Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Technische Probleme beim 348


dinokart

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ dinokart

Fahre auch schon 2 Jahre ohne Klima (defekter Klimakompressor). Wenn ich mal nen günstigen erwische werde ich den dann einbauen. Ist ja nicht Lebensnotwendig.

Harald

Die Frage ist, ob man den nicht reparieren kann. Es scheint ja lediglich die Magnetkuppelung defekt zu sein. Eigentlich müßte doch die Möglichkeit bestehen, bei einem Klimaspezialisten so etwas zu bekommen. Werde den Kompressor jetzt auch vorübergehend komplett ausbauen, soll aber kein Dauerzustand werden.

Hallo,

nachdem ich einige 100 km mit den neuen roten Ferodo Belägen bremsenschonend unterwegs war, möchte ich nun mal einen ersten Eindruck davon loswerden:

Zugegebenermaßen konnte ich anfangs fast keinen Unterschied zu den vorher montierten Serienbelägen festgestellen, wohl wegen meines vorsichtigen Umgangs mit der Bremse und weil sich die Beläge noch nicht an die Scheiben angepaßt hatten.

Jetzt habe ich einige Mal etwas kräftiger gebremst und bin von der enormen Wirkung recht geschockt, diese Verzögerung hätte ich nicht für möglich gehalten, als ob das Auto am Anker hängt.

Einerseits bin ich mit der Bremse jetzt total zufrieden, auf der anderen Seite wundert mich auch wie lange ich es mit den Serienbelägen der Marke "Galfer" (vorher nie gehört) ausgehalten habe.

Gruß, Georg

Die Frage ist, ob man den nicht reparieren kann. Es scheint ja lediglich die Magnetkuppelung defekt zu sein. Eigentlich müßte doch die Möglichkeit bestehen, bei einem Klimaspezialisten so etwas zu bekommen. Werde den Kompressor jetzt auch vorübergehend komplett ausbauen, soll aber kein Dauerzustand werden.

Hallo Dinokart,

vielleicht ist das http://cgi.ebay.de/Ferrari-348-Klimakompressor_W0QQitemZ8060876279QQcategoryZ61863QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ja was für Dich.

Gruß,

Bruno

Hallo Alle zusammen,

würde gerne Euere Meinung hören zu folgendem Vorgang.

Habe beim Bremsbelagwechsel, bei den hinteren Reifen an meinem 348 TS festgestellt, daß ich demnächst neue Reifen brauche.

Aufgezogen auf OZ Leichtmetallfelgen chrom poliert, Reifengröße 275 40 ZR 17

Marke Dunlop. Bin damit bisher auch excellent zufrieden gewesen.

Die Reifen auf der Vorderachse sind allerdings so gut wie neu.(235 45 ZR 17 ).

Der Reifenhändler meinte es genügt, wenn ich nur die hinteren Reifen erneuere.

Habe jetzt des öfteren jedoch erfahren, daß es unbedingt notwendig wäre ( gerade beim 348 er ), trotzdem alle vier Reifen zu erneuern.

Da diese sich auf Fahrwerk und Abstimmung eingelaufen haben.

Bei Wechsel nur der hinteren Reifen würde ich unter Umständen enorme Fahrprobleme bekommen, die sogear extrem gefährlich werden können.

Trifft diese Aussage zu, oder ist das übertrieben ?

Außerdem stellte ich fest, daß ( ich benötige logischerweise wieder das gleiche Reifenfabrikat ), es scheinbar gar nicht so einfach ist diese Reifengröße der gleichen Marke wieder zu erhalten.

Auch andere Marken sind nicht leicht zu bekommen.

Man sagte mir, das läge an der speziellen Felgengröße.

Da diese nicht billig waren ( so ca. 6.000,-- € mit Reifen ), auch mir sehr gut gefallen, wollte ich nicht unbedingt neue Felgen kaufen.

Welche Reifenmarken sind eigentlich in dieser Größe noch zu empfehlen.

( vorne 235 45 ZR 17, hinten 275 40 ZR 17 ).

Habt Ihr damit Erfahrungswerte ?

Ihr seht, zu diesem Problem erhoffe ich mir einige Antworten von Euch.

Für Euere Mühe, schon im voraus herzlichen Dank.

Gruß Sumita

Kann das für meinen Mondial t bestätigen. Habe letztes Jahr Dunlop SP9000er nur an der HA ersetzt .. .. der Effekt war katastrophal!

Die SP9000 an der VA waren noch aus deutscher Fertigung, die neuen an der HA aus Japan. Die japanischen wiesen eine deutlich weichere Mischung auf.

Erst nachdem rundum neue Pirelli P Zero Rosso aufgezogen waren, war der Wagen wieder fahrbar.

Hatte dazu schon geschrieben .. .. ich kann das 100%ig bestätigen incl. der Tatsache, dass das Fahrverhalten oberhalb von etwa 160 km/h wirklich kritisch wurde.

Hallo Alle zusammen,

würde gerne Euere Meinung hören zu folgendem Vorgang.

Habe beim Bremsbelagwechsel, bei den hinteren Reifen an meinem 348 TS festgestellt, daß ich demnächst neue Reifen brauche.

Aufgezogen auf OZ Leichtmetallfelgen chrom poliert, Reifengröße 275 40 ZR 17

Marke Dunlop. Bin damit bisher auch excellent zufrieden gewesen.

Die Reifen auf der Vorderachse sind allerdings so gut wie neu.(235 45 ZR 17 ).

Der Reifenhändler meinte es genügt, wenn ich nur die hinteren Reifen erneuere.

Habe jetzt des öfteren jedoch erfahren, daß es unbedingt notwendig wäre ( gerade beim 348 er ), trotzdem alle vier Reifen zu erneuern.

Da diese sich auf Fahrwerk und Abstimmung eingelaufen haben.

Bei Wechsel nur der hinteren Reifen würde ich unter Umständen enorme Fahrprobleme bekommen, die sogear extrem gefährlich werden können.

Trifft diese Aussage zu, oder ist das übertrieben ?

Außerdem stellte ich fest, daß ( ich benötige logischerweise wieder das gleiche Reifenfabrikat ), es scheinbar gar nicht so einfach ist diese Reifengröße der gleichen Marke wieder zu erhalten.

Auch andere Marken sind nicht leicht zu bekommen.

Man sagte mir, das läge an der speziellen Felgengröße.

Da diese nicht billig waren ( so ca. 6.000,-- € mit Reifen ), auch mir sehr gut gefallen, wollte ich nicht unbedingt neue Felgen kaufen.

Welche Reifenmarken sind eigentlich in dieser Größe noch zu empfehlen.

( vorne 235 45 ZR 17, hinten 275 40 ZR 17 ).

Habt Ihr damit Erfahrungswerte ?

Ihr seht, zu diesem Problem erhoffe ich mir einige Antworten von Euch.

Für Euere Mühe, schon im voraus herzlichen Dank.

Gruß Sumita

Hallo ,

Also ich denke auch , daß du 4 neue drauf machen solltest !!!!!

zur marke :

ich fuhr damals entweder Pirelli assimetrico oder Brid. expedia s01

habe mit beiden sehr gute erfahrungen gemacht .

ob der brid. noch hergestellt wird weiß ich nicht !!!

wenn ich dich wäre würde ich den nehmen

Michelin

Pilot SPORT PS2

gibt es in deinen größen 235/45/17 ca. 160€ pro reifen incl Mwst

275/40/17 ca. 340€ Pro reifen incl Mwst

gruß

alex

Hallo Alle zusammen,

würde gerne Euere Meinung hören zu folgendem Vorgang.

Habe beim Bremsbelagwechsel, bei den hinteren Reifen an meinem 348 TS festgestellt, daß ich demnächst neue Reifen brauche.

Aufgezogen auf OZ Leichtmetallfelgen chrom poliert, Reifengröße 275 40 ZR 17

Marke Dunlop. Bin damit bisher auch excellent zufrieden gewesen.

Die Reifen auf der Vorderachse sind allerdings so gut wie neu.(235 45 ZR 17 ).

Der Reifenhändler meinte es genügt, wenn ich nur die hinteren Reifen erneuere.

Habe jetzt des öfteren jedoch erfahren, daß es unbedingt notwendig wäre ( gerade beim 348 er ), trotzdem alle vier Reifen zu erneuern.

Da diese sich auf Fahrwerk und Abstimmung eingelaufen haben.

Bei Wechsel nur der hinteren Reifen würde ich unter Umständen enorme Fahrprobleme bekommen, die sogear extrem gefährlich werden können.

Trifft diese Aussage zu, oder ist das übertrieben ?

Außerdem stellte ich fest, daß ( ich benötige logischerweise wieder das gleiche Reifenfabrikat ), es scheinbar gar nicht so einfach ist diese Reifengröße der gleichen Marke wieder zu erhalten.

Auch andere Marken sind nicht leicht zu bekommen.

Man sagte mir, das läge an der speziellen Felgengröße.

Da diese nicht billig waren ( so ca. 6.000,-- € mit Reifen ), auch mir sehr gut gefallen, wollte ich nicht unbedingt neue Felgen kaufen.

Welche Reifenmarken sind eigentlich in dieser Größe noch zu empfehlen.

( vorne 235 45 ZR 17, hinten 275 40 ZR 17 ).

Habt Ihr damit Erfahrungswerte ?

Ihr seht, zu diesem Problem erhoffe ich mir einige Antworten von Euch.

Für Euere Mühe, schon im voraus herzlichen Dank.

Gruß Sumita

Mon, moin,

also bei meinem 348er war das Fahrverhalten mehr als abenteuerlich als ich nur HA neu bereift hatte, Profil auf VA war noch topp, jedoch waren die Reifen schon 5 Jahre drauf. Hab jetzt rundrum Bridgestone Expedia S01 drauf und bin total zufrieden, kein nervöser Vorderwagen mehr bei höheren Geschwindigkeiten. Reifen für VA waren allerdings in D nicht lieferbar und es hat ne ganze Weile gedauert bist die endlich da waren.

Gruß Ingo

Hallo,

wenn hinten neue Reifen drauf sind dann laufen die am Anfang durch den negativen Sturz nur auf den Innenkanten, erst recht wenn der Luftdruck zu hoch ist. Das führt dann zu einem instabilen Geradeauslauf.

Wenn man den Luftdruck hinten auf 2 bar absenkt (vorne 2.2 bar) ist es wieder ok, ist für die Pirelli Assimetricos auch so empfohlen.

Gruß, Georg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dinokart,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ BrunoI,

scheint der richtige Kompressor zu sein. Werde mich mal darum kümmern. :-))!

Die Reifensache sehe ich etwas zwiespältig. Wenn die Reifen noch nicht allzu lange montiert sind, würde ich es erstmal nur mit den hinteren versuchen. Das neue Reifen erstmal einige 100 KM eingefahren werden müssen ist eigentlich allgemein bekannt, insofern ist Georgs Hinweis sicherlich sehr gut.

Hallo Sumita.

Ich habe bei meinem ts Bridgestone Expedia S 01 (sind eigendlich Porsche GT3 Reifen) drauf. Eine Empfehlung von Ferrari Challange Meister aus Esslingen. Bin brutal zufrieden. Ich war gestern in Boxberg und habe meinen Ferrari mal testen können. Saugeiles Auto. So gute Reifen hatte ich noch nie!! Extremer Seitenhalt bei warmen Reifen, super Spur und bei Nässe auch sehr gute steuerbare Eigenschaften. Würde mal schauen ob sie in der Größe erhältlich sind. Ich fahre die Seriengröße.

@ alle:

Hatte dan auf der Rückfahrt ein Problem. Der Motor ging während der Fahrt (Baustelle lange 80 im 5. gefahren) aus, und ich konnte mich gerade auf die Standspur retten. Plötzlich blinkte die Uhr und es ging gar nichts mehr (außer Warnblinker. Nach 3 min kamen dann nach und nach alle Kontrollleuchten und gebläse wieder, doch die Wegfahrsperre war aktiv. Nach erfolgloses Drücken der Fernbadienung habe ich den Batteriehauptschalter aus und ein geschaltet und dann lief er wieder und ich fuhr nach haus. Gibt es so was wie ein Fehlstrom in der Steuerung oder plötzliche aktivierung der Wegfahrsperre (denn er nahm plötzlich kein Gas mehr an bevor er ausging) oder muß ich mich an so Scherze gewöhnen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Meine Wegfahrsperre ist so ein Nachrüstscheiß von Gemini.

Hört sich eher nach einem Wackler in der Elektrik als nach einem Problem der Wegfahrsperre selbst an. Hast Du mal überprüft ob die Batterieklemmen fest sitzen und auch die Kabel / Stecker an der Lichtmaschine ?

Bei der Batterieklemme kannst Du dann auch gleich mal schauen ob da evtl zusätzliche Kabel drangemacht wurden (für Wegfahrsperre / Alarmanlage) und diese sich lösen.

Viele Grüße,

Bruno

Hallo Sumita.

Ich habe bei meinem ts Bridgestone Expedia S 01 (sind eigendlich Porsche GT3 Reifen) drauf. Eine Empfehlung von Ferrari Challange Meister aus Esslingen. Bin brutal zufrieden. Ich war gestern in Boxberg und habe meinen Ferrari mal testen können. Saugeiles Auto. So gute Reifen hatte ich noch nie!! Extremer Seitenhalt bei warmen Reifen, super Spur und bei Nässe auch sehr gute steuerbare Eigenschaften. Würde mal schauen ob sie in der Größe erhältlich sind. Ich fahre die Seriengröße.

@ alle:

Hatte dan auf der Rückfahrt ein Problem. Der Motor ging während der Fahrt (Baustelle lange 80 im 5. gefahren) aus, und ich konnte mich gerade auf die Standspur retten. Plötzlich blinkte die Uhr und es ging gar nichts mehr (außer Warnblinker. Nach 3 min kamen dann nach und nach alle Kontrollleuchten und gebläse wieder, doch die Wegfahrsperre war aktiv. Nach erfolgloses Drücken der Fernbadienung habe ich den Batteriehauptschalter aus und ein geschaltet und dann lief er wieder und ich fuhr nach haus. Gibt es so was wie ein Fehlstrom in der Steuerung oder plötzliche aktivierung der Wegfahrsperre (denn er nahm plötzlich kein Gas mehr an bevor er ausging) oder muß ich mich an so Scherze gewöhnen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Meine Wegfahrsperre ist so ein Nachrüstscheiß von Gemini.

Hallo Oli.B

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit ausgehendem Motor. Das kam bei mir von einem defekten Steuergerät. Es ist dann meist nur eine Seite des Motors betroffen. Es bleiben noch 4 Zylinder am laufen. Nach dem wechseln des Steuergerätes hatte ich keine Probleme mehr. Eine Wegfahrsperre habe ich nicht drin.

Was die Reifen betrifft, habe ich auch die Bridgestone Expedia S 01 drauf. Die sind ja auch von Ferrari vorgegeben. Ich hatte überhaupt keine Probleme beim Wechseln der hinternen Reifen.

Im Handbuch für meinen 93er 348tb, steht auf Seite 62 zu den Reifen folgendes:

348_Reifen.jpg

Diese beiden Reifentypen sind meines Wissens die einzigen, die verbaut werden dürfen. Zumindest wurde mir das so versichert. Das gilt natürlich nur für die Schweiz. Unsere Ämter, ganz speziell die Vollzugsbehörde nimmt das schon mal sehr genau.

Mit anderen Felgen und Dimensionen habe ich keine Erfahrung.

in deutschland kannst du jede reifen marke drauf machen , es gibt keine einschränkungen mehr , was die marke betrifft.

ich würde aber die beiden von v8 geschriebenen nehmen !

gruß

alex

in deutschland kannst du jede reifen marke drauf machen , es gibt keine einschränkungen mehr , was die marke betrifft.

Man muß AFAIK lediglich die Freigabe des Reifenherstellers mit sich führen, wenn andere Reifentypen im Fahrzeugschein sind.

Was die Wahl der Reifen angeht: Die Hersteller sind ja noch fleissig am Probieren und die Frage, welche Reifen gerade die empfehlenswertesten sind, kann man eigentlich jedes Jahr neu und ggf. anders beantworten. Die Tests in Sport Auto müssten für unsere Zwecke eigentlich ganz aussagekräftig sein.

Dazu kommen die persönlichen Präferenzen: Mir sind definierter Aufbau von Querkräften und Bremsverhalten bei Nässe besonders wichtig.

Schlußwort: Gute Reifen sind die einfachste, preiswerteste und (bezogen auf Querbeschleunigung) wirksamste Tuningmaßnahme ;-)

Reifen für 348

Hallo alle zusammen,

zuerst mal herzlichen Dank an Alle, für Euere Bemühungen mir bei der Reifengeschichte mit Eueren Erfahrungen und Ratschlägen behilflich zu sein.

Nach eigenen Recherchen stellt sich folgende Situation.

Reifen für meine Vorderachse, keine Probleme zu bekommen. ( brauche Größe 235/45 ZR 17).

Allerdings scheint es Probleme mit den Reifen auf der Hinterachse zu geben, ( hier brauche ich 275/40 ZR 17 ).

Anscheinend gibt es in dieser Größe fast keine Reifenhersteller mehr.

Mir wurde gesagt, nur Reifen der Marke Dunlop ( aber Auslaufmodell ), Falken und Michelin stellen diese Reifengröße noch her.

Ferrari schreibt keine speziellen Reifen mehr vor, diese Regelung ist vor ca. 2

Jahren aufgehoben worden.

Laß mich überraschen, was daraus wird.

Gruß Sumita

Hallo Sumita,

ich hatte bis zu meinem Unfall 225/45 17 bzw. 275/35 17 von Bridgestone montiert. Es handelte sich um den Expedia S 01. War ein ausgesprochen gute Kombination, bei der auch der Abrollumfang passte. Wenn du genauere Infos brauchst, einfach eine PN. Habe noch Unterlagen zu Hause, die ich damals für die Eintragung beim TÜV benötigt habe.

:D Anlaßprobleme beim 348

auf Empfehlung von Rocks, soll ich Euch mal nachfolgendes Problem zur Diskussion stellen.

Nachdem mich Rocks mit Gattin am vergangenen Sonntag in Bad Birnbach besuchte, wir freuten uns ungemein, unternahmen wir eine Tour zum Wolfgangssee.

Es war ein wunderschöner "Ausritt", fast kein Verkehr, und das Wetter spielte auch mit, rundum ein gelungener Sonntag.

Haben tolle Bilder geschossen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Rocks und seine Frau, die so eine anstrengende Tour auf sich nahmen.

Hierbei lernten wir uns auch besser kennen.

Ich kann dem Forum nur gratulieren, solch Jemanden wie Rocks in seiner Runde zu haben.

Er ist menschlich wie fachlich einfach eine unwahrscheinliche Bereicherung im CP, Hut ab und allergrößten Respekt vor solch einer Person, ich persönlich schätze Ihn sehr.

Hätten wir nur solche Menschen wie Ihn, gäbe es weltweit keine zwischenmenschlichen Problemen mehr, garantiert.

Aber nun zu dem eigentlichen kleinen Problem.

Seit 10 Monaten besitze ich einen F 348 TS. Keinerlei Probleme bisher gehabt.

Aber seit dem besagten Sonntagsausflug mit Rocks, habe ich Anlaßprobleme. Vielleicht hat er mich zu sehr gescheucht?:D:D :D

Spaß beiseite.

Wir dachten es sei der Anlasser, doch der Magnetschalter ist deutlich mit dem " Klacken " zu hören. Also habe ich den Anlasser zerlegen und die Kohlen überprüfen lassen, mit kpl. Reinigung der Bauteile.

Ergebnis, Kohlen wie neu,also nur gesäubert, eingebaut mehrmals gestartet, hurra, alles wieder OK.

Zu früh gejubelt, denn am gleichen Tag am Abend das selbe Problem.

Anlasser kann nicht sein, also sämtliche Sicherungen raus, gereinigt. Kabel vom Anlasser überprüft auf Kontakt,gereinigt, OK.

Gestartet, ..... nichts rührt sich.

Jednfalls haben wir lange gesucht und geprüft, scheinbar alles in Ordnung.

Bis wir auf die Idee kamen, es könnte auch am Zündschloß liegen, also auch hier alle Kabel und Kontakte gereinigt.

Ergebnis... die letzten 10 Mal immer perfekt angesprungen.

Meine Frage:

Ist jemandem ähnliches schon mal passiert, kann es tatsächlich am Zündschloß liegen, wenn ja, bekommt man das nur beim Freundlichen, und in welcher Preislage liegt so etwas?

Vorerst schon mal Danke für evt. Ratschläge.

Gruß Sumita

:D Anlaßprobleme beim 348

auf Empfehlung von Rocks, soll ich Euch mal nachfolgendes Problem zur Diskussion stellen.

Nachdem mich Rocks mit Gattin am vergangenen Sonntag in Bad Birnbach besuchte, wir freuten uns ungemein, unternahmen wir eine Tour zum Wolfgangssee.

Es war ein wunderschöner "Ausritt", fast kein Verkehr, und das Wetter spielte auch mit, rundum ein gelungener Sonntag.

Haben tolle Bilder geschossen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Rocks und seine Frau, die so eine anstrengende Tour auf sich nahmen.

Hierbei lernten wir uns auch besser kennen.

Ich kann dem Forum nur gratulieren, solch Jemanden wie Rocks in seiner Runde zu haben.

Er ist menschlich wie fachlich einfach eine unwahrscheinliche Bereicherung im CP, Hut ab und allergrößten Respekt vor solch einer Person, ich persönlich schätze Ihn sehr.

Hätten wir nur solche Menschen wie Ihn, gäbe es weltweit keine zwischenmenschlichen Problemen mehr, garantiert.

Aber nun zu dem eigentlichen kleinen Problem.

Seit 10 Monaten besitze ich einen F 348 TS. Keinerlei Probleme bisher gehabt.

Aber seit dem besagten Sonntagsausflug mit Rocks, habe ich Anlaßprobleme. Vielleicht hat er mich zu sehr gescheucht?:D:D :D

Spaß beiseite.

Wir dachten es sei der Anlasser, doch der Magnetschalter ist deutlich mit dem " Klacken " zu hören. Also habe ich den Anlasser zerlegen und die Kohlen überprüfen lassen, mit kpl. Reinigung der Bauteile.

Ergebnis, Kohlen wie neu,also nur gesäubert, eingebaut mehrmals gestartet, hurra, alles wieder OK.

Zu früh gejubelt, denn am gleichen Tag am Abend das selbe Problem.

Anlasser kann nicht sein, also sämtliche Sicherungen raus, gereinigt. Kabel vom Anlasser überprüft auf Kontakt,gereinigt, OK.

Gestartet, ..... nichts rührt sich.

Jednfalls haben wir lange gesucht und geprüft, scheinbar alles in Ordnung.

Bis wir auf die Idee kamen, es könnte auch am Zündschloß liegen, also auch hier alle Kabel und Kontakte gereinigt.

Ergebnis... die letzten 10 Mal immer perfekt angesprungen.

Meine Frage:

Ist jemandem ähnliches schon mal passiert, kann es tatsächlich am Zündschloß liegen, wenn ja, bekommt man das nur beim Freundlichen, und in welcher Preislage liegt so etwas?

Vorerst schon mal Danke für evt. Ratschläge.

Gruß Sumita

Hallo Sumita,

erstmal finde ich es gut das du der Sache selber Herr werden möchtest......... und deine Arbeitsansätze sind auch vollkommen richtig:-))!

Wenn sich der Anlasser in einem perfekten Zustand befindet liegt der Wurm meistens in den Leitungen zum Anlasser ......d.h. in einem der Stecker im Motorraum.

Alles weitere hoffentlich am Bodensee:wink:

Gruß

MIcha

Hallo Sumita,

wenn Du an den Kabeln vom Zündschloß irgendwelche oxidation gesehen hast und es nach dem Reinigen jetzt einwandfrei geht würde ich mir kein anderes Zündschloß einbauen. Du weißt ja jetzt wo Du wackeln mußt wenn es nochmal passiert O:-)

Wie Micha schon geschrieben hat liegt es meist an den Steckern. Die haben keine richtige Abdichtung und fangen mit der Zeit zu Gammeln an.

Viele Grüße,

Bruno

PS: Wenn Dich Rocks zu sehr gescheucht hat dann hattet Ihr eindeutig zu wenig Kurven auf der Strecke O:-)

Hi Bruno, danke für den Tipp. Werde mich mal an die Batterie begeben.

@ Ferrari-V8: Das Steuergerät kann es meines erachtens nicht sein, da der Motor kein Gas angenommen hat, er hätte ja wenigstens stotternd weiterfahren müssen...

Doch da der Stromkreis unterbrochen war (plötzlich blinkende Uhr) macht die Stromversorgungs-Sache schon realistischer, doch warum geht er dann aus, mit den Kontakten der Lichtmaschine irgendwas nicht in Ordnung? Mag sein. Wieviel Stecker hat die denn ?. 2 und ein Massekabel gell? Das ist doch die rechts über dem Getriebe, richtig?

Ich bin an diesem Tag auch mehrmals durch bewässerte Strassen gefahren, könnte vielleicht auch Nässe sein. Doch warum springt er dann wieder nach 5 min an....

Fragen über Fragen

Gast Anonym16
Hallo Sumita,

wenn Du an den Kabeln vom Zündschloß irgendwelche oxidation gesehen hast und es nach dem Reinigen jetzt einwandfrei geht würde ich mir kein anderes Zündschloß einbauen. Du weißt ja jetzt wo Du wackeln mußt wenn es nochmal passiert O:-)

Wie Micha schon geschrieben hat liegt es meist an den Steckern. Die haben keine richtige Abdichtung und fangen mit der Zeit zu Gammeln an.

Viele Grüße,

Bruno

PS: Wenn Dich Rocks zu sehr gescheucht hat dann hattet Ihr eindeutig zu wenig Kurven auf der Strecke O:-)

Denk auch dass irgendetwas oxydiert ist, seltsam nur dass er im kalten Zustand dann wieder kommt??

Von wegen gescheucht!! Wir hatten ja unsere Frauen dabei, da kommt dann immer gleich der mahnende Blick:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...