Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024


Il Grigio
Zur Lösung Gelöst von Il Grigio,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die Wettervorhersage verspicht Sonne

Straßen sind top

Restaurants reserviert

2 Startplätze noch möglich

auf den Passhöhen noch Schnee, im Tal schön grüm

 

DJI_20240412120744_0013_D.thumb.JPG.cd715071caaf65cafd21f5a4dce364ef.JPGDJI_20240412140705_0025_D.thumb.JPG.1071dc20f881f7fd83d4881c64d435eb.JPGDSC01007.thumb.JPG.fecd8954cd01ccfa12d3674c58894255.JPGDSC01018.thumb.JPG.2e584b2e45685680ba29a043d4205b5e.JPGDSC01026.thumb.JPG.086b5dea7014fb07fc66acd0f9107fb1.JPGDSC01027.thumb.JPG.fa05c52a4f1c6bd88293eaba0f968abc.JPGDSC01066.thumb.JPG.1a29e6e431de81e6fc7309f1616c732b.JPGDSC01085.thumb.JPG.9745f5fe0bbfc8489965375331039292.JPG

 

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

 

 

  • Gefällt mir 10
Am 13.4.2024 um 19:19 schrieb Trientna:

die Wettervorhersage verspicht Sonne

Straßen sind top

Restaurants reserviert

2 Startplätze noch möglich

auf den Passhöhen noch Schnee, im Tal schön grüm

Ich denke, dass sich das bei Dir mittlerweile auch geändert hat. Auf meiner Seite der Alpen hat es zumindest heute geschneit, die nächsten 10 Tage ist im Prinzip keine Sonne vorhergesagt und die Temperaturen sollen auch einstellig sein. Bei Dir in 88km Luftlinie Entfernung ist es sicher nicht anders, oder?

vor 15 Minuten schrieb nero_daytona:

Würde mich auch interessieren ob wir eher mit dem winterbereiften SUV statt Cabrio anrücken sollen? :wacko:

Dummerweise habe ich wegen den Temperaturen über 20 Grad auf dem Portofino M schon Sommerreifen drauf. Auf dem Tesla Model 3 Performance sind aber noch Winterreifen. Nur ob der 250km sportliches Pässe fahren mit einer Ladung durchhält????

  • Haha 4

Bin momentan in Südtirol und es ist quasi alles grün. Nur das Grödnerjoch ist aktuell geschlossen. Letzte Woche war ich auf dem Ritten, auch alles grün. Hier scheint die Sonne…

 

IMG_7587.jpeg

  • Gefällt mir 3

Deswegen frage ich ja. Auf unserer Seite der Alpen war es bis gestern auch noch Sonnenschein. Das hat sich jetzt erst mal wohl für längere Zeit erledigt. Und in Mühlbach soll es zumindest laut Wetterapp auch nicht gerade warm und sonnig sein. Aber die liegt ja auch oft genug daneben.

IMG_2470.png

Durchwachsen sieht das aus. Bin am erlegen ob es das Cavallino oder das Zuffi Cabrio wird. Beides Sommerpneus. Meinungen?

 

 

IMG_0229.jpeg

vor 12 Minuten schrieb nero_daytona:

Meinungen?

Solltest Du @Il Grigio fragen. Der hat die Tour ja auch mit einem 458 letztes Jahr bei schlechtem Wetter schon gemacht.

Ich komme mit dem Portofino M. Auch zum WWF!

vor 16 Minuten schrieb nero_daytona:

Durchwachsen sieht das aus.

 

 

IMG_0229.jpeg

Interessant, dass bei Trentino generell die Vorhersage viel besser aussieht als bei Helmut in Mühlbach!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Il Grigio,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wo ist der Klimawandel, wenn man ihn braucht?
Ich bringe Stiefel mit, falls wir wandern gehen müssen. 😜

 

Bin auch Sommerbereift - hat aber letztes Jahr auch gut geklappt.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Durchwachsen sieht das aus. Bin am erlegen ob es das Cavallino oder das Zuffi Cabrio wird. Beides Sommerpneus. Meinungen?

Nimm den bei dem dich die Steinschläge des vermutlich noch reichlich vorhandenen Streusplits weniger stören 😁

  • Gefällt mir 2
vor 29 Minuten schrieb coolbeans:

Nimm den bei dem dich die Steinschläge des vermutlich noch reichlich vorhandenen Streusplits weniger stören 😁

Also das ältere Auto 🥳

Im Herbst war übrigens jede Menge Splitt von frisch geteerten Straßen. Der Split ist also auf den Pässen allgegenwärtig. Deswegen sollte man sich darum keine Gedanken machen. Mache ich auch nicht mehr, seitdem ich einen GTO mit mehr Steinschlägen gesehen habe als jeder meiner „billigen“ Ferraris es jemals hatte!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Wow 1
vor 29 Minuten schrieb coolbeans:

Nimm den bei dem dich (...) weniger stören

abgefahrene Spiegel, angeditschte Felgen, ...

 

Nimm einfach den, der Dir am meisten Spass macht!
Die Schmerzen bezüglich möglicher Gebrauchsspuren legen sich nach einer Weile wieder, die Erinnerungen an die Freude bei der Tour hast Du aber sehr sehr lang.

  • Gefällt mir 13

@C.Behr Kommst Du wenigstens mit Deinem Aventador? Und nicht wie gefühlt alle anderen mit dem Porsche?

Wer kommt denn überhaupt dann alles mit einem Ferrari oder Lamborghini?

@nero_daytona bitte nimm den Ferrari, sonst komme ich doch noch mit dem Tesla und kann dann immer nur die Tour bis zum Mittagessen mitfahren, weil für Nachmittags der Akku nicht mehr reicht!

  • Haha 4

 

Ich fahr mitm Aventador :) Aber nicht mit euch :(

Wollten eigentlich übers Grödner Joch am Montag (19 Autos, Lambos, Ferraris aber auch leider ein paar Porsche :) )- hoffe der hat dann wieder auf.

 

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb nero_daytona:

Durchwachsen sieht das aus. Bin am erlegen ob es das Cavallino oder das Zuffi Cabrio wird. Beides Sommerpneus. Meinungen?

 

 

IMG_0229.jpeg

vor 3 Stunden schrieb -Methos-:

Solltest Du @Il Grigio fragen. Der hat die Tour ja auch mit einem 458 letztes Jahr bei schlechtem Wetter schon gemacht.

Ich komme dieses Mal mit dem Porsche. Der ist vollverzinkt, der kann das Salz auf der After-WWF-Tour besser ab als mein Ferrari. Der wurde letztes Mal einen ganzen Tag langt zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. :lol:

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 2

Beim Grödnerjoch wäre ich vorsichtig! Das war an Ostern vor 2 Wochen auch schon wegen Lawinengefahr gesperrt und ich konnte von Corvara nicht nach Wolkenstein runterfahren. Da oben hat es in den letzten 2 Wochen nochmal ordentlich geschneit… Deshalb ist es auch aktuell geschlossen. Wird unten auf der Autobahn schon auf Leuchttafeln angezeigt…

  • Gefällt mir 2
vor 15 Minuten schrieb Il Grigio:

Ich komme dieses Mal mit dem Porsche. Der ist vollverzinkt, der kann das Salz auf der After-WWF-Tour besser ab als mein Ferrari. Der wurde letztes Mal einen ganzen Tag langt zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. :lol:

 

 

vor 15 Minuten schrieb california:

Beim Grödnerjoch wäre ich vorsichtig! Das war an Ostern vor 2 Wochen auch schon wegen Lawinengefahr gesperrt und ich konnte von Corvara nicht nach Wolkenstein runterfahren. Da oben hat es in den letzten 2 Wochen nochmal ordentlich geschneit… Deshalb ist es auch aktuell geschlossen. Wird unten auf der Autobahn schon auf Leuchttafeln angezeigt…

Na, Ihr beide macht mir echt Mut den Ferrari zu nehmen. Ich habe leider keinen Ausweichporsche….

Und wenn @nero_daytona das liest, kommt er auch mit dem Porsche…..super.

Gerade eben schrieb Luimex:

Sven, vertrau mir..... Wetter wird gut.... 🙈

Du hast gut reden. Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue, hat es so bis auf 800-900 Meter runter geschneit. Und das soll die nächsten Tage so bleiben. Wenn natürlich alles auf dieser Seite der Alpen hängen bleibt, dann gut. Aber daran glaube ich noch nicht.

vor 2 Minuten schrieb nero_daytona:

Zweitporsche

"Guten Tag, ich hätte gerne einen Porsche für meine Frau!"

 

"Tut mir leid, Tauschgeschäfte machen wir nicht!" 

  • Haha 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...