Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@isderaimperator

vielen dank für den interior-shot. so muss ein cockpit aussehen!

ja, ich bin's! :wink2:

welcome to carpassion...

hier gibt es auch ein porscheforum

P.S. ERATOR ist Olaf Schulz

Hallo und Servus "zzboba"

ja Deine Abfahrt mit dem RS war nicht zu überhören. Hat mich gefreut Dich kennen gelernt zu haben! :-))!

Und der Porsche Sound ist sehr gut!!

@Chris, ja hab gestern etwas früher "ha ha" Feierabend gemacht!

Nockenwellen= es gibt noch ein kleines Kondigent für den 5,6 V8. Ich werde dich dann anrufen wenn ich an die rann gekommen bin!!

Und heute will ich aber hier es krachen lassen. Wo bleiben die Bilder von der Änderung an de HA?

Auf geht´s (Mini Navi) :D

Hi erstmal,

@isderaimperator:

gibt's eigentlich auch Fotos des verunfallten Autos? Also vor der Reparatur, so wie Du ihn gefunden hast?

Gruß

Andi

Ja habe ich, aber leider nicht digital.

Ich habe sie mal abfotografiert, daher die mindere Qualität

Bilder direkt nach dem Unfall:

1152_3964616539386235.jpg

1152_6534633262613463.jpg

1152_3035666636323939.jpg

1152_6164396633346161.jpg

1152_3266623632343265.jpg

1152_3332386434376164.jpg

Und hier noch ein paar von der Instandsetzung.

Die Heckhaube ist in 6 große Teile zerbrochen und wir haben sie wieder

zusammengesetzt. Die hintere rechte Wagenecke war total zerbröselt und

mußte von uns rekonstruiert werden.

Rohbau Heck

1152_3966666366663230.jpg

1152_3066633234303632.jpg

dann wurde die fast erhaltene linke Seite übergestülpt und verbunden

1152_3166636461626665.jpg

dann alles verspachtelt und beide Seiten miteinander verbunden

1152_6439653966616537.jpg

1152_6138313765653635.jpg

1152_6234626565633731.jpg

1152_6433313836623565.jpg

Für die Front haben wir ein original Ersatzteil von Isdera genommen,

welches noch beim Vorbesitzer lag, welcher den Frontcrash hatte

1152_3832393864303664.jpg

die erste Hofrunde

1152_3132643938303531.jpg

hi christian, olaf & karl! :wink2::wink2:

vielen dank für die begrüssung! carpassion-leser bin ich schon seit einiger zeit (allerdings nur in der ferrari- und porsche-sektion O:-) ) -- wurde mal zeit für's erste posting -- im thread der threads natürlich ;)

beste grüsse

sönke

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

A propos "bei TAMSEN 60.000,- € angeboten" 8) ...:

Hier ist jemand der Meinung, Dein Auto bringe gut € 1.000.000,-. Ich zitiere:

Auf dem Weg zu einem Termin in der Hamburger Hafencity hatte ich auf dem Beifahrersitz glücklichweise die Möglichkeit die Kamera zu "zücken", als uns das Fahrzeug rechts überholte. Der Wagen wirkte wie der weiße Hai persönlich. Soweit ich weiß, ist der Mercedes CW 311 in den 70ern in einer 1000er-Auflage gebaut worden und dürfte heute auf dem freien Markt um eine Million (*prust* :lol: ; Karl :wink: ) einbringen. Was der CW 311 am Hafen zu suchen hatte, ließ sich nicht mehr ermitteln.

mercedes-cw-311.jpg

Du kannst, Christian, gerne für Aufklärung sorgen:

http://213.133.99.231/pls/promi/pkg_promi2.SICHTUNGSDETAILS?p_sid=51C297C1&p_si_id=2514

Oder verkauf ihm Deinen "CW 311" für € 500.000,- und behaupte, er habe ein Schnäppchen gemacht. Und dann treffen wir uns mal..., Du weißt schon wo :-))! ...!

@ Karl: ich glaube Christian gibt das Auto für Geld und gute Worte nicht mehr aus der Hand...und das ist gut so...

Richtig :-))! !

Wobei: Wenn man die Arbeitsstunden in Rechnung stellt, kommt man sicher auf eine sechsstellige Summe bis zum nächsten Sommer, in dem der Imperator vollständig restauriert mit der Sonne um die Wette strahlen wird.

Der Imperator gehört ja noch zu den Autos, bei denen sich solche Aktionen lohnen-aber wenn Du anfängst mit normalen Stundensätzenzu rechnen kannst Du solch einm Projekt nie starten..Ich bewundere immer wieder den Enthusiasmus, mit dem so etwas angegangen wird...ich mach den Fehler auch immer wieder... :-(((°

Witzig, sehr witzig..

Karl wo Du so überall rumsurfst, .... unglaublich.

Ich kann mich noch an die Situation erinnern, als die Jungs die Bilder gemacht haben. Die haben immer versucht auf gleiche Höhe zu kommen, was beim HH Verkehr nicht gerade leicht ist.

Vielen Dank für den Link. Ich habe dort bereits einige Dinge gerade gestellt. ....und Sie an unser Forum verwiesen

Karl wo Du so überall rumsurfst, .... unglaublich.

Ich habe eigentlich Bilder von Hamburg aus der Luft gesucht und bin dann dort gelandet, Rainer Zufall half also mit.

Deutschland aus der Luft: www.aus-der-luft.de

Sucht mal eure Häuser, ist echt witzig. Da kann man auch sehen, wann die Aufnahmen ungefähr entstanden sind...

So, der Isdera ist im Kasten,

Isdera Imperator 108i im TV

SAT1, Goodyear automagazin, 18 -18:30 Uhr Sonntag, 10.10.´04.

Wer digital mitschneiden kann, möge dies bitte tun und hier oder unter Videos posten

Danke und viel Spass

1152_3139383934353635.jpg

So, der Isdera ist im Kasten,

Isdera Imperator 108i im TV

SAT1, Goodyear automagazin, 18 -18:30 Uhr Sonntag, 10.10.´04.

Wer digital mitschneiden kann, möge dies bitte tun und hier oder unter Videos posten

Danke und viel Spass

Toll :-))!

P.S.: Aber 1x posten hätte auch gereicht! :wink:

P.S.: Aber 1x posten hätte auch gereicht! :wink:

aber dann kriegt es wieder nur die Hälfte mit und alle jammern dann rum, dass man nichts gepostet hat.

Wir sollten mal einen Ticker auf der Seite haben

CP Aktuell oder so.

Der Bericht über die Restaurierung des Imperator war leider etwas kurz, aber sonst einfach nur genial! In bewegten Bildern kommt das perfekte Design des ISDERA richtig gut zur Geltung!

Geht doch nix über Flügeltüren!! :-))!

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Erich :wink2:

Ist mir gerade bei den Unfallbildern so durch den Kopf gegangen, hatte Dein Isdera eigentlich schon mal eine fertige Innenaustattung?

Ja, hatte er - als er damals augeliefert wurde. Die Ausstattung ist auch noch komplett erhalten. Ich mache sie aber gerade neu. Alles Schwarz (Leder, Alcantarra, Nomex)

Der Bericht über die Restaurierung des Imperator war leider etwas kurz, aber sonst einfach nur genial! In bewegten Bildern kommt das perfekte Design des ISDERA richtig gut zur Geltung!

Geht doch nix über Flügeltüren!!

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Stimmt, im großen Ganzen kann man mit dem Bericht zufrieden sein, zumal es ja um Autoliebe ging und nicht um die Restaurierung.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...