Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TV Tip "Die Geissens"


Nugmen

Empfohlene Beiträge

aha keine ausufernden Wünsche, naja mit dieser Einstellung wirst du wohl nie einen Ferrari besitzen :wink:

aber ehrlich gesagt, glaube ich, du bist noch a bisserl zu klein um bei diesem Thema ernsthaft mitreden zu können :wink:

Also erstens will ich gar keinen Ferrari, sondern wenndann einen Lambo. Und zweitens bin ich garantiert größer als du. Und drittens finde ich meine Meinung aufgrund meines Alters nicht weniger relevant.

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke sie sind schon richtig gut vermögend, aber nicht so richtig reich. Denn dann würden sie wirklich a) nicht im TV auftreten und B) sich wirklich bei Lürssen ein Yacht bauen lassen. Dagegen sind dann alle Autos inkl. Bugatti doch Kinderkacke :wink: Den Veyron gibts dann als Amuse Bouche oben drauf. Im Yachtbau gibts wohl nichts was es nicht gibt.

Und drittens finde ich meine Meinung aufgrund meines Alters nicht weniger relevant.

siehst, ich schon, hast du eigentlich schon jemals eigenes geld verdient, ausser in nem ferienjob oder beim Zeitung austragen? :???:

siehst, ich schon, hast du eigentlich schon jemals eigenes geld verdient, ausser in nem ferienjob oder beim Zeitung austragen? :???:

Ja, wieso? Und übrigens, ich zweifele auch nicht an DEINER Meinung. Ich hab immer geschrieben, dass das MEINE Meinung ist!

Ich sehe mir jede Folge an, weil auf keinem anderen Programm in so kurzer Zeit so viele schöne Dinge zu sehen sind. (Strände, Yachten, Villen, Autos, Lokale, Partys, Pools, etc.)

Mehr TV braucht man neben Autosendungen eigentlich nicht. :D

Und genau so ist es bei mir! Welche Autosendungen schaust du dir an?

Die sind so richtig schön menschlich und sympathisch, das merkt man aber nicht, wenn man nur reinzappt.

Grüße

Tomsen

Genau das habe ich mit meiner Aussage gemeint! Vielleicht habe ich mich nur etwas unglücklich ausgedrückt.

Gruß

Adrian

Ich denke sie sind schon richtig gut vermögend, aber nicht so richtig reich. Denn dann würden sie wirklich a) nicht im TV auftreten und B) sich wirklich bei Lürssen ein Yacht bauen lassen. Dagegen sind dann alle Autos inkl. Bugatti doch Kinderkacke :wink: Den Veyron gibts dann als Amuse Bouche oben drauf. Im Yachtbau gibts wohl nichts was es nicht gibt.

ja der Meinung bin ich auch :-))!

Ja, wieso? Und übrigens, ich zweifele auch nicht an DEINER Meinung. Ich hab immer geschrieben, dass das MEINE Meinung ist!

ja dann sind wir uns ja einig, ich schreib ja auch nur meine Meinung X-)

ich find dich richtig cool

wenn man so eine Sendung dreht muß man auch über sich selbst lachen können und das macht sie, finde ich, unheimlich sympatisch

Marcus

Ich denke sie sind schon richtig gut vermögend, aber nicht so richtig reich. Denn dann würden sie wirklich a) nicht im TV auftreten und B) sich wirklich bei Lürssen ein Yacht bauen lassen. Dagegen sind dann alle Autos inkl. Bugatti doch Kinderkacke :wink: Den Veyron gibts dann als Amuse Bouche oben drauf. Im Yachtbau gibts wohl nichts was es nicht gibt.

Was ist vermögend und was ist reich? In London bist du ganz schnell nur noch vermögend, wo du in München noch reich bist. :wink:

Ist halt auch immer die Frage, ob man so eine teure Yacht auch möchte und nutzt. Da muss das Geld dann schon sehr locker sitzen. Ich schätze die Geissens auf einen kleinen bis mittleren zweistelligen Mio Betrag und da wirft man einen hohen sechstelligen Euro Betrag auch nicht gerade so aus dem Fenster, wenn die Kohle noch 50 Jahre und länger halten soll.

Die waren ja schon immer ein wenig schrill und im TV hin und wieder zu sehen...dann kamen ein paar findige Produzenten an den Tisch....kurz ein wenig geplaudert....nett umschrieben was da alles passieren kann.....ein bischen Geld und Ruhm als Vorschuss....kurzum....die richtigen Knöpfe gedrückt und schon war die Doku im Sack. Natürlich wird da noch fleissig hinzu gedichtet und ein wenig an der Protzschraube gedreht....für die Quote.

Gut für die Geissen, die jetzt für den Spaß im Alltag noch Kohle bekommen. :-))!

Ich würde Bodenständigkeit nicht über Besitztümer definieren. Ein Freund meiner Eltern ist gilt auch als sehr Bodenständig. Alter Porsche, normales Haus. Es weiss aber keiner, dass er alle Grundstücke um sein Haus herum gekauft hat damit da keiner hinbauen kann.

Ich würde Bodenständigkeit eher dadurch definieren, dass man kein arrogantes Schnösela*loch geworden ist. Geld ist wunderschön, aber sich für etwas besseres zu halten nur weil auf dem Konto die Nullen anders verteilt sind sehe ich dann doch eher als Folge eines psychischen Problems.

das hat ganz und gar nicht zwingend etwas mit dem Geld zu tun...

hier in MUC schaffen es viele auch mit Nullen und nem Minus aufm Kontostand arrogante (wannabe) Schnösel zu werden...kommt nur auf den Umgang und die Charakterstärke an ;)

hier in MUC schaffen es viele auch mit Nullen und nem Minus aufm Kontostand arrogante (wannabe) Schnösel zu werden...kommt nur auf den Umgang und die Charakterstärke an ;)

Das ist ein ganz guter Punkt. Eine der paradoxesten Tatsachen in dieser Welt ist m.E. die folgende:

Ich beobachte relativ häufig die Tatsache, dass Leute, die per definitonem deutlich weniger Geld zur Verfügung haben als ich, einen viel höheren Lebensstandard haben. Was genau meine ich damit? Ich meine damit, dass ich (zur Veranschaulichung) 0,00 EUR auf dem Konto habe, während jemand anders minus 3.000.000,00 EUR Miese hat. Per definitionem habe ich also 3 Mio EUR mehr Vermögen als er. Dennoch ist es in vielen Fällen so, dass der mit 3 Mio Schulden sich deutlich mehr leistet bzw. leisten kann.

Natürlich sind mir die Gründe dafür (so glaube ich zumindest) bewusst. Ich stelle diese These eher mal philosophisch in den Raum. Ganz banal betrachtet klingt das doch ziemlich paradox, oder?

... Ich meine damit, dass ich (zur Veranschaulichung) 0,00 EUR auf dem Konto habe, während jemand anders minus 3.000.000,00 EUR Miese hat. Per definitionem habe ich also 3 Mio EUR mehr Vermögen als er. Dennoch ist es in vielen Fällen so, dass der mit 3 Mio Schulden sich deutlich mehr leistet bzw. leisten kann....

das ist keineswegs paradox...:wink:

sieh es doch mal so:

wenn Du 100.000 Schulden hast, hast DU ein Problem...

wenn Du aber 3.000.000 Schulden hast, hat deine BANK das Problem :D

Leider ist es weltweit immer noch für Viele erstrebenswert, und es gilt nach dem oft zitierten alten Sprichwort zu leben, " mehr schein als sein ".

Der größte Teil der Menschheit fällt auch noch darauf rein, und läßt sich blenden.

Das Umfeld und die Erwartungen der Gesellschaft prägen leider in unserer heutigen Zeit diese Handlungsweise.

Gast Peter_Pan_
Das ist ein ganz guter Punkt. Eine der paradoxesten Tatsachen in dieser Welt ist m.E. die folgende:

Ich beobachte relativ häufig die Tatsache, dass Leute, die per definitonem deutlich weniger Geld zur Verfügung haben als ich, einen viel höheren Lebensstandard haben. Was genau meine ich damit? Ich meine damit, dass ich (zur Veranschaulichung) 0,00 EUR auf dem Konto habe, während jemand anders minus 3.000.000,00 EUR Miese hat. Per definitionem habe ich also 3 Mio EUR mehr Vermögen als er. Dennoch ist es in vielen Fällen so, dass der mit 3 Mio Schulden sich deutlich mehr leistet bzw. leisten kann.

Natürlich sind mir die Gründe dafür (so glaube ich zumindest) bewusst. Ich stelle diese These eher mal philosophisch in den Raum. Ganz banal betrachtet klingt das doch ziemlich paradox, oder?

Du hast nicht 3MIO mehr Vermögen, Du hast 3MIO weniger Schulden.

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. O:-)

Du kannst ja gerne versuchen, einer Bank ein zu 100% finanziertes Haus zur Sicherstellung eines weiteren Kredites zur Verfügung zu stellen.

Ich wette darauf, daß die Bank deiner Definition von Vermögen nicht folgen wird.

Des weiteren ist es ein Unterschied, ob man Geld einfach nur verjuxt, oder nachhaltig sinnvoll investiert.

In beiden Fällen ist man verschuldet; im letzteren Fall aber generiert man zukünftige Einnahmen.

Weiterhin hat man im zweiten Fall einen Gegenwert, der eh zur Abdeckung der Forderung sichergestellt ist.

Ein hoch verschuldeter Mensch kann sich übrigens nichts leisten; er tut es aber trotzdem; das unterscheidet ihn von verantwortungsvollen Menschen.

Ein Banker, der einem solchen Vogel die Kreditlinie immer weiter erhöht, tut das, weil zumindest zukünftige Einnahmen zu erwarten sind.

Im Normalfall ist das dann eine Erbschaft, welche am Horizont winkt.

Da gehen Banken auch mal das Risiko ein, daß ein Kunde "umgeht".

Die Angst, daß der Erbende im Falle einer Kreditverweigerung das Institut wechselt, sitzt dem Banker im Nacken.

Aber viel schlimmer finde ich die Schulden, welche auch in meinem Namen gemacht werden,

damit mit diesem Geld fragwürdige und / oder gar unmoralische "Projekte" angegangen werden.

"Der Staat" (ich weiss, das sind wir ja alle) hat schon mal mein Häuschen verpfändet, um Soldaten nach Afghanistan zu schicken.

Das wollte ich aber gar nicht; ich wollte, wenn es denn schon ausgegeben wird, daß damit Schulen gebaut werden.

"Der Staat" hat überdies das von uns in der Zukunft noch sauer zu erarbeitende Geld schon mal im Vorfeld an dubiose Politiker in Griechenland geschickt.

Das war wohl nötig, damit diese Gangster ihre eigenen Nicht-Steuerzahler nicht in die Pflicht nehmen mussten, ihre Kredite bei den Banken zu tilgen.

Man stelle sich einmal vor: Da vernichtet jetzt ein Steuerhinterzieher aus Griechenland das Geld, welches wir gerne für uns selbst ausgegeben hätten.

Ich bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher, wer mir der unsympatischere ist.

Der feierwütige Möchtegern-Schickimicki-Stenz aus dem P1 oder der griechische Zahnarzt.......?

Also wenn schon sinnlos verpulvert werden muss, dann hätte ich das auch ganz gut ohne Unterstützung aus dem Ausland geschafft.

Ein kleiner Hinweis unserer Finanzbehörden hätte gereicht, und ich wäre zum nächsten Sportwagenhändler gefahren.

Aber nein, es musste ja z. B. ein Fussballstadion in Kabul sein.

Der deutsche Fussballbund hatte die glorreiche Idee, daß den Leuten im Krieg auch noch ein wenig Zerstreuung abseits der Minenfelder gut täte.

Es gilt in Fachkreisen nämlich als gesichert, daß der Fussballpöbel im Stadion extrem friedliebend und versöhnlich ist......

In dem Stadion wurden dann öffentliche Hinrichtungen von der "Religionspolizei" durchgeführt.

.....der Schickimicki-Stenz wird mir gerade leider richtig sympathisch..... :cry:

Ich glaube, wir sollten so weiter machen wie bisher.

Der Gute bleibt gut, des Schlechte halt schlecht.

Der Reiche wird immer reicher, der Arme immer ärmer...

Und wenn es einem Morgens vorm Spiegel mal schlecht werden sollte, dann macht das auch nichts,

es hängt ja ein Waschbecken drunter, in das man kotzen kann.

Wegmachen kann es ja dann die Putzfrau.

Manchmal weiss man nicht mehr, ob man lachen oder heulen soll.......

Vielleicht sollte man auch nach München ziehen, von da ist es wenigstens nicht so weit bis in die Berge zum Pässefahren. :-))!

Oder nach Italien, da können wir dann die zukünftigen Transfer-Milliarden höchstpersönlich in kleinen Tranchen abgeben. O:-)

Das ist ein ganz guter Punkt. Eine der paradoxesten Tatsachen in dieser Welt ist m.E. die folgende:

Ich beobachte relativ häufig die Tatsache, dass Leute, die per definitonem deutlich weniger Geld zur Verfügung haben als ich, einen viel höheren Lebensstandard haben. Was genau meine ich damit? Ich meine damit, dass ich (zur Veranschaulichung) 0,00 EUR auf dem Konto habe, während jemand anders minus 3.000.000,00 EUR Miese hat. Per definitionem habe ich also 3 Mio EUR mehr Vermögen als er. Dennoch ist es in vielen Fällen so, dass der mit 3 Mio Schulden sich deutlich mehr leistet bzw. leisten kann.

Natürlich sind mir die Gründe dafür (so glaube ich zumindest) bewusst. Ich stelle diese These eher mal philosophisch in den Raum. Ganz banal betrachtet klingt das doch ziemlich paradox, oder?

Klassischer Denkfehler/Taschenspielertrick.

Der Mann hat nicht "3.000.000,00 EUR Miese", sondern ist mit 3.000.000,00 EUR aus der Bank rausgewatschelt und verfügt nun voll über sie. Tatsächlich hat er sie in bar auf der Habenseite.

"Aircraft: Null"

"Danke"

"Bitte"

Hi Leute,

falls jemand diesen Link noch nicht gefunden hat:

http://schuleundfreizeit.blogspot.com/2012/04/robert-geiss-geschatztes-vermogen-uncle.html

Also: er hat 1995 ca. 70 mio EUR bekommen, davon vermutlich 50% mit seinem Bruder geteilt. Und vermutlich auch ordentlich Steuern gezahlt, außer er hat es rechtzeitig wieder investiert oder schon damals Monaco als Hauptwohnsitz gehabt - wie auch immer, gehen wir mal davon aus, dass ihm 30-35 mio blieben - einiges ausgegeben, einiges aber sicher auch gut angelegt (Immobilien, etc...) - wenn sie's gut machen, dann vermehren sie die Kohle seit 1995 eher, als dass sie davon zehren. Mit einem guten Händchen und Eigenkapital kann man mit Immobilien auch ganz schön dazuverdienen. In der Regel investiert man ja nur rund 10-20% des Immobilienpreises als Eigenkapital, Rest Bank, wenn man mit Gewinn verkauft gibts schöne Renditen auf das eingesetzte EK.

Wenn er's also gut gemacht hat, dann hat er jetzt sicher schon 50-100 mio auf der Kante (also Vermögen inkl. Immobilienbesitz) und die hohen Ausgaben für Miete und Lifestyle sind locker aus den jährlichen Erträgen bezahlt.

Anyways: Ich hab größten Respekt vor Robert Geiss, auch wenn ich seine bessere Hälfte nicht geschenkt haben wollte O:-), aber Geschmäcker sind verschieden und sie passen mit Sicherheit gut zusammen, sonst hätten sie es ja auch nicht schon fast 20 Jahre ausgehalten miteinander...

cheers jürgen :-))!

PS: falls es wen interessiert: ich schau mir die Soap NICHT an. Außer mal 3-4 min. wenn ich vorbeizappe - mehr geht aber nicht O:-) O:-)

Klassischer Denkfehler/Taschenspielertrick.

Der Mann hat nicht "3.000.000,00 EUR Miese", sondern ist mit 3.000.000,00 EUR aus der Bank rausgewatschelt und verfügt nun voll über sie. Tatsächlich hat er sie in bar auf der Habenseite.

"Aircraft: Null"

"Danke"

"Bitte"

Man beachte meinen letzten Absatz. Die Gründe, dass das funktionieren kann in der Praxis sind mir bewusst.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

das haus in kitz, hat robert für 850.000€ gekauft und wurde vor kurzem für knapp 3mille verkauft.

der weiss schon was er macht und wenn es mit dem geld knapp wird, verkauft er einfach seine villa in tropez, die ist auch gute 5-7 mille wert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...