Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Mr.TOM

F1 Saison 2006

Empfohlene Beiträge

Mr.TOM
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

So Leute es ist soweit!

Die neue Saison geht los, und BMW war gleich mal erster! 8)

Naja ist zwar kein Favorit gefahren, aber egal!X-)

Bin mal gespannt was die Saison so bringt.

Kann man vieleicht so ein Vote Ding machen wo man für seinen Favorit abstimmen kann?

Wenn nicht, könnt ihr es ja auch hier posten, würde mich schon mal interessieren wie ihr das so seht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CL_812
Geschrieben

Ist schwierig zu sagen. Michael Schuhmacher wird ja wohl nicht mehr als Favorit gehandelt. Trotzdem ist er immer noch der best verdienenste Fahrer in der Formel 1. 52.Millionen im Jahr. Das kann sich sehen lassen:-o

Thomas 1976
Geschrieben

Ich bin der Meinung das Schumi das Ding schon schaukeln wird. Vor allem deswegen weil ihn keiner auf der Rechnung hat. :D

Brutus
Geschrieben
Ich bin der Meinung das Schumi das Ding schon schaukeln wird. Vor allem deswegen weil ihn keiner auf der Rechnung hat. :D

Das sehe ich auch so. Oder es wird ein Mercedes werden:-))!

Mr.TOM
Geschrieben

BMW !!!

Auch wenn sie tiefstapeln, glaube ich nicht das sie hinterher fahren werden.

G1zM0
Geschrieben

Als Patriot wünsche ich mir das Red Bull bzw. Toro Rosso weit vorne sind.

Ansonsten hoffe ich,dass Ferrari wieder die Nummer 1 bzw. 2 (nach Red Bull) wird.

355GTS
Geschrieben

Der Michi steht wieder da wo er hingehört

Gruß

355

reddog320
Geschrieben

ENDLICH! Schumi wieder vorn mit dabei - genial :-))!

BMW hat mich echt ein wenig überrascht, die waren schnell.

JK
Geschrieben

1) Alonso

2) Schumi groß

3) Raikkönen

finde dass die silberpfeile extrem gut aussehen!

Colin16
Geschrieben
1) Alonso

2) Schumi groß

3) Raikkönen

finde dass die silberpfeile extrem gut aussehen!

gutes Ergebnis, aber meiner Meinung nach sehen die Silberpfeile wie die Midland-F1-Autos aus, hauptsache, die fahren (noch) nicht so :wink:

Aber wer mich echt an diesem Rennwochenende überrascht hat, ist Nico Rosberg! Einfach wahnsinnig gut, der Junge. Holt gleich mal in seinem ersten Rennen 2 Zähler. Aus dem wird noch was :-))! .

V-Max
Geschrieben

@colin

du hast recht. Nico Rosberg war der hammer.

Der ist dermaßen abgeklärt gefahren, ohne Schnitzer (außer dem Start) selbst bei Überholmanövern.

Ich glaube der wird ein Großer :-))!

Thema BMW: meiner Meinung nach spielen sie keine große Rolle in der WM.

Eher wird Williams ein Wörtchen mitzusprechen haben.Der Cosworth-Motor ist bärenstark (siehe letztes Manöver Rosberg vs. Klien)

Und ich finde es gut, daß die F1 einen so guten Start hingelegt hat.

Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß

Max

Mr.TOM
Geschrieben

Der Rosberg wird auf jeden Fall noch ( irgendwann ) Weltmeister!

Der hat wirklich Talent.

BMW hat mich eher entäuscht, hab mit Punkten gerechnet.

HSCOOL
Geschrieben

Hallo,

Rosberg ist sicher wirklich gut gefahren, hat dabei aber im Gegensatz zu den anderen Fahrern seinen Motor nicht geschont und ist immer voll gefahren.

Ich denke, dass er in Malaysia bestimmt Probleme bekommen wird.

Ansonsten fand ich das Rennen sehr spannend:-))!

Gruß Hendrik

TaKeTeN
Geschrieben

Die neue Saison geht los, und BMW war gleich mal erster! 8)

Ja, erster bei den Motorschäden... :D:D:D

Ich bin gespannt wie sich die nächsten Rennen entwickeln. Es gibt auf jeden Fall Anlass zur Hoffnung, dass wenigstens drei starke Fahrer verschiedener Rennteams sich gegenseitig den Titel streitig machen können. Das verspricht hohe Spannung. Zudem muss man die Anzahl der Überholmanöver im heutigen Rennen positiv zur Kenntins nehmen. Bleibt die Frage offen, ob es an den "beschnittenen" Autos oder an der Strecke lag.

Mr.TOM
Geschrieben
Ja, erster bei den Motorschäden...

Wart mal das nächst Rennen ab!

Da werden bestimmt einige Kolben rumfliegen!

Oder die V8 Dinger sind wirklich Standhaft und ich hab mich hier zum Affen gemacht, mit meiner rosaroten BMW Brille! X-)

magic62
Geschrieben

Mal was anderes, hat einer von euch gehört wie brachial das pacecar klingt? :-))! :-))!

Soll ja der neue CLK 63 AMG sein.

jackpot
Geschrieben
Mal was anderes, hat einer von euch gehört wie brachial das pacecar klingt? :-))! :-))!

Soll ja der neue CLK 63 AMG sein.

12395.jpg

Der CLK 63 AMG leistet dank 6,3-Liter-V8-Motor 481 PS!

Link: http://www.f1total.com/news/06022804.shtml

Quelle: f1total.com

Bild: © Mercedes-Benz

magic62
Geschrieben

Genau! :-))!

Aber so richtig normgerecht strassenzugelassen klang der jedenfalls nicht :-o

Absolut geiler klang (sorry aber hab dafür keine passendere bewortung O:-) )

jackpot
Geschrieben

Die DC Safety Cars haben immer einen supersatten Sound!

Unsere Mercedes Experten können zu den Änderungen an diesen Autos aber sicher mehr sagen als ich Ahnungsloser!

G1zM0
Geschrieben

Stimmt der Sound des PC hat mir sehr gut gefallen.

Rosberg hat mir auch sehr imponiert, nur leider hat er unseren Christian den 7. Platz weggeschnappt.:evil:

Immerhin sind die Toro Rosso von den letzten Plätzen weg, also hat die Saison für die Formel Austria nicht schlecht begonnen.

naethu
Geschrieben
BMW hat mich eher entäuscht, hab mit Punkten gerechnet.

bei allem respekt gegenüber bmw, aber in knapp einem halben jahr kann der rückstand eines privatteams auf die konkurrenz nicht wettgemacht werden. daher sind punkte aus eigener kraft momentan nicht unbedingt realistisch da mindestens ein renault, honda, ferrari oder mclaren geschlagen werden müsste.

aber wer weiss, der neue motor könnte in malaysia vielleicht ein villeneuve-vorteil sein.

Viktor
Geschrieben
Aber so richtig normgerecht strassenzugelassen klang der jedenfalls nicht

Absolut geiler klang (sorry aber hab dafür keine passendere bewortung )

post-576-14435309869288_thumb.jpg

2003er Safety-Car. Soviel zum Thema Motorsound...

jackpot
Geschrieben

Das kenn ich von meinem M5 :-o

Erator
Geschrieben

Ich muß sagen das das F1 Rennen, welches ich noch fast verpasst hätte O:-) , mal wieder sehr abwechslungsreich war und Spaß gemacht hat es anzuschauen.

- Der Rosberg ist sehr gut gefahren, weiter so, er hat das Potential ein ganz großer wie sein Vater zu werden.

- Der Kimi ist im Hintergrund des Geschehens weit nach vorne gefahren, sehr gute Leistung.

- Alonso hat ein perfekte Strategie gehabt und fahrerisch umgesetzt.

- Micha hat ebenfalls einen guten Job gemacht. War auch nach den Tests zu erwarten.

- Die Bullen waren auch gut dabei!!

Hoffen wir, daß die nächsten Rennen wieder doch so spannend werden wie das erste. :-))!

DAMIEN
Geschrieben
[...]Das schnelle AMG V8-Coupé ist dafür hervorragend ausgerüstet: Der neue, eigenständige AMG Achtzylinder-Saugmotor leistet aus 6,3 Liter Hubraum 354 kW/481 PS bei 6800/min und realisiert bei 5000 Umdrehungen ein maximales Drehmoment von 630 Newtonmetern. Die Kraftübertragung übernimmt das AMG SPEEDSHIFT 7G-TRONIC Automatikgetriebe mit Lenkrad-Schaltpaddles. Für seinen Einsatz in der Formel 1 bekommt der CLK 63 AMG eine neu entwickelte Abgasanlage mit spezieller Soundabstimmung und begeistert damit die Motorsport-Fans an den Rennstrecken und vor den TV-Bildschirmen. Um für alle klimatischen Bedingungen gerüstet zu sein, verfügt das neue AMG Safety-Car über reichlich Motorsport-Technologie: So etwa mit einem Hochleistungs-Wasserkühler, zwei seitlich in der Frontschürze platzierten Motorölkühlern sowie einem zusätzlichen und größeren Getriebeölkühler. Das Hinterachsdifferenzial besitzt Kühlrippen und einen separaten Ölkühler.

Technologie aus dem Motorsport zeigt das Safety-Car auch bei anderen Details: Perfekte Fahrdynamik garantieren das einstellbare Gewindefahrwerk und 19-Zoll AMG-Leichtmetallräder in Schmiedetechnologie mit Breitreifen der Dimension 235/35 (vorn) und 265/30 (hinten). Gegenüber dem Serienfahrzeug verfügt das Safety-Car über 70 bzw. 60 Millimeter (vorn/hinten) mehr Spurweite – erkennbar an den verbreiterten Kotflügeln. Optimale Standfestigkeit und beste Verzögerungswerte ermöglicht die neue, vergrößerte AMG Hochleistungs-Bremsanlage. An der Vorderachse sind 390 Millimeter große Verbundbremsscheiben mit Sechs-Kolben-Bremssätteln im Einsatz, an der Hinterachse 330 Millimeter große Stahlbremsscheiben mit Vier-Kolben-Bremssätteln; die Scheiben sind rundum innen belüftet und gelocht. Die besonders stark belasteten vorderen Bremsen verfügen über speziell auf den Einsatzzweck abgestimmte Kühlluftkanäle.

Für eine bestmögliche Performance bringt das AMG Safety-Car über 150 Kilogramm weniger auf die Waage als die Straßenversion – trotz zusätzlicher Komponenten wie Kommunikationsausrüstung, Lichtanlage, Hinterachs- und Bremsenkühlung sowie größerer Räder und Bremsanlage. Die beachtliche Gewichtsersparnis erzielen die Mercedes-AMG Spezialisten durch den Einsatz des Kohlefaser-Verbundwerkstoffs CFK, einem aus Formel 1 und DTM bekannten Hightech-Material. So bestehen Front- und Heckschürze, Motorhaube, die vorderen Kotflügel sowie die Türen aus dem leichten CFK. Das AMG Safety-Car bringt ein Gewicht von 1600 Kilogramm auf die Waage und ist damit um über 150 Kilogramm leichter als das CLK 63 AMG Serienfahrzeug, dessen Leergewicht 1755 Kilogramm beträgt (jeweils fahrfertig nach EG).

Neben den FIA F1-Logos ist die Lichtanlage auf dem Dach des Safety-Cars das wesentliche optische Unterscheidungsmerkmal gegenüber dem serienmäßigen CLK 63 AMG. Die stroboskopartigen, weißen Blitzlichter in den Scheinwerfern und Rückleuchten haben eine neutrale Signalfunktion und sind während des Einsatzes immer aktiv. Für die Kommunikation mit der Rennleitung besitzt das Safety-Car eine aufwändige Ausrüstung mit Funkanlage, TV-Monitor sowie innen und außen montierten TV-Kameras. Der „Arbeitsplatz“ von Bernd Mayländer zeichnet sich durch zwei Schalensitze mit 4-Punkt-Gurten, die exklusive silber-schwarze Lederausstattung, F1-Einstiegsleisten, ein besonders griffiges AMG Sportlenkrad und hochwertige Carbon-Zierteile aus. Sie unterstreichen den besonderen Charakter des neuen FIA Safety-Cars von Mercedes-AMG. Mercedes-AMG stellt seit nunmehr zehn Jahren permanent der Formel 1 Safety-Car. Bereits 1984 war ein AMG E-Klasse Coupé mit V8-Triebwerk als Medical-Car am Start.

quelle: www.jesmb.de

clk63sc2.jpg

Sehr schöner Start ins neue Jahr. Endlich mal von Anfang an knapp.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • hi. mein lehrer hat heute gesagt das ein formel 1 auto ein 2 takt motor hat. stimt dass oder nicht ?? kan ich mir aber nicht forhstellen.
      gruss aus belgiën
    • Zu Ehren des wohl spektakulärsten Strassensportwagen möchte ich hier einen aktuellen Thread starten.

      Für mich nach wie vor das absolut begehrenswerteste Automobil allerzeiten. Durch den Veyron zwar "enttront", fahrdynamisch aber auch trotz Enzo immer noch unschlagbar. Zudem von einer "Aura" und Exklusivität umgeben, mit welcher es noch kein späterer Supercar aufnehmen konnte.

      Der Mc, sogar hier wohl für niemanden wirklich erreichbar, ist und bleibt die Spitze der Sportwagen, auch preislich: Neu erhältlich für 540'000£, heute in der Strassenversion fast das doppelte, wenn überhaupt jemals einer die Hand wechselt.

      Produziert wurden insgesamt 100 Stück, davon

      64 F1 (strassentaugliche Basisversion)
      5 F1 LM (strassentaugliche Rennversion)
      3 F1 GT (strassentaugliche Langheck-Rennversion)
      28 F1 GTR (Rennversion)

      McLarenAutomotive kümmert sich nach wie vor intensiv über Wartung & Reparatur von Kundenfahrzeugen, ebenfalls versucht McLarenAutomotive auch den Handel dieser Fahrzeuge zu koordinieren und gilt als erste (und vermutlich auch einzige) Anlaufstelle für Interessenten.

      Zu Beginn eines hoffentlich interessanten und lebhaften Threat hier ein besonderer Leckerbissen, der original Test aus dem britischen AUTOCAR: http://www.mclarenautomotive.com/news/Autocar_December_F1.pdf

      Hoffe, es lässt sich hier einiges an Infos über den dreisitzigen McLaren F1 zusammentragen, wer weiss, vielleicht findet sich hier ja sogar ein Besitzer eines F1...

      Hier noch Werksbider der verschiedenen Versionen: F1, F1LM, F1GT, F1GTR:




    • Ich frage mich warum es noch keinen thread von diesem auto gibt, es ist schliesslich das schnelldte serien auto der welt.
      Ich nehme an das ihr alee die daten kennt, wenn nicht dann schaut unter
      www.mclarenf1.de
      oder
      www.mclarencars.com
      Ps: ich hoffe es gibt wirklich noch keinen mclaren thread
    • Das origonale f1 pumpen relais hatte ab und anmal schon zu problemen geführt, wodurch in folge die f1 pumpe schaden genommen hat, beim suderia ist dieses relais rot und sitzt hinter dem fahrersitz unter der abdeckung, nun ist es lt. Ferrari so das es dieses relais nicht mehr zu bestellen gibt und scheinbar gibt es aber ein anderes relais wobei aber auch die pumpe gewechselt werden müsste da der stecker der pumpe anders is auch der kabelstrang müsste geändert werden ,relaissockel etc also nicht wenig aufwand, nun gibt es von der firma scud ing swiss jedoch ein elektronisches ersatz relais das plug and play passt, meine frage wäre nun hat schon jemand dieses elektronisches relais namens smart emt f1 pump relay verbaut, erfahringsberichte was is damit besser? Ich selbst habe dieses relais gerade verbaut bewege das auto jetzt aber nicht mehr, mir ist nur aufgefallen das wenn ich nun die fahrertür öffne die pumpe nicht mehr anläuft so wie beim alten relais?
    • Das sind die vorläufigen Termin.
       


×
×
  • Neu erstellen...