Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche will RUF kaufen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Zitat

Porsche plante Insidern zufolge ursprünglich nicht mit RUF, sondern eine Nummer größer: Man wollte den weltbekannten kalifornischen Porsche-Tuner Singer übernehmen, holte sich aber eine Abfuhr bei den Eigentümern, so berichten Insider.

Cool. Nicht jeder ist käuflich. :-))!

Zitat

Der Abschluss der Übernahme [von RUF] soll nicht mehr fern sein, berichten Eingeweihte.

Diese Eingeweihten müssten doch eigentlich die Klappe halten, bis alles in trockenen Tüchern ist. Aber "Herr Lehrer, ich weiß was!"

Diese "gewöhnlich gut unterrichteten Kreise" oder die "der Familie nahestenden Quellen" (z.b. bei Michael Schumacher), wie nahe stehen die denn den Leuten? Was ist von einem "Freund" zu halten, der alles ausposaunt? 

Ich frage für einen Freund. :lol:

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

Das Ausposaunen kann durchaus taktische Gründe einer Verhandlungsseite haben. Z.B. um Druck auszuüben, die zuletzt verhandelte Version des Angebots endlich zum Abschluß zu bringen anstatt weiter zu verzögern bzw. immer neue Details in die Verhandlungen einzubringen.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Es kann durchaus Taktik sein, vielleicht aber auch nicht.

Theresa May, die ehemalige, britische Premierministerin, hat mal gesagt, ihre Treffen mit der Queen seien die einzigen gewesen, wo sie sicher sein konnte, dass sie nicht zur Presse durchgestochen wurden.

😂

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Singer Vehicle Design ist USA und somit auch etwas schwieriger, sowas in einen deutschen OEM zu bringen. RUF durch deren Struktur „nur“ finanzielles Thema, da die als zugelassener Hersteller recht gut integrierbar sind. Ob an den Gerüchten zu Singer überhaupt was dran ist? ;) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich finde die Story rund um einen möglichen Kauf von RUF durch Porsche spannend. Hätte ich so nicht erwartet. Da hätte ich eher vermutet, dass Porsche vielleicht Manthey Racing übernehmen könnte, aufgrund der verschiedenen Kits die Porsche bereits von MR anbietet. Allerdings ist MR eben auch „nur“ Rennteam sowie Tuner und kein Hersteller wie RUF bzw. deswegen wahrscheinlich weniger interessant.

Geschrieben

Porsche hat doch schon 51% an Manthey.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Il Grigio:
Zitat

Porsche plante Insidern zufolge ursprünglich nicht mit RUF, sondern eine Nummer größer: Man wollte den weltbekannten kalifornischen Porsche-Tuner Singer übernehmen, holte sich aber eine Abfuhr bei den Eigentümern, so berichten Insider.

Cool. Nicht jeder ist käuflich. :-))!

Vielleicht bin ich zu alt. Aber RUF finde ich als Marke deutlich attraktiver als Singer...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

auch „nur“ Rennteam

Werksteam & -tuner. ;) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke für die Aufklärung Andy. Wieder was dazugelernt 👍.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PoxiPower,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich verstehe den Ansatz "Wenn nicht Singer, dann eben RUF" nicht. Singer ist ein Restomod-Hersteller, der auf existierende Chassis neue Karosserien setzt. Und das mit durchaus cleveren Details versehen. Die Motoren stammen seit geraumer Zeit von Cosworth (RUF war als Motorenlieferant auch mal im Gespräch, ebenso Williams, letztlich wurde es aber Cosworth). Porsche versucht seit einiger Zeit, über das "Sonderwunsch"-Programm ebenfalls im Restomod-Geschäft mitzumischen, bislang fehlt aber der durchschlagende Erfolg à la Singer. 

Aber RUF? Das ist doch eine ganz andere Hausnummer. Freilich, auch RUF betreibt hin und wieder Restomod, jedoch bevorzugt an den eigenen Fahrzeugen (siehe z.B. die evo-Versionen des RCT, oder des CTR3). Darüber hinaus hat RUF eigene Engineering-Kapazitäten, d.h. sowohl die Chassis als auch die Motoren werden im eigenen Haus entwickelt. Neben dem eigenen Boxer-6 wird es künftig auch einen eigenen Boxer-8 geben. Wo sind denn da die Überschneidungen zu Singer, die einen Zukauf plausibel machen und die Porsche-eigenen Aktivitäten ergänzen? Das einzige, was RUF der Fa. Singer voraus hat, sind die seit Jahrzehnten bestehenden, sehr engen und persönlichen Beziehungen zur Familie Porsche in Zell am See.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wir krank ist das denn? So wie Porsche gerade dasteht, sollten sie erstmal schauen, dass sie das eigene Schiff wieder in Fahrt bekommen. Sie haben ja auch viele Randbereiche abgestossen, aber was soll so ein Zug an Ertrag, Gewinn oder auch nur Know-How bringen?