Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Technische Probleme beim 348


dinokart

Empfohlene Beiträge

Bremsbeläge

Hallo Georg W,

habe heute die Bremsbeläge erhalten. Werde sie demnächst montieren.

Leider ist das Wetter noch hundsmisera...deshalb wird es noch etwas dauern, bis ich Dir Erfahrungswerte nennen kann.

Gruß Sumita

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bremsentest

Hallo cinquevalvole,

Andere Tests dieser Bremsbeläge sind mir gegenwärtig leider noch nicht bekannt.Kommen aus England. Haben dieses Jahr erst die Deutsche TÜV Zulassung bekommen.Sollen aber gerade bei Kälte hervorragende Werte besitzen. Ein " Warmbremsen " soll nicht mehr notwendig sein.

Wir werden`s sehen.

Gruß Sumita

Bremsentest

Hallo cinquevalvole,

Andere Tests dieser Bremsbeläge sind mir gegenwärtig leider noch nicht bekannt.Kommen aus England. Haben dieses Jahr erst die Deutsche TÜV Zulassung bekommen.Sollen aber gerade bei Kälte hervorragende Werte besitzen. Ein " Warmbremsen " soll nicht mehr notwendig sein.

Wir werden`s sehen.

Gruß Sumita

ja gut, dann mach mal drauf und berichte. Kosten ja nicht die Welt.

:wink:

Hallo zusammen,

aus verschiedenen Quellen hört man, daß das Fahrverhalten des 348er sich dramatisch verschlechtert, wenn man auf VA und HA Reifen mit deutlich unterschiedlichem Alter benutzt.

Kann das für meinen Mondial t bestätigen. Habe letztes Jahr Dunlop SP9000er nur an der HA ersetzt .. .. der Effekt war katastrophal! Das Auto fuhr sich auf einmal wie ein BMW :cry:

Die SP9000 an der VA waren noch aus deutscher Fertigung, die neuen an der HA aus Japan. Die japanischen wiesen eine deutlich weichere Mischung auf.

Erst nachdem rundum neue Pirelli P Zero Rosso aufgezogen waren, war der Wagen wieder fahrbar.

Meine Teile sind nun eingetroffen, es kann also in der nächsten Woche an den Zusammen- und Einbau gehen. Bei einigen Preisen kann man bei Ferrari wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Zu den 348er-Spannrollen: Hill Engineering bietet Spannrollen an, die hinsichtlich der technischen Daten verbessert wurden und deutlich preiswerter sind, als die OEM-Teile von F.

Ich habe die vor 1,5 Jahren in meinem Motor verbaut und es gibt wohl (siehe F-Chat) bislang niemanden, der mit den Dingern keine guten Erfahrungen gesammelt hätte.

@ TB!

willkommen bei CP und viel Spass hier. Sind hier für alle Tipps und Anregungen dankbar. Von Hill Engineering habe ich auch schon gehört, bzw. gelesen.

Habe heute das Herz wieder an seine rechten Platz verpflanzt, dazu Montag mehr.

Bei dieser Gelegenheit habe ich mir gleich eine neue Aufgabe für den nächsten Winter gestellt. Ich möchte gerne den kompletten Unterbodenschutz entfernen. Deshalb hier meine Frage an alle: Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht, wie oder womit es am besten geht. Trockeneisstrahlen soll wohl eine saubere, aber nicht ganz günstige Alternative sein. Also los Vorschläge !

Ich habe die vor 1,5 Jahren in meinem Motor verbaut und es gibt wohl (siehe F-Chat) bislang niemanden, der mit den Dingern keine guten Erfahrungen gesammelt hätte.

Gute Erfahrungen kann man nur sammeln, wenn die Spannrollen mehr leisten würden als das "Original". Da dies aber nicht möglich ist, bleibt nur die Möglichkeit schlechte Erfahrungen zu sammen.

Da du dies mit Deinen Spannrollen aber noch nicht gemacht hast, haben die Spannrollen nur ihren Zweck erfüllt, aber nicht übertroffen.

Somit hättest Du besser geschrieben, "mit diesen Spannrollen habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht."

Gute Erfahrungen kann man nur sammeln, wenn die Spannrollen mehr leisten würden als das "Original". Da dies aber nicht möglich ist, bleibt nur die Möglichkeit schlechte Erfahrungen zu sammen.

Da du dies mit Deinen Spannrollen aber noch nicht gemacht hast, haben die Spannrollen nur ihren Zweck erfüllt, aber nicht übertroffen.

Somit hättest Du besser geschrieben, "mit diesen Spannrollen habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht."

O:-) O:-) O:-) Ein Hoch auf den Kleinkrämer.......der war aber gut Kai:-))!

@ TB!

auch von mir ein herzliches Willkommen:-))!

es scheint ja fast so als wäre eine Berlinsektion im kommen:wink:

Somit hättest Du besser geschrieben, "mit diesen Spannrollen habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht."

Stimmt!

Eine gute Erfahrung kann höchstens darin bestehen, dass man beim nächsten großen Service feststellt, dass die Spannrollen noch OK sind. Bei meinem letzten Service waren die vorigen Spannrollen bereits nicht mehr ganz gängig .. .. höchste Zeit für einen Austausch.

Ansonsten: Noch mal ein herzliches Hallo an alle. Den einen oder anderen kenne ich sicherlich bereits von F-Chat.

Stimmt!

Eine gute Erfahrung kann höchstens darin bestehen, dass man beim nächsten großen Service feststellt, dass die Spannrollen noch OK sind. Bei meinem letzten Service waren die vorigen Spannrollen bereits nicht mehr ganz gängig .. .. höchste Zeit für einen Austausch.

Ansonsten: Noch mal ein herzliches Hallo an alle. Den einen oder anderen kenne ich sicherlich bereits von F-Chat.

Hallo und herzlich willkommen.

Die Spannrollen würde ich immer austauschen. Das wird sogar bei jedem Polo oder Golf gemacht. Und wenn sie günstiger als die Original sind, sollte die Entscheidung ja noch leichter fallen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dinokart,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

.......wenn der Motor sowieso raus muß,

stellt sich die Frage eigentlich nicht........nachdem die Dinger anfangen zu singen hast Du noch max.3000 km Zeit um sie zu wechseln.:wink:

Wie gesagt, der Motor befindet sich jetzt wieder an seinem Platz.

400_3239353861356565.jpg

War in ca. 1 Std. erledigt, wobei ich jedoch vergessen habe, die Kabelbäume der Steuergeräte vor dem kompletten absenken wieder durch die Rückwand zuführen. Das wird jetzt noch eine Menge Nerven kosten, ansonsten ging es aber ganz gut. Außerdem mußte ich noch die Bremsleitung erneuern, wozu der Tank ausgebaut werden mußte, war aber auch kein großes Problem. So, jetzt kann das Wetter langsam besser werden.

Wie gesagt, der Motor befindet sich jetzt wieder an seinem Platz.

War in ca. 1 Std. erledigt, wobei ich jedoch vergessen habe, die Kabelbäume der Steuergeräte vor dem kompletten absenken wieder durch die Rückwand zuführen. Das wird jetzt noch eine Menge Nerven kosten, ansonsten ging es aber ganz gut. Außerdem mußte ich noch die Bremsleitung erneuern, wozu der Tank ausgebaut werden mußte, war aber auch kein großes Problem. So, jetzt kann das Wetter langsam besser werden.

Applaus! Stramme Leistung. :-))!

Nur schade, dass du nicht auch noch am Wetter schrauben kannst...

So ganz langsam wächst die Vorfreude ins Uferlose, gelle.

Gibt es Unterschiede bei der Auspuffanlage zwischen dem ts und dem gts. Wollte heute eine Sportauspuffanlage von Eisenmann anbauen und mußte dabei feststellen, dass die irgendwie nicht richtig passt. :evil: Bin für jede Antwort dankbar.

Gibt es Unterschiede bei der Auspuffanlage zwischen dem ts und dem gts. Wollte heute eine Sportauspuffanlage von Eisenmann anbauen und mußte dabei feststellen, dass die irgendwie nicht richtig passt. :evil: Bin für jede Antwort dankbar.

Die gibt es definitiv. Auch zwischen den Jahrgängen gibt es teils grosse Unterschiede. Lieder kann ich dir auch nicht genau sagen, was wann, an welchem Typ montiert wurde.

Die Abstände an den Endrohren variieren genau so, wie die Flansche an den Kats.

Es gibt auch 1 und 2 Topf-Systeme.

Ich habe bei mir eine Tubi-Style drunter und die Originalanlage ist defekt. Zum Vorführen muss in der CH aber die originale Anlage montiert sein. Deswegen habe ich über ebay „günstig“ eine Anlage gekauft. Nur passte das Ganze leider nicht. Habe sie dann noch viel günstiger wieder in ebay verkauft.

Nun wäre es auch für mich schön, wenn einer mal genau sagen könnte, auf was man genau schauen muss...

Die gibt es definitiv. Auch zwischen den Jahrgängen gibt es teils grosse Unterschiede. Lieder kann ich dir auch nicht genau sagen, was wann, an welchem Typ montiert wurde.

Die Abstände an den Endrohren variieren genau so, wie die Flansche an den Kats.

Es gibt auch 1 und 2 Topf-Systeme.

Ich habe bei mir eine Tubi-Style drunter und die Originalanlage ist defekt. Zum Vorführen muss in der CH aber die originale Anlage montiert sein. Deswegen habe ich über ebay „günstig“ eine Anlage gekauft. Nur passte das Ganze leider nicht. Habe sie dann noch viel günstiger wieder in ebay verkauft.

Nun wäre es auch für mich schön, wenn einer mal genau sagen könnte, auf was man genau schauen muss...

Hallo ,

habe ich auch schon gehört das es da unterschiede geben soll!

habe meine ex 2 topf anlage auch über ebay verkauft, hat auch jemand aus der schweitz angerufen und nach dem abstand zwischen den endrohren gefragt?????

was aber komisch ist :

ich habe an meinen 348 tb erst die originale anlage dran gehabt, bei fuchs eine bestellt ohne angaben von bj usw. hat auf anhieb gepasst.

danach habe ich eine huber anlage von einem freund bekommen der sie an einem 91 348 hatte mein ex 93 die hat auch hervoragend gepasst.

zwischen drin hatte ich die zweitopf anlage von einem 348spider dran die hat auch gepasst ????????????????????????

jetzt weiss ich auch nicht:???: :???: :???: :???: :???:

würde mich interessieren auch wenn ich keinen 348 mehr habe!!!

Die gibt es definitiv. Auch zwischen den Jahrgängen gibt es teils grosse Unterschiede. Lieder kann ich dir auch nicht genau sagen, was wann, an welchem Typ montiert wurde.

Die Abstände an den Endrohren variieren genau so, wie die Flansche an den Kats.

Es gibt auch 1 und 2 Topf-Systeme.

Ich habe bei mir eine Tubi-Style drunter und die Originalanlage ist defekt. Zum Vorführen muss in der CH aber die originale Anlage montiert sein. Deswegen habe ich über ebay „günstig“ eine Anlage gekauft. Nur passte das Ganze leider nicht. Habe sie dann noch viel günstiger wieder in ebay verkauft.

Nun wäre es auch für mich schön, wenn einer mal genau sagen könnte, auf was man genau schauen muss...

@ Ferrari-V8,

wenn Du doch eine wunderschöne Tubi-Anlage hast, warum kaufst du Dir dann eine Originale.

Wenn die Fassade deines Hauses einen Riss hat................kaufst du dir dann ein neues HausO:-) O:-) O:-)

Spaß beiseite, die Anlage wird geschweißt, basta !

Wenn du Geld zuviel hast kannst du gerne einen Daueraufrag zugunsten meines Kontos einrichten:D :D :D

Gruß

Michael

@ Ferrari-V8,

wenn Du doch eine wunderschöne Tubi-Anlage hast, warum kaufst du Dir dann eine Originale.

Wenn die Fassade deines Hauses einen Riss hat................kaufst du dir dann ein neues HausO:-) O:-) O:-)

Spaß beiseite, die Anlage wird geschweißt, basta !

Wenn du Geld zuviel hast kannst du gerne einen Daueraufrag zugunsten meines Kontos einrichten:D :D :D

Gruß

Michael

für tüv muß original rann in der schweiz

für tüv muß original rann in der schweiz

Alex:sensation ...............seit wann ist eine geschweißte Originalanlage, keine Originalanlage mehr.......................bin auf deine antwort sehr gespannt:D :D :D

gruß

Alex:sensation ...............seit wann ist eine geschweißte Originalanlage, keine Originalanlage mehr.......................bin auf deine antwort sehr gespannt:D :D :D

gruß

OH OH OH :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

schäm und mich aufs nichtblicker bänckchen sitz:-(((° :-(((°O:-)

In der Schweiz ist es sogar so, dass die Nummer welche auf dem Auspuff eingeschlagen ist in den Typenunterlagen drin steht.

Wenn also ein neuerer Jahrgang desselben Autos eine geänderte Auspuffanlage hat, hat es ebenfalls eine andere Nummer auf dem Auspuff und in den Typenunterlagen.

Wenn ich nun ne Originanlage des neueren Modells ans alte dranschraube, kann das trotzdem von der MFK bemängelt werden, da nicht der Auspuff am Auto ist welcher gemäss Papieren drangehört...

Also lieber die alte wieder zusammenbrutzeln...

In der Schweiz ist es sogar so, dass die Nummer welche auf dem Auspuff eingeschlagen ist in den Typenunterlagen drin steht.

Wenn also ein neuerer Jahrgang desselben Autos eine geänderte Auspuffanlage hat, hat es ebenfalls eine andere Nummer auf dem Auspuff und in den Typenunterlagen.

Wenn ich nun ne Originanlage des neueren Modells ans alte dranschraube, kann das trotzdem von der MFK bemängelt werden, da nicht der Auspuff am Auto ist welcher gemäss Papieren drangehört...

Also lieber die alte wieder zusammenbrutzeln...

das ist ja brutal bei euch , mir wurde schon schlecht als mir der user challenge bei einem gemeinsamen treffen davon erzählt hat , was bei euch da alles abgeht.

Hallo,

meines Wissens nach gibt es für den 348 nur 2 Varianten von Auspuffanlagen (von Challenge-Version usw. mal abgesehen): die GTB/GTS/Spider Modelle ab 93 haben einen großen Auspufftopf, die tb/ts bis 93 haben zwei übereinanderliegende kleinere Töpfe, wobei der untere Topf auch gerne mal durch Fuchs-Endrohre ersetzt wird. O:-)

Verschiedene Flanschanschlüsse sind mir neu, ebenso unterschiedliche Abstände der Endrohre, dann müßte es demzufolge auch verschiedene Heckschürzen geben, da es für die Endrohre dort entsprechende Aussparungen gibt ???

Bei meinem Auto ist mir aufgefallen, das die gesamte Auspuffanlage an den Verbindungen etwas flexibel ist und die Aufhängung auch in Grenzen einstellbar, vielleicht liegts daran ?

Im Übrigen ist mir aufgefallen, daß die Temperaturen doch tatsächlich wieder ansteigen. Am Wochenende habe ich dann auch das Auto aus dem Winterschlaf geholt und eine kleine Runde gedreht, endlich geht die Saison wieder los !

Gruß, Georg

Wenn ich die Teilekataloge richtig lese, sind doch die Abgaskrümmer beim F119G- und F119H-Motor die gleichen?

Dann sollten doch auch die Abgasanlagen problemlos auswechselbar sein?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...