Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nummernschild Spielereien


Matze 2

Empfohlene Beiträge

Gast Ethan Hunt

Zu den US-Kennzeichen fällt mir auch noch was ein:

Habe im Sommer '07 in den USA ein Ehepaar kennengelernt, sie fährt einen Jeep mit Kennzeichen ''Moenchen'' und er einen Lincoln mit ''Gladbach''. Die beiden sind ursprünglich aus besagter Stadt und wollten trotz Auswandern nicht auf ein Stück Heimat verzichten. :D

Gruß

Max

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    98

  • stelli

    34

  • hugoservatius

    33

  • netburner

    30

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    double-p 98 Beiträge

  • stelli

    stelli 34 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 33 Beiträge

  • netburner

    netburner 30 Beiträge

War dann doch erstaunt als ich die Tage in Hamburg dieses Kennzeichen an einer älteren G-Klasse sah. Auch die Zahlenkombination ist in Verbindung mit der Buchstabenkombination zumindest delikat.

post-1196-14435318289503_thumb.jpg

Seit wann geht das denn? Ist ja auch noch ein Euro Nummernschild! Und dann noch Wüstenfuchsfarbe beim Benz! :-o

Es ist nie offiziell verboten gewesen diese Kennzeichenkombinationen auszugeben. Es wurde lediglich von den Zulassungsbehörden nur sehr selten gemacht.

Seit wann geht das denn? Ist ja auch noch ein Euro Nummernschild! Und dann noch Wüstenfuchsfarbe beim Benz! :-o

Es gibt offiziell keine verbotenen Buchstabenkombinationen, allerdings kann da jede Zulassungsbehörde für sich entscheiden, welche Kombinationen sie vergeben und welche nicht.

Es ist nie offiziell verboten gewesen diese Kennzeichenkombinationen auszugeben. Es wurde lediglich von den Zulassungsbehörden nur sehr selten gemacht.

Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung! Aber gut zu wissen! :-))!

Steht für Mansfeld-Südharz in Sachsen-Anhalt und ist jetzt nicht so außergewöhnlich. Zumindest in München schon mehrmals gesehen.

Bitterfeld hat auch nicht mehr BTF, sondern jetzt ABI (Anhalt Bitterfeld)! Also hat jetzt jeder dort Abi...ist das nicht klasse!! :D :D :D

Für meinen Falcon war es mir mal wieder wichtig eine kleine Nummer zu bekommen und am liebsten wieder einer 1er, auf die Art: SU - ?? 1

Auf Nachfrage angeboten wurde mir daraufhin SU - WC 1, was ich dann doch dankend ablehnen mußte..... :oops::D

Glücklicherweise gab es für mich dann doch auch noch eine andere 1er Alternative... :-))!

Gruß

Frank

War dann doch erstaunt als ich die Tage in Hamburg dieses Kennzeichen an einer älteren G-Klasse sah. Auch die Zahlenkombination ist in Verbindung mit der Buchstabenkombination zumindest delikat.

Sorry, aber für was steht denn die 288? Entweder habe ich gerade ein Brett vor'm Kopf oder eine Bildungslücke? 288 im Alphabet= BHH?

Gruß und Danke,

Julian

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ist streng betrachtet übrigens nicht erlaubt! Das Kennzeichen ist juristisch gesehen eine Urkunde, die dir von der Zulassungsstelle ausgehändigt wird. Dadurch wird jede nachträgliche Veränderung automatisch zur Urkundenfälschung, sei es ein Aufkleber im Eurologo oder Haarspray (was manche ja als "Radarabschirmung" draufsprühen und was eh keinen Sinn macht).

Also lieber Finger weg davon.

Das Foto ist nicht so gut, aber das Nummernschild war nicht beklebt. Ich hatte auch schon überlegt ob es verboten oder eben eine Sonderregelung ist (war ja immerhin ein Bentley). Sieht auf jedenfall gut aus find ich.

neulich auf dem KuDamm auf einem 7er BMW aus LV (ich glaub lettland): FASHION...

die Rückbank passend dazu mit massenweise Gucci-Tüten dekoriert!

im sommer hab ich noch einen porsche boxster 986 mit: PI-MP 1 gesehen - hab auch nen Foto gemacht ich suchs mal raus...auch gut:D

Juchuuu...erster Post :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...