Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

😃 Merci.

Geht ja hier ab wie geschnitten Brot.

Mal schauen, ob ich es tatsächlich mal etwas schwieriger hinbekomme.

f210.thumb.jpg.5d1f083fc8eff7505230bf28e6698306.jpg 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr schwer ich habe keine Ahnung bisher 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

f210.thumb.jpg.3b05309805ec429776ed794ff85fc987.jpg

f211.thumb.jpg.7130930d2ca3ef186644d70563a63259.jpg

f212.thumb.jpg.b260c3ddb6c58fdf22d94e83aae68e82.jpg

f213.thumb.jpg.44fd353493bc97f87ed1e03727b91475.jpg

Letztes Bild für heute. Morgen komme ich erst am Abend wieder dazu.

Kleine Hilfe: Es ist kein unbekanntes B-Movie, sondern ein Oscar-prämierter Klassiker.

Geschrieben

In dieser Szene dreht sich in 3 Sekunden der Hauptdarsteller um.

Dann wäre es zu einfach.

f214.thumb.jpg.03b742a8f3504ce076325dc705865d7c.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Xam:

f214.thumb.jpg.03b742a8f3504ce076325dc705865d7c.jpg

Wegen der Aufnahme hätte ich zuerst auf Inspektor Dick Tracy getippt, war mir aber unsicher. Vielleicht ist es auch der Privatdetektiv J.J. Gittes aus Chinatown, gespielt von Jack Nicholson. Hut, Kleidung und Stil würden jedenfalls gut passen. Mein Schwiegervater hat noch einige VHS-Kassetten rumliegen und ich meine, diese Filmfigur darauf schon öfter gesehen zu haben. Er mag solche Filme sehr. Deshalb rate ich einfach mal ins Blaue hinein und sage -Chinatown-.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Deshalb rate ich einfach mal ins Blaue hinein und sage -Chinatown-.

Vielen Dank, Sarah. Das war auch mein allererster Gedanke, aber da ich kein neues Rätsel hätte, habe ich lieber den Mund gehalten ;)

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gutes Bild. So sieht man zumindest das Pflaster auf der Nase nicht. Wäre dann wohl zu einfach geworden.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Oha, ok...

Dann mal auf die Schnelle ein Bildschnippsel aus einem ebenfalls alten Streifen, den mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit jeder von uns schon gesehen hat:

Tipp #...

1.

L2.thumb.jpg.6a5989253aff5fbf193ef8762f417c93.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich denke mal auf jeden Fall Louis de Funès, die Frage ist welcher Titel…ich rate mal…

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Das ging aber flott. Richtig @Andy296GTS, die Szene zeigt die im französischen Dorf Jaligny-sur-Besbre als verrückt angesehene Tante. Sie behauptet auf dem Polizeirevier doch tatsächlich eine Untertasse nebst lebenden Außerirdischen gesehen zu haben und will ihre Beobachtung dem Inspektor erzählen. Der stellt gelangweilt allerdings nur eine Pappfigur von sich auf mit einem wackelnden Kopf, der zuhörende Nickbewegungen inszeniert. Ein in meinen Augen unterhaltsamer Film mit toller Musik. Anbei mal der Soundtrack in der Orchesterversion. Klingt irgendwie schön:

Der Staffelstab geht damit an dich Andy296GTS. ✌️

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sind wir evtl. etwas übermotiviert? So richtig aufgelöst hat Xam doch noch nicht. Oder übersehe ich hier was?

grafik.png.ec833da09f8b55509d8f565b1dad8435.png

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Na dann mach ich mal gleich weiter wenn wir so schön im „Flow“ sind…was einfaches für mich absoluter Kult…

IMG_0521.webp

vor 6 Minuten schrieb Quorthon:

Sind wir evtl. etwas übermotiviert? So richtig aufgelöst hat Xam doch noch nicht. Oder übersehe ich hier was?

grafik.png.ec833da09f8b55509d8f565b1dad8435.png

Sarah scheint sich da sehr sicher zu sein 🤣

• Haha 1
Geschrieben

Ich bitte um Verzeihung - da habe ich mich ja mal jetzt total egoistisch einfach so vorgedrängelt🙏. Ich habe aber eine glaubhafte Ausrede. Ich hatte mich irgendwie von lieben ProxiPower zum Irrglauben verleiten lassen, ich hätte die korrekte Lösung genannt. Ich weiß jetzt auch nicht wie das passieren konnte😎. Sorry an @Xam und danke an dich @Quorthon für den Hinweis. Jetzt bleibt für mich nur zu hoffen das -Chinatown- doch noch die korrekte Antwort gewesen ist. Denn sonst wären Louis Kohlköpfe für den Allerwehrtesten. Jetzt weiß ich wenigstens wie sich die FIA immer fühlt, wenn sie bei ihren regelmäßigen Fehlentscheidungen ins Schwitzen gerät 🥵... *HustHust*...

• Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich hatte mich irgendwie von lieben ProxiPower zum Irrglauben verleiten lassen

Den Trick habe ich schon bei meiner Frau angewandt, sonst hätte sie mich nie genommen B)

• Haha 6
Geschrieben

Sorry, aber ich sagte ja, es wird heute etwas später.

Jack Nicholson ist der richtige Schauspieler und Chinatown ist die richtige Lösung. Glückwunsch Sarah.

Und ja, auch @Quorthon lag völlig richtig.

Hier die Szene von vorne:

f216.thumb.jpg.dddaa14e79ce3c630ea3d7a8c0b8b2f3.jpg

Und hier die formale Auflösung:

f299.thumb.jpg.5223705a696ac0c73f3a9585159648d5.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Lagu:

Der Pate 2

@Andy296GTS

So ist es…dafür hat DeNiro damals einem Oscar bekommen…dann übergebe ich sehr gerne an @Lagu

Geschrieben

Danke @Xam und nochmal ein großes Sorry an dich von meiner Seite. Ich wollte dich auf gar keinen Fall übergehen. Sorry dafür, war mein Fehler.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Anhand der Bildqualität und Fahrzeuge kann man das Datum der Veröffentlichung erahnen.

Let´z Rät´z

unlam.thumb.JPG.d1df4b377dbc1eee3f539fe74e6d08a4.JPG

Geschrieben

Alles gut. Ich lebe noch.

Ist ja schön, dass das Format gut ankommt und es war zu erwarten, dass ein zügigerer Verlauf entsteht. Bleibt zu hoffen, dass das Interesse vieler nicht so schnell abflacht und den Rätselstellern das ein oder andere Sekündchen Geduld 😉 entgegen gebracht wird. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Lagu:

unlam.thumb.JPG.d1df4b377dbc1eee3f539fe74e6d08a4.JPG

Der Fahrer des roten Fiat Coupe ist Louis de Funès ;) 

Herrlich, wie er sich an jeder roten Ampel ein "Duell" mit dem Miura liefert.

Allerdings weiß ich gerade nicht, welches seiner Filme das gleich wieder war. Und daher brauche ich Gott sei Dank auch kein neues Rätsel einstellen 8-)

• Haha 2