Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer M5 im Supertest ab 19. Nov.


marek911

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Also von der Größe her ist sie doch sehr vielversprechend .

Ich glaube schon das sie standhält , natürlich wird sie keine Werte vom GT3 RS erreichen können da die bewegten Massen eines 1800 Kg schweren Autos mit der Zeit Materialmordend sind .

PS : Was hatt das Ringtaxi für Bremsen ?? Oben aufem Bild "rechts" ist ein Aufkleber aufem Auto mit A..... Bremsen ??

MFG Tanne

Dafür hast Du 1 Gang mehr zum verzögern :wink:

M5 mit Stuck am Mo.

Wir wahren auch vor Ort da wir auf dem M3 CSL Bremsentests ausgeführt haben.

Wir denken das der M5 mit anderen Ventiloffnungszeiten auf der Bremse via ATE(ABS) ausgerüstet ist da wir eine halbe Runde die Verzögerungen studieren konnten.

Der M5 wurde Sabine vorgestellt die alle Runden im M5 mit Striezel drehte .

Dieses wurde auf Viedeo aufgezeichnet und im BMW Motorsport Haus auf einer Video Leinwand angeschaut.

Unser Tip auf einer Supertestrunde mit Herrn von Sau....von Sport Auto 8.35 :D

Mit einem Testfahrer wie Tim Schrick 8.07 min

Das was der Striezel zeigte könnte eine 8.02 min. ergeben :-))!

Wir glauben nicht das mit einem Sportreifen und diesem Gewicht mehr als eine Differenz von 7 sec möglich sind.

Zun Thema M5 Bremsen konnte mann an der Vorderachse erkennen das Weiße hitzeablagerungen auf einem Schwarzen Belag auf einen Sport oder Rennbelag hinweisen denn die Bremsscheiben wahren nicht blau.

(Ein RS9 gibt es auch in Schwarz) :wink:

Die Straßenreifen zeigten einen normalen Abrieb und kaum Auswaschungen,wahrscheinlich wenig Untersteuern mit Neutralem Fahrverhalten

Motorsound I.O. aber er wird es in diesem Segment sehr schwer haben!

MFG Packeisen Motorsport Wuppertal

Unser Tip auf einer Supertestrunde mit Herrn von Sau....von Sport Auto 8.35 :D

Das klingt absolut logisch. Ich denke auch, daß die Sport Auto es schwer haben wird, die Rundenzeit zu erreichen, die sie mit dem E39 gefahren sind (8.26). Der neue hat zwar bei gleichem Gewicht 100 PS mehr, aber der Saurma kommt ja langsam in die Jahre, und da geht's halt nicht mehr wie früher. :bored:

P.S.: Das Teil zum Nachdenken ist dieser runde Bobbel, der mittig auf den Schultern sitzt. O:-)

P.P.S.: Im Fall von persönlichen Streitigkeiten mit der Sport Auto (hört sich ja schwer danach an) diese bitte persönlich austragen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo marek911,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
haben kein persönliches Problem mit Sport Auto denken aber nicht das der Herr von S auf der nordigen schleife so schnell ist

Nach allen bisherigen Erfahrungen kann er dort nur mit Spitzenrennfahrern nicht mithalten.

Wie dem auch sei, eine Spekulation darauf, daß er 8.35 mit dem E60 M5 fährt zeugt von Unkenntnis, ist einfach grober Unfug und hart an der Grenze zur üblen Nachrede. Selbst das größte Lästermaul wird ihm wohl zubilligen, die Zeit des E39 M5 zu unterbieten.

Schon mal darüber nachgedacht, welchen Eindruck das hinterläßt? Von "Packeisen-Motorsport" meine ich? Ich finde das äußerst unprofessionell. Wenn einer meiner Mitarbeiter sowas öffentlich im Namen der Firma abließe würde er bei mir zum 4-Augen-Gespräch antanzen, das ist mal sicher.

Ich denke auch das der Herr Webmaster von uns(Packeisen-Motorsport) ein bischen zu sehr von unserem Haus überzeugt ist.

Ich meine auch das ein Redakteur der Sport Auto der Jahrelang auf der Nordschleife unterwegs ist mit einem M5 der neuen Version eine Zeit von 8.09 min Fahren wird.

Aus meiner 20 Jahrigen Motorsporterfahrung von der Nordschleife Trennt sich erst bei den letzten 5 sec.im Trockenen und den letzten 15 sec im Regen die Spreu vom Weitzen.

MFG Ulli Packeisen Packeisen Motorsport Wuppertal

Rekordzeit Nordschleife – mit einem straßenzugelassenen Donkervoort und straßenzugelassenen Sportreifen!

Lange Zeit hat Wolfgang Kaufmann seine Rundenbestzeit von 7.32.52 auf auf einem Porsche Gamballa, gehalten, bis er von Horst von Saurma mit einer Zeit von 7.32.44, gefahren mit einem Porsche Carrera GT, geschlagen wurde.

Dann kam Michael Düchting am 25.10.04 mit seinem Donkervoort RS und erreichte eine neue Bestzeit von 7.18.01 !

http://www.donkervoort.de/

Nicht schlecht!

Denn Donkervoort RS würde ich auch nicht unbedingt als vollwertiges Auto sehen sondern als motorrad mit 4 Räder und Mordsmäßigen Heckspoiler X-)

Das sehe ich auch so! :D Und wenn du beim Gt Semislicks darauf knallst und Walter Röhrl ans Steuer setzt dürfte der nahe an den Donkervoort ran kommen.

Das mit den Rekordzeiten ist so eine Sache. Wann ist ein Rekord offiziell?

Sicher nicht, wenn er auf irgendeiner Webseite oder in einer Zeitschrift steht.

Von Go-Kart Rennen her weiß ich, dass es schon Welten ausmacht, wenn jemand "andere" Slicks verwendet. Der Unterschied Slicks--Strassenreifen ist wohl noch extremer.

Ich habe gehört (bei Porsche) das WR mit dem Carrera GT auf Slicks an eine 6er Zeit rangekommen sei.

Zum Thema Rennwagen:

Niki Lauda soll einmal knapp unter 7 Minuten auf der NS gefahren sein.

War eine F1 Qualifikationsrunde mit glaube ich 6min57. Keine Ahnung wann das war, muss aber logischerweise vor seinem Unfall gewesen sein.

Dass diese Zeit nicht mit der heutigen F1 zu vergleichen ist, bedarf wohl keiner Erwähnung.

Finde es aber schon hart, wenn man sich die Zeiten heutiger Supersportwagen ansieht.

Zum Thema Rennwagen:

Niki Lauda soll einmal knapp unter 7 Minuten auf der NS gefahren sein.

War eine F1 Qualifikationsrunde mit glaube ich 6min57. Keine Ahnung wann das war, muss aber logischerweise vor seinem Unfall gewesen sein.

Dass diese Zeit nicht mit der heutigen F1 zu vergleichen ist, bedarf wohl keiner Erwähnung.

Finde es aber schon hart, wenn man sich die Zeiten heutiger Supersportwagen ansieht.

Bist Du sicher, dass man diese Zeiten vergleichen kann?

Bin mir nicht sicher ob der Formel1 Kurs damals genau die gleiche Strecke beinhaltete?

Bist Du sicher, dass man diese Zeiten vergleichen kann?

Bin mir nicht sicher ob der Formel1 Kurs damals genau die gleiche Strecke beinhaltete?

Bitte frage da die Profis. Weiss nicht in wie weit da der Streckenverlauf in den letzten dreißig Jahren verändert wurde.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...