Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024


Il Grigio
Zur Lösung Gelöst von Il Grigio,

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb nero_daytona:

Der Trend zum Zweitporsche hat seine Vorteile ... Kannst du den Tesla noch kurzfristig eintauschen? ;)

Wenn Du dazu bereit bist, gerne. Komm vorbei! 😂

  • Haha 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb -Methos-:

@C.Behr Kommst Du wenigstens mit Deinem Aventador?

Na klar. Ich hab ja auf @AC/DC_Gallardo beispielsweise noch gehofft.

 

@Il Grigio

Ich komme dieses Mal mit dem Porsche. Der ist vollverzinkt, der kann das Salz auf der After-WWF-Tour besser ab als mein Ferrari.  

Der rostet auch, nur langsamer. Nimm den 458....

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3
vor 46 Minuten schrieb Eno:

Ich auch - "Blitzerrrr im fünfzigerrrrr" ist einfach nicht das Gleiche, wenn Roman und Nathi nicht dabei sind.

Seit April 2023 mein Klingelton ;)

 

War schon eine geile Tour, schöne Erinnerungen :-))!

  • Gefällt mir 7
vor 1 Stunde schrieb C.Behr:

Der rostet auch, nur langsamer. Nimm den 458....

Der wahre Grund ist, mein 997 hat eine Sitzheizung :lol:

  • Haha 9

@maniac669 ab heute ist das GrödnerJoch wieder normal offen, war die letzten Tage wegen Lawinengefahr einige Stunden am Tag gesperrt

 

mein Wetterbericht für kommende Woche

 image.thumb.png.744e4551b3bd3da2a8a41a3879f0e0b1.png

servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

  • Gefällt mir 3

Also ich nehme den Ferrari. Dafür habe ich ja dieses Fahrzeug!

Vielleicht entscheidet sich ja doch noch jemand um, lässt den Porsche stehen und fährt mit seinem Ferrari.

Ich würde mich freuen! 911er sehe ich jeden Tag um mich rum fahren.

  • Gefällt mir 10
vor 15 Minuten schrieb freggl:

Sehr lobenswert - gute Einstellung

Obwohl ich heute morgen schon wieder zweifele:

 

IMG_2473.jpeg

Der Schnee stört mich grundsätzlich nicht. Nur die Tatsache, dass auf dem Ferrari seit 4 Wochen Sommerreifen sind.

So geschneit wie jetzt gerade hatte es das letzte Mal vor 2 Monaten. Und vor 4 Tagen hatten wir noch 26 Grad!

  • Gefällt mir 3
  • Wow 2

Bin mir auch grad nicht ganz sicher - ich hab Semis drauf!

Und das war letztes Jahr schon spannend .....

 

Irgendwie ist mein Wetterbericht nicht ganz so optimistisch wie Helmut's seiner ....

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Il Grigio,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 17 Minuten schrieb freggl:

Irgendwie ist mein Wetterbericht nicht ganz so optimistisch wie Helmut's seiner ....

Ich bin ja kein Spezialist für Wetterberichte, aber laut Google Maps liegt Belluno, der Ort in Helmuts Wetterbericht, viel weiter südlich. Rund 130 Autokilometer von Mühlbach entfernt und schon gar nicht mehr in Südtirol, sondern in der Region Venezien. Aber Helmut kennt sich da sicher besser aus, was seine Wettervorhersagen betrifft. 

Am Brenner liegt zumindest auch gerade Schnee neben den Straßen.

 

Aber vielleicht schneit es ja wirklich nur auf der deutschen und österreichischen Seite und in Italien nicht!

Bei uns ist alles was vorgestern grün war jetzt gerade zumindest weiß:

 

IMG_2475.jpeg

Ich kann eh Sonntags noch nicht direkt mitfahren, weil ich Abends noch in München auf ein Konzert gehe. Deswegen komme ich Montag sehr früh nach und da entscheide ich dann einfach spontan, ob Tesla mit Winterreifen oder Ferrari mit Sommerreifen. Eine andere Wahl habe ich nicht. Und wenn der Strom im Tesla nicht ausreicht für eine Tagestour, dann fahre ich einfach immer nur bis zum Mittag mit.

Ich höre jetzt aber auch auf, euch wegen dem Wetter verrückt zu machen.

Da ich am nächsten am Tourort wohne, wollte ich alle lediglich über die aktuelle Wettersituation informieren.

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb -Methos-:

911er sehe ich jeden Tag um mich rum fahren

Ich freue mich auch über 911er!

Nicht, dass sich @nero_daytona als Erstteilnehmer unter Druck gesetzt fühlt ;)

 

@freggl: Im Notfall kannst Du bei mir mitfahren und wir wechseln ab und zu die Plätze. Da musst du Dich farblich nicht umgewöhnen. ;)

Frauenmagnetfaktor ist aber geringer, als bei Deinem. O:-)

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
Gerade eben schrieb Eno:

@freggl: Im Notfall kannst Du bei mir mitfahren und wir wechseln ab und zu die Plätze. Da musst du Dich farblich nicht umgewöhnen. ;)

Das würde ich dann auch vielleicht mal tun, falls ich wirklich mit dem Tesla anreisen muss!

Bevor jetzt noch jemand einen Sightseeing-Bus mit Winterreifen ins Spiel bringt.

Nein, auch wenn Helmut den lenken sollte.... ich fahr da nicht drin mit.  

  • Gefällt mir 1
  • Haha 10
vor 2 Minuten schrieb C.Behr:

Bevor jetzt noch jemand einen Sightseeing-Bus mit Winterreifen ins Spiel bringt.

Nein, auch wenn Helmut den lenken sollte.... ich fahr da nicht drin mit.  

Du hast ja auch einen Audi Quattro Allradantrieb 😜

  • Haha 7
vor 31 Minuten schrieb C.Behr:

Bevor jetzt noch jemand einen Sightseeing-Bus mit Winterreifen ins Spiel bringt.

Übrigens schade, dass der Einzige mit einem solchen Bus aus unserer Truppe nicht mitfährt.

@BWQ Wolfgang mit seinem Purosangue!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8

Mittlerweile hab ich für Montag in Cortina 5.3 stunden sonne und 8 Grad (nachts minus 7).

 

Seh das daher eher unproblematisch mit sommerreifen :)

 

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb Eno:

Ich freue mich auch über 911er!

Nicht, dass sich @nero_daytona als Erstteilnehmer unter Druck gesetzt fühlt ;)

 

@freggl: Im Notfall kannst Du bei mir mitfahren und wir wechseln ab und zu die Plätze. Da musst du Dich farblich nicht umgewöhnen. ;)

Frauenmagnetfaktor ist aber geringer, als bei Deinem. O:-)

 

 

@Eno  sehr gerne! S65 und nasse Straße war immer sehr spaßig

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
vor 24 Minuten schrieb -Methos-:

Übrigens schade, dass der Einzige mit einem solchen Bus aus unserer Truppe nicht mitfährt.

@BWQ Wolfgang mit seinem Purosangue!

Na ja, der @Eno kann ja auch mindestens drei suboptimaler bereifte Piloten in seinem orangenen Spaßmobil mitnehmen 8-)

 

Lasst euch die Vorfreude durch irgendwelche Wetteraussichten nicht nehmen, der Helmut hat das alles genauso im Griff wie der Werner O:-)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor 19 Stunden schrieb C.Behr:

Na klar. Ich hab ja auf @AC/DC_Gallardo beispielsweise noch gehofft.

 

vor 18 Stunden schrieb Eno:

Ich auch - "Blitzerrrr im fünfzigerrrrr" ist einfach nicht das Gleiche, wenn Roman und Nathi nicht dabei sind.

 

Jungs ihr habt mir tatsächlich die Mittagspause versaut :angry::cry:

 

Hab ein echt schlechtes Gewissen und fühle mich, als würd ich euch im Stich lassen...:wacko:

 

 

Und dazu kommt noch, dass es auch echt geil war letztes Mal :dafuer:

 

Aber wir machen halt echt keine Km mehr mit dem ollen Trekker da der ja in neue Hände kommen soll.

Sofern wir aber nächstes Jahr wieder was lustiges haben, sind wir definitiv wieder mit am Start

 

 

vor 18 Stunden schrieb PoxiPower:

Seit April 2023 mein Klingelton ;)

Legende:lol2:

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...