Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diskussion zum neuen Carpassion.com Quiz / powered by K-L-M

RolandK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja ich denke man kann es auf den cent genau ausrechnen - muss aber nicht unbedingt - immerhin war ja auch nur nach Euro und nicht nach Cent gefragt ;-)

Alles in allem eine Klasse Frage!

Erneut ein Tolles Lob an die Organisation - was man bei den Recherchen alles lernt, reicht locker aus um bei der nächsten Oldtimer Rally als Insider zu gelten!

Was ich durch die ersten 4 Fragen schon für Seiten verschlungen habe, nur weil die Historie so Intressant ist :-)

Habe soeben alle Oldtimer-Marktzeitschriften meines Vaters vom Speicher geholt und bin nur noch am stöbern! Spitze!

Wenn ich morgen bloss nicht früh raus und arbeiten müsste :-D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich habe so gerundet wie es in der Mathematik üblich ist.

Geschrieben

Die heutige Frage ließ sich ja zur Abwechslung mal wieder aus dem Stehgreif beantworten.

Stehgreif ist ja ein witziges Wort, aber irgendwie passt es O:-)

Je tiefer ich mich allerdings bei der Porsche Frage in die Materie einlese, umso größer wird die Verwirrung X-) Aber ich hab ja noch sooooo viel Zeit O:-)

Geschrieben
allerdings bei der Porsche Frage in die Materie einlese, umso größer wird die Verwirrung X-) Aber ich hab ja noch sooooo viel Zeit O:-)

Hihi, ja, da kommen plötzlich viele drauf, daß Porsche im Heimatland Österreich größer ist (Konzernumsatz, Mitarbeiter) als in Deutschland ... :-oO:-)

Und daß die sportlichen Aktivitäten jetzt von Salzburg ausgehen und nicht von Stuttgart.

Und daß das erste Rennen, daß ein Porsche gewann in Innsbruck war. Und der erste Porsche 917 der LeMan gewann die Bezeichnung "Österreich 1" trug.

Geschrieben

So, die Frage nach dem Neupreis des 356er, Baujahr 1948, ist so gut wie geklärt. Über Verbindungen habe ich einen Besitzer dieses Typs ausfindig gemacht. Leider erst am Montag wieder zurück. Er kann mir den Preis in Schilling genau sagen, da er wohl noch die Original Rechnung zuhause hat.

Ist halt ein Sammler. Vielen Dank nochmal an meine Helfer (Falls sie das hier lesen...)

Gruß aus Köln

Michael

Geschrieben
Stehgreif ist ja ein witziges Wort, aber irgendwie passt es

Klugscheissermodus an ;-)))

Stegreif

BTTX-)

Geschrieben

Dann passt das Wortspiel aber nicht mehr O:-)

Trotzdem Danke für den pädagogisch wertvollen Beitrag :wink:

Habe übrigens eben einen sehr freundlichen und informativen Anruf bekommen, der mir zwar eine sehr interessante Geschichte erzählt und eine konkrete Zahl genannt hat, allerdings stellt sich mir nun ein neues Problem, welches es laut getätigter, unzweideutiger Feststellungen nicht geben sollte :???::-(((°

I werd narrisch :-o

EDIT: Ich sehe, ich bin nicht alleine, frage mich aber, ob du das hättest posten müssen :???:

Geschrieben
Edit by Admin: Das wäre zuviel verraten

Skoda oder Volvo??:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mensch Jungs,

gebt doch nicht all eure Quellen Preis...

Schneidet euch doch ins eigene Fleisch wenn am Ende alle die gleichen

Antworten haben. Mal dahingestellt ob falsch oder richtig.

Nur meine Meinung dazu.

Grüße

MikeMuc

Geschrieben

Richtige Meinung Mike!

Man kann allerdings auch viel schreiben, ohne irgend welche Informationen preis zu geben.

Geschrieben

X-)

Ach nein ... O:-):D

Vielleicht warn´s ja Leberkässemmeln. Oder Salzburger Nockerl X-) ... Damals nach dem Krieg gabs ja noch wenig zu essen ... O:-)

Geschrieben
Klugscheissermodus an ;-)))

Stegreif

BTTX-)

naja wär schön wenn du richtig gelegen hättest :)

im duden sind beide varianten möglich!

ham wir uns erst in der schule drüber unterhalten !

Geschrieben

Hat mich meine weibliche Intuition doch nicht getäuscht O:-)

JK, u made my day:-))!

Geschrieben
naja wär schön wenn du richtig gelegen hättest :)

im duden sind beide varianten möglich!

ham wir uns erst in der schule drüber unterhalten !

da siehste mal wie alt ich bin:wink:

bei uns gabs damals nur eine Möglichkeit.

Geschrieben

Ich war richtig erleichtert, als ich die heutige Frage gelesen habe. Die war nämlich, im vergleich zu Frage 4, sehr gut zu lösen.

Ich dachte schon, das jetzt nur noch solche Hammerfragen kommen.

Geschrieben
So, die Frage nach dem Neupreis des 356er, Baujahr 1948, ist so gut wie geklärt. Über Verbindungen habe ich einen Besitzer dieses Typs ausfindig gemacht. Leider erst am Montag wieder zurück. Er kann mir den Preis in Schilling genau sagen, da er wohl noch die Original Rechnung zuhause hat.

Ist halt ein Sammler. Vielen Dank nochmal an meine Helfer (Falls sie das hier lesen...)

Gruß aus Köln

Michael

Na da bin ich einmal gespannt. Wann ist Apollo 13 auf dem Mond gelandet? Ach ja 1969 ... O:-)

Geschrieben

Genau. :-))!

Geschrieben

Kleine Anekdote am Rande:

Im Zuge der Recherchen, habe ich auch die ein oder Anfrage gestellt und soeben eine zweite "Antwort" erhalten.

Ich möge doch bitte einen Eigentumsnachweis zum angefragten Fahrzeug erbringen, woraufhin man mir die Recherche nach Zeitaufwand in Rechnung stellen werde O:-)

Daraufhin antwortete ich ebenso freundlich, daß ich bereits anderweitig zur Erleuchtung gelangt wäre.

Soeben bekam ich dann folgende Antwort, ohne, daß ich etwas von einem Quiz erwähnt hätte :-))!

Hallo Herr Dohmen,

schließlich handelt es sich um ein Quiz, wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg dafür.

Schönes Wochenende von hier aus nach Bietigheim:wink:

EDIT: Wenn, wovon ich fest ausgehe, noch mehr Fragen zum Thema im Laufe des Quiz kommen werden, wird Zuffenhausen wohl noch einen CP-Beauftragten einstellen müssen :D :D

Geschrieben
Sehr geehrter Herr ****,

gerne Beantworten wir Anfragen zu Ihrem Porsche 356/1. Wir benötigen hierfür vorweg einen Eigentumsnachweis zu genanntem Fahrzeug. Die Recherche werden wir Ihnen abhängig vom Zeitaufwand in Rechnung stellen müssen. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen,

meinst du die mail :)

Geschrieben

Guten Tag.

Ich brauch mal einen Tipp was die heutige(!) Frage angeht, habe keine Ahnung! GGF per pn, danke!

Geschrieben
Guten Tag.

Ich brauch mal einen Tipp was die heutige(!) Frage angeht, habe keine Ahnung! GGF per pn, danke!

Hast du was schlechtes geraucht oder zur falschen Flasche gegriffen :???:

Sensationell :D

BTW: ich hab schon zuvor sehr versteckten Tip gegeben :D

@JK

genau die meinte ich!

Geschrieben
Ein User, der Lösungen in irgendeiner Weise im Forum bekannt gibt (per PN, öffentlich im Forum, etc.), wird vom kompletten Wettbewerb ausgeschlossen.

so schnell will doch keinen raus fliegen oder???:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...