Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So und ned anders :-))!

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da hast Du es mir leicht gemacht @PoxiPower

Ob ihr es jetzt auch gleich erkennt - wenn ich die Szene 3 Sekunden vor dem Bild zeigen würde, wisst ihr es sofort:

Screenshot_20260528_220942_Google.jpg

Geschrieben

Hm.. gilt das jetzt als cheaten, wenn man einen Verdacht hat, und die Szene die man vermutet bei Youtube sucht.. und im dem Fall auch findet ^^

Ich hatte ja auch erst die Minigun (Gatling) Scene aus Terminator 2 im Sinn, wo Arnie damit ne ganze Truppe an Polizisten wegballert, bzw. eben wegen dem Tötungsverbot keinen tötet ;) aber.. ne.. er trägt da keinen Handschuh.. Mist.. 

bleibt also Tip 2, Predator wo der Ace Ventura (glaub ich) mit seiner Gatling Gun nach dem Predator schießt.. nur.. ich hatte ganz vergessen.. er pirscht ihm ja hinter her, aber findet nur ein.. Stachelschwein? Und dann Batsch, Batsch... killt ihn der Predtor. Darauf hin schnappt sich "der Schwarze" seine Minigun, genauso wie der Rest von der Truppe und zerlegen den halben Dschungel mit einer Tonner heißen Projektilen :D Und ja.. das Bild ist genau der Moment wo er den Abzug von dem Ding los lässt, (weil die Muni ist leer) und das Ding hört dann auf zu drehen. 

Ich möchte lösen: Predator :) (der erste ebenfalls mit Arnie)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Perfekt gelöst!! @Kazuya

Dann bitte weiter im Takt!

Screenshot_20260528_235436_Google.jpg

Screenshot_20260528_235509_Google.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, auch Predator ist auf jeden Fall in meiner Top-20 Liste drin :)

so.. ich machs mal ein wenig schwerer.. ihr seid mir zu gut :D Sorry für die schlechte Bildqualität, aber der Film ist... ach.. ihr wisst es eh gleich. Oooooder? Kleiner Tip.. natürlich mag ich den Film auch richtig gern ;)

Screenshot 2026-05-29 000332.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Schlange im Schatten des Adlers

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@chris321 so locker trocken aus der Hüfte geschossen.. aber vollkommen richtig. Ich hatte schon gedacht, dass das jetzt länger dauern würde, aber Bravo, Qualität setzt sich durch :D 

Kleiner Fun-Fact: der gesamte Film ist übrigens bei Youtube zu sehen, wer spontan Lust hat. Und so wie ich meine war dies auch der Durchbruch für Jackie Chan. 

Chris, du bist wieder dran!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

...ich fand es auch sehr schwierig. Meine Freundin sagt, ich vergesse innerhalb von 5 Minuten, was sie mir erzählt oder aufgetragen hat, aber ich weiß genau, was in einem Film, den ich Jahre nicht gesehen habe gesagt oder getan wird, bevor es passiert.

Ich konnte mich an den Kranichstil erinnern - so wie die Katze mit der Schlange auch fertig wird. Schaut euch mal Katzen vs. Schlangenvideos an. Die Katze ist ein vielfaches reaktionsschneller - unglaublich. Nach dem Motto: O-Ton Katze: Wenn sich Deine Schulter bewegt, dann seh ich das".

Next Rätsel Coming Soon.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Zum Einstieg...fürchte, es läutet schon bei einigen...

Screenshot_20260529_130848_Google.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hm... auf jeden Fall sind wir in den 80er. Ich sag mal spontan "Die nackte Kanone"

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hm…keine Ahnung, ich rate mal Dirty Harry?

Geschrieben

@Kazuya und weiter geht's mit einem neuen Rätsel! Lt. Frank Drebin von der Spezialeinheit hätte den Fall nicht schneller lösen können.

Diesmal leider daneben @Andy296GTS

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Ok krass, das war jetzt echts in Blaue geraten :D Aber ja... Fran Drebin kommt wohl grad zum Tatort.. und schafft dabei mit dem armen Angler der ins Wasser fliegt, gleichen einen weitern :D

Ok... ich muss mich mal sammeln und was gutes überlegen. 

Geschrieben

Sooo, neues Filmrätzel. Wer hat hier denn so heftig "aufgeräumt"? ;) Ich hab den schon ewig nicht mehr gesehen und der gilt für mich, wie sagt man so schön als "underrated". Auf jeden Fall sehr sehenwert! Ich würd noch auflösen, aber dann bis Sonntag wegen dem C-Day mich ausklinken.

Screenshot 2026-05-29 154144.jpg

Geschrieben

Ich sollte wohl einen Tip folgen lassen.

1. Der Hauptdarsteller ist hauptsächlich durch eine andere Filmreihe und Rolle bekannt, auch wenn es zum gesuchten Film in der Wahl der "Werkzeuge" Gemeinsamkeiten gibt. 

2. Eine Actionfilm-(Komödie) aus 2022 u.a. mit Brad Pitt, behandelt ein Verkehrsmittel, dass auch im gesuchten Film mit einer Actionszene verkörpert wird, die auch dem 2022 Film ähnelt. 

Geschrieben

Ist keiner mehr da? oder braucht ihr noch einen Tip?

Geschrieben

Wir sind schon da...

Geschrieben

Ja, bitte noch einen Tipp

Geschrieben

1. Der Hauptdarsteller ist hauptsächlich durch eine andere Filmreihe und Rolle bekannt, auch wenn es zum gesuchten Film in der Wahl der "Werkzeuge" Gemeinsamkeiten gibt. 

2. Eine Actionfilm-(Komödie) aus 2022 u.a. mit Brad Pitt, behandelt ein Verkehrsmittel, dass auch im gesuchten Film mit einer Actionszene verkörpert wird, die auch dem 2022 Film ähnelt. 

3. Der Film vereint neben Ninjas, Samurais auch einen "Training"-Teil, sowie ein altes Sprichwort, was ich letztens über den Ferrari Luce (in dem Thread) verwendet habe :D 

4. Ein gewisser Schauspieler der schon bei Highlander der Hauptdarsteller war, gibt sich auch hier die "Klinge"

jetzt aber! :D (ich hoffe ich hab die nächsten 1,5 Tage Internet, ich darf wieder bei den Schwiegereltern im Garten anpacken. "zwecks lösen)

Geschrieben

Komm nicht drauf. Das Verkehrsmittel dürfte ein (Hochgeschwindigkeits)Zug sein. Ob Christopher Lambert, Sean Connery oder Clancy Brown... kenne keinen Film der dazu passt. Man darf gespannt bleiben.

Geschrieben

Kann doch nicht sein, dass nur ich den kenn (und mag) ?

3. Der Film vereint neben Ninjas, Samurais auch einen "Training"-Teil, sowie ein altes Sprichwort, was ich letztens über den Ferrari Luce (in dem Thread) verwendet habe  

4. Ein gewisser Schauspieler der schon bei Highlander der Hauptdarsteller war, gibt sich auch hier die "Klinge"

5. Der Film erschien 1995 und spielt, surprise, surprise, im damals zeitgenössischen Japan.

6. Auf der Suche nach sinnvollen Tips zum Film bin ich auf die in Wikipedia dazu gehörige Presse Kritik gestossen, der ich, vom Fazit her nicht zustimmen kann. Was stimmt ist, dass reichlich Filmblut vergossen wird. ;) Ich zitiere: "„Ein abstoßender Film voller bluttriefender Massaker, basierend auf einem schwachsinnigen Drehbuch, angereichert mit unsäglichen Dialogen.“– Lexikon des internationalen Films

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mir sagt das alles bisher nichts...war David Carradine mit ihm Spiel!? Würde zur Zeit passen.

Geschrieben

nö, war er nicht. 

Warum hab ich das Gefühl, dass @Sarah-Timo es längst weiß, aber grad keine Lust hat danach selbst ein neues Rätzel zu machen :D

3. Der Film vereint neben Ninjas, Samurais auch einen "Training"-Teil, sowie ein altes Sprichwort, was ich letztens über den Ferrari Luce (in dem Thread) verwendet habe  

5. Der Film erschien 1995 und spielt, surprise, surprise, im damals zeitgenössischen Japan.

6. Auf der Suche nach sinnvollen Tips zum Film bin ich auf die in Wikipedia dazu gehörige Presse Kritik gestossen, der ich, vom Fazit her nicht zustimmen kann. Was stimmt ist, dass reichlich Filmblut vergossen wird.  Ich zitiere: "„Ein abstoßender Film voller bluttriefender Massaker, basierend auf einem schwachsinnigen Drehbuch, angereichert mit unsäglichen Dialogen.“– Lexikon des internationalen Films

Hm.. ich weiß nicht was ich noch für Tips geben, kann ohne den Film selbst zu nennen? 😕 Ich dachte echt, den kennt jeder der auf Easter und Marial-Arts steht. 

• Haha 1
Geschrieben

...ich habe mich jetzt an meine Freibadzeit in den 90er Jahren erinnert (damals ohne Security). Da gab es Spielautomaten, wo man 1 DM einwarf und dann von links nach rechts hoppelte mit dem Ziel: Finish him!

Daher pures Raten: Street Fighter