Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nummernschild Spielereien


Matze 2

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    98

  • stelli

    34

  • hugoservatius

    33

  • netburner

    30

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    double-p 98 Beiträge

  • stelli

    stelli 34 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 33 Beiträge

  • netburner

    netburner 30 Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich hatte am Sonntag auch ein ganz lustiges gesehn an einen neuen Panda aus Polen. PLXX(zahlen..) CP.. Ist nicht so gut, aber so in der Art Polnische CarpassionX-) Sieht mich Carpassion.com schon in seinen Ban:wink:

ich hätte so gerne das kennzeichen: HH-HJ 2979

HH= Hansestadt Hamburg

HJ= Vorname, Name

2979= Hubraum......

dass man für einen mausklick mehr noch mehr zahlen muss und dann noch nicht die wunschbustaben bekommt, ist komisch.

hauptsache, die xPD darf sich weiter öffentlich angagieren.....:-))!

Ich hatte am Sonntag auch ein ganz lustiges gesehn an einen neuen Panda aus Polen. PLXX(zahlen..) CP.. Ist nicht so gut, aber so in der Art Polnische CarpassionX-) Sieht mich Carpassion.com schon in seinen Ban:wink:

In Polen ist im Prinzip jedes Kennzeichen möglich dass noch nicht vergeben ist.

gegen 1000PLN (300€) erhälst du dein Wunschkeinnzeichen. Das kann dann dein Name sein oder "VIP" oder was auch immer....

In Polen ist im Prinzip jedes Kennzeichen möglich dass noch nicht vergeben ist.

gegen 1000PLN (300€) erhälst du dein Wunschkeinnzeichen. Das kann dann dein Name sein oder "VIP" oder was auch immer....

Ahh danke wusste ich gar nicht jetzt weiß ich endlich wie die das mitten Nummernschildern haben. Ich werde da ehh nie hinziehen aber trotzdem danke.X-):-))!

300 Euro:-o :???: Das wär mir die Sache nicht wert, 100 würde ich ja zahlen für nen schönes Nummernschild aber 300 boh das ist viel.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matze 2,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hatten wa det schon?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Deutschland%29#Wissenswertes

Unzulässige Erkennungsnummern (so genannte „Braune Kennzeichen“): Die Bundesregierung empfiehlt den Zulassungsstellen, keine Abkürzungen zu vergeben, die auf nationalsozialistische Vereinigungen und Einrichtungen sowie andere umstrittene Organisationen und Parteien hinweisen. Dies sind: „HJ“ (Hitlerjugend), „KZ“ (Konzentrationslager), „NS“ (Nationalsozialismus), „SA“ (Sturmabteilung), „SD“ (Sicherheitsdienst) und „SS“ (Schutzstaffel), wobei „SD“ nur von wenigen Zulassungsbehörden nicht ausgegeben wird. Weiterhin sind Kombinationen mit dem Zulassungsbezirk nicht möglich, wenn diese eine der o.g. Kombinationen ergibt. Für Stuttgart wären das beispielsweise die Erkennungszeichen „A“, „S“, „D“ sowie „ED“ (für „S ED“), für den Kreis Warendorf ein prägnantes Beispiel: „WAF SS“. Dort ist auch „WAF FE“ nicht zugelassen. Bei anderen Zulassungsbezirken gilt ähnliches (Beispiel Köln: „K Z“). Allerdings wurden in Einzelfällen – wohl versehentlich – diese Kombinationen von Zulassungsstellen vergeben. Es gibt auch Ausnahmen, so ist im Zulassungsbezirk der Region Hannover „H J 9999“ eine zulässige und auch vom zuständigen Minister nicht weiter beanstandete Kombination. Eine solche ist zum Beispiel, wenn die Initialen des Fahrzeughalters eine der Abkürzungen ergeben. Wenn das Fahrzeug verkauft wird, kann der neue Eigentümer das Kennzeichen – meist gegen Verwaltungsgebühren – ändern lassen.

Anstößige Kombinationen: Im Landkreis Limburg-Weilburg wurde zeitweise die Buchstabenkombination AA (also: „LM AA“) nicht ausgegeben, was „Leck mich am *****“ bedeutet und als Provokation angesehen wurde. Stuttgart vergibt die Kombination „S EX“ und „S AU“ sowie Bad Segeberg „SE X“ ausschließlich als Wunschkennzeichen. Ähnlich sieht es mit der Kombination der Stadt Hanau in Hessen („HU“) und den Buchstaben „RE“ aus.

In der Printausgabe der britischen TopGear gibts immer Anzeigen für Registration Numbers, also Wunschkennzeichen.

OIIO 150.000 £ also 222.651 Euro :-o

A 75.000 £

DAU1D 48.500 £

AK3 37.500 £

DOC70R 34.500 £

5JL 31.500 £

1ABW 26.500 £

500C 19.995 £

BSG1 19.949 £

AY6 17.500 £

1BCW 14.949 £

69AW 13.994 £

Und so weiter...

ich hab letztens eine e-klasse mit opi drin gesehen

auf demschild stand xx-HH 88

fand ich dochschon sehr gewagt :???:

Ich dachte solche Kombinationen sind in Dtl nicht erlaubt bzw gar nicht erst verfügbar?! Zum Beispiel XX-SS XXX gibts doch auch nicht.

Das ist je nach Bundesland unterschiedlich, was vergeben wird und was nicht. Generell gibt es kein Verbot der Ausgabe von XX-HH oder XX-SS Kennzeichen. Jedoch werden sie teilweise einfach nicht ausgegeben bzw. sind auf Sperrlisten. Und sie werden wohl auch nicht "freiwillig" herausgegeben, also bei jemandem, dem das Kennzeichen egal ist. Wenn allerdings Deine Initialen NS oder SS oder HH sind, dann kann man das schon bekommen. Allerdings ist natürlich die Frage, ob man a) damit glücklich wird und B) ob sowas überhaupt bei den Leuten ankommt. Schließlich fahren in Hamburg alle mit HH durch die Gegend :wink:

In Polen ist im Prinzip jedes Kennzeichen möglich dass noch nicht vergeben ist.

gegen 1000PLN (300€) erhälst du dein Wunschkeinnzeichen. Das kann dann dein Name sein oder "VIP" oder was auch immer....

Naja, so ganz stimmt das nicht. Je nach Stadt bzw. Bundesstaat sind die ersten 2 bis 3 Buchstaben vorgegeben.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

... wobei die Aktuelle ja auch eine "Ex" ist :)

Heut´ auf der Autobahn gesehen (leider kein Fotoapparat dabei)

NE -ED 146 :-))!

am Steuer ´ne kleine Blonde. Ob sie sich der Offerte bewusst war? X-)

SVen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...