Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nummernschild Spielereien


Matze 2

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal nen netten 5er E34 gesehen....

Dach und Säulen Schwarz bis zur Fensterunterkante, Mitte Weiss, unterhalb der Rammleiste (Höhe Stoßstangenansatz) rot, dazu ein großes eisernes Kreuz auf der Motorhaube und ** -AH 88 (8 = 8ter Buchstabe im Alphabet = HH), na Mahlzeit...

Wenn ich so ein Auto einmal sehen würde, käme mir spontan diese Idee:

a810vb1mc.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    98

  • stelli

    34

  • hugoservatius

    33

  • netburner

    30

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    double-p 98 Beiträge

  • stelli

    stelli 34 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 33 Beiträge

  • netburner

    netburner 30 Beiträge

Sagt ´mal....

Ich habe ja akzeptiert, daß es in D nicht möglich ist Kennzeichen

wie z.B. **-SS **** zu bekommen.

Das wurde ja auch weiter vorne schon diskutiert.

Der Grund soll ja wohl sein, daß man seine (falls vorhanden)

NS-Gesinnung nicht auch noch öffentlich machen kann.

Nun gut.

Heute fahre ich über Hannover, und was fährt vor mir her?

H-J ****

Irgendwie komm ich jetzt nicht mehr mit :confused:

Hilf´ mir doch mal einer...

Das hängt zu dem noch von der Zulassungsstelle ab. Es gibt nur Empfehlungen, keine Gesetze:

"Unzulässige Erkennungsnummern: Die Bundesregierung empfiehlt den Zulassungsstellen, Abkürzungen, die auf nationalsozialistische Vereinigungen und Einrichtungen, sowie andere, die auf umstrittene Organisationen und Parteien hinweisen, nicht zu vergeben. Dies sind im Folgenden HJ (Hitlerjugend), KZ (Konzentrationslager), NS (Nationalsozialismus), SA (Sturmabteilung), SD (Sicherheitsdienst) und SS (Schutzstaffel). Weiterhin sind Kombinationen mit dem Zulassungsbezirk nicht möglich, wenn diese eine der o. g. Kombinationen ergibt. Für Stuttgart wären das beispielsweise die Erkennungsnummern A, S, D sowie ED (für S-ED). Bei anderen Zulassungsbezirken gilt ähnliches (Beispiel Köln: K:PD oder K:Z). Allerdings wurden in Einzelfällen, wohl versehentlich, diese Kombinationen von Zulassungsstellen vergeben. Es gibt auch Ausnahmen, so ist im Zulassungsbezirk Hannover-Land H:J 9999 eine zulässige und auch vom zuständigen Minister nicht weiter beanstandete Kombination."

Ganz interessant -> http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Deutschland%29#Wissenwertes

  • 2 Wochen später...

In HH gibts kaum möglichkeiten für ne gescheite kennzeichenkombination.

An vielen Sportwagen sieht man daher sehr oft sachen wie

HH-XX xxx

HH-QQ xxx

HH-CC xxx

HH-YY xxx

HH-HH xxx besonders bei der Porsche-Fraktion sind diese Kennzeichen sehr beliebt. Meistens dann in kombination mit 991, 996...

SE-X xxx hab ich hier auch schon einige rumfahren sehn.. beliebter ist aber noch SE-XY xxx.

Hab im Moment keine Zeit den ganzen Thread zu lesen, also bitte Entschuldigung wenn schon gepostet.

In München kannst Du übers Internet ganz leicht die Nummer aussuchen und reservieren.

Es gab hier mal ein Foto von einem Starnberger Porsche:

STA-TT 6

Gruß

K-L-M

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matze 2,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hab im Moment keine Zeit den ganzen Thread zu lesen, also bitte Entschuldigung wenn schon gepostet.

In München kannst Du übers Internet ganz leicht die Nummer aussuchen und reservieren.

Es gab hier mal ein Foto von einem Starnberger Porsche:

STA-TT 6

Gruß

K-L-M

Ist der Fahrer dieses 911 nicht auch bei CP?

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe gestern in der Stadt im Parkhaus einen Audi gesehen, der das Kennzeichen S : 22 hatte. Mehr nicht. (Waren 2 identische Zahlen aber keine 2er, ich weiß nicht ob ich hier einfach ein fremdes Kennzeichen Posten darf???)

Weiß einer von euch zufällig was das für ein Kennzeichen ist, bzw. wie man an so eins rankommt?

Danke schonmal

Gruß

Patrick

In Essen ganz beliebt:

E-Y xxx

E-IS xxx

und natürlich für die Evo Fraktion

E-VO 6-9 (auch schon gesehen)

In Bochum:

BO-EY xxx

BO-OT xxx

BO-SS xxx

Und gestern auf der Autobahn entdeckt:

SE-NF xxx (der Wagen war gelb bis senffarben)

Gruß

Mein gebraucht gekaufter 316er BMW E36 hatte vom Vorbesitzer noch PAF-DD 1 ... hab ich natürlich übernommen. Sind die Initialen von meinem besten Freund - der hat sich ziemlich geärgert :D Schade dass man die Dinger nicht wie in England verkaufen kann ...

In Ingolstadt habe ich vor ein paar Jahren einen Audi V8 mit dem Kennzeichen IN - V 8 gesehen. Eine sehr schöne und passende Nummer.

Mit dem Nazi-Zeugs: hier in der Gegend (PAF, FS, KEH, M, DAH, ED, IN) fahren einige Autos mit AH, SA, SD, HJ und vereinzelt auch KZ rum. Nur SS gibts definitiv nicht.

leider scheint die WM 2006 schon belegt zu sein.

:

Habe vor kurzem Foto in der Zeitung mit F-WM 2006 gesehen. Besitzer hat sich die vor langer Zeit schon gesichert.

Gruß

  • 6 Monate später...

die besten kennzeichen sind immer noch diplomaten-kennzeichen. nicht wegen der kombination, sondern wegen der "vorzüge", welche man mit so einer tafel genießt... was würde ich für ein solches kennzeichen geben O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...