Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ultimative Auto: "CP one" [3D]


botzelmann

Empfohlene Beiträge

So, HDennis hat mich auf die Idee gebracht - ich habe keine Ahnung ob das funktioniert oder ob daraus etwas wird, aber einen Versuch ist es sicher wert :)

Die Idee sieht folgendermaßen aus:

Jeder der Lust hat, macht Vorschläge, wie das Grundkonzept und die Details aussehen sollen und ich versuche daraus ein stimmiges Conceptcar zu modelln (Vorschlag Name: "CP one" ) - das würde mein erstes richtig freies Projekt werden :)

In Kooperation mit euch soll dann so das erste reine Forenauto der Welt entstehen.

Also dann mal los mit Vorschlägen (wie Türenkonzept, Lichter, Rückspiegel, Grundform, Cockpitform usw). Eventuell könnt ihr euch an den Vorschlägen von den Vorgängern orientieren, ansonsten kommt ein tiefergelegter Jeep mit Flügeltüren und Whirlpool auf dem Dach raus :wink:

Meine Grundvorstellung wäre eine Art Supersportwagen: flach, breit, langer Radstand, weit vorne liegendes Cockpit

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 973
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Klasse Idee :-))!

Ich ruf einfach mal ein paar Worte in den Raum, so brainstorming mäßig X-)

- Mittelmotor

- kurze Überhänge

- große Felgen/Reifen

- kahles rennsportmäßiges Cockpit

- große Lufteinlässe

- tief geduckt über dem Asphalt

Wer macht weiter? :)

WOW, echt gute Idee :-))!

Was die Heckpartie angeht, wäre ich für einen breiten "Hintern" und eine Flosse á la 993 Turbo 8)

Vielleicht was die Features angeht, einen schalter neben der Gangschaltung oder dem Lenkrad, der zwischen Allrad und Heckantrieb wählt! :wink: (allrad sorgt für mehr traktion und besseres Kurvenverhalten) Wenn man den während der Fahrt zuschalten könnte... :)

klasse Idee!

würde die front und heckleuchten sehr modern gestalten, also irgendwie eckig und mit sehr vielen LEDs oder LED bändern...

ungefähr so in der Art wie bei dem Audi aus AI (hab den name vergessen :oops: )

FliX

Leichtbauweiße, Sportreifen und bitte irgendwas was dem Ansauggeräusch des CSL wiederespiegelt :lol:

Innernraum komplett leer geräumt, Viel Carbon zeigen (Motorhaube etc.)

mehr fällt mir momentan nicht ein.

Motor: V10...am Besten der des M5s. :lol: Zusatzaufgabe: Quer einbauen, wie beim Miura! X-)

Farbe: Die eine Seite Gelb, mit einem schwarzen "C" und die andere Seite Schwarz, mit einem gelben "P". Was meint ihr? :???:

v10 ja... aber bitte längs eingebaut als mittelmotor mit 2 turbos und ner hübschen alcon bremsanlage

klasse Idee!

würde die front und heckleuchten sehr modern gestalten, also irgendwie eckig und mit sehr vielen LEDs oder LED bändern...

ungefähr so in der Art wie bei dem Audi aus AI (hab den name vergessen :oops: )

FliX

meinst wohl I Robot :)

is ja fast dasselbe!

bin noch für lamborüren, die nach hinten aufschwingen!!!!

natürlich reiner 2 sitzer!

Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und drauf losgezeichnet. Eigentlich ohne Konzept, das einzige, was ich machen will, ist eine zum Boden recht parallele C-Säule in Höhe des Cockpits mit einem Lufteinlass für den Motor auf dem Dach (GT1 Stil), dazu noch große Radkästen usw. (Flügeltüren wie beim Enzo, S7 usw)

Ich bin kein großartiger Zeichner, daher habe ich das ganze noch mit dem PC nachgemalt :D

 

Die Front von meiner Handskizze gefällt mir etwas besser, die von der PC Skizze wirkt etwas nach Veyron

Tim, Du hast doch den Gruppe C Rennwagen in Mühlhausen gesehen. Das Greenhouse gibt Anlass zum denken und zeichnen. Als Designer sollten nicht nur Kurven sondern auch Funktionalität (mein Gott wieveile Becks warn das bis jetzt) gedeutet werden. Ich freue mich auf den ersten Entwurf.

Mach es nicht zu brutal, Form kommt durch Kraft!!!

tim, wenn du lust hast, kann ich dir auch mal vorschläge zeichnen, listet nochmal auf was alles sein soll und dann kann ich was zeichnen (hab hier in den USA leider kein scanner und bislang auch kein PS aber das würd schon klappen ...

Eine klasse Idee.

Die erste Skizze wirkt noch recht kantig und unsaugereift, finde ich. Gut, es ist ja auch nur ne Skizze.

Aber der Front würde ich evtl. in Richtung Audi Nuvolari (hieß er so?) geht. Das Auto als ganzes ist vielleicht nicht der Höheunkt, aber mir schwebt noch die Frontansicht recht positiv vor Augen rum. Die breitgezogenen LED Leuchten hatten auf jeden Fall was.

Gruß

Tolle Idee! :-))!

Aber muss der M5 Motor sein? :( Und bitte auf keinen Fall M3 Sound :-o

Ich würde sagen:

- 20 Zoll Räder

- Sportreifen

- Riesen Bremsen (400mm vorne mit 12 Kolben und hinten 365 mit 8 Kolben oder ähnliches)

- Viel Carbon (Innen & Aussen)

- LED Technik vorne und hinten

- Großvolumiger Motor mit Turboaufladung

- Schalensitze

- Innen Alu - Leder - Carbon

hm das einzige was ich dazu beitragen kann wäre,das das ding nen targa ala elise,speedster oder eco vw :D wird. targa verbindet für mich spaß und sportlichkeit in einem.vielleicht auch einfach weils geil aussieht :D

Ich wäre dafür eine bereits existierendes Fahrzeug als Basis zu nehmen und dann umzudesignen.

Porsche Carrera GT als Basis.

- Das Dach etwas tiefer

- Die Motorraumabdeckung in ein schönes Coupe Dach übergehen lassen

- Ein fest installierter Heckflügel

Aber sowas gab es ja schon.

Ansonsten:

ISDERA GOES 2005 :-))!

Ich denke da wirst Du Formen und technische Specs finden, die noch kaum ein anderer bearbeitet hat.

Macht ihn nicht zu brutal und nicht zu rennmäßig. Ein mindestmaß an Komfort und Luxus fänd ich ok, von der theoretischen Machbarkeit würde das auch einen größeren Markt öffnen. Also puristischer, als ein CGT sollte es nicht werden.

Für mich wäre viel Sichtcarbon ebenfalls interessant und das nicht nur innen, sondern auch außen. Bei Ducati war es mal in Mode nicht die ganzen Verkleidungen farbig zu lackieren, sondern in technisch interessanten Bereichen (Lufteinläße, Flanken) mit Sichtcarbon Akzente zu setzen.

Im Innenraum würde ich mir eine schöne Umsetzung eines automatisierten Schaltgertriebe wünschen. Rein optisch hat da noch kein Hersteller den goldenen Schnitt gefunden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...