Quorthon Geschrieben Montag um 08:36 Geschrieben Montag um 08:36 Jawoll! Hoffe, dass dieses Vorgehen auch für alle ok ist. 1 1
Anzeige eBay Geschrieben 17. Januar 2024 Geschrieben 17. Januar 2024 Hallo chip, kennst du schon -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden. Aus dem Alltag Ersatzteile (Anzeige) | Aus dem Alltag Zubehör (Anzeige) 1
Kazuya Geschrieben Montag um 08:59 Geschrieben Montag um 08:59 Der verwirrt Smiley soll wirklich nur mein Gesicht darstellen... ich hab keinen Plan Ich tipp mal, kein Film aus dem letzten Jahr. 1
Andy296GTS CO Geschrieben Montag um 09:48 Geschrieben Montag um 09:48 Das müsste "Die zwölf Geschworenen" (Originaltitel: 12 Angry Men) sein. 2
Quorthon Geschrieben Montag um 10:01 Geschrieben Montag um 10:01 So ist es Andy296GTS. Die erste Verfilmung stammt aus dem Jahr 1957, die zweite 1997 und eine deutsche Fassung gibt es aus dem Jahre 1963. Bester Auftritt über alle Filme ist für mich Jack Lemmon in der 97-er Fassung. Damit wärst dann wieder an der Reihe Andy296GTS. Die Gratulation zum Sieg will ich natürlich nicht vergessen. 🏆 2
Andy296GTS CO Geschrieben Montag um 10:22 Geschrieben Montag um 10:22 Vielen Dank @Quorthon. Dann machen wir mal gleich nahtlos weiter...Zeit ist Geld und Geld haben wir ja keines... Ich fang dann mal auch nur mit einem Bild an....viel Spaß beim Raten...(wahrscheinlich ist es wieder zu einfach 😁)
Sarah-Timo VIP CO Geschrieben Montag um 10:46 Geschrieben Montag um 10:46 Ich finde es richtig stark welcher Schwung hier wieder im Ratespiel herrscht. Die gemeinsam gefundene Idee mit den Filmtiteln macht Spaß und die Beteiligung ist gut. Es macht einfach Spaß das so zu sehen.✌️ 2
chip CO Geschrieben Montag um 11:02 Autor Geschrieben Montag um 11:02 Das ist wirklich einfach wenn man schon ein wenig älter ist (und die noch älteren Filme kennt....😊) Citizen Kane von und mit Orson Welles 2
Andy296GTS CO Geschrieben Montag um 11:26 Geschrieben Montag um 11:26 @chip Vollkommen richtig...ich hab mir das schon gedacht das es für den ein oder anderen nicht so schwer sein wird...Glückwunsch. Dann darfst du bitte weiter machen.... 2
chip CO Geschrieben Montag um 11:28 Autor Geschrieben Montag um 11:28 Ok danke Dir 👍 ich habe spontan was neues... bin mal gespannt on ihr drauf kommt und fange nur mit einem Foto an. In dem Film geht es im weitesten Sinne um eine Sportart Das Auto hier taucht mehrfach auf hat aber keinen relevanten Bezug zum Inhalt Der Herr auf dem Foto besetzt eine Nebenrolle und ist nicht der zu seiner Zeit und drüber hinaus recht bekannte und leider schon verstorbene Hauptdarsteller Ok legen wir noch ein Foto nach, das ist ein weiterer Nebendarsteller. Der Nebendarsteller / Bösewicht auf dem Bild zuvor hat sich quasi selbst gespielt was seinen Beruf betrifft. Der Darsteller ist noch unter den Lebenden Der eigentliche Hauptdarsteller, den ihr garantiert alle kennt und dessen Foto ich deshalb hier nicht zeigen darf, hat in wenigen Wochen im Juni seinen 10. Todestag. besagte Person also der Hauptdarsteller ist filmisch häufig im Duo aufgetreten (jedoch nicht im hier gesuchten Film) und war soweit ich weiß schon öfter Zielperson im bisherigen klassischen Rätsel ohne Foto Das Jahr, in dem der Film hier rausgekommen ist, war ein super Jahr für die Filmindustrie. Das sind ein paar echte Highlights auf den Markt gekommen, von denen man heute noch spricht. Unser Film gehört jetzt nicht unbedingt dazu aber das Jahr war im Nachhinein gesehen wirklich exzellent. Der Filmtitel war gleichzeitig Spitzname von einem berühmten deutschen Sportler und Weltmeister 2
Quorthon Geschrieben Montag um 18:46 Geschrieben Montag um 18:46 Der Bomber Hauptdarsteller. Bud Spencer, 10 Jahre tot Deutscher Sportler. Gerd Müller Fehlender "Partner": Mario Matteo Girotti 1
Anzeige eBay Geschrieben 17. Januar 2024 Geschrieben 17. Januar 2024 Hallo chip, schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes. 1
chip CO Geschrieben Montag um 20:58 Autor Geschrieben Montag um 20:58 Wunderbar gelöst Q Weil das Rätsel ausführlicher war, hier auch die ausführliche Erklärung: Der 1982er Bud Spencer Film „Der Bomber“ war mal nicht typisch nur Klamauk wie man es von Bud und Terrence gewohnt war. Der Film mit Bud --solo ohne Terrence-- hatte sogar eine leicht ernsthafte Note und war für mich einer der besten Filme von Bud Spencer zu seiner Zeit. Es geht hier sehr kurz gesagt, um einen ehemaligen Profi Boxer (Bud) der einen netten Typen namens Jerry (der Mann auf dem Foto im skurrilen Auto) der einen kleinen Boxstall hat kennenlernt und ihm beziehungsweise seinen Schützling hilft. Ansonsten war 1982 ein super Film Jahr. E.T, der Blade Runner, Poltergeist, der erste Rambo, Tron und viele weitere Filme, die man heut noch kennt, sind rausgekommen. Dass man Gerd Müller den deutschen Fußballer „den Bomber“ nannte, brauch ich glaube ich gar nicht mehr zu schreiben. Im Juni 2016 ist Bud Spencer gestorben und der war bestimmt hier schon mehrfach Suchfigur sofern ich mich richtig erinnern kann oder? Ach ja, und der gegnerische Boxer, den unser Held am Ende vermöbelt, war ein Wirklichkeit ein Profiboxer aus Südafrika namens Kallie Knoetze… Der gute Mann lebt übrigens immer noch und hat auch in weiteren Filmen mitgespielt. Für mich hat der gesuchte Film auch eine persönliche Bedeutung, meine Oma damals gerade 60 Jahre alt war ein großer Bud Spencer Fan und ich hab mit ihr damals den Film auf VHS Video gesehen und vier Tage später ist sie dann leider an Krebs gestorben… aber ich werde nie vergessen, wie wir an dem Abend mitgefiebert und gelacht haben und Sie ihre Erkrankung, die sie damals zu dem Zeitpunkt schon sehr gezeichnet hat, für 1,5 Stunde fast komplett vergessen konnte. 4
Quorthon Geschrieben Montag um 21:26 Geschrieben Montag um 21:26 vor 24 Minuten schrieb chip: mehrfach Suchfigur 4 mal vor 25 Minuten schrieb chip: Für mich hat der gesuchte Film auch eine persönliche Bedeutung, meine Oma damals gerade 60 Jahre alt war ein großer Bud Spencer Fan und ich hab mit ihr damals den Film auf VHS Video gesehen und vier Tage später ist sie dann leider an Krebs gestorben… aber ich werde nie vergessen, wie wir an dem Abend mitgefiebert und gelacht haben und Sie ihre Erkrankung, die sie damals zu dem Zeitpunkt schon sehr gezeichnet hat, für 1,5 Stunde fast komplett vergessen konnte. Da bekommt so ein Film eine ganz andere Wertestellung wie sonst. Ich lasse das jetzt mal so stehen und hoffe, mit etwas Abstand am morigen Tag, einen würdevollen Nachfolger präsentieren zu können. 2
Quorthon Geschrieben Dienstag um 05:27 Geschrieben Dienstag um 05:27 Auch dieses Bild stammt aus keinem Film aus dem letzten Jahr....... Ich hoffe, ich kann hier was einstellen, was Deiner Oma auch zugesagt hätte, lieber Chip. Den gesuchten Film durfte ich als Kind mal bei meiner Oma anschauen, als mich die Eltern dort über ein Wochenende abgestellt hatten. 1
Quorthon Geschrieben Dienstag um 06:40 Geschrieben Dienstag um 06:40 Lagu ist der Gewinner des Frühsports. 🏆🏅 Beim Thema Filme scheinen wir hier richtig stabil unterwegs zu sein. Der verdiente Siegerkranz wird Dir hiermit umgehängt und den Staffelstab gibt es gleich mit dazu. Zum Film selber sage icht gar nichts mehr......in der Hoffnung, dass nicht als erstes jedem die Filmmusik dazu einfällt. 2
chip CO Geschrieben Dienstag um 07:21 Autor Geschrieben Dienstag um 07:21 vor 1 Stunde schrieb Quorthon: Auch dieses Bild stammt aus keinem Film aus dem letzten Jahr....... Ich hoffe, ich kann hier was einstellen, was Deiner Oma auch zugesagt hätte, lieber Chip Danke noch mal rückwirkend für die lieben Worte Quorthon... P.S. der "dritte Mann" ist sicher mach einem heute auch noch ein Begriff. Aber ich wäre aufgrund des Fotos nicht direkt drauf gekommen. Der Film ist ja schon richtig alt.... Daher alle Achtung Lagu 2
Lagu CO Geschrieben Dienstag um 11:31 Geschrieben Dienstag um 11:31 Beim folgenden Filmauschnitt handelt es sich um die erste, von meinem eigenen Geld gekaufte Videokasette. Nebenbei: Der Hauptdarsteller war mal bei mir im Sportunterricht. 2
chip CO Geschrieben Dienstag um 11:37 Autor Geschrieben Dienstag um 11:37 Also wenn ich das spontan richtig sehe, schauen die Leute da auf einen vorbeifahrenden CW 311 von Mercedes und dann kann das eigentlich nur der Film Carnapping sein 5
Lagu CO Geschrieben Dienstag um 11:47 Geschrieben Dienstag um 11:47 @chip Wenn wir uns darauf einigen, dass es sich um einen Wagen von Buchmann und Buchmann handelt, würde ich Dir den Staffelstab von Ruhm und Ehre zur weiteren Glorifizierung der Cineasten verleihen. Nun bist Du an der Reihe. 1 2
chip CO Geschrieben Dienstag um 12:10 Autor Geschrieben Dienstag um 12:10 Ok danke für die Korrektur 😀 Lagu. Hier mal was (hoffentlich) einfaches auch wenn keine Personen erkennbar sind. Die Szene und die Zusammenhang kennt aber fast jeder der gerne Filme schaut und nicht gerade erst nur 16 Jahre alt ist. 1
chip CO Geschrieben Dienstag um 12:17 Autor Geschrieben Dienstag um 12:17 Da du bei mir auch nicht so kleinlich warst will ich es auch nicht sein 😁 Es ist nicht der 2. Teil wo er Kriegsgefangene rettet (der mit der coolen Schlussszene "Auftrag ausgeführt ...") sondern der 3 Teil, der in Afghanistan spielt und wo er die Russen platt macht. Aber der Kalauer mit dem blauen Licht ist seit dem nicht mehr wegzudenken. Blaues Licht Rambo 3 2
Lagu CO Geschrieben Dienstag um 13:00 Geschrieben Dienstag um 13:00 @chip ...................okay....................... ich entschuldige mich und gelobe Besserung. Let´z Rät´z: 1
Xam Geschrieben Dienstag um 13:09 Geschrieben Dienstag um 13:09 Sieht sehr nach "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" aus 2 1
Lagu CO Geschrieben Dienstag um 13:21 Geschrieben Dienstag um 13:21 @Xam Du hast mir gerade noch gefehlt. 😁 ...................... präzise auf den Punkt gebracht. Als Kinder einer Luftfahrerfamilie mussten wir den Film zur Motivation mehrfach ansehen. You make the Rätsel great again
Empfohlene Beiträge