Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Der Satz war irgendwas mit "wenn Du Deine Schulter bewegst, dann sehe ich das" oder so ähnlich ? 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Muttter sei mutig und beflügle uns mit Deinem Wissen💪

Ruhm und Ehre verleihen Dir das stets dürstende Gefühl der Unsterblichkeit 😁

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Karate Tiger! bzw. No Retreat, No Surrender. 

Einer meiner Lieblings-Kampfsport Filme und die mich auch u.a. zum Karate gebracht haben. Die Deutsche Synchro ist auch so geil ^^ "du Fatzke" "komm her du Maulheld" und "deine Ische" :D

Fun Fact: Es gibt diverse Karate Tiger Filme, die aber alle nix miteinander zu tun haben. Der Deutsche Publisher fand, dass so ein Titel viel cooler in der Videothek klingt als "Kein Zurücktreten, keine Aufgabe" :D 

Der Film ist auch letztlich der Durchbruch von Van Damme, der hier nen Russen spielt :D Ich fand den auch immer so viel geiler als alle anderen Kämpfer auch wenn der Schüler von Bruce Lees Geist es auch gut gemacht hat.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Kazuya:

Der Film ist auch letztlich der Durchbruch von Van Damme, der hier nen Russen spielt :D Ich fand den auch immer so viel geiler als alle anderen Kämpfer auch wenn der Schüler von Bruce Lees Geist es auch gut gemacht hat.

100 % Zustimmung das hätte ich auch so schreiben können da bin ich mit dir einer Meinung, ohne dass ich jetzt hier der Lösung des Rätsels vorgreifen möchte wenn es denn die Lösung ist... ? 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich persönlich mag ja alle Filme mit Jean-Claude Van Damme. Auch die Karate Tiger Filmreihe. Davon gefiel mir Teil III („der Kickboxer“) am besten. Teil IV mit der Mannschaft und der Trainerin fand ich auch noch gut. Die anderen Teile fand ich hingegen ehrlich gesagt etwas schwach.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Jaaa! Und um alle frühen Van Damme Filme zu nennen, fehlt natürlich noch Blood Sport! Aber wenn Tong Po, gegen den Säule eindrischt "bis der Putz von der Decke fliegt", oder wenn die Videovorstellung der gegnerischen Mannschaft kommt und dann "DEA HAN!" vorgestellt wird... Gänsehaut ^^ Goil!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Blood Sport = MEIN Film😁👍

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

IMG_4146.gif

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Nein, MEINER ! 

Übrigens, mir fiel tatsächlich der Film nicht ein. Sonst hätte ich wirklich gelöst.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich muss jetzt auch nicht. Ich bin mal so arrogant und behaupte, dass ich schon noch ein Film-Rätzel löse :D Das Thema liegt mir. Von daher lasse ich @Muttter gern den Vortritt. 

Geschrieben

@Kazuya jetzt memm mal ned rum und hau Dein Rätsel raus ! 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Gratulation @Kazuya

Folgende prägende Bilder noch:

Habt ihr nicht auch diese Liegestütze probiert?

Screenshot_20260518_091843_Google.thumb.jpg.bfba7ea938d061ced2d951bdc06df052.jpg

Oder mit Holz gekämpft?

Screenshot_20260518_092100_Google.thumb.jpg.85e695277d9e10a49712d21843209a14.jpg

Oder dieses hier - von Chuck Norris auch gecovert:

Screenshot_20260518_090631_Chrome.thumb.jpg.a4144bf3c91e3b33de03a5c61ee6742c.jpg

Zu guter letzt:

Screenshot_20260518_092355_Google.thumb.jpg.e690c8c4d835b58a4b8a07a32c414e55.jpg

vor 7 Stunden schrieb Kazuya:

"du Fatzke"

...so hat mich mein älterer Bruder auch genannt...

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Screenshot_20260518_215335_Chrome.thumb.jpg.db239ae24ece15e65239ce854ca59e00.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kazuya:

Also ich muss jetzt auch nicht. Ich bin mal so arrogant und behaupte, dass ich schon noch ein Film-Rätzel löse :D Das Thema liegt mir. Von daher lasse ich @Muttter gern den Vortritt. 

@Kazuya Hast Du etwas falsch verstanden? Du hast das Rätsel gelöst und musst ein neues einstellen.

Um an das Filmzitat zu erinnern: ......................."Wir machen Dir ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst"......................

Oder auf Neuköllnisch: ..........................."Sch´ weiss wo Deine Hause steed".................

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ok, ok... da theoretisch jeder hier weiß wo mein Haus steht... ;)

Ich bin gespannt ob das viel zu schwer, oder viel zu einfach jetzt ist :) Auch einer meiner allzeit Lieblingsfilme.

Screenshot 2026-05-19 032418.jpg

Geschrieben

Argaile (oder so ähnlich) mit dem Teddy im Nakatomi Parkhaus.

Klassiker ! Die Hard

(kann aber erst später was nachreichen, da ich gleich auf ne Veranstaltung muss)

Geschrieben

Kleiner Tipp: Stirb Langsam - Die Hard stammte grob aus der Zeit, aus der auch der gesuchte Film ist.

Geschrieben

Ich hätte ja Stein und Bein geschworen, dass das Die Hard war... falsch gedacht. Aber messerscharf kombiniert sitzt der Typ in einem Privatjet und nicht in einer Limo. Ich tippe auf irgendwas mit Jack Ryan ?

Geschrieben

Ist es aber nicht. Und nein, das ist nicht mal ein Privatjet ;) sondern in einem Linienflug. Brauchts noch mehr Tips?

vor 17 Stunden schrieb Lagu:

TED

Wofür soll das stehen? Aber so oder so, der gesuchte Film heißt weder im Englischen noch im Deutschen (als Abkürzung) so.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Kazuya:

Wofür soll das stehen? Aber so oder so, der gesuchte Film heißt weder im Englischen noch im Deutschen (als Abkürzung) so.

Vermutlich für den Film Ted............

• Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kazuya:

Wofür soll das stehen?

Kennst Du nicht Ted mit Mark Wahlberg ? Da hast Du was verpasst Es gibt sogar zwei Teile beide gut wenn man den Humor mag. 

https://www.youtube.com/watch?v=S7VgkP_p5mc

Im Teil zwei  ist das Highlight die Samenbank oder wie die vom Dach Jogger mit Äpfeln bewerfen 🤣

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jaa! Doch kenne die vom Namen, und grob vom Kontext her, aber ja.. dieser Pipi-Kacka-Kiffer-Humor ist nicht so ganz meines. Dazu...warum wundert sich niemand, dass da ein sprechender, ach egal. Die Hang-Over Filme fand ich jetzt auch nie so wirklich lustig. Ich hab mich nur gewundert weil TED und nicht Ted stand. 

So oder so, ist es nicht ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kazuya:

Ist es aber nicht. Und nein, das ist nicht mal ein Privatjet ;) sondern in einem Linienflug. Brauchts noch mehr Tips?

Ich glaube wir haben einen Hänger. Noch einen Tipp bitte.

• Gefällt mir 2