Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ultimative Auto: "CP one" [3D]


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 973
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wohnort:Tenniken CH

Fahrzeug 1:Corvette C6

Fahrzeug 2:Volvo V70R

Fahrzeug 3:Smart fourtwo Passion

Ehemalige Fahrzeuge:Peugeot 205GTI, Honda Integra Type R, BMW M3 (E36, 3.2l)

Wow, du kannst lesen... Und was genau willst du uns damit mitteilen?

Ist es von Tenniken weit bis nach Zürich?

Nein

Unweit von Zürich gibt es einen sauberen Windkanal, in welchem derzeit wohl immer noch rund um die Uhr die neuen 8- zylindrigen BMW- Racer getestet werden.

Und?

Sie werden Dich also kaum reinlassen, aber vielleicht gibt es dort am Tor einen netten Pförtner, der mal mit Dir ein paar Takte über Aerodynamik redet.

Wüsste nicht, weshalb ich da rein müsste. Im Gegensatz zu dir weiss ich wovon ich rede...

Am Besten wäre es, Du zeigst ihm Kopie von meiner kleinen “Skizze“ und er wird Dir erklären, was es damit auf sich hat.:)

Wenn deine Skizze auf dem Wissen eines Pförtners beruht, erklärt das einiges. Ich verlasse mich, wenn überhaupt, lieber auf aussagen, von jemandem, der sich mit der Materie auskennt.

Wo bleiben sie denn nur, all die wirklichen Experten, die von Zeit zu Zeit angeblich mal in dieses Forum schauen. Sitzen sie schon alle en famile unterm Weihnachtsbaum oder haben sie alle ne Schreibblockade ? :???:

Vielleicht halten sie es, im Gegensatz zu mir, nicht für nötig auf deine Flamereien anzuspringen...

Von oben fehlt mir ehrlich gesagt noch etwas Schwung, Spannung und Emotionalität.

Das ist die aktuelle Form:

cpa8yp.jpg

Diese Linie zeigt, dass das Auto auf Höhe der Vorder- und Hinterachse in etwas gleich breit ist und die Verbindung davon eine Gerade ist.

Sehr ungewöhnlich, wenn man sich die aufregenden und schwungvollen Linien diverser Sportwägen in Erinnerung ruft - z. B. 911, Murci etc.

cpb1av.jpg

Das wäre mein Vorschlag: Der Vorderwagen etwas schmäler als der Heckbereich, die Linie leicht tailliert, der Lufteinlaß geringfügig hervor-

getreten und das Heck ab der Hinterachse stärker eingezogen.

cpc9df.jpg

Hier zur besseren Verdeutlichung die Linien übereinandergelegt:

cpd2yy.jpg

Meine Linie ist nicht perfekt, da an der Hinterachse (beim Rad) etwas spitz, aber Du weißt sicher, was ich meine.

LG Jackpot

P.S.: Muss das Bügelbrett wirklich sein?

dadurch wären dann auch die türen nicht ganz so breit!!!

wenn das noch gemacht wird, glaube ich haben wir ein wahnsinns auto.

die optik ist einfach umwerfend und die front einmalig!!!

klasse leistung von euch, besonders von dir tim!!!!!

FROHE WEIHNACHTEN, hohoho

Danke erstmal an alle :) Der Innenraum kommt ja auch noch, dass heißt, dass es noch etwas Zeit brauch.

@Jackpot: Ich werde es probieren.

Noch ein kleiner Vorschlag, um das Aerodynamikproblem zu lösen (Das gäbe super Luftverwirbelungen, würde doch bestimmt für Aufheiterung bei den Entwicklern im Windkanal sorgen :D :D - ok, es ist schon spät und ein paar Bier habe ich auch schon intus.) Morgen gibts wieder ernsthafte Render X-)

post-20364-14435308659862_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Einen Smart Fortwo mit Hayabusa Motor gibt es leider schon, deshalb sollten wir uns doch etwas anderes einfallen lassen!

Dieses Vehikel ist übrigens im Video Thread zu finden und hört sich absolut skurril an!!

LG Jackpot

Mir gefällt die Tailierung sehr gut!! Ich hoffe, den anderen auch...

Was mir beim gerenderten Bild auffällt: Das hintere Rad sieht aus, als ob der Sturz nicht ganz passt. Liegt das nur am Rendern?

P.S.: Der Spargeltarzan im Hintergrund ist spitze :-))! !

LG Jackpot

Wird immer besser!

1) Das Hinterrad wirkt etwas sehr positv im Sturz, entweder stellst Du das Hinterrad 1° negativ rein, oder der gesamte hintere Bereich muss mehr über das Rad gezogen werden.

2) Die Tür läuft immernoch nicht sauber ins Dach, bzw. auch die Frontscheibe ebenfalls. Versuch doch mal den Steg an der Tür zur Seitenscheibe enger zu machen oder den Türrahmen völlig zu entfernen. Oder ihn am Wurzelpunkt nach hinten spitzer zu laufen zu lassen.

3) Die kleine Seitenscheibe hinten läuft dementsprechend auch noch nicht richtig zur Türseitenscheibe.

4) Der seitliche Lufteinlass sollte etwas mehr Spannung bekommen, laß die Öffnung unten wieder mehr zusammen laufen. Oder oben die waagerechte Fläche schließen, somit bekommt die Gürtellinie auch mehr Schwung vorm Hinterrad.

Ansonsten lohnt sich sehr Deine Arbeit für ein virtuelles Auto. Das Schild im Hintergrund X-)

Kannst Du das Auto mal matt und ohne glänzenden Boden posten. Möchte mal ein Unterschied sehen. Warum, wir schauen uns die Autos immer auch matt an, um Spiegelungen zu vermeiden.

Und weiter mit dem Festessen!!:-))!

Bitte etwas mehr Hüftschwung.:D

So wie bei Wiesmann oder bei dem hier:

alfamod6ao.jpg

Die Proportionen müssen stimmen -- und das tun sie hier m.E noch nicht !!!

Erst danach die Details oder sucht Ihr Euch Eure Mädchen etwa nach der Haarfarbe aus? :lol:

Zwischenfrage an alle:

Welches der beiden nachfolgend gezeigten Autos hat die besseren aerodynamischen Kennwerte? ( Weniger Luftwiderstand (Cw-_wert; welches weniger Auftrieb, vorn bzw. hinten? )

dashngebauchschweinfrontside0s.jpg

dashngebauchschweinrearside4jv.jpg

topster18jz.jpg

topster27yp.jpg

Leider habe ich keine richtige Frontansicht von diesem “Topster“. Jedoch handelt es sich wohl um einen Z3 oder einen Z4 . ( Beide gefallen mir gleich schlecht, aber das Heck dieses Topsters ist m.E. wirklich interessant und deshalb auch die Zwischenfrage .

Kennt jemand die Firma, die solche Hardtops herstellt?

satiro3vy.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...