Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 992 Flügel - und Fahrwerkeinstellungen für Nordschleife ?


SF812

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist glaube ich ein schwieriges Thema da verschiedene Fahrstile unterschiedliche Einstellungen benötigen, es kann sein wenn man zwei Leute im selben Auto losschickt der eine schnell der andere langsam ist

  • Gefällt mir 1

Manthey hatte für den 991.2 GT3 RS auch ein spezielles Perfomance-Kit angeboten, dass man damals direkt über Porsche bestellen konnte. Porsche hat das Paket seinerzeit im Tequipment-Programm, von daher ist der Tipp mit Manthey bestimmt richtig gut - die können was und kennen sich mit Rennstrecke + Porsche ein bissl' aus! :-))!

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Manthey hatte für den 991.2 GT3 RS auch ein spezielles Perfomance-Kit angeboten, dass man damals direkt über Porsche bestellen konnte. Porsche hat das Paket seinerzeit im Tequipment-Programm, von daher ist der Tipp mit Manthey bestimmt richtig gut - die können was und kennen sich mit Rennstrecke + Porsche ein bissl' aus! 

Mein alter Nachbar(Olaf) hat die Bude doch längst verkauft 😉, aber nichts desto trotz immer noch erste Wahl 😁

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 5 Stunden schrieb SF812:

Hallo,

 

hat jemand bereits Erfahrungen mit geänderten Fahrwerk - und Downforceeinstellungen für den GT3 992 ab Bj. 21 für optimierte Fahrten auf der NS ?

 

 

Oder geh mal zum Ron

(https://rsrnurburg.com/jobs-bei-rsr/?lang=de) und frag nach ob Sie dir etwas empfehlen können😉.

 

Ohne dir nahe treten zu wollen,

……wer diese Frage stellt braucht eigentlich kein anderes Fahrwerk, ansonsten wüsstest du wer darin fit ist.

Ich mach mir selber nix vor……..die Jungs fahren im Renault Megane kreise um mich😉😜

 

  • Gefällt mir 2
vor 27 Minuten schrieb michael308:

Mein alter Nachbar(Olaf) hat die Bude doch längst verkauft 😉

Ja. Ich meine an so einen Kleinserienhersteller aus der Nähe von oder sogar direkt aus Stuttgart. :D 

  • Gefällt mir 2

image.thumb.png.c80540e8bfeecc33c242e4c974f3ce79.png

 

Wurde dort von Chris erklärt, wie das Setup eingestellt wurde und welche Luftdrücke gefahren wurden. Habe die Ausgabe nicht zur Hand, ggf. kann ein Mitforist unterstützen.

Mir geht es nur um ein „Grundsetup“ , denn das Standardsetup ist so ausgelegt, dass die Reifen auch längere Autobahnbolzereien überstehen. Das kann für die NS nicht das richtige Grundsetup sein. Den Rest wollte ich schon gern selbst „erfahren „. Natürlich kann man auch zu Manthey gehen …..

  • Gefällt mir 1
vor 13 Minuten schrieb SF812:

 

Mir geht es nur um ein „Grundsetup“ , denn das Standardsetup ist so ausgelegt, dass die Reifen auch längere Autobahnbolzereien überstehen. Das kann für die NS nicht das richtige Grundsetup sein. Den Rest wollte ich schon gern selbst „erfahren „. Natürlich kann man auch zu Manthey gehen …..

 

Welche Rennlizenzen besitzt du und wieviel NS Erfahrung hast du ?

24 Stunden Rennen und VLN bist du doch bestimmt schon gefahren, oder?

 

Wenn du keine dieser Voraussetzungen hast, let it be😉…….

Falls du oft am Ring bist und eine kurze Anfahrt hast kann ich dich gerne mit den richtigen Leuten zusammenbringen, sodass du dich langsam ran tasten kannst.

 

VG

Michael

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SF812,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Monate später...

Fürs erste mehr Sturz vorne und hinten - Spur kann man erst mal lassen 1 grad mehr vorne 0,5 hinten !

 

Was das Fahrwerk angeht kann ich erst mit reden wenn ich meinen nächste Wpche bekommen und gefahren bin 🙂 geht um Zug und Druckstufe …

gruss Thomas 

Der hat so viele (Verstell-)Möglichkeiten - alleine was da in der letzten SportAuto dazu alles geschrieben wurde und Porsche selbst veröffentlich hat, das ist schon krasser Stoff!

 

Total viel Spaß damit :) 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...