Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer M5 im Supertest ab 19. Nov.


marek911

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe gerade die neue Sport Auto vor mir liegen und da sehe ich in der Vorschau auf das nächste Heft:

"Im Supertest: BMW M5 Mit seiner Leistung von 507 PS markiert der BMW M5 im Segment der sportlichen Limosinen die Spitze. Wie er die Kraft seines V10 Motors in Hockenheim und aif der Nordschleife umsetzen kann wird sich im Supertest zeigen."

Ich bin jetzt schon gespannt. :-o

Gruß Marcus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Der RS6 zum Vergleich hatte ne 8:20 mit Abriegelung. Ich tippe auch so um 8:05 herum.

Beim RS6 hat es auch keine Rolle gespielt. Viel schneller als 258 wäre der nicht gefahren.

Das mit der Abriegelung scheint noch nicht sicher zu dein. Die M-GmbH versucht alles, damit der M5 offen ist. Soll einer der Gründe sein, warum sich die Auslieferung verzögert.

Mein Tip 7.59 ohne und 8.04 mit Abriegelung.

HHR 1.15.1

Also wenn mich jetzt noch jemand nach "meinem" Senf fragt...

Ich lehne mich noch ein Stück weiter zum Fenster raus und denke, er schafft sogar 7'55 ohne bzw. 8'02 mit Abregelung.

Ansonsten scheint ihr Euch ja einig zu sein, dass die Abregelung genau 5 Sekunden kostet :)

Habe den neuen M5 im Fernsehen gesehen und das war schon beeindruckend, wenn auch nur im Fernsehen. Vor zwei Wochen habe ich live gesehen, wie der abgeht, wenn der Fahrer ihm die Sporen gibt. Das war dann richtig hart. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich behaupte, dass man als Motorradfahrer den richtigen Gang drin haben muss, um ihm noch davon fahren zu können.

Vieles wird auch vom Fahrwerk abhängen. Da weiss ich nicht, was das hergibt.

Zu schwer...8:10 Sekunden.

Ob abgeregelt oder nicht ist außerdem relativ egal, da die anderen 500-PS Autos dieser Gewichtsklasse auch nicht abgeregelt auf der Döttinger Höhe nur kaum über 250 kommen. Der M5 ist bei 260 bzw. 280 abgeregelt. Letzteres reicht auf alle Fälle und mehr ist wegen der Reifen sowieso nicht drin.

Ob abgeregelt oder nicht ist außerdem relativ egal, da die anderen 500-PS Autos dieser Gewichtsklasse auch nicht abgeregelt auf der Döttinger Höhe nur kaum über 250 kommen.

Dann würde ich dir empfehlen die Supertests genauer durchzulesen! :wink2:

Ob abgeregelt oder nicht ist außerdem relativ egal, da die anderen 500-PS Autos dieser Gewichtsklasse auch nicht abgeregelt auf der Döttinger Höhe nur kaum über 250 kommen. Der M5 ist bei 260 bzw. 280 abgeregelt. Letzteres reicht auf alle Fälle und mehr ist wegen der Reifen sowieso nicht drin.

Welch ein Unsinn!

Ich denke, dass gerade der neue M5 auf der Döttinger Höhe deutlich über 250 laufen würde, wenn ihn denn die Elektronik ließe. Es handelt sich dabei zwar leider um alles andere als ein Fliegengewicht, aber der Wagen hat richtig Power. Und ein Auto, dass ohne Begrenzer die 300 packt, zieht auch noch bei 250 "anständig" an.

Es wäre schlimm, wenn die Reifen des M5 nicht Geschwindigkeiten über 250km/h standhalten würden. Warum sollte es da ein Problem geben?

@gsx1300r:

Richtig, der neue M5 würde schon auf der Döttinger über 250 kommen, eben aber nicht über 280. Und mehr machen die Reifen nicht mit. Das Gewicht limitiert bei Autos dieser Kategorie die dauerhafte Höchstgeschwindigkeit, die die Reifen noch verkraften, extrem.

Der "alte" M5 war nach zwei Runden reifenmäßig im Test der Sport Auto auf der Nordschleife am Ende.

@gsx1300r:

Und mehr machen die Reifen nicht mit. Das Gewicht limitiert bei Autos dieser Kategorie die dauerhafte Höchstgeschwindigkeit, die die Reifen noch verkraften, extrem.

Der "alte" M5 war nach zwei Runden reifenmäßig im Test der Sport Auto auf der Nordschleife am Ende.

Mag sein andix. Aber das war vor 6 Jahren. Die Reifenhersteller haben in der Zwischenzeit gewaltige Fortschritte gemacht! Die AMG Modelle der E, S, CL ,SL ,S uns CLS Klasse kannst du alle bis 300 offen haben, ab Werk. Der SLR und der Murci laufen über 280 auf der Döttinger Höhe und haben ein endliches Gewicht wie der M5. Und Conti hat einen Serienreifen draussen der bis 340 zu gelassen ist. Ist halt eine Kostenfrage.

Ja, die Reifenindustrie hat gerade in den letzten 3-4 Jahren einen ordentlich Fortschritt machen können, z.B. die Winterreifen des Speedindex V. Vor 6-7 Jahren waren die 210er ja schon beinahe selten. :/ :(

Gruß Julian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...