-
Ähnliche Themen
-
Hallo an alle Rennbegeisterten,
bestimmt haben einige von Euch auch soeben die Doku über Mick Schumacher auf RTL gesehen.
Ich hoffe, es ist angebracht, diesem jungen Talent und gleichzeitig hoch sympathischen jungen Mann, einen eigenen Thread zu widmen. Bestimmt werden wir noch sehr viel von ihm hören und sehen und ich wünsche ihm von Herzen, dass er an die Erfolge seinens (Über-) Vaters anknüpfen kann.
So sehr ich mich für ihn auch freue, dass er nun seinen Lebenstraum Formel1 in Bälde leben kann, hoffe ich auf der anderen Seite, dass er dem immensen Druck, dem er im Kürze ausgesetzt sein wird, standhält. Welch' unglaublich schweres Gewicht an Erwartungshaltung muss wohl auf diesen Schultern liegen.
Drücken wir alle Mick Schumacher beide Daumen, dass er mit all den kommenden Herausforderungen umgehen und sie meistern kann. Insbesondere aber, dass die Medien mit ihm so respektvoll und anständig umgehen, wie er es umgekehrt seinerseits vormacht. Gerade seine Höflichkeit und Empathie - möchte fast schon sagen Demut - machen mich schon jetzt zum Start der F1 zu einem Fan von ihm!
Lieber Mick, allzeit schnelle Runden und bitte keine solchen Unfälle, wie wir diese erst letzte Woche erleben mussten!
-
Servus Ferraristi,
eine Frage beschäftigt mich schon länger. Bei meinem F430 gibt es so zu sagen 2 Wartungsintervale.
zum einen gibt es nach Kilometern die 10T, 30T, 50T ... Wartungen. Dies sind wohl "große" Wartungen die unbedingt gemacht werden müssen.
Dann gibt es noch die Jahreswartungen. Und da wird es interessant. Wenn man einen 430 Kaufen will und der Vorbesitzer hat die Jahreswartung nicht gemacht, isagt der Händler, dass diese unwichtig sind und bei der geringen Laufleistung die ein Ferrari so hat irrelevant und blabal....
Wenn du dann, nach dem du das Auto gekauft hast, zum Händler fährst hat sich die Sachlage geändert. Die Jahreswartung ist dann ein unabdingbares muss.
Erstens wäre Checkheft sonst nicht komplett.
Zweites sind die extrem wichtigen Schmiersstoffe nach einem Jahre bei Ferrari hinüber (Porsche erst nach 2-3 Jahren, nur mal so zum Vergleich, von BMW etc will ich garnicht anfangen). Und jetzt wird die Argumentation sehr interessant. Wenn man viel gefahren ist ca. 10TKM dann müssen die Schmierstoffe raus weil für Ferrari sehr viel genutzt. Wenn man wenig gefahren ist ca. 3TKM muss die Jahreswartung sein, weil die Öle wegen zu wenig Nutzung schlecht werden. Die Übergänge von einem Argument zum anderen sind übrigens fließend, wie ihr euch vorstellen könnt.
Drittens brauch ein Ferrari unbedingt eine jährliche Durchsicht, weil die Dinger ja absolute Höchstleistungsmaschinen sind. Der vom Schumacher hat sogar nach jedem Rennen eine Wartung bekommen und man kann froh sein, dass ein 430 nur einmal im Jahr einen Check braucht.
Jetzt mal meine Frage:
Wie haltet es Ihr mit der Jahreswartung
und
war in Gottes Namen könnte schief gehen wenn man diese nicht macht?
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Meinungen
lg Alex
-
Hallo
ich habe mir ein Modena 360 Bj 2000 gekauft mit 54tkm aus 1.Hand. Meine Frage ist, kann ich die F1 Kupplung (kein Schalter) entlüften, ohne dass ich ein OBD Tester habe ? Den Clutch block wolle ich entlüften, weil meiner meiner Meinung nach Hart schaltet. Wenn ich am Kupplungsblock den Entlüftungsnippel öffne und meine Frau die Zündung einschaltet, wodurch die Pumpe des F1 Getriebes anläuft - reicht dies aus, um den Block zu entlüften?
Außerdem hängt meiner bis 2500 U / Min unsauber am Gas - auch ist der Leerlauf unschön. Es klingt so, als wenn eine oder zwei Zündspulen defekt sind (find ich). Ich habe ersteinmal neue Zündkerzen für 210 Euro bestellt...
Ich komme aus Bielefeld und wenn jemand hier in der Näher mit einem SD2 Tester oder X431 wohnen würde, wäre ich glücklich mal vorbeikommen zu dürfen.
und noch eine Frage... welchen Tester habt ihr so, der sensoren auslesen kann, und auch z.Bsp. die F1 Hydro entlüften kann.. X431 ? Ist es korrekt dass man dafür 900 euro hinblättern muss ? Gibt es was günstigeres ?
Viele Grüße, Michael
-
Hallo,
hat jemand evtl. einen vernünftigen Scan von einem COC von einem Ferrari 360 Modena F1 ?
Ich habe seit Wochen Ärger um einen 360er anzumelden.
Danke im Voraus, wenn jemand helfen kann / mag.
-
Der Wahnsinn...
Ich bin echt froh, dass die F1 wesentlich sicherer geworden ist.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/gp-san-marino-1994-schwarze-wochenende-imola/
-
-
Willkommen bei Carpassion.com
Europas großem Sportwagen-Forum.
Aktuell können Sie als Gast bereits gewisse Beiträge und Inhalte sehen.
Möchten Sie jedoch Zugang zu weiteren exklusiven Inhalten oder sich mit anderen Sportwagen-Fahrern austauschen, können Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich bei uns neu anmelden.
-
Marktplatz
-
Vieldiskutiert
-
Empfohlene Beiträge
Schreibe eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.