Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nummernschild Spielereien


Matze 2

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    98

  • stelli

    34

  • hugoservatius

    33

  • netburner

    30

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    double-p 98 Beiträge

  • stelli

    stelli 34 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 33 Beiträge

  • netburner

    netburner 30 Beiträge

Ein Kumpel von mir hat vor der Zulassung seines Motorrades vorher auf der Zulassungsstelle sein Wunschkennzeichen reseviert.Es ist dann für 3 Monate für andere gesperrt.Hat glaube ich ganze 2.60 Euro gekostet :-o

Kann man das auch für einen längeren Zeitraum reservieren lassen?

@Martin

Weiss nicht ob es auch länger möglich wäre.Aber am besten mal bei der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen.Kann auch sein das es das nur bei Motorrädern gibt und bei PKWs kürzere Zeiten sind (wenn man überlegt wieviele PKWs am Tag so zugelassen werden).

Ich meine im Hinterkopf noch gespeichert zu haben,dass es bei meiner zulassung damals nur für drei Wochen gesperrt war.Könnte mich aber auch irren...........

Mfg, Patrick

  • 3 Wochen später...

Selber schuld wenn er keine Frau find die ihm........ :grin:

Ok 911

Mit der Dame, die die Kennzeichen zuteilt. :D

:evil: Aber meine Herren....... :evil:

Gruß, Krokochen 8)

P.S.: Nach Abmeldung sind Kennzeichen 6 Monate lang gesperrt. Zumindest bei uns. :wink:

Bei uns in Hanau oft zu sehen

HU-RE XXX

HU-ND XXX

Cool war das schild eines Schwarzen 911er Cabrio auf der A3

F-BI 007

sonst in Frankfurt oft zu sehen:

F-EE eher was für Frauen und Schwu...

F-UX > is aber längst "out"

Sind eigentlich auch kombinationen mit nur 1 Ziffer möglich z.B:

HU-AB-4 ?

mfg :D

Bei uns in Hanau oft zu sehen

Cool war das schild eines Schwarzen 911er Cabrio auf der A3

F-BI 007

mfg :D

F-BI 007? Das ist zwar eine nette Idee, aber in D gibt es ein solches Kennzeichen definitiv nicht. Es muß sich um einen Ablesefehler handeln! Die Zulassungsstellen verteilen nur tatsächlich mathematisch vorhandene Ziffern; in diesem Fall müsste das Kennzeichen also z.B. F-BI 7 heißen. Ein "007" gibt es folglich nur, wenn das Kennzeichen ein Doppel-O (="Otto")aufweist, also z.B. M-00 7.

staen

Frag mich nicht wie an der sowas rangekommen ist, aber ich hab 2 zeugen dafür !

das Nummernschild wäre mir nicht sofort aufgefallen wenn z.b. F-oo-7 oder F- BI -7 da gestanden hätte.

mfg :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matze 2,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

F-BI 007? Das ist zwar eine nette Idee, aber in D gibt es ein solches Kennzeichen definitiv nicht. Es muß sich um einen Ablesefehler handeln! Die Zulassungsstellen verteilen nur tatsächlich mathematisch vorhandene Ziffern; in diesem Fall müsste das Kennzeichen also z.B. F-BI 7 heißen. Ein "007" gibt es folglich nur, wenn das Kennzeichen ein Doppel-O (="Otto")aufweist, also z.B. M-00 7.

staen

hey staen,

das ist nicht ganz richtig, was du da geschrieben hast, sogar hier im forum gibt es einen (es ist einer von denen die einen 330ci Cabrio in silber fahren) der als Nummer "000" (3x null) hat. es existieren sogar bilder davon...... schau mal im BMW Forum nach, dort müsstest du ein Beweisbild sehen. ich konnte es auch nicht glauben !

gruß

Kein Prob! :wink:

C5-Freak, sieh dir doch mal die Seite mit dem Cabrio an, hatte der Carrera diese 0 (Null) auf dem Nummernschild oder das O? Ist eigentlich ganz gut zu unterscheiden.

Ja dann müßte es doch F-BI-oo7 sein.

4 Buchstaben hintereinander ?

geht das ? wenn ja, kann das gut möglich sein.

aber ich bin mir sicher daß das nummernschild entweder mit 00 oder oo war. Wir haben uns im auto noch lustig drüber gemacht: " james bond fährt jetzt porsche beim FBI" sagte mein kumpel noch zu mir.

Ein weiteres Nummerschild was ich mal gesehen hab (ich glaub der kam aus München) >> M-10000 <<

Normalerweise müßte auch hier Buchstaben dazwischen sein. waren sie aber definitiv und 100 % nicht !!!

so long..

In Chemnitz gibts viele, an deren CLK ein C-LK-xxx steht, oder was bei PS-starken Autos auch gut wirkt: C-YA-xxx oder für Fussballfans: C-FC-xxx. Ich hab auch schon V-R6 gesehen.

Ziemlich stylish sehen auch die Nummern der Stadtverwaltung aus, z.B. C-5 oder was beim Audi S8 auch witzig wäre S-8, vielleicht gibts das sogar, könnte ja sein, dass der/ein Oberbürgermeister/Bürgermeister/Dezernent (auf welchem Wege auch immer) an einen S-8 als Dienstwagen gekommen ist. Denkbar wäre das schliesslich für die BMW-M-Modelle oder die Audi-S-Modelle...

CYa.

Einerseits bin ich Froh dass Schweizer Schilder nicht so gross wie die Deutschen sind. Allerdings muss ich mich beklagen, ne änderung dürfte es schon geben. Mit Buchstaben und so. z.B. So E46M3?

Gruss eggibe

Ja dann müßte es doch F-BI-oo7 sein.

4 Buchstaben hintereinander ?

geht das ? wenn ja, kann das gut möglich sein.

Ein weiteres Nummerschild was ich mal gesehen hab (ich glaub der kam aus München) >> M-10000 <<

Normalerweise müßte auch hier Buchstaben dazwischen sein. waren sie aber definitiv und 100 % nicht !!!

Ich habe mal auf www.kennzeichen1.de nachgesehen. Diese Kombination gibt es definitiv nicht! Auf dieser Seite findet man alles zum Thema Kennzeichen.

Zu der Münchener Nummer: Ich habe mal in Berlin eine S-Klasse gesehen, die hatte B-70000. Gehört dem LKA, deren Autos haben 70xxx.

Übrigens: Der Porsche kann auch kein Behördenfahrzeug gewesen sein, das Schild FBI-xxx gibt es nicht.

Ja dann müßte es doch F-BI-oo7 sein.

4 Buchstaben hintereinander ?

geht das ?

Ein weiteres Nummerschild was ich mal gesehen hab (ich glaub der kam aus München) >> M-10000 <<

Normalerweise müßte auch hier Buchstaben dazwischen sein. waren sie aber definitiv und 100 % nicht !!!

so long..

Vier Buchstaben hintereinander - so wie du es darstellst - gibt es definitiv nicht. Maximale Möglichkeit: 3 Buchstaben für Stadt / Landkreis (z.B. STA für Starnberg) und dann 2 Buchstaben plus maximal 4 Ziffern.

Die Buchstaben hinter der Stadt- bzw. Landkreisbezeichnung entfallen z.B. bei Behördenfahrzeugen oder auch bei Diplomatenfahrzeugen.

staen

...ein Freund von mir hat das Kennzeichen .. - RS 4 bekommen :o

ich meine, da sieht man doch mal, wie manche Audi Zentren pennen...

denn der fährt nen Ford Explorer...nix gegen den Jeep, aber diese Nummer ist ja wohl ganz klar für das schönste Auto der Welt reserviert, oder??

Und wir hatten zu der Zeit, als der BMW Z3 rauskam, das Kennzeichen

.. - Z 3 - das warn Spaß kann ich Euch sagen...und es war ein M BMW,

ich glaub die Roadster Fans hätten sich am liebsten vors Auto gelegt...

bis dann

Habe am Donnerstag einen Modena gesehen,der vorne ein auf das mindestens 10 fache verkleinertes Nummernschild hatte.Sah sehr gut aus :) .Wusste gar nicht das das so klein gemacht werden darf...... :-?

  • 3 Jahre später...
Cool war das schild eines Schwarzen 911er Cabrio auf der A3

F-BI 007

mfg :D

Ja, das Schild kenn ich auch. Bei dem würde mich allerdings interessieren, ob es eine zugelassene Nummer ist? Soweit ich weiß, gibt es keine Zahlen mit "0" vorne dran bei der Zulassungsstelle?

Wir waren vor ein paar Wochen im Urlaub in Kanada.

Kennzeichenhighlights waren

WRKD4IT an einem riesigen Wohnmobil

und

GR8 KDS am Familienwagen einer stolzen Mutti

Habe noch bestimmt zehn weitere gesehen, aber

leider auch wieder vergessen.

Poste sie nach wenn ich mich erinnern kann...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...