Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2006


Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Faulen Säcke,als ich und Michael was geschrieben haben wolltet ihr das wir hier und da rumsuchen,Quellen angeben beweisen usw. jetzt kannst du mal deine Aussage selber unterlegen :D

So, ich will mich nicht als faulen Sack titulieren lassen. :wink:

30. August 1998: Im Regen von Spa fährt Schumacher in das Heck des zur Überrundung anstehenden David Coulthard, Teamkollege des WM-Führenden und späteren Weltmeisters Mika Häkkinen, und scheidet aus. In der Boxengasse kommt es fast zu Handgreiflichkeiten, weil Coulthard nach Ansicht Schumachers unnötig vom Gas gegangen ist. Erst Jahre später entschuldigt sich der Schotte für die Aktion.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/124659

Jedenfalls werden mir noch heute Sachen in die Schuhe geschoben, für die ich nun wirklich nichts kann. Spa 1998 zum Beispiel, als ich David Coulthard im Regen ins Auto fuhr. Er hat sich falsch verhalten und dafür entschuldigt. Trotzdem wird es mir vorgeworfen.

Quelle: http://www.zeit.de/2006/31/Schumacher-31?page=5

Hier gibt es auch noch das ein oder andere nette Zitat:

http://community.sport1.at/f101/beitrag-45754.html

Jetzt seid ihr an der Reihe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 777
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja ich weiß ja nich so Recht :wink:

Der von dir verlinkte Artikel ja nur sagt das er sich für den Vorfall entschuldigt hat,für den Umstand,aber da steht nicht das Coulthard absichtlich gebremst hat.Somit wäre Schumi immernoch Schuld...Denn Meine Quellen sagen das Coulthard nach dem Crash Klip und Klar gesagt hat das es NICHT mit Absicht war.

Schumacher setzte zum Überrunden des zweiten McLaren von David Coulthard an. Dabei kam es zu einer Kollision. Auf nur noch drei Rädern steuerte Schumacher die Box an, um dann total außer sich zur McLaren-Box zu eilen. Nur mit Mühe konnten die herbeigeeilten Mechaniker Schumacher beruhigen und Handgreiflichkeiten verhindern. Der Schotte beteuerte danach mehrfach, den Unfall nicht mit Absicht provoziert zu haben und Schumacher akzeptierte später auch dessen Entschuldigung.

Also überzeugt hast du mich nich :D

PS: Ich lass folgenden Satz trotzdem stehen da Maserati ihn schon zitiert hat :)

Wieder eine Sache die wir nie herausfinden werden wies wirklich geschah was wirklich passierte und was wirklich geredet wurde :-(((°

Aber ich meine trotzdem das Schumi selber Schuld ist und einfach keine Eier hat wie Kimi z.b zuzugeben das der der auffährt zum allergrößten Teil Schuld ist

PPS: Quelle Wikipedia

Das Problem mit dem rechten Hinterrad am Renault von Fernando Alonso, das ihn beim großen Preis von China in Shanghai letztendlich den Sieg gekostet hat, ist nun aufgeklärt. Anscheinend ist an den Verschwörungstheorien in der Formel 1 doch mehr dran als ursprünglich gedacht.

skr`s 3333 er Beitrag, Zufall, Schnapszahl. oder zuviel Schnaps intus gehabt?

Irgendwie spiegeln die letzten 20-Tread-Seiten genau meine Meinung wieder.

Die Formel1 wird langweilig werden ohne MS. Auch wenn es hier einigen nicht gefallen wird. Aber in diesem F1-Fred geht es jetzt schon ewig über das Pro und Contra von MS und Alonso.

Wer hat bitte einmal ausgeführt, wie desaströs die McLaren-Mercedes Saison warund ist. Kein einziger GP-Sieg. Jetzt in Suzuka noch nicht einmal unter die TopTen in der Quali gefahren. Und das bei diesem Budget.

Wer hat mal die Leistungen von Honda, Toyota oder BMW beurteilt. Was ist den mit der tollen Fahrerpaarung Baricchello und Button? Hat nicht Rubens nach seinem Wechsel groß erklärt, Weltmeister werden zun wollen? Wieviele Punkte, Siege und Podiumsplätze hat der Brasilianer bisher eingefahren? Und, ist der Button nun deutlich besser geworden? Wo ist RS zu sehen?

Also mein Lieben, irgendent etwas muß ja nun bei Ferrari deutlich besser und professioneller funktionieren, als bei vielen anderen Rennställen in der F1.

Allein sechs Mal blieben in diesem Jahr die McLaren wegen technischer Defekte liegen. Bei Ferrari war es der erste Motorschaden nach sechs Jahren.

Und wenn ich dann den lieben Norbert Haug immer reden höre, wie schnell sie waren, das sie den Speed mitgehen konnten usw. usw., dann komme ich ja schon mal ins Grübeln, ob der gute Norbert das selbe GP-Rennen gesehen hat wie ich, oder ob sich die Wahrnehmung zwischen dem TV und vor-Ort so gravierend unterscheiden.

Und nur am Rande sei zum lieben F.Alonso noch erwähnt, daß er wissentlich und vorsätzlich ein im Jahr 2001 zwischen ihm und Ferrari per Handschlag versprochenes Bündnis einseitig nicht eingehalten hat. Der Spanier wird, so lange Todt dabei ist, nie für Ferrari fahren. Dann wollen wir mal sehen, wo die McLaren im nächsten Jahr plaziert sein werden. Mal sehen wie lange der ruhig bleibt, wenn er die Ausfallquote so übernimmt. Wo er doch schon in diesem Jahr Zweifel an Renault, seinem Team und Fahrerkollegen geäußert hat.

Auch das spricht eben sehr viel über die Person Alonso.

Und ja, die Zuschauerzahlen werden im nächsten Jahr deutlich und spürbar zurückgehen. Gerade in Deutschland und bei RTL. Mal sehen, wie lange die noch die F1 übertragen werden. Und trotz der Expansion in neue Märkte, ist der in Europa größte und kaufkraftstärkste Markt nicht so einfach zu ersetzen. Sonst hätte es auch nicht jahrelang zwei GP und mit Spa fast drei deutsche GP gegeben.

Dann wollen wir doch mal sehen, ob hier zukünftig genauso ereignisreiche Einträge zu Kubica, zu Mark Webber, Fisichella und Kovalainen erfolgen werden und ob diese dann ebenfalls mit den hier von vielen genannten Maßstäben beurteilt werden.

Da werden heutzutage Fahrer wie Kubica oder Rosberg nach einem oder zwei guten Rennen gleich in den siebten Himmel gehoben und parallel werden die Qualitäten eines 7-fachen-Weltmeisters, der darüberhinaus auch noch die meisten Zielankünfte vorzuweisen hat, in Frage und Abrede gestellt. Ok, ich gebe es zu, manchmal verstehe ich die heutige Welt nicht mehr. Und das hat nicht mit Sympathie oder Antipathie für oder gegen MS zu tun.

Adios

Irgendwie spiegeln die letzten 20-Tread-Seiten genau meine Meinung wieder.

Die Formel1 wird langweilig werden ohne MS. Auch wenn es hier einigen nicht gefallen wird. Aber in diesem F1-Fred geht es jetzt schon ewig über das Pro und Contra von MS und Alonso.

Es wird vielleicht aus Deutscher Sicht langwellig , aber weltweit gesehen glaube ich nicht . Die F1 ist das Non Plus Ultra im Motorsport und wird sicherlich noch viele andere weiterhin begeistern , auch ohne MS .

Wer hat mal die Leistungen von Honda, Toyota oder BMW beurteilt. Was ist den mit der tollen Fahrerpaarung Baricchello und Button? Hat nicht Rubens nach seinem Wechsel groß erklärt, Weltmeister werden zun wollen? Wieviele Punkte, Siege und Podiumsplätze hat der Brasilianer bisher eingefahren? Und, ist der Button nun deutlich besser geworden? Wo ist RS zu sehen?

Sind alle in der Versenkung verschwunden :D :D :D

Also mein Lieben, irgendent etwas muß ja nun bei Ferrari deutlich besser und professioneller funktionieren, als bei vielen anderen Rennställen in der F1.

Vielleicht die Professionalität bei Ferrari???

Allein sechs Mal blieben in diesem Jahr die McLaren wegen technischer Defekte liegen. Bei Ferrari war es der erste Motorschaden nach sechs Jahren.

Und wenn ich dann den lieben Norbert Haug immer reden höre, wie schnell sie waren, das sie den Speed mitgehen konnten usw. usw., dann komme ich ja schon mal ins Grübeln, ob der gute Norbert das selbe GP-Rennen gesehen hat wie ich, oder ob sich die Wahrnehmung zwischen dem TV und vor-Ort so gravierend unterscheiden.

Und nur am Rande sei zum lieben F.Alonso noch erwähnt, daß er wissentlich und vorsätzlich ein im Jahr 2001 zwischen ihm und Ferrari per Handschlag versprochenes Bündnis einseitig nicht eingehalten hat. Der Spanier wird, so lange Todt dabei ist, nie für Ferrari fahren. Dann wollen wir mal sehen, wo die McLaren im nächsten Jahr plaziert sein werden. Mal sehen wie lange der ruhig bleibt, wenn er die Ausfallquote so übernimmt. Wo er doch schon in diesem Jahr Zweifel an Renault, seinem Team und Fahrerkollegen geäußert hat.

Glaub zum Thema McLaren braucht man sich dieses Jahr nicht äußern und im nächsten auch nicht . Armer Alonso:-(((° :-(((°

Glaub zum Thema McLaren braucht man sich dieses Jahr nicht äußern und im nächsten auch nicht . Armer Alonso:-(((° :-(((°

Um den weine ich nicht mal,ich bin zwar McLaren Fan,aber seit Häkkinen weg ist sehe ich Sonntag für Sonntag immer etwas frustriert und gebeugt zu,und stell mir die frage "Mal sehn wie Räikkönen diesmal rausfliegt...

Dem Alonso geschiehts fast schon recht,aber bei seinem Glück wird er vllt sogar um die WM mitfahren.Freuen tu ich mich für Räikkönen, endlich hat er mal ne reelle chance Weltmeister zu werden.

Und wiedermal zum Thema Zuschauerzahlen (Mein gott wie oft denn noch)

in der Formel 1 gibt es Italiener,Spanier,Japaner usw solange die Fahrer international vertreten sind,erwecken die in ihren Ländern ein Interesse für Formel 1,somit wird es nie soweit kommen das in der Formel 1 ein Umbruch stattfindet und alles kollabiert nur weil MS nicht mehr fährt.Das einzige was anders wird,ist eben das nur noch Leute zugucken werden die sich wirklich für die Formel 1 interessieren und nicht für MS.und das ist vielen lieber !

Wollt ihr ernsthaft behaupten das es nach MS keine spannenden rennen mehr geben wird,keine Spektakulären aktionen,keine fights usw. Räikkönen,Alonso,Nick H,Nico R,Button und wie sie alle heißen werden noch lange in der Formel 1 fahren (voraussichtlich) und sie werden sich alle weiterentwickeln und es wird spannend zu sehen wie so viele Jungen Fahrer ihre talente Ausbauen und sich in Zukunft duellieren werden,und nächstes Jahr gehts ja schon los,mit Kimi gegen Alonso (falls McLaren es schaffen sollte n halbwegs gscheiten wagen zu bringen).

Im Tennissport sind die zuschauerzahlen auch zurückgegangen nach Steffi und Boris,aber trotzdem wird Tennis gespielt,trotzdem gibt es spannende und schöne matchs.

Und wie gesagt auf die "Formel1 Fans" die nur Schumi siegen sehen wollen kann die Welt gerne verzichten :wink2:

Freuen tu ich mich für Räikkönen, endlich hat er mal ne reelle chance Weltmeister zu werden.
Ich fürchte, die Realitäten werden anders aussehen und für Räikkönen enttäuschned sein. Schumacher und Räikkönen sind in ihrer Arbeitsweise grundverschieden. Während Räikkönen ein schnelles und zuverlässiges Auto fordert, um auf dieser Basis seine zweifelsohne vorhandenen Talente ausspielen zu können, geht Schumacher's Engagement wesentlich tiefer. Schumacher setzt sich mit den Renningenieuren aus eigenem Antrieb zusammen, und versteht diesen Teil keineswegs als ein Pflichtprogramm. Vielmehr ist es für ihn eine Selbstverständlichkeit, auch die Technik zu verstehen, mit der er umgehen muß. Dies erlaubt ihm, das Risiko besser einzuschätzen, welches von einer Fahrzeugkonstruktion ausgeht - und dies wiederum bildet für ihn die Grundlage, um selbst mit einem weniger optimalen Fahrzeug erstaunliche Resultate zu erzielen. Fahrer hingegen, die sich mit der real existierenden Technik weniger intensiv auseinandersetzen, können mögliche Probleme im wahrsten Sinne des Wortes nur "erfahren" - dann ist es für ein aktives Fahr-Manöver zur Beherrschung eines konstruktiv bedingten Problems aber häufig schon zu spät und der Fahrfehler vorprogrammiert.

Wir erinnern uns: auch G. Berger war sich nach seinem Team-Wechsel von Ferrari zu Benetton sicher, in einem Weltmeister-Auto zu sitzen und in der folgenden Saison um die WM zu fahren. Pustekuchen war's. Und von diesem Zeitpunkt an verstummte auch seine teilweise heftige Kritik an M. Schumacher.

Ferrari wird nächstes Jahr ein Jahr der "Eingewöhnung" erleben, vielleicht sogar der umfangreichen Neuorientierung. Ein Spaziergang wird es jedenfalls für Räikkönen nicht...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.TOM,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ferrari wird nächstes Jahr ein Jahr der "Eingewöhnung" erleben, vielleicht sogar der umfangreichen Neuorientierung. Ein Spaziergang wird es jedenfalls für Räikkönen nicht...

Für Alonso sieht es ähnlich aus, beide sind absolut talentierte Fahrer, die ich im Puncto Leistungsfähigkeit im Auto ähnlich einschätzen würde. Aber zur Entwicklungskompetenz eines Michael Schumachers fehlt eben noch ein ganzes Stück.

Vielleicht werden wir durch diese Umbesetzungen im nächsten Jahr auch öfters mal andere Fahrer und Teams vorne sehen.

@ whoaaaa

hab gedacht Du brauchst aber lange um deine Antwort zu schreiben:wink: :lol:

:-o :-o das sind ja mal richtig ordentliche Ausführungen von Dir:-))!

:goodposti:applaus:

Danke dir Geronimo :wink:

Zum Thema Schumi Comeback,ich glaube eher nicht das Schumi wiederkommt,er könnte dadurch viel...nein VIEL VIEL mehr verlieren als gewinnen.Man stelle sich vor er kommt später zurück in die F1 und hängt im Mittelfeld rum,vllt lässt seine Fitness und konzentration und der Popometer langsam nach,sowas kann passieren wenn man lange nicht mehr fährt.Dann freut man sich nur über die Rückkehr der Legende,dem 7 (oder vllt 8 Fachen Weltmeister :wink: ) und dann son griff ins Klo...das würde ihm und sein Image sehr Schaden,und ob er bereit wäre das aufs Spiel zu setzen wofür er Jahre,jahrezehnte gebraucht hat aufzubauen,das wage ich zu bezweifeln.

Und wie erwähnt werden die Jungen fahrer nich schlafen und aufm selben Level fahren,sie werden sich alle weiterentwickeln,und selbst wenn schumi genausostark zurückkäme ,müsste er sich gegen eine Horde Junger Wilder fahrer behaupten die nicht mehr die sind die er in seiner Zeit abhängen konnte :wink2:

So,jetzt gehts ja bald ans letzte rennen der Saison und letzte rennen von Michael Schumacher,und auch dieser Thread wird danach vllt durch den 2007er ersetzt,und so wollte ich mich nicht als der "buhmann" oder der "blöde Schumihasser" verabschieden,sondern mich erst mal entschuldigen falls ich nicht Objektiv genug war oder gar aggressiv oder jemanden verletzt oder beleidigt habe.

Und da ich ja auch in meinem Umfeld sehe wie viele meiner Freunde gebeugt auf das Ende warten kam mir der Sinn diesen Post als Trost für die MS-Fans zu schreiben und zu zeigen das die Trauer umsonst ist.

Eigentlich sind wir ALLE,ja alle die hier mitlesen,die Formel 1 ansehen dürfen, können echte Glückspilze !

Jeder Sportbegeisterte von uns,hat schonmal im Fernsehn das eine oder andere Ereigniss gesehen die vllt vor seiner Zeit stattgefunden hat...

Bei mir war es ganz Klar die Boxkarriere von Muhammad Ali,ich hab als Kind dank Videoaufnahmen meines Vater,fast jeden seiner Kämpfe gesehen,habe bis zu meinem jetzigen alter immerwieder Dokumentationen,Berichte etc gesehen und hab mich immer gefragt "Warum bin ich so spät geboren,warum habe ich keinen einzigen Kampf life gesehen"

Er wurde zum Sportler des Jahrhunderts gewählt,und ich hab alles verpasst...

Nun so eine Geschichte spielt sich aber geradeben vor unseren Augen ab !

Und zwar die von Michael Schumacher.Wie damals im Boxen gab es eine Epoche der Legenden,Mit Muahammad Ali,Sonny Liston,Joe Frazier,Rocky Marciano usw...und es gibt die neue Epoche,die jetzige,mit Boxern und Exboxern wie Tyson,Klitschkos,Ottke,Schulz...Aber es wird NIE wieder ein vergleich zu früher geben.Die Boxer von heute,sind ein Witz im Vergleich zu damals.

Und genau so ist es jetzt in der Formel 1 Die Epoche der Legenden, mit Senna,Piquet,Prost,Berger,Schumacher und wie sie alle heißen geht jetzt mit dem Letzten Helden,mit der letzten Legende zuende,und eine neue Formel 1 Zeitrechnung steht an.

Aber wir sind dabei !!!! Wir haben die Legenden fahren sehen,über die man noch nach Jahrzehnten oder für immer sprechen wird! Die Formel 1 wird nie wieder so wie früher werden,keine Frage,aber wir haben gesehen wie ein Junger Bursche namens Schumacher zum Mann und später zur Legende wurde !

Wir haben hoch und Tiefpunkte gesehen,wir haben gesehen wie er sich nach und nach zum erfolgreichsten Formel 1 fahrer in der Geschichte gemacht hat,vllt wird es später einen geben der mit Schumacher gleichzieht,oder ihn übertrifft,aber es wird niemehr so sein wie jetzt.

Und wir,wir sind die erlesenen die auserwählten die LIFE im Fernsehn miterleben dürfen,wie die Letzte Legende der unglaublichsten Formel 1 Epoche zurücktritt,wir werden sein Start und seine Zielfahrt ,vllt sogar seinen letzten WM-Titel sehen.Unsere Kinder die sich vllt für Formel 1 interessieren werden,werden vllt genauso fühlen wie ich damals und sagen "Warum,warum war ich nicht dabei als dies geschah"

Wir aber,wir können behaupten,das wir, den letzte Held aus der Reihe der Legenden kommen und gehen sahen,und deswegen sollten wir alle Froh und Glücklich sein,nehmt euch nix vor hockt euch vorm Fernseher und seht euch den eintrag ins Geschichtsbuch Life und in Farbe an !

Und an alle die immernoch traurig sind,möchte ich folgenden Spruch ans herz legen

"Weine nicht weil Schluss ist,sondern weils schön war"

Hoffe ich konnte euch einigermaßen aufmuntern,und ich hoffe ihr nehmt meine Entschuldigung an :wink2:

Sehr schön Ferhat !

Das ist genau das, was ich die ganze Zeit zu erklären versucht habe. Man muss die Person Michael Schumacher nicht lieben oder verehren, man soll einfach nur seine erbrachte Leistung respektieren. Die ist nämlich ohne Widerspruch einmalig und unvergleichlich.

Ob nun der eine oder der andere Fahrer letztendlich der Beste war, wird man nie feststellen können, vielleicht dann, wenn Fangio, Senna etc. von den Toten auferstehen und sich ein Rennen mit den verjüngten Lauda, Prost, Schumacher in gleichwertigen Autos liefern werden...

Danke fürs Positive Feedback Jungs,hat mir ja auch immer Spaß gemacht mich mit euch zu Unterhalten,war ja sehr Lebhaft und Emotional hier :-))!

Kam bissl Schwung in Carpassion rein :wink:

Um wieder aufs Thema zurückzukommen,Schumacher ist ein Betrüger und hats nicht verdient Weltmeister zu ....

Spaß :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...