Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Ich habe Dich erwischt und eindeutig identifiziert! Auch wenn ich eher mehrere Isderas gesehen habe, hichs :D

Stimmt genau, Du hast mich gesehen. Ich kam gerade von CIU´ DiE BAR, am Ballindamm (Binnenalster).

Hoffe Ihr habt was vom Sound gehört.

Bericht folgt in einigen Stunden....

(P.S.) Bin morgen auf Sylt (Kampen) bei einem Kunden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aber nicht mit Deinem Imperator, oder?

Wenn Du Lust und Zeit hast, schau mal rein oder ruf mal an, dann können wir einen Kaffee trinken gehen. Ich hoffe bis dahin bin ich wieder nüchtern...

Sound? Ich hatte noch das Piepsen von der Musik in den Ohren, hat Dein Motor überhaupt Geräusche gemacht? :D Ne, war ein Scherz, so aufnahmefähig war ich zu dem Zeitpunkt nicht. Ich bin ja schon stolz, daß ich Dein Auto erkannt habe und das nicht aus fachlicher Unwissenheit. :wink::lol:

Deine Homepage funzt nicht auf meinem MAC, bzw. nicht so richtig (MAP Funktion). Kann keine Adresse auslesen. Wenningstedt ist klar, aber Strasse?

Ev. bleibe ich über Nacht, also hätte ich Zeit. Aber mit dem Isdera nach Sylt. Mal sehen? Gestern bin ich auch schon 300 km gefahren. Aber die Kiste wird ziemlich heiß innen und windig ist es auch.

Ich überlege und überlege.......

Deine Homepage funzt nicht auf meinem MAC, bzw. nicht so richtig (MAP Funktion). Kann keine Adresse auslesen. Wenningstedt ist klar, aber Strasse?

Strandstr. 11, Tel.: 04651/98980

Aber mit dem Isdera nach Sylt. Mal sehen? Gestern bin ich auch schon 300 km gefahren. Aber die Kiste wird ziemlich heiß innen und windig ist es auch.

Ich überlege und überlege.......

He, was einen nicht tötet macht einen härter! Bist Du nun ein Mann oder nicht? Ich stelle den SL auch raus, damit Du in die Garage kannst. Wie breit ist der Imperator? Beim SL (R129) habe ich an den Spiegeln noch jeweils noch 4cm Luft, aber Du hast ja gar keine...

... ich überlege immer noch...

breite (siehe Carpassion-Garage), 183,5 cm.

So ein schmales Hemd??? Ich habe gerade nachgemessen, daß Tor hat eine lichte Breite von 202cm, also kein Problem. Hast Du denn schon eine Unterkunft? Auf Sylt sieht das momentan nämlich noch ziemlich düster, bzw. voll aus. :-?

Aber wenn ich ihn mitbringe, fahren wir doch sowieso nur... :D

Auch kein Thema, kennen wir ja nicht anders. O:-)

Mein Kunde ist Hotelier in Kampen. O:-)

Mit der Übernachtung steht aber auch noch nicht 100%ig fest

Aber ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich oben bin, oder wir treffen uns in der Sturmhaube bei Jens zum Cocktail.

Na, Off Topic ist das nicht. Schließlich betrachte ich dies als meinen ganz persönlichen Thread.

Also. Gestern war es wieder soweit.

Isdera das 3. Roll-Out

1152_3835623533363938.jpg

erst einmal sorry an Karl. Aber irgendwie habe ich es nicht geschafft vorbei zu kommen.

Am Montag, nach meiner ersten persönlichen Rallyeerfahrung im Rahmen der WRC in Deutschland,

trieb mich meine "Fahrgeilheit" (man nehme mir den Ausdruck nicht böse, aber nichts anderes ist es)

zu meiner Werkstatt.

Isdera aus der Garage geholt - und Reifen, ÖL und all die Sachen kontrolliert.

Da die Werkstatt noch ein anderes Auto zu einer anderen Werkstatt bringen musste, entschlossen wir

uns, die Überführungsfahrt gemeinsam anzugehen. Oder anders gesagt: Ich benötigte noch ein Kameraauto.

Nachfolgend findet Ihr einige Bilder dieser Fahrt:

Maschinencheck

1152_3836663030636164.jpg

1152_3836303434353434.jpg

1152_6437353835366535.jpg

ich habe mal versucht, einen Rundumblick zu knipsen. So sieht es also aus,

wenn man drin sitzt. Die Sicht nach vorne ist riesig, es sei denn, andere Autos stehen davor,

dann sieht man nur Kennzeichen, Stoßstangen oder Unterböden. Von daher bietet es sich auf Autobahnen

an, Abstand zu halten, sonst sehen die einen ja gar nicht

1152_3165366262646134.jpg

Also rauf auf die Autobahn und Stoff. Die Reifen sind super und unser provisorisches

Setup fühlt sich auch in Kurven gut an. Die improvisierten Seitenscheiben halten genug

Wind aus dem Wagen. So wagt man sich auch mal an die 170 Sachen (wo es erlaubt ist....)

1152_3534323162316461.jpg

Wir ließen den Elbtunnel erzittern und tauschen hier und da mal die Positionen auf der

Autobahn.

Isdera nähert sich von hinten und Schwupps ist er vorbei

Überholprestige? Die Leute springen förmlich auf die rechte Spur. Und keiner will überholen,

sondern nur überholt werden. (Bei einigen Forumsmitgliedern sähe das wohl anders aus, gelle?)

1152_3835623533363938.jpg

1152_3037333265323633.jpg

Up up and away

1152_3861616266316365.jpg

1152_3166653235383039.jpg

...schöner flacher Kerl

1152_3532303432623764.jpg

..und wieder runter von der Autobahn

1152_3664633863383563.jpg

Bei der anderen Werkstatt nahm ich sofort wahr, dass die eine flache Hebebühne mit Grube haben.

Schwupps war ich drauf...

soviel Kraft, da gehen sogar die Stifte flöten

1152_3163373964633339.jpg

1152_3437653931353862.jpg

und wenn ich ein Bild von oben machen kann, dann mach ich das auch (meine Lieblingsview)

hier sieht man wieder die schönen Graphics: Silber-Schwarz

...und diese Linien

1152_6435633034623835.jpg

Dann ab in die Grube

1152_6430346362343237.jpg

was man hier sieht, ist kein Brandschaden, sondern uralter Deck, wahrscheinlich noch

Dreck vom Unfall vor über 10 Jahren. Aber schimpft nicht mit mir, von dieser Seite,

haben wir den Wagen auch erst zum ersten mal gesehen.

Hier nochmals einige neue Abschirmbleche:

1152_6136323835353032.jpg

1152_6533363331373230.jpg

Gestern und heute bin ca. 300 Km gefahren. Was mir aufgefallen ist:

(ERATOR hör gut zu)

1. Es wird zwar noch warm im Innenraum, aber es ist schon deutlich besser geworden.

Es liegt wohl an den Leitungen und Klappen im Klima- und Heizungssystem.

2. das neue Lenkrad ist super. Leider konnte ich aber noch nicht das Snap-Off System einbauen, da es

zwar auf mein Momo Lenkrad passt (Momo Lochkreis) , aber die Schlauberger vergessen haben,

dass das Gegenstück ja auch noch auf die MOMO Nabe passen muss. Sch.... Jetzt besorge ich mir gerade eine

RAID Nabe und bau die dann ein

3. Temperaturen: Nun hat mir ISDERA erklärt, warum meine Anzeige immer rot ist, obwohl die Wassertemp.

ok ist. Dies liegt an den Mercedes Gebern und der Porscheanzeige, dessen Synchronisation nicht ganz passt.

Gestern hatte ich den Zeiger auf rot. Die Wassertemp. beim Motorausgang betrug aber nur 95°.

Ist das ok?. Trotzdem finde ich es komisch. Die Lüfter laufen dauernd und sehr lange nach. In der Regel benötigt

die W-Anzeige nur wenige Fahrminuten, bis sie auf oder kurz vor Rot steht. Das ist Mist.

Heizung anmachen schafft allerdings Abhilfe, zumindest steigt sie nicht weiter an.

Nachts, im Stadtverkehr kommt es auch zu Problemen. Die Lüfter laufen Vollgas, die Scheinwerfer saugen Strom und

ich habe das Gefühl, das beim Fahren und beim Ampelstopp die Lichtmaschine gar nicht hinterher kommt, die Kiste mit Strom

zu versorgen. Das Voltmeter zeigt dann nur ganz wenig an. (Kurz vor rot)

Da ich im Stadtverkehr kaum auf Drehzahl komme (1 Gang bis ca. 110 km/h), so also die LM die Batterie nicht richtig

laden kann, habe ich beim Anlassen fast schon die Batterie leergegurkt. (diese ist übrigens nicht zu heiß,

-wurde kontrolliert, da man da den Fehler vermutete -Überkochen usw.).

Mal ein Beispiel: Ich fuhr nachts Stadtverkehr mit wenig Drehzahl. Als ich ihn abstelle, laufen die Lüfter mind. 8 min

nach. Gefüttert werden sie von der Batterie, welche sich so entleert. Beim Anlassen wird es dann schon schwierig.

Ebenfalls, springt der Motor nicht sofort an. Er braucht mind. 2 Startversuche. Beim Ersten orgelt er und beim 2. kommt

er dann aber nach 2 Sek. Früher ist der Bursche immer sofort angesprungen. (MB-like)

Woran liegt es, dass der Motor so lange bracht? was muss ich machen? Was macht man nun? Ich habe keine Ahnung.

Ebenfalls bin ich der Meinung, dass der Motor auch nachts zu warm wird.

Woran kann das denn noch liegen? Kann es sein, dass meine Schlitze in der Front zu klein sind? und dadurch

die warme Luft nicht wegkommt?. Soll ich mal die Haube abmachen und Probe fahren und sehen, ob es besser wird?

Im Stand bläst es da ganz schön raus, wie ein Fön. Die heiße Luft geht dann auf die Windschutzscheibe, welche

den Wagen dann zusätzlich aufheizt. So werde ich im Winter wohl nie gefrorene Scheiben usw. haben (endlich mal was Gutes)

Das Öl hat max nur 110° by the way

Auf der Autobahn ist allerdings alles ok. Die Wasser steht kurz vor Rot (5mm) Dann habe ich aber auch ein Tempo von 140 km/h

4. Verbrauch: 240km = 32 Liter. normale bis sportliche Fahrweise,

100 km = 16 Liter bei Soundcheck und sportlicher Fahrweise

5. Kritik an Isdera (?): Warum lasst Ihr Eure Logos auf die Instrumente kleben, aber nicht den richtigen

roten Bereich im Drehzahlmesser? Der Wagen riegelt bei ca. 5800 Touren ab. Der rote Bereich fängt aber erst bei 6500 an.

Keine rote Farbe???. oder habe ich ein Problem?

6. Das Auto ist zu lahm: Den GT2 Porsche konnte ich nicht hinter mir halten ( ok. war ein scherz)

7. Getriebe. Rückwärts nur mit Kratzschen oder im Stand. 1. gang nur mit viel kraft oder noch während des Rollens.

2/3/4 ohne Probleme, der 5 lässt sich nicht einlegen, auch nicht im Stand

Die Kupplung rupft oder zupft. Sie stottert beim langsamen Anfahren. Man sagte mir zwar mal, dass die Geräusche beim Imp.

normal sind, aber so langsam denke ich schon über einen Wechsel nach.

Also ich habe 3 Fehlerquellen zur Auswahl, warum ich die Gänge nicht ordentlich rein bekomme:

Entweder die Schaltkulisse stört, oder die Kupplung (oder eine Lamelle davon ) ist beschädigt, oder aber das Schaltgestänge.

8. Sound. Gigantisch. Im Stand leise und dezent. Bei Vollast innen V8 Rammeln, von außen von vorn nur ein kräftiges Dröhnen,

von außen, von der Seite und von hinten, wie ein SL 55 AMG Kompressor. Die kommt wohl daher, dass "unser" Gelenkauspuff

nur noch den Druck raus lässt, aber das V8 Hämmern unterdrückt. akustischer Orgasmus pur

9. die Vorderräder (Yoko) kratzen ein wenig an den Leuchtenkästen in den inneren Kotflügeln.

Aber nur, wenn ich scharf lenke und das Auto sich neigt oder federt. Die Abnutzungen sind minimal.

10. ISDERA FAHREN IST SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GEIL. Wenn ich für jedes Foto Geld bekommen würde, was man von dem

Auto macht, dann könnte ich locker Volltanken.

Bei meiner Probefahrt war ich auch noch bei meinem Sponsor In.pro. im Hamburger Umland.

Die durften einen Aufkleber anbringen. Diese machen demnächst auch Felgen. Wir haben deren neueste

Kreation mal rangestellt. Die Felgen sind 18` und sind mit (?) nanoChrom oder Ähnlichem überzogen.

Also fast schwarzer Chrom. Porsche hat das glaube ich auf einem Jubimodell.

Gigantisch. Was haltet ihr davon? Macht das den Wagen zu modern? Ich meine, gut aussehen tut das schon, gelle?

1152_6261383361646638.jpg

Bei einem kleinem Regenguss habe ich die Türen nur zu 1/3 geschlossen. Dabei entstanden diese Bilder. Die haben auch

was, oder? Ein bisschen MURCI und ein bisschen Spinne

1152_3339373434653332.jpg

1152_6536626664636232.jpg

Wer alle Bilder von der Ausfahrt und dem Unterboden sehen möchte, klicke bitte auf nachfolgenden link:

http://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumID=3089903&pos=1&firstVisit=0&interval=0&noInfos=0&stop=0

Leider habe ich vergessen, dass meine Kamera ja auch Videos machen kann. Schade, hätte gerne einen Soundcheck und ein kleines Video hier präsentiert. Nächsten mal....

So, nun antwortet mal schön..

Die Rallye-Geschichte verfasse ich demnächst:

Ein kleiner Vorgeschmack:

1152_6535613566373433.jpg

1152_3161383263626531.jpg

1152_6630343337663737.jpg

1152_6537303130356366.jpg

P.S. leider nur 5 platz. Warum und weshalb ich mich trotzdem als Sieger fühle, erfahrt

Ihr demnächst hier und in diesem Theater.....

Brum Brum

Nächste Isdera Imperator Präsentation:

Am kommenden Sa. auf dem ADAC Sicherheitszentrum in Lüneburg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
...erst einmal sorry an Karl. Aber irgendwie habe ich es nicht geschafft vorbei zu kommen... (...) Überholprestige? Die Leute springen förmlich auf die rechte Spur. Und keiner will überholen,

sondern nur überholt werden.

Schon okay :wink: . Ich komm' Dich demnächst mal mit 'nem anderen schönen Spielzeug besuchen..., Freitag oder Samstag Abend 8) ..., halte einen Parkplatz frei...

Das mit dem Überholprestige und vor allem dem respektvollen Abstand geht Dir in jedem exotischen und auffallenden (flach + breit) Sportwagen so, es ist fantastisch. Keiner pisst Dir an's Bein, jeder lässt Dich vor, alle machen Platz. Es fährt sich in keinem Auto der Welt so entspannt wie in einem flachen Mittelmotor-Sportwagen, weil Dich der Rest auf der Straße in Ruhe läßt. Herrlich :-))! ! Um einen Enzo oder Murciélago bilden sich unsichtbare Mauern der Ehrfurcht, die kein anderer Verkehrsteilnehmer durchbricht...

Schon okay :wink: . Ich komm' Dich demnächst mal mit 'nem anderen schönen Spielzeug besuchen..., Freitag oder Samstag Abend 8) ..., halte einen Parkplatz frei...

Alster (Proll) Vergnügen am Ballindamm. Schönes parken wünsche ich Dir

Was hälst Du von den Felgen?

kriegen wir Photos?

Das Alstervergnügen ist eine Art Volkfest run um die Bar am ballindamm.

Dieses WE also nix mit Parken am Wasser usw.

karl muß wohl zu Fuß kommen

Was hälst Du von den Felgen?

Der Wagen verträgt durchaus moderne Felgen, die 15" machen den Imperator älter als er und vor allem das Design ist. Ich denke die klassichen OZ Futura in 17" passen sehr gut, also die Felgen, die der dunkelgrüne Imperator der 2. Serie einst spazieren führte (oben links):

1024_3237343733633336.jpg

OZ_Futura.png

Besuch ist übrigens erst für nächstes (also nicht kommendes) Wochenende geplant..., bist Du in Hamburg?

Schön geschriebener Bericht! :-))!

Man kann es Dir regelrecht beim lesen nachempfinden, wieviel Spass Du gehabt hast.

Die Bilder mit den etwas geöffneten Türen sind wirklich eindrucksvoll, ja fast bedrohlich...

Ich würde wirklich mal was drum geben, da mal Beifahrer sein zu dürfen.. :wink2: .

Wenn Du mal absolut oberhammergeile Bilder von Deinem Gefährt machen lassen möchtest, ich kenne da jemanden - Du würdest es nicht bereuen.

Du hast nun eben ein Fahrzeug, mit dem man ein permanentes Bad in der Menge geniessen kann.

Mittlerweile kann ich mir auch ein Bild vom ISDERA machen, war eine Woche Arbeit und Du bekommst demnächst ein Päckchen per UPS...

Hat alles geklappt und ich hoffe Du bist mit dem Ergebnis zufrieden.

Mir hat es auf jeden Fall einen Riesenspass gemacht.

Gruss Matthias

nee, bin ich in CH. Ev. besuche ich Countach :D

Na, auf das Fotomaterial bin ich aber gespannt! Zwei 80er-Jahre-Ikonen nebeneinander. Christian, mal sehen ob Du in den Countach passt :D ...

3. Temperaturen: Nun hat mir ISDERA erklärt, warum meine Anzeige immer rot ist, obwohl die Wassertemp.

ok ist. Dies liegt an den Mercedes Gebern und der Porscheanzeige, dessen Synchronisation nicht ganz passt.

Gestern hatte ich den Zeiger auf rot. Die Wassertemp. beim Motorausgang betrug aber nur 95°.

Ist das ok?. Trotzdem finde ich es komisch. Die Lüfter laufen dauernd und sehr lange nach. In der Regel benötigt

die W-Anzeige nur wenige Fahrminuten, bis sie auf oder kurz vor Rot steht. Das ist Mist.

und

5. Kritik an Isdera (?): Warum lasst Ihr Eure Logos auf die Instrumente kleben, aber nicht den richtigen

roten Bereich im Drehzahlmesser? Der Wagen riegelt bei ca. 5800 Touren ab. Der rote Bereich fängt aber erst bei 6500 an.

Keine rote Farbe???. oder habe ich ein Problem?

..also wenn es nur an der Anzeige und Anzeige/Geber Problematik liegt können dir:

COLOR ME INSTRUMENTS

Gerd Schönfelder & Christoph Fiedler GbR

Langenhorner Straße Ost 3

22399 Hamburg

FON : 040 / 540 76 36

FAX : 040 / 54 17 21

E-Mail : service@color-me.de

NET : www.color-me.de

bestimmt weiter helfen!

Er braucht mind. 2 Startversuche. Beim Ersten orgelt er und beim 2. kommt

er dann aber nach 2 Sek. Früher ist der Bursche immer sofort angesprungen. Woran liegt es, dass der Motor so lange bracht? was muss ich machen? Was macht man nun?

Ich tipp auf Druckspeicher Einspritzanlage, oder so etwas!

Ich habe einen Freund, der ein W124 560er Coupe, fährt der hat gute Mercedes Schrauber Kontakte (HH-Umland), wenn du willst stelle ich mal Kontakt zwischen euch her.

Da ich im Stadtverkehr kaum auf Drehzahl komme (1 Gang bis ca. 110 km/h), so also die LM die Batterie nicht richtig

laden kann

THEORETISCH könnte man die Übersetzung an der LiMa ändern, kleineres Rad: sie dreht dann schneller schneller, aber bei hohen Geschwindigkeiten dann halt ggfs ZU schnell.

lg

mecki

Hallo Leute,

endlich mal ein Geiler bericht über ein Geiles Auto,

habe vor kurzem ein Orginal Prospekt vom Cw 311 erstanden.

Kleine beschreibung zu meiner Person,

Auto verrückter bei Mercedes arbeitender Mensch,der in Leonberg

geboren ist (also im Heimatort von Isdera) und schnelle Liebt O:-)

:wink2: Hello my friend...

um die Probleme kurz zu beschreiben. Lüfterschalter muss am Wasserausgang vom Wasserkühler sitzen. Oder Elektrik Abändern, Zündung aus, dann Lüfter aus.

Schaltung kann ich Dir persönlich machen, da ich ganz gerne Deine Probleme persönlich beheben möchte damit Ruhe ist. Ruf mich an und ich komm nach HH. Dann können wir auch mal wieder über die netten Frauen aus HH reden.

Melde Dich aufm Handy!!!

Lichtmaschinen Meinung?? Fah mal mit nem normalen MB im Standgas mit Licht und Klima auf vollen Touren durch die Stadt, da bekommste auch keine Probleme! Das hat auch immer gut funktioniert bei ISDERA FZG. Problem liegt tiefer in der Technik!!

Komme allerdings nicht mit dem Erator nach HH. Wenn Flieger!!

Brauch natürlich auch a Unterkunft. Am besten neben der Bar. Dann kann ich Heim rollen :D

Ansonsten, endlich einer der schreibt"ISDERA fahren ist sooooooooooooooooooooooooooooooo geeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllll!!!!!!"

Ansonsten, endlich einer der schreibt"ISDERA fahren ist sooooooooooooooooooooooooooooooo geeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllll!!!!!!"

Würden wir auch gerne machen, aber da die Autos so selten sind, muss ich wohl warten bis er den Weg in die Schweiz findet oder ich nach HH oder zu dir...

Ich habe einen Freund, der ein W124 560er Coupe, fährt...

Lese ich richtig: Ein CE (W124) mit 5.6L-V8? Oder doch eher ein W126er 560 SEC...

Komme allerdings nicht mit dem Erator nach HH. Wenn Flieger!!

Buuuh!!

:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...