Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer M5 im Supertest ab 19. Nov.


marek911

Empfohlene Beiträge

Du gibst mir doch sicherlich recht, oder?

Bei einem GT2RS wäre es etwas anderes

sieht kein Land mehr...

Was verstehst Du darunter Mirko?

die zeit im supertest war beim GT3RS ne 7:47, also 26 sekunden schneller. Auf BTG umgerechnet bedeutet das, dass Du mit nem leergeräumten M5 ne 7:30 BTG fahren willst. Mir ist da jemand bekannt, der das mit nem umgebauten M3 nichtmal schafft und da weißt Du ja, was da alles gemacht wurde. "NUR" leerräumen reicht da sicher nicht aus. Du bekommst vielleicht 300kg raus, da biste aber immer noch bei 1540kg. Ohne sportreifen und dem ganzen schnickschnak nehm ich Dir die Prognose nicht ab. Unter kein Land sehn - also um die 7:20BTG halte ich für absolut ausgeschlossen. Der M5 bleibt immer noch ne Oberklasse-Limo - egal welcher motor da drin sitzt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da sich der M5 in der gleichen Gewichts- und Leistungsklasse wie die Konkurrenz befindet, is es nur logisch das er nicht viel schneller sein kann :wink:

Seine Gewichts- und Leistungsklasse ist ziemlich genau ein F 575 M !

Der F 575 M ist eine "alte" Konstruktion, sozusagen ein Auslaufmodell und hat in der Fahrwerksentwicklung nie die NS gesehen.

NS Zeit: 8.05 !

Hi!

Habe diese Webseite gefunden, auf der der E60 M5 am 25.09.2004 unter Anwesenheit von Burkhard Göschel seine letzte Feuertaufe auf der Nordschleife mit 7:52 Minuten bestanden hat...

Wenn die Zeit stimmt, müsste der M5 im Supertest locker 8 min gefahren sein! :-? Ich hab immer mehr das Gefühl das BMW das Setup des Testfahrzeug völlig verhauen hat! Aus welchen Gründen auch immer.

Oder ist es möglich des die 7.52 die BTG Zeit ist?

@ guffit: Willkommen bei CP. :wink2:

7:52 :-o

Da wäre ich mal echt atolz auf BMW! :-))!

Ich will eigentlich nur wissen was für eine Zeit auf www.track-challenge.com geschrieben wird. Denn dort kann ich dann meinen Freunden beweisen was für eine Rackete der M5 ist. :wink:

Wird dort nun 8:13, 8:02, 7:52 oder eine Zeit welche sie selber testen reingeschrieben?

Doc, bitte antworten! :hug:

Es wird, wie immer, die Supertest Zeit reingeschrieben! 8.13

... schonmal an chancengleichheit, nachvollziehbarkeit usw gedacht?

anderes thema:

find das irgendwie lustig hier... erst wird rumgetönt, der neue M5 würde kreise um die mercedes-taxis fahren, dann kommt der supertest... und man hört plötzlich sprüche wie "das ist doch erbsenzählerei", oder die reifen waren garantiert schuld, die strecke eiskalt (vielleicht der fahrer besoffen?)

als folgerung daraus ist dann alles nicht mehr so schlimm, der m5 ist ja trotzdem soo ein tolles auto...

klar, aber:

wenn das teil schneller gewesen wäre, würde hier wohl keiner aus der bmw-fraktion am supertest bzw an HvS zweifeln.

ihr seid so berechenbar ;)

(ist jetzt hauptsächlich an Z3Silver und M3Roxx... gerichtet)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo marek911,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ist schon lustig diese diskussion, sag mal so;

Im auto stecken einige sekunden (abstimmung, reifen, bremsen etc)

Im fahrer stecken einige sekunden (HvS oder zb Uwe Alzen :wink: )

In der strecke stecken einige sekunden (warm/kalt, strassenbeschaffenheit (dreck, gummiabrieb, oel etc), usw)

Eine strecke alleine kann von morgens bis abends schon um einige sekunden schneller sein (oder langsamer). Die die rennenfahren können dies bestimmt bestätigen.

Es ist also apfel mit birnen vergleichen. Wenn sollte man einige (gleichen) autos von der stange nehmen und die alle (ohne werksvorbereitung) direkt vergleichen, dass dann auch noch mit der zu vergleichende marke und dies alles wieder zum (fast) gleichen zeitpunkt.

Es ist doch alles eine momentaufnahme, und ob dieser moment immer optimal ist, ist fraglich.

Ist schon lustig diese diskussion, sag mal so;

Im auto stecken einige sekunden (abstimmung, reifen, bremsen etc)

Im fahrer stecken einige sekunden (HvS oder zb Uwe Alzen :wink: )

In der strecke stecken einige sekunden (warm/kalt, strassenbeschaffenheit (dreck, gummiabrieb, oel etc), usw)

Eine strecke alleine kann von morgens bis abends schon um einige sekunden schneller sein (oder langsamer). Die die rennenfahren können dies bestimmt bestätigen.

Es ist also apfel mit birnen vergleichen. Wenn sollte man einige (gleichen) autos von der stange nehmen und die alle (ohne werksvorbereitung) direkt vergleichen, dass dann auch noch mit der zu vergleichende marke und dies alles wieder zum (fast) gleichen zeitpunkt.

Es ist doch alles eine momentaufnahme, und ob dieser moment immer optimal ist, ist fraglich.

In jedem Auto stecken noch Sekunden, und wer sagt dir dass der Fahrer bei anderen Fahrzeugen nicht nen schlechten Tag hatte?!

Was aussagekräftig wäre, wäre eine Zeitentabelle von 5-10 Runden (ka wieviele die da fahren) dann sieht man wie der Fahrer drauf ist. Weichen die Zeiten kaum voneinander ab weiß man der Fahrer is am Limit.

Wenn die Zeit stimmt, müsste der M5 im Supertest locker 8 min gefahren sein! :-? Ich hab immer mehr das Gefühl das BMW das Setup des Testfahrzeug völlig verhauen hat! Aus welchen Gründen auch immer.

Oder ist es möglich des die 7.52 die BTG Zeit ist?

@ guffit: Willkommen bei CP. :wink2:

Und das ohne Sportreifen :-(((°

Für BTG würde das schon eher hinkommen :D

Stellt Euch vor, dann wären alle Racketen darunter unter Wert geschlagen.

Laut US Zeitungsberichten haben Testfahrer mit der Corvette C6 auch eine 7.50 gefahren. Interessiert das hier einen? Nö!

Und warum nicht? Weil wir, um besser vergleichen zu können, auf den Supertest warten.

Das aber gerade hier, und gerade bei einem BMW wieder mir zweierlei Maßen gemessen wird, war absolut klar.

Laut US Zeitungsberichten haben Testfahrer mit der Corvette C6 auch eine 7.50 gefahren. Interessiert das hier einen? Nö!

Und warum nicht? Weil wir, um besser vergleichen zu können, auf den Supertest warten.

Das aber gerade hier, und gerade bei einem BMW wieder mir zweierlei Maßen gemessen wird, war absolut klar.

Hast Du sicher Recht.

Gerade im Vergleich mit den aufgeblasenen AMG Taxen kam immer wieder der Einspruch mit der besseren Querdynamik und den schnelleren Rundenzeiten der M Modelle (was ja auch immer stimmte O:-) ), besonders gemessen von Sportauto.

Das muß jetzt auch gelten, egal ob Stuck oder sonst wer mit dem M5 eine bessere Zeit hinkriegen.

Übertreiben braucht aber auch niemand, es sind genug User hier (auch oder gerade von der BMW Fraktion), die eine gewisse Enttäuschung nicht verstecken. Besonders was die Unlogik in Sachen Komfort- & Sportmodus betrifft.

Ich denke, irgendwo haben die M Jungens es nicht richtig hinbekommen. Auch wenn der Test insgesamt nun wirklich nicht so schlecht ist, erfüllt er nicht die hohen Erwartungen. Das Auto hat mehr Potential...

Wie einige schon anmerkten, mit einem normalen Sportfahrwerk sähe die Sache vielleicht anders aus. Auch Schnitzer hat dieses elektronische "EDC" im E39 M5 nicht wirklich hinbekommen.

Hey,

soviel Schönrederei wie vom User Z3Silver hab ich ja noch nie gehört. :puke::puke:

LOL er will sich immer mit anderen neuen Argumenten aus dem Einengung herauswinden.

Als Tipp: Hör mal einfach auf den User AMC...der hats schon getroffen.

Gruß

Max

Hey, der M5 ist mit 8:13 wirklich verdammt flott, aber wird nie ein rennwagen sein und werden. das muss man so akzeptieren. das will auch BMW nicht anders. Geradeaus ist er der hammer, aber in der kurve eben nur guter durchschnitt.

wenn auch immer der stuck 8:02 fährt (Röhrl ist auf porsche auch schneller, als der HvS), so ist ne 8:13 resp. 7:58 BTG mit einem Serienfahrzeug, straßenreifen und 1844kg sehr hoch anzurechnen. Jeder der hier motzt soll erstmal ne 8:20 fahren und dann reden wir weiter.

Es muss klar sein, dass gewicht um die kurve muss. da hat der M5 nunmal ne menge von. Ich würde ne wette eingehn, dass ich mit nem aktuelle Lotus Exige auf dem kleinen HHR schneller bin, als jemand mit dem neuen M5.

Seine Gewichts- und Leistungsklasse ist ziemlich genau ein F 575 M !

Der F 575 M ist eine "alte" Konstruktion, sozusagen ein Auslaufmodell und hat in der Fahrwerksentwicklung nie die NS gesehen.

NS Zeit: 8.05 !

Interessant, daß du gerade diesen Test anschneidest.

In diesem Test hat die SA nämlich zunächst mit allen möglichen Reifen herumgespielt bis die 8:05 herauskamen. Man wollte damals offensichtlich nicht langsamer sein als beim schwächeren Vorgänger 550 Maranello.

Dieses Beispiel zeigt, daß bei so einem Test alle Bedingungen stimmen müssen. Das gilt aber auch für das Fahrzeug selbst. Bei so einem Test muss man eben optimal vorbereitet sein. Insofern hätte man vielleicht einfach noch einen Satz PS dabei haben sollen.

Irgendwo bin ich auch von dem Marketing der M-Leute enttäuscht, doch ich denke, dass Saphir vollends Recht hat. Das Auto wiegt immerhin mit Fahrer fast 2 Tonnen und die physikalischen Grundgesetze kann nun mal keiner außer Kraft setzen, deshalb gebe ich mich mit der Zeit mehr als zufrieden, denn ich werde in diese Zeitregionen mit einem Priavtauto eh nie rankommen.

Dass einige Leute, die großes Kauinteresse bekunden enttäuscht sind, wie z.B. AMC, kann ich sicherlich nachvollziehen und irgendwo bin ich es auch. Aber schätzen wollte ich nicht. :D Dass der Wagen großes Potenzial hat, kann man doch auch an Strucks Zeit sehen, einige kleineren Mängel wird BMW bzw. die M-Gmbh sicherlich noch ausmerzen. Am Besten testet die Sport Auto im Frühling noch einmal mit einem Serienfahrzeug, aber das ist eher unwahrscheinlich....

So long,

Viele Grüße,

Julian

Also natürlich sind mit einer 8.13 die Erwartungen nicht ganz erfüllt worden.

Aber dennoch ist es eine sehr gute Zeit (Wenn da nicht der SL55AMG wäre ich weiß).

Aber ich sehe es genauso, wie es hier jemand sagte. Man müsste um wirklich vergleichbare Zeiten zu haben echt beide Autos mit dem gleichen Fahrer direkt hintereinander fahren.

Wer weiß was beim M5 vielleicht alles ungünstig für die Zeit gelaufen ist.

Aber selbst wenn nicht. Die Zeit ist echt gut.

Etwas was ich im www.m5board.com gelesen habe war auch sehr passend.

Cyanide anyone? I think perhaps some perspective could be in order here. The car that was used in this test is pre-production. Pre-production, and in all likelyhood, not 100% dialed in. Also, these cars have been absolutely hammered, rode hard, put up wet, and abused by every journalist with a drivers license, and perhaps a few without. And the car finished, what, in the top 14-15 cars ever tested there. A 4000+ lbs 4 door sedan that is 4-6 months away from being buttoned down enough to be approved for final production, ran with the best of the best. I see it as a great accomplishment. Let's play again mid 2005 with a production car.

simmikie

Ich denke soweit ist alles gesagt. so ganz zufrieden sind wir nicht, da man sich von V10 und 507PS doch etwas mehr versprochen hat.

aber die 5 sek. machens dann auch nicht.

weiter gehts dann mit dem 997 S im nächsten Supertest. Und damit uns nicht langweilig wird hier gleich der nächste Thread zur

Carpassion.com schätz die Supertest Zeit:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=379297#379297

lets go...

Interessant, daß du gerade diesen Test anschneidest.

In diesem Test hat die SA nämlich zunächst mit allen möglichen Reifen herumgespielt bis die 8:05 herauskamen. Man wollte damals offensichtlich nicht langsamer sein als beim schwächeren Vorgänger 550 Maranello.

Der getestete 575er war offensichtlich ein stinknormaler Vorführwagen der Wiesbadener. Es waren Reifen aufgezogen, die nicht zur Erstausrüstung gehörten und überhaupt nicht zum Auto passten. Erst als der 575er die Zeit des 550er nicht erreicht hat, ist man darauf gestoßen und hat auf die passenden Reifen gewechselt.

Die 8:05 wurden mit den Originalreifen erzielt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...