Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 2011


ts-bonn

Empfohlene Beiträge

Es ist in der Tat nicht schlecht, was man so hört. Und der hohe Preis ist primär darauf zurückzuführen, dass die Fahrzeuge inkl. Sprit, Verschleißkosten und Vollkasko-Versicherung komplett von BMW gestellt werden. Das macht der ADAC oder andere Anbieter in der Regel nicht oder aber sind ähnlich eingepreist.

Ich hatte das Training vom M-Drivers Package im Juli letzten Jahres. Bisher war es eines der besten Trainings welches ich jemals besucht habe, vor allem weil das Auto eben gestellt wurde. Man kann wirklich ohne Reue fahren, das war mir vorher gar nicht bewußt wie sehr das doch was ausmacht. Wenn es das eigene Auto ist, fährt die Bremse irgendwie doch immer mit.

Hier habe ich noch ein Video davon: http://www.itf-clan.net/joegun/stuff/VBOX0048.avi

Einen USB-Stick gab es als Geschenk. Wenn man den einsteckte sobald man am Fahren war (man ist immer zu zweit auf dem Auto), wurde alles was die VBOX aufgenommen hat darauf abgespeichert. Ich habe 3 GB voll mit Videos produziert an dem Tag.

An diesen Kleinigkeiten kann man den Unterschied zwischen einem gewöhnlichen Training und dem BMW Training schon sehen.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts-bonn,

 

kennst du schon M5 2011 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie heute auf der Detroit Motor Show bestätigt wurde, wird auch wieder der us-amerikanische M5 F10-Markt in den Genuss eines manuellen Sechsganggetriebes kommen. Im Vergleich zum Siebenganggetriebe wurden die Gangübersetzungen in Sachen Beschleunigung, Durchzug und Kraftstoffeffizienz optimiert; ob das Getriebe nun aufpreisfrei oder nicht angeboten wird, fehlen noch wie weitere Details.

Vielen Dank für diesen Link. Denn nichts interessiert mehr als die Aussage mit der dieser ausführliche Artikel startet.

soll er laut Nitschke nur 6,3 Liter verbrauchen (CO2-Ausstoß: 167 g/km). Zum Vergleich: Der aktuelle M5 mit einem 560 PS starken V8-Benziner steht mit 9,9 Litern und 235 g/km CO2 in der Liste.

M550d - die Konkurrenz aus dem eigenen Hause

Nunja. Das ist (d)eine Meinung.

Als ehemaliger M3 und künftiger M5 Fahrer sehe ich das etwas anders. Aber das wurde schon über Jahre hinweg in diesem Forum diskutiert.

Fakt ist: Ein M ist einfach besser wie ein 335 oder 550.

Und gegen die abgeregelte Vmax von 305km/h wird sicher der ein oder andere etwas zu tun wissen ... :rolleyes:

Und gegen die abgeregelte Vmax von 305km/h wird sicher der ein oder andere etwas zu tun wissen ... :rolleyes:

:D Der war gut.

Zumal die Presse das ja gern einfach so hinschreibt ohne zu reflektieren was das bedeutet. Und jenseits der Themen Reifen und Aerodynamik muss das ja auch die Getriebeauslegung hergeben.

Die einzig spannende Frage für mich bei diesem M 550d ist, wie weit die sich beim Gesamtpackage vom Serien 5er trennen. 535d xDrive mit M-Paket und der M-Variante des Motors, oder kommt da mehr? Ist das was ergänzt wird ein M-Spiegel und ein neues Logo. Oder auch eine Lenkung? Oder ein Differential? Das ist die spannende Frage.

Ich denke, jeder der sich nicht einigermaßen genau mit dem M5 beschäftigt hat unterschätzt maßlos, wie groß die Unterschiede zwischen 550i und M5 sind. In jeder Hinsicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts-bonn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich denke, jeder der sich nicht einigermaßen genau mit dem M5 beschäftigt hat unterschätzt maßlos, wie groß die Unterschiede zwischen 550i und M5 sind. In jeder Hinsicht.

Auf jeden Fall, klar belegt durch die "Sportauto"-Zeiten auf dem Kleinen Kurs Hockenheim - hier nahm der M5 dem 550i ja irgendwas um die 6 Sekunden ab, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. Und so ein Zeitunterschied ist schon keine "Welt" mehr, sondern eher ein ganzes "Sonnensystem".

AUF JEDEM FALL...

Mich hat zum Beispiel der Verkäufer gefragt? warum?? wollen sie es nicht dochmal mit einem 550i versuchen?

Meine kurze knackige Antwort: N E I N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er hinterfragte und warum..?

wieder kurze Antwort meinerseit's......... WEIL DER 550i "KEIN M5 ist !!!!!!!!!!!!!! "

Thema war gegessen.

standort48

Auf jeden Fall, klar belegt durch die "Sportauto"-Zeiten auf dem Kleinen Kurs Hockenheim - hier nahm der M5 dem 550i ja irgendwas um die 6 Sekunden ab, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. Und so ein Zeitunterschied ist schon keine "Welt" mehr, sondern eher ein ganzes "Sonnensystem".

ts....

und wie Du Recht hast !!

Ein M zerstört den Charakter vollen's....er sorgt dafür,dass einem KEIN anderes Auto mehr vom Hocker haut...

standort48

Einmal M, immer M. Den 550i würde ich evtl. für meine Frau holen. Die fährt eh meistens nur Stadt. X-)
Ein M zerstört den Charakter vollen's....er sorgt dafür,dass einem KEIN anderes Auto mehr vom Hocker haut...

...mit Ausnahme vielleicht von einigen speziellen Sachen, wie Ariel Atom oder ggf. etwas vom Schlage, was bayernmaxx in der Garage hat :)

Gruß

Eno.

Schaust du dort regelmäßig vorbei, oder wie kommt's, dass du nach Einbruch der Dunkelheit dort noch bist?^^

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber am Samstag war es bei uns ab 17 Uhr stockmauernfinster und die BMW Welt hat bis 18 Uhr offen :wink::D

Finde ich sehr cool designed. Ich mochte schon bei den E30ern diese BMW-Farben auf dem Lack. Aber zur MotoGP passte für mich das 1er M Coupé mit der Akrapovic-Anlage wie die Faust auf's Auge. Der M5 wirkt im Vergleich zu den Motorrädern vermutlich wenig elegant. Für sich genommen aber ein schönes Styling.

Der ESD vom M5 Safety Car is von Akrapovic.

Ja, und eigentlich will ich den ESD nicht schwarz machen damit man ihn weniger sieht dafür aber 3x so laut hört. :D Es gibt schon ein Video mit Sound wie das Ding in die BMW Welt einfährt.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber am Samstag war es bei uns ab 17 Uhr stockmauernfinster und die BMW Welt hat bis 18 Uhr offen :wink::D

War heute jetzt auch dort, aber alles wie gehabt wie schon vor 6 Monaten, außer halt dass der neue 1er und 3er dort rumstanden. Schade fand ich, dass selbst an einem Dienstag Mittag um 15:00, wo praktisch nichts los ist, der X6 und einige andere Fahrzeuge abgesperrt sind..

Und geöffnet hats afaik sogar bis 19:00 Uhr. :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...