YT Links gefolgt.

Ein typischer Neureicher der die Gunst der Stunde nicht genutzt hat auch sicher selber mit den neuen Möglichkeiten zu verändern. Statt dessen führt er jetzt seinen alten, mit Verlaub leicht proletarischen, Lebensstil auf deutlich höherem Ausgabenniveau einfach weiter fort (man schaue sich nur seine eigene und die Aufmachung seiner Autos an...).

Er ist nicht durch Seidenkrawatten und Maßanzüge reich geworden, sondern durch Sport- und Fitnessbekleidung. Warum soll er denn bitte jetzt anders herumlaufen? :wink:

Latente Unzufriedenheit? Kann ich auch erkennen, ist schon ein armer Mann, jetzt wo das nächste Lebensziel bestenfalls eine 3kn schnellere Yacht ist. Um diese Ziellosigkeit zu überspielen, geht er omnipräsent in den Medien herum und spielt den bodenständigen. Bodenständig wäre in meinen Augen aber besonders ein dezenterer Umgang mit seinem Reichtum.

Lebensziel ist bei ihm wohl eindeutig definiert....Familie erleben. Andere glänzen mit zig Frauen neben und im TV. Viele arbeiten bis 65 und gehen dann in Rente und merken plötzlich, dass sie verpasst haben ihre Kinder aufwachsen zu sehen und die Welt zu bereisen. Ok....ob man das ins TV bringt ist eine andere Sache. Aber er zeigt halt sein Familienleben auf einem sehr hohen Niveau. Ich fand es irgendwie knuffig, als seine Tochter sich alleine das Kleid mit ihrem Geld kaufen musste/durfte.

Oben wurde erwähnt, daß dies ein Lebensstil wäre denn "wir wohl alle gerne einmal führen würden". Dem möchte ich aus meiner Sicht wiedersprechen. Ich habe mein Hobby zum Beruf und lebe in einem herrlichen, leicht verschnarchten Städtchen am Rande des Schwarzwaldes, welches sich besonders durch große Ruhe auszeichnet. Ich habe eine Berufung, welche mir immer neue, erfüllende Ziele steckt. Nein, ich möchte nicht eine Sekunde mit diesem Lebensstil tauschen und in einer pseudo - toskanischen Villa leben.

Ich ziehe mich lieber zurück und schmunzele leicht über das Leben der Geissens, welches auf mich nicht so frei und entspannt wirkt wie es präsentiert wird.

Beste Grüße aus der Hermitage...

Freut mich wirklich, dass du mit deinem Leben zufrieden bist! :-))! Die Geissen sind es bestimmt genauso...wenn auch auf einem anderen Niveau und für jeden nicht ganz verständlich. Sie haben hart gearbeitet und könnten ihre Früchte früh ernten. Was gibt es besseres, als seine Leben frühzeitig ohne finanziellen Druck und im Kreise der Familie und Freunde zu verbringen?

  • Gefällt mir 3

Solche Produktionen sind doch rein zielpublikumsgebunden.

Der Fernsehzuschauer, der dadurch angesprochen werden soll, interessiert sich doch nicht für normale Geschäftsleute, die sich auch noch kultiviert benehmen. Er würde gelangweilt wegzappen.

Insofern weiß ich auch gar nicht, was in solchen Sendungen gestellt ist und was nicht. Es kann durchaus sein, dass der Produktionsleiter den Leuten sagt: So, jetzt haut noch mal ordentlich auf den Putz und lasst ein paar saftige Bemerkungen fallen.

So ähnlich wie Dieter Bohlen. Da warten die Leute doch auch nur darauf, dass er sich wieder irgendwie abfällig über jemanden äußert. Würde er es nicht tun, wären sie enttäuscht.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1
Nein, ich möchte nicht eine Sekunde mit diesem Lebensstil tauschen und in einer pseudo - toskanischen Villa leben.

Was ich natürlich angesichts Deines eigenen Domizils problemlos nachvollziehen kann. O:-)

Gruß,

Markus

Also iwi finde ich das interessant.

Diese Sendung erreicht ja sogar genau diese Leute, welche sich angeblich angewidert abwenden. X-)

Da muss man aber den Machern mal ein Kompliment aussprechen: Die wissen, wie man Marken platziert. :-))!

Hey Graunase, ist doch nur Fernsehen.

Und die lebt halt von Einschaltquoten, nicht von Stil.

Wir können ja mal versuchen, den Geisens ein wenig Kultur einzutrichtern.

Ich gehe als Pinguin mit Besenstiel im Kreuz nach St. Tropez, und Du als Knigge-Fachmann und Stilberater.

Das ganze verkaufen wir dann wiederum als Daily-Soap an die "Privaten".

Und von dem Geld kaufen wir uns dann eine Villa in St. Tropez, bestücken die Garage mit dicken Kisten, und laden RTL ein.

LOL!!!

Bis auf den letzten Absatz wäre ich bereit, daß als "Beruf" mal für 1-2 Jahre zu machen, aber was ich dann mache ist was anderes, dann ich mein Leben weitermachen, nur evtl. noch zurückgezogener.

Gewiss, da dürfte eine Menge gestellt sein, aber es gaukelt den Zuschauern ein Leben vor, welches sie dann erstrebenswert finden und auf beliebigem (finanziellen) Niveau zu kopieren versuchen. Was das bedeutet, kann man sich an zwei Fingern abzählen. Und daß es Leute gibt, die genau so ein Leben führen, kann man sich jedezeit in Baden Baden, St.Moritz etc. vor Augen führen.

Ich bin auf diese Sendung erst durch diesen Thread aufmerksam geworden - und fühle mich in meiner Einstellung bestätigt, aber auch in der eines Kulturpessimisten.

Beste Grüße.

Wenn man 24 Stunden am Tag intellektuelle Ansprüche befriedigen will,

ists vielleicht die falsche Sendung.

Ich bin ein ausgewiesener Bohlen Gegner, hier wird m.M. nach Quote auf unterstem

Niveau zu Lasten teils geistig minderbemittelter gemacht.

Die Geissens Trailer hab ich mir auf dem Link von Achim angeschaut.

Ich finds lustig mit hohem Unterhaltungswert.

An der Cote gibts inzwischen nur noch wenige, die ihr Geld so "anständig" verdient

haben wie Geissens.

Der Wirtschaft tun so Leute zudem gut, Konsum ist immernoch der beste Wirtschafts

motor.

Ob er glücklich ist, keine Ahnung, wenn er arm wäre gings ihm sicher auch nicht besser!

Nach dieser Diskussion hier bin ich dem Link auch gefolgt und habe mich köstlich amüsiert.

Gibt es die Leute wirklich?

Das erscheint mir alles gestellt, von den absurden Namen der beiden Kinder über die aufgespritzten Lippen und Brüste der Ehefrau, das absurd-komische Outfit des Ehemannes, die - nun - grenzwertig geschmackvollen Autos, das grausliche Motorboot und karikaturhaft-geschmackvollen Wohnsitze scheint mir das dem recht kreativen Hirn eines Redakteurs entsprungen zu sein.

Getoppt wird es allerdings durch das machohafte Gepöbel des Herrn gegenüber seiner Frau, deren gespielter Unfähigkeit, Spiegeleier zu braten und deren Sprüche, die eigentlich nur von Harald Schmidt stammen können:

"Isch bin im Dressing!", "Für die Crew find isch die Ausstattung mega!", "Der Boden find isch mega!", einfach herrlich.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß es die Familie wirklich gibt, zumal ich noch nie etwas von einer Plünnenmarke namens "Uncle Sam" gehört habe, das muß meines Erachtens alles ein großartig gemachtes Fake sein, Satire pur!

Beste Grüße nach St. Trop, Hugo

hugo hat´s schon getroffen. es gab einen amerik. film, in dem eine ganze familie, nach dem muster der geissen´s, künstlich installiert und von der werbeindustrie finanziert wurde. deren einzige aufgabe war den ganzen tag mit allerlei schnickschnack zu prahlen, um bei den neuen nachbarn den konsum anzukurbeln. danach wurde der absatz dieser produkte gemessen. war zwar satire, hat aber was und ich seh´ da parallelen. das trifft den nerv der rtl2 zielgruppe, eine normale familie zu zeigen, macht ja keinen sinn wegen der einschaltquote.

ich möcht jetzt nicht unbedingt zu deren engerem freundeskreis gehören, andererseits gibts an der cote d´azur wirklich vieeeel schlimmere leute. da sind die geissen´s eigentlich fast schon harmlose spiesser dagegen.

Wie, du kennst die Marke Uncle Sam nicht?

Zur Vernissage oder in die Oper trägt man sowas nicht.

Geh mal in nen Puff oder ein Fitnessstudio, dann wird dir schnell

klar weshalb die so reich sind:wink::D

  • Gefällt mir 3
Wie, du kennst die Marke Uncle Sam nicht?

Zur Vernissage oder in die Oper trägt man sowas nicht.

Geh mal in nen Puff oder ein Fitnessstudio, dann wird dir schnell

klar weshalb die so reich sind:wink::D

Ich gestehe offen, beide Etablissements kenne ich nur von außen...

Wie, du kennst die Marke Uncle Sam nicht?

Zur Vernissage oder in die Oper trägt man sowas nicht.

Geh mal in nen Puff oder ein Fitnessstudio, dann wird dir schnell

klar weshalb die so reich sind:wink::D

Der war gut :D, treffender kann man es kaum formulieren !

Man könnte auch meinen, die absolut schrägen frühen Hörspiele von Helge Schneider seien realitätsferne Satire oder können nur einem ziemlich querdenkenden Künstlerkopf entsprungen sein.

Dem ist aber nicht so.

Ich habe ja als Schüler und Student ein paar Jahre lang Tanzmusik gemacht zum Geld verdienen, und im Prinzip hätte man da mancherorten nur irgendwelche Tresengespräche nach Mitternacht 1:1 transkribieren müssen, und schon hätte man einen absurden Helge Schneider-Gag gehabt. :)

Also, es gibt schon alles mögliche an recht seltsamen Leuten, so ist es nicht. 8)

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...