Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im gesuchten Film spielt tatsächlich auch Jack Ryan eine wichtige Rolle im Kalten Krieg.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Richtig, ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme, mit einem der besten Intros, wie ich finde. Als nächstes wäre der Tipp gekommen, das Putin wegen „verschüttetem Tee“ gestorben ist 😅

Die Szene mit dem Teddybär ist tatsächlich die letzte Filmszene mit dem Heim fliegenden, und nun schlafenden Ryan.

Geschrieben

Kannte die Szene, durfte nur nicht lösen. War zu wenig on und hätte kein neues Rätsel stellen können.

Aber dafür jetzt:

grafik.png.80480e3d4ace84a072f7bdaf863e96ff.png

Geschrieben

Nix für ungut, aber hast du das Bild auch in ein wenig größer? Es ist 192x140 Pixel groß und damit auf Game Boy Niveau :D 

Geschrieben

Also das könnte ggf. Eistation Zebra sein wobei ich mir sicher bin dass der in Farbe gedreht wurde.... 

Geschrieben

Der Film ist etwas älter, "klimatisch" aber durchaus ähnlich .

grafik.png.b46fa7d219daa572069f3070731acfd2.png

grafik.png.f24958b0f29c192519e57b55864527da.png

Geschrieben

Frankensteins Monster?

Geschrieben

Das Ding aus einer anderen Welt ? 

"Komm doch du Mars-Kerl, du Gemüsemensch, du Überrübe !"

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Gesucht wurde die Erstfassung (und für mich deutlich bessere) Version von "Das Ding aus einer anderen Welt". Wer nix mit alten sw-Filme anfangen kann, für den ist es nix. Aber für mich kommen manche Effekte da einfach genialer rüber. Aber vielleicht kommt es ja auch daher, dass man mit dem Farbfernsehen aufgewachsen ist und deshalb retro klasse findet.

Erwähnenswert ist dabei naoch, dass das Monster von James Arness gespielt wurde. Den hatten wir ja schon bei unseren Personenratespielen mal dabei. 

Damit liegt dann der Ball wieder im Feld von Muttter. Gratulation zum Sieg und viel Spaß.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auch wenn er es nicht ist sieht auf die Schnelle aus wie Mel Gibson im ersten Teil von zwei Stahlharte Profis. 

lethal-weaponpng-99661f_160w.webp

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Ganz ganz kalt...

Das ist eine nicht allzu bedeutende Rolle eines nicht allzu bekannten Schauspielers in einem nicht allzu bedeutsamen Film.

Ein Film bei dem Benzin noch in DM bezahlt wurde. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Muttter:

Ganz ganz kalt...

Ich weiß war ja nur spontan die Ähnlichkeit in der Frisur die man nicht abstreiten kann oder ?

ansonsten bin ich ja schon mal froh. das wir wieder bei Farbfilme sind :)

Geschrieben

Nope. Deutscher Film aus den wilden 80ern. Karl Dall ist auch dabei, aber nur in einer kleinen Nebenrolle. Wenn ich Euch die beiden Hauptdarsteller, oder auch nur einen nennen würde, wäre es sofort klar, da vermutlich beide aufgrund ihres schauspielerischen Talentes nur in diesem Film zu sehen waren.   

Geschrieben

Nicht schlecht, aber Thommi und Mike haben noch mehr Filme verbroch... ähm ich meine Produziert. 

(BTW, "Piratensender Powerplay" war mein Favourite)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das auf dem Bild ist der Enny Gerber von der Band Morgenrot. Einer der vielen misslungenen Versuche, in den 70-/80-igern deutsche Rockmusik international zu positionieren. Ging damals eben noch nicht.

Der Herr ist auch schon einige Jahre tot. Die filmische Entgleisung nennte sich "Gib Gas, ich will Spass". Schäme mich fast zu antworten, mache es wirklich nur wegen des bereits verstorbenen Sängers.

Achso, mitgespielt haben auch (die mittlerweile etwas schwurbelig angehauchte) Nena  und Markus Mörl (den könnten hier evtl. die Freunde älterer englischer Sportwagen) kennen.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Seht gut Quorthon und bravo, dass Du es so tapfer ausgehalten hast.

Geschrieben

Danke. War echt das erste Rätsel, vor dem ich erschrocken bin und daran gedacht habe, dass mich alle für irre halten, wenn ich löse.

Schnell weitermachen und ablenken.........

grafik.thumb.png.1c4320c2b5266464ac772dc7bf780da8.png

Geschrieben

Bild sagt mir gar nichts, aber ist das Tommy Lee Jones ? 

Geschrieben

Ich dachte erst an Bill Kaulitz…

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Auch bei diesem Film haben 2 bekannte (diesmal wirklich) Musiker mitgespielt.