Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2006


Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Na ja, mit seinen Schwächen meine ich, dass er unnachgiebig seine Fehler nicht eingesteht und alle haben Unrecht, nur er hat Recht. Das hat nichts mit Charakterverbiegen zu tun. Bescheiden ist er schon gar nicht oder nicht mehr und wie er als Mensch ohne F1 ist, weiss von uns niemand. Er kann zwar ein netter und lieber Mensch sein (was man schnell sein kann) aber ab und zu zeigt er sein arrogantes und doch unsicheres Wesen. Geld bzw. viel Geld verändert halt doch die meisten Menschen.

Wenn er nur was wert ist mit diesem vielen Geld und mit der F1 bzw. in Verbindung mit der F1, dann ist er ohne das alles gar nichts wert.

Und alle die Menschen, die diese Tage eine grosse "Krise" haben weil er jetzt zurückgetreten ist von der Bildfläche und von diesem F1-Theater, sollten sich fragen, ob das gesund ist, dass dies die ganze Zeit ein grosser Lebensinhalt für sie war und sie jetzt merken, dass die Sonntage jetzt "langweilig" werden ohne MS...hallo?

Natürlich kann man sich freuen über die Erfolge und Auftritte seines "Lieblings" und sich mit ihm identifizieren, aber doch nicht so, dass es ohne ihn ein Loch geben sollte.

Die F1 wird neue "Stars" hervorbringen, Schummel war es ja auch nicht von Anfang an und es wird wieder interessant werden, keine Frage.

Er hat die F1 zumindest in den letzten 12 Jahren sehr mitgeprägt und es war immer interessant zu sehen, warum er nicht immer der Schnellste war und die letzten 2 Weltmeisterschaften nicht gewonnen hat. Trotzdem war er sehr gut, aber er ist nicht der beste Fahrer, sondern als Paket der Beste mit seinem Team und den Ingenieuren und Taktikern und dem Marketing.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 777
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Na ja, mit seinen Schwächen meine ich, dass er unnachgiebig seine Fehler nicht eingesteht und alle haben Unrecht, nur er hat Recht. Das hat nichts mit Charakterverbiegen zu tun. Bescheiden ist er schon gar nicht oder nicht mehr und wie er als Mensch ohne F1 ist, weiss von uns niemand. Er kann zwar ein netter und lieber Mensch sein (was man schnell sein kann) aber ab und zu zeigt er sein arrogantes und doch unsicheres Wesen. Geld bzw. viel Geld verändert halt doch die meisten Menschen.

Wenn er nur was wert ist mit diesem vielen Geld und mit der F1 bzw. in Verbindung mit der F1, dann ist er ohne das alles gar nichts wert.

Und alle die Menschen, die diese Tage eine grosse "Krise" haben weil er jetzt zurückgetreten ist von der Bildfläche und von diesem F1-Theater, sollten sich fragen, ob das gesund ist, dass dies die ganze Zeit ein grosser Lebensinhalt für sie war und sie jetzt merken, dass die Sonntage jetzt "langweilig" werden ohne MS...hallo?

Natürlich kann man sich freuen über die Erfolge und Auftritte seines "Lieblings" und sich mit ihm identifizieren, aber doch nicht so, dass es ohne ihn ein Loch geben sollte.

Die F1 wird neue "Stars" hervorbringen, Schummel war es ja auch nicht von Anfang an und es wird wieder interessant werden, keine Frage.

Er hat die F1 zumindest in den letzten 12 Jahren sehr mitgeprägt und es war immer interessant zu sehen, warum er nicht immer der Schnellste war und die letzten 2 Weltmeisterschaften nicht gewonnen hat. Trotzdem war er sehr gut, aber er ist nicht der beste Fahrer, sondern als Paket der Beste mit seinem Team und den Ingenieuren und Taktikern und dem Marketing.

Sag mal hast Du nicht irgendwo eine Mikrowellentestfahrt zu erledigen?

Toni,

Absoluter Schwachsinn, belege doch mal bitte deine Beispiele mit der Arroganz, ich bin gespannt auf deine Antworten.

Er gesteht Fehler nicht ein? Ah ja? Komisch das Schumacher in letzter Zeit sehr oft gesagt hat „Ich hätte gerne die Zeit zurück gedreht in manchen Situationen!“

Noch dazu liebster Toni, nenne mir mal einen Menschen der gerne und komplett von selbst Fehler eingesteht, ich kenne da keinen und es gibt auch keinen. Schumi hat ein paar große Fehler in seiner Karriere gemacht, aber wer hat das nicht, schau dir einen Mario Basler an, er war bekannt für seine Saufgelage, oder einen Boris Becker der Kinder in Abstellkammern erzeugt.

Niemand ist perfekt doch was mich an den ganzen Skeptikern und dauer kritisierenden Leuten aufregt ist der Fakt das man Schumachers Erfolge nicht anrechnet. Wie viele große Fehler hat er gemacht in 16 Jahren? Mir fallen spontan ein:

- Puffer an Hill

- Puffer an Villneuve oder wie man den schreibt

- Stehen bleiben in Monaco

- Stallregie in Österreich vor ein paar Jahren.

Und das war es auch (zumindest von den Sachen an die ich mich jetzt sofort erinnern kann).

Gestern hat Schumacher ein Rennen gezeigt was einfach von seiner Klasse spricht, von seiner Erfahrenheit und Souveränität. Er hat einfach alles verblasen was dort gestern rumgefahren ist, und das ist Schumacher für mich, er ist ehrlich zu sich selbst indem er sagt er glaube an den 8. Titel nicht mehr und hat trotzdem ein Rennen geliefert als wäre noch alles offen, und das kann einfach keiner. Er hat den Abstand auf Massa von 74 Sekunden nach dem Reifenplatzer mehr als halbiert, was möchtest du eigentlich noch als Beweis sehen um ein zu gestehen das Schumacher in seiner eigenen Klasse fährt?

Und ja es wird langweilig am Sonntag, wieso sonst sind wir z.b. morgens um 4 oder 5 Uhr aufgestanden um F1 zu schauen, ganz bestimmt nicht um zu sehen wie unser neuer Schumacher, Rosberg Junior (das ich nicht lache), nach 5 Runden das Auto wieder abstellt oder weil Nick Heidfeld mal ausnahmsweise in den Top 10 stand.

Wieso ist der Hockenheimring und Nürburgring aus allen Nähten geplatzt wenn F1 ankam, ganz genau, wegen Schumacher.

Durch Spanien wird auch eine Leere gehen wenn Alonso mal aufhört.

Echt, ich bin zwar bekennender Schumacher Fan aber was manche hier für Argumente sich aus der Nase ziehen um Ihn runter zu schreiben, da kann man sich teilweise nur an den Kopf fassen.

Schumacher hat mist gemacht, er ist nicht perfekt, aber er hat Deutschland Kopf stehen lassen für 16 Jahre, das hat nicht mal Herr Kohl hinbekommen. Schumacher ist eine Persönlichkeit die es in naher Zukunft nicht noch mal geben wird, es war ein Privileg Ihn erlebt zu haben und glaubt mal, in 30 bis 40 Jahren wird man noch über Ihn sprechen und schreiben und unsere Kinder werden uns Fragen wer denn dieser Schumacher damals war, tja, wir haben ihn erleben dürfen.

Michael Schumacher, es war eine Freude dir zu zusehen, mit dir zu trauern, zu bangen, zu jubeln und zu heulen.

Glaube, einige können die sagenhafte Leistung von MS nicht einschätzen. Die Art und Weise, wie er über 16 Jahre ohne ernsthafte Krise, immer am Limit, mit eisernem Willen, detailversessen, ungeheuer fleißig, zu seinem Team äußerst kollegial, loyal und ohne irgendwelche Allüren, auf den F1 Pisten gewirkt hat, war phänomenal.

Na ja, mit seinen Schwächen meine ich, dass er unnachgiebig seine Fehler nicht eingesteht und alle haben Unrecht, nur er hat Recht. Das hat nichts mit Charakterverbiegen zu tun. Bescheiden ist er schon gar nicht oder nicht mehr und wie er als Mensch ohne F1 ist, weiss von uns niemand. Er kann zwar ein netter und lieber Mensch sein (was man schnell sein kann) aber ab und zu zeigt er sein arrogantes und doch unsicheres Wesen. Geld bzw. viel Geld verändert halt doch die meisten Menschen.

Wenn er nur was wert ist mit diesem vielen Geld und mit der F1 bzw. in Verbindung mit der F1, dann ist er ohne das alles gar nichts wert.

Und alle die Menschen, die diese Tage eine grosse "Krise" haben weil er jetzt zurückgetreten ist von der Bildfläche und von diesem F1-Theater, sollten sich fragen, ob das gesund ist, dass dies die ganze Zeit ein grosser Lebensinhalt für sie war und sie jetzt merken, dass die Sonntage jetzt "langweilig" werden ohne MS...hallo?

Natürlich kann man sich freuen über die Erfolge und Auftritte seines "Lieblings" und sich mit ihm identifizieren, aber doch nicht so, dass es ohne ihn ein Loch geben sollte.

Die F1 wird neue "Stars" hervorbringen, Schummel war es ja auch nicht von Anfang an und es wird wieder interessant werden, keine Frage.

Er hat die F1 zumindest in den letzten 12 Jahren sehr mitgeprägt und es war immer interessant zu sehen, warum er nicht immer der Schnellste war und die letzten 2 Weltmeisterschaften nicht gewonnen hat. Trotzdem war er sehr gut, aber er ist nicht der beste Fahrer, sondern als Paket der Beste mit seinem Team und den Ingenieuren und Taktikern und dem Marketing.

Sorry Toni,

ich habe mich hier jetzt sehr lange zurückgehalten und auch schon auf die vorherigen, wie ich finde sehr subjektiven Einträge, nicht geantwortet. Aber dieser Eintrag kann einfach nicht unkommentiert bleiben.

1. Das mit dem Recht haben, stelle ich hier auch sehr oft bei CP-Usern fest. Ich darf hier nur mal beiläufig die Namen Porsche + SPORTEC erwähnen. Da klingt auch immer sehr viel nach Heiligsprechung.

2. Wo war er denn unsicher? Und selbst wenn, was ist daran schlecht? Sonst wurde ihm doch immer vorgeworfen zu kühl zu sein. Fakt ist eben, daß ein Sportler, der schon bei Lebzeiten eine Legende ist, von allen Seiten angegangen wird. Und oft eben auch nicht fair. Und genau die, die ihn erst unfair angehen, erwarten von ihm tagein und tagaus Fairness. Das nenne ich verlogen und inkonsequent.

3. Tja, das liebe Geld. Alle die hier immer mit solchen Phrasen kommen, hätten auch gerne einige Millionen auf dem Konto und sind doch die ersten, die liebend gerne den Lotto-Jackpot mit 37.5 Mio. EUR geknackt hätten. Dieses Argument zieht für mich überhaupt nicht, sondern spiegelt nach meinem bescheidenen Dafürhalten nur den Neid zahlreicher Erdenbürger wider.

4. Kannst ja mal in der Schweiz die Eishockey-Jünger in Bern fragen, was deren Lebensinhalt ist. Na und, im Ruhrgebiet lieben und leben Sie auch (bildlich und übertrieben gesprochen) für Schalke und Dortmund. So what?

Lieber sollen die "roten Jünger Maranellos" einem Schumacher huldigen, bevor sie irgendwelchen rechten Querköpfen nachfolgen. Damit habe ich ein Problem, aber nicht mit MS.

5. Natürlich ist er Deiner Meinung nach nicht er beste Fahrer. Wer ist es denn dann? Natürlich ist auch ein Roger Federer nicht der beste Tennisspieler, eine Tiger Woods nicht der beste Golfer und Italien auch nicht Fußballweltmeister 2006. Ja ne, is schon klar.

Es muß doch allen zu denken geben, wenn gestern und heute das einzige F1-Thema "Schumacher" heißt. Alle großen Zeitungen machen mit seinem Konterfei auf. In der Boxengasse war nach Rennende in der Ferrari-Box mehr los als beim Weltmeister Renault. Schön, Alonso ist Weltmeister, aber alle Welt redet von MS und seinem Rennen. Von 10 auf 6 gefahren. Dann mit 70 Sekunden Rückstand von 18 wieder auf vier gefahren, und vom Räikkönen-Überhol-Manöver. Hier würde mich mal interessieren, wieviele Fahrer das in der langen F1-Geschichte gemacht haben.

Im nächsten Jahr kann ja Alonso zeigen, ob er ein Team genauso hinter sich bringen kann (durch Leistungen überzeugen!) und ein Auto zu einem 5-fachen Weltmeisterauto entwickeln kann. Das so etwas geht, hat MS eindrucksvoll bewiesen.

Die Ära MS wird in die Sportgeschichte eingehen. Wie der legendäre Ali-Fight "Rumble in the Jungel", wie das Wembley-Tor, wie der erste deutsche Schwergewichtsboxer, wie ein Mark Spitz, Franz Beckenbauer usw. usw.

Wenn man gesehen hat, wie bewegt ein Weltstar Pele bei der Pokalübergabe war, sagt das doch nun wirklich alles.

Wie hat MS schon vor langer Zeit so trefflich gesagt: " Ich bin nicht der wiedergeborene Rudolf Caraciola oder Bern Rosemeyer, auch nicht der neue Wolfgang Berghe von Trips - ich bin der Michael Schumacher aus Kerpen."

Und Willi Weber hat gerade erst erklärt: " Für Michael würde ich mich überfahren lassen."

Solche Ehre wird nur Legenden zuteil!

Adios

Hat eigentlich einer von euch das Interview vor dem Rennen mitm Mika gesehen?

Sie haben ihn auf die Aussage von Schumi angesprochen, dass er der härteste und beste gegner gewesen wäre- und der Fairste.

Und ich fand seine Antwort sowas von Cool... (frei formuliert) "Wir hatten enge und packende Duelle, haben hart miteinander gekämpft- sind uns aber nie ins Auto gefahren- weil wir uns respektiert haben... " :D

@ToniTanti:

Ich wollte mir die Mühe nicht machen, auf Deine Punkte zu antworten, weil ich Schlaueres vorhabe, aber da Du Dich lange zurückgehalten hast und Dir jetzt selbst die Mühe gemacht hast, mache ich es auch.

Zu 1: Wenn Du das so interpretierst, dann ist das Dein Problem.

2. Unsicherheit wird dann schlecht, wenn man sie nicht zugeben will und um jeden Preis trotzdem sicher wirken will.

3. Ja, ich hätte auch gerne Millionen auf dem Konto und vieleicht kommt es auch nebenbei dazu, aber es ist nicht zwingend. Nur arbeite ich nicht mit dem Ziel soviel Geld auf dem Konto zu haben, sondern aus Spass und Motivation und der Kontostand ist der Nebeneffekt. Ich spiele grundsätzlich kein Lotto.

4. Gebt dem Volk Spiele und Unterhaltung, dann sind sie zufrieden. Für mich heisst das, dass man dem Volk spektakuläre Spiele und Unterhaltung wie 500 Programme TV geben soll, damit man die massiven Probleme im Land/auf der Welt überdecken kann. Die Leute sollen lieber selber mehr Sport treiben.

5. Einzelsport mit einem Tennisracket oder einem Golf-Schläger ist etwas Anderes als ein Riesen-F1-Team wo der Fahrer als Faktor nur ca. 20% ausmacht. Fussball ist für mich sowieso gestorben mit all diesen Skandalen, Betrügereien und dem unglaublich vielen Geld, dass sehr eigenartig verteilt ist.

Ich bin kein Fan von Alonso, er erinnert mich an Prost. Macht nur das Nötige, obwohl er Potential hätte. Ein langweiliger Fahrer. Raikkonen ist für mich vielversprechend, aber etwas unterkühlt. Man müsste den Fahrern mal identische Fahrzeuge geben und dann schauen, welcher der beste Fahrer ist.

Und nochmals: Schumacher ist ein guter Fahrer und hat es zusammen mit Ferrari verstanden alle diese Erfolge feiern zu können. Er wird zweifellos in die Geschichte eingehen.

Jetzt muss ich wieder arbeiten.

Ich möchte noch festhalten:

Es ist schade, dass er zurücktritt. Immer wenn ein guter Fahrer geht, fehlt ein Vergleich, das finden ja auch die anderen Fahrer. Auch deswegen, weil er trotz allem zu einer Persönlichkeit geworden ist in der F1, trotz all seiner menschlichen Fehler.

Aber natürlich ist es verständlich, er ist 37 und sollte wenn möglich am Zenith seiner F1-Laufbahn zurücktreten. Noch besser wäre es letztes Jahr gewesen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.TOM,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich möchte noch festhalten:

Es ist schade, dass er zurücktritt. Immer wenn ein guter Fahrer geht, fehlt ein Vergleich, das finden ja auch die anderen Fahrer. Auch deswegen, weil er trotz allem zu einer Persönlichkeit geworden ist in der F1, trotz all seiner menschlichen Fehler.

Aber natürlich ist es verständlich, er ist 37 und sollte wenn möglich am Zenith seiner F1-Laufbahn zurücktreten. Noch besser wäre es letztes Jahr gewesen.

Noch besser wäre es mit dem 8 Titel gewesen.:wink::D

Hier noch ein Video über Schumi

Speed TV

Toni, ich würde sagen rein rational und objektiv sprechen die Tatsachen gegen Dich in Deiner Meinung über Schumacher. Du würdest Gutes tun und Größe zeigen diesen Fehler einzusehen... :D:wink:

@ToniTanti:

Also das muss ich jetzt wirklich noch schreiben:

Nur weil Pele ihm bewegt den Pokal übergeben hat, sagt das nun gar nichts in meinen Augen. Es ist wieder nur Marketing für die F1. Dass Pele dabei bewegt war in der ganzen Stimmung und der spektakulären Atmosphäre und dabei selbst im Rampenlicht stand und sich von der Stimmung mitgerissen fühlte, steht ausser Zweifel. Ich weiss nicht, inwiefern er MS ganz persönlich kennt, oder ob überhaupt und ob er ihn 2x, 10x, 100x in, oder alle seine Rennen gesehen hat.

Ich bin auch gespannt, was Alonso zeigen wird. Sein Einstieg war auf jeden Fall erfolgreicher als Schumis, was allerdings nichts über die Zukunft aussagt.

Schumis letztes Rennen war wirklich sehr gut, er hat noch 1x alles gegeben, womit Nikki Lauda Recht hatte, MS würde alles geben im letzten Rennen. Das Raikkonen-Manöver war toll, wäre ja auch komisch gewesen wenn nicht mit einem so überlegenen Ferrari, was MS auch selbst bestätigt hat. Es war eng und spektakulär.

Ich freue mich einfach wieder auf die Zeiten, wenn nicht soviel Elektronik mitspielt und der Fahrer ein grösserer Faktor ist und damit meine ich jetzt nicht dieses MS-Raikkonen-Manöver, sondern allgemein.

Bei Ferrari wird immer mehr los sein als bei Renault, das ist ja wohl jedem klar, ausser bei Renault bleibt auch mal ein Fahrer 5, 7 oder 10 Jahre und hat denselben oder annähernden Erfolg. Aber nicht mal dann wird es so sein denke ich.

@Marc:

Ich sehe das ein, in diesem Forum ist das so; Ich stehe damit alleine da...oder niemand sonst traut sich in diesem von Deutschen oder/und Ferrari-Fans/MS-Fans geprägten Forum eine andere Meinung über MS zu äussern.

Ich möchte ich auch noch mal kurz aus diesem Thread verabschieden, der an Emotionen, besonders während den Rennen, sehr viel bietet / geboten hat.

Ob es nun die Freude war, die wir uns hier teilen konnten oder die Gefechte mit der Gegenseite, beides hat Spaß gemacht.

Kompliment dafür an (fast) alle hier :-))!

Zu MS halte ich mich zurück. Da habe ich eigentlich alles zu geschrieben.

Wer es selbst nach seinem letzten Rennen immer noch nicht verstanden hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen...

Um es abzuschließen:

Auch von mir, Glückwunsch an Alonso & Renault.

Zu meiner Verwunderung gibt sogar von Toni einen Teil, den ich nur unterstreichen kann:

Ich bin kein Fan von Alonso, er erinnert mich an Prost. Macht nur das Nötige, obwohl er Potential hätte. Ein langweiliger Fahrer.

Das sehe ich auch so. Alonso mag die Speed haben, er fährt intelligent, kontrolliert und daher auch sehr erfolgreich.

Aber das war es auch schon. Er weckt bei mir einfach keine Emotionen (Abneigung, aufgrund seiner linken Aussagen und seine komischen Tänze, mal ausgenommen :D)

Ich kann mich jedenfalls an kein außergewöhnliches Rennen von ihm erinnern.

Kein Überholmanöver, kein Rennen, in dem er eine Qualifying Runde nach der anderen hingelegt hat, hinlegen mußte, um überhaupt eine Chance zu haben. Ihr etwa?

Nur, dass er auch unter enormen Druck das Auto nicht wegschmeißt und die Kontrolle behält, das hat er wahrlich eindrucksvoll bewiesen.

Das reicht mir aber nicht. Seine beiden WM Titel liefen nach dem gleichen Muster, ohne sie abwerten zu wollen.

Die Konkurrenz bekam es am Anfang nicht hin, er gewann hingegen die ersten Rennen und ab da an hieß es nur noch, Verwaltung des Vorsprungs.

Wo er meistens durch Fehler oder Pech der anderen (denkt bitte auch ans letzte Jahr, als Schu gar nichts mit der Entscheidung zu tun hatte, also kommt mir nicht mit "Du bist ja eh nur Schumi Fan") profitiert hat und einfach nur ankommen mußte.

Was nicht heißt, dass auch er es nicht verdient hätte, nicht falsch verstehen.

Wie gesagt, er ist sehr schnell..aber ich habe einfach zu wenig von ihm gesehen.

Wenn ich an Hakkinnen zurückdenke, fallen mir spontan so viele Zeweikämpfe, so viel Mut zum Risiko und ein unglaublich, kompromißloser Speed ein, dem selbst ein MS manchmal einfach nichts entegegen setzen konnte.

Raikkonen ist für mich vielversprechend, aber etwas unterkühlt.

Ich fand ihn mal gut, weil er einfach im Auto sitzt und schnell ist, ohne blabla.

Und er kann sau schnell sein. Aber, bis jetzt auch nur wenn das Auto perfekt liegt. Wenn nicht, dümpelt er irgendwo im Feld rum und läßt sich ohne Gegenwehr naß machen. Kein Kampf, keine Leidenschaft...Emotionslos die Runden abspulen. Ist er manchmal überhaupt mitgefahren?!

Mittlerweile gehen mir seine 1 Satz Antworten auch auf den Keks. Sorry, aber zu einem großen Fahrer gehört einfach mehr. Vielleicht ändert er sich bei Ferrari...

Wie dem auch sei, so ein Rennen wie gestern von MS habe ich noch von keinem anderen, aktuellen F1 Fahrer gesehen. Wenn ich bei diesem Rennen als Fahrer dabei gewesen wäre, würde ich heute meine Klappe halten und mich verkriechen.

Jeder, der für den Motorsport auch nur etwas übrig hat, müßte heute traurig sein.

Die gesamte Presse beschreibt es ausnahmsweise mal richtig:

Er hat wieder gezeigt, wer der Champion ist.

In diesem Sinne :wink:

@Marc:

Ich sehe das ein, in diesem Forum ist das so; Ich stehe damit alleine da...oder niemand sonst traut sich in diesem von Deutschen oder/und Ferrari-Fans/MS-Fans geprägten Forum eine andere Meinung über MS zu äussern.

Ich bin absolut kein MS-Fan, aber seine großen Erfolge und seine überwiegend positiven Eigenschaften sprechen nunmal für ihn.

Gestern war ich wirklich traurig, doch das lag wohl nur an der Berichterstattung von RTL und deren traurigen Liedern zum Abschied des MS...O:-)

Ich konnte es früher kaum noch hören, Schumi siegt zum x-ten mal und holt frühzeitig seinen nächsten Titel.

Doch warum war er so überlegen? Bestimmt nicht, weil es keine Gegner gab, die keine Lust hatten um den Titel zu fahren. Eher war es sein Engagement und das seines Teams dieses Ziel in kürzestes Zeit zu erreichen und das hat er nunmal bis heute als einzigster F1-Fahrer der Geschichte so oft geschafft.

Man sollte dennoch auch die Meinung eines anderen in jeder Hinsicht akzeptieren auch wenn er alleine damit dasteht. Toni VS the rest of CP :D

Mir ist das jetzt zu anstrengend, durchzulesen, was sich zwei Seiten der Medaille gegenseitig an den Kopf werfen und sich eh nicht gegenteilig überzeugen lassen.

Aber was ich an Michael auch sehr gut fand war, dass er viele Sachen mit "That's racing" abgetan hat. Wenn Schumacher abgeschossen wurde, dann regt er sich vielleicht ein-, zweimal auf. Aber das war's. Villeneuve kann doch von nichts anderem reden, als vom dem "Vorfall", dass Schumacher ihm ins Auto gefahren ist. Ja herrgott, soll er ihn vorbeiwinken? Schumacher geht Coulthard an den Kragen, nachdem dieser "mit einem mal" super langsam fährt und er ihm hintendraufknallt. Ja das tut er, weil's wirklich saugefährlich war. Aber dann? Dann sind die beiden wieder Gentlemen und vertragen sich. Lästereien danach? Fehlanzeige! Dieses Rennen Fisichella? Einige von der Presse behaupten, dass Fisico nicht zurückgezogen hat und somit Schumi den Reifen aufgeschlitzt hat - ja und? Hat Schumi sich einmal dazu negativ geäußert? Was will man bei 300km/h auch tun? Zentimetergenau fahren kann halt nahezu keiner. Von Schumacher hört man einfach wenig Kritik an anderen Fahrern, wenn es um Rennmanöver geht. Und wenn, dann eigentlich nur noch am Renntag. Spätestens am nächsten Wochenende war's gegessen. Ein Villeneuve kann sich nur so profilieren - und (jetzt mach ich's einfach auch mal) in einem haushoch überlegenen Williams gewinnen :D

Zudem denke ich, dass Toni hier wirklich nicht mehr schreiben braucht (in dem Thread). Denn er lässt sich nicht überzeugen, "wir" lassen uns nicht überzeugen, als lassen wir's darauf beruhen. Toni mag ihn halt nicht und Schluss. Obwohl ich's merkwürdig finde, dass Toni sich dann doch so viel für Schumi interessiert, dass er hier ständig schreiben muss. Wenn ich jemanden unsympatisch finde, dann gebe ich maximal einmal meinen Kommentar ab und dann interessiert mich derjenige überhaupt nicht mehr. Ich bin auch kein Missionar, der jedem seine Meinung aufzwingen will. Wenn es in einer Diskussion um etwas geht, dann bin ich gerne bereit dazu meinen Standpunkt zu verteidigen und meine Argumente zu untermauern. Aber dies hier ist nunmal keine Diskussion.

@Marc:

Ich sehe das ein, in diesem Forum ist das so; Ich stehe damit alleine da...oder niemand sonst traut sich in diesem von Deutschen oder/und Ferrari-Fans/MS-Fans geprägten Forum eine andere Meinung über MS zu äussern.

Das ist supercool :lol:

Nachdem du auf uns eingeredet hast, wie auf einen kranken Gaul und uns nicht "überzeugt" hast, ist dir die Idee gekommen, dass wir uns nicht trauen unsere wahre Meinung zu sagen. :D Das viele die Leistung von MS völlig wertfrei und objektiv nach Fakten beurteilen, fernab von etwaigen persönlichen und charakterlichen Webfehlern des MS, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, oder?

Werde die Leistung eines Spitzensportlers auch in Zukunft nicht mit einem Sympathiekoeffizienten gewichten!

Das ist supercool :lol:

Nachdem du auf uns eingeredet hast, wie auf einen kranken Gaul und uns nicht "überzeugt" hast, ist dir die Idee gekommen, dass wir uns nicht trauen unsere wahre Meinung zu sagen. :D Das viele die Leistung von MS völlig wertfrei und objektiv nach Fakten beurteilen, fernab von etwaigen persönlichen und charakterlichen Webfehlern des MS, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, oder?

Werde die Leistung eines Spitzensportlers auch in Zukunft nicht mit einem Sympathiekoeffizienten gewichten!

Dazu kann man nur sagen: :-))!:applaus::dafuer::goodposti:D :D :D

Das ist supercool :lol:

Nachdem du auf uns eingeredet hast, wie auf einen kranken Gaul und uns nicht "überzeugt" hast, ist dir die Idee gekommen, dass wir uns nicht trauen unsere wahre Meinung zu sagen. :D Das viele die Leistung von MS völlig wertfrei und objektiv nach Fakten beurteilen, fernab von etwaigen persönlichen und charakterlichen Webfehlern des MS, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, oder?

Werde die Leistung eines Spitzensportlers auch in Zukunft nicht mit einem Sympathiekoeffizienten gewichten!

Sorry falls mein Deutsch so schlecht ist; Wer redet denn von "Euch" hier, die ihr nur so Positives über MS äussern könnt. Ich rede von denen, die nicht nur Positives an ihm erkennen und sich hier nicht äussern. Ich rede ja auch von Fakten, aber von den Negativen. Er ist nicht nur Glanz und Gloria.

Aber ist egal. Ich mag's seinen Fans ja gönnen, wenn es Ihnen in irgend einer Weise hilft.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...