Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2024


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 22.5.2024 um 14:02 schrieb Sarah-Timo:

Oscar Piastti wird passend zur Hommage an Ayrton Senna einen Helm im Design des Brasilianers tragen. Damit haben wir quasi ein Senna-Volldesign-Fahrzeug am Start in Monaco;

IMG_7690.thumb.jpeg.256890fb989280256dd5c4e260f8b5d0.jpeg

Beide McLaren Fahrer im Übrigen

  • Gefällt mir 1

Das Qualifying zum Monaco GP läuft am Samstag übrigens in voller Länge und kostenlos bei RTL im FreeTV. Vielleicht hat ja jemand Lust spontan reinzuschauen. Die Übertragung beginnt bereits um 15:30 Uhr, das Qualifying selbst startet um 16:00 Uhr.

  • Gefällt mir 1

Ferrari und auch Mercedes wirken stark in Monaco. Red Bull scheint auf dem Stadtkurs nicht um den Sieg mitzufahren. Es könnte ein spannender Rennsonntag werden.
 

 

vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Red Bull scheint auf dem Stadtkurs nicht um den Sieg mitzufahren

Das würde ich mich vor dem Quali beim Duo RB/MV nicht vorhersagen trauen. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hab gerade gelesen dass Sainz auch bei Williams ein Thema ist. Wie seriös die Quelle ist kann ich nicht nachvollziehen. 
Denke dass es für Sainz die Notlösung ist bevor er Carlos ist. Im Falle dass alles bei RB gleich bleibt, sich Mercedes für Antonelli entscheidet und Audi jemand anders verpflichtet. 

Sainz könnte jederzeit bei Audi unterschreiben. Das bestätigen mittlerweile auch beide Seiten, sowohl der Hersteller als auch der Fahrer. Auch wenn ich mich wiederhole, das Pokerspiel von Sainz könnte am Schluss nach hinten losgehen. Williams hat die Möglichkeit mit Bottas einen erfahrenen Fahrer zu beschäftigen. Williams braucht einen teuren Fahrer wie Sainz nicht. Meine Vermutung: bei Red Bull bleibt zumindest 2025 alles gleich (Verstappen + Perez), Mercedes setzt Antonelli ins Auto (Russell + Antonelli), Williams holt Bottas (Albon + Bottas) und Sauber bekommt Sainz (Hülkenberg + Sainz). Die Frage die sich mir stellt ist was Max Verstappen 2026 machen wird? Ich bezweifle das er bei Red Bull bleiben will, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen nach den Zweifeln am Eigenbaumotor und diversen Personalthemen. Vielleicht setzt Max Verstappen zur Saison 2026 auch einfach mal ein Jahr aus als dann möglicherweise fünffacher Weltmeister. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass dies in seinen Überlegungen eine Rolle spielen könnte. Mit dem neuen Reglement ab 2026 könnte sich Verstappen in aller Ruhe ansehen wie sich welches Team entwickelt, 365 Tage am Stück SimRacing fahren (seine große Leidenschaft neben der F1) und womöglich 2027 zu Ferrari/Mercedes/Red Bull wechseln, wo jeweils mindestens ein Fahrervertrag ausläuft.


 

 

  • Gefällt mir 1

Kann ich mir nicht so richtig vorstellen dass Max auf sabbatical geht. Er ist einfach zu ehrgeizig, er wird rastlos die 7 Titel angreifen wollen.
Auch wenn SIM seine große Leidenschaft ist, echtes Racing ist echtes Racing. Das Gefühl kann einem kein Simulator geben. 

Ich denke dass sich ein MV in derzeitiger Verfassung das Team aussuchen kann, und gegebenen Falls ein Team sich von einem der zwei Fahrer für Verstappen trennen würde. 
Sicher bin ich mir falls MV doch nicht F1 fährt, dass er die großen 24h Rennen (Le Mans, Daytona) in Angriff nehmen wird. 

  • Gefällt mir 2

Bin mir ebenfalls recht sicher dass Max jemand ist der die Triple Crown holen will. Falls er also eine Auszeit nimmt, was ich nicht glaube, dann gehe ich davon aus dass wir ihn im Langstrecken Motorsport sehen werden 

Die Silly Season ist sowas von am Laufen gerade. LH44 im Frühjahr war bereits der Startschuss.

Perez unglaublich, würde gerne mal einen guten Fahrer im RB sehen um Max richtig einordnen zu können. Aktuell würde ich sogar einen Tausch mit Tsunoda interessant finden.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Monaco GP 2024 | Pole | Ferrari

Ich bin froh dass du recht behalten hast. Auch wenn wir nicht wissen wie schnell Verstappen gewesen wäre. Egal wie, es sieht gut aus dass er das nächste Rennen nicht gewinnt. 

  • Gefällt mir 1

Hoffentlich halten bei Leclerc die Nerven, Monaco war bis jetzt ja immer sein Kyptonite, wobei er oftmals einfach Pech hatte.

 

ich würde ihm den Heimsieg von Herzen gönnen, nicht nur weil er das richtige Auto fährt sondern weil er es sich einfach verdient hat.

  • Gefällt mir 6

Für mich war das heute das spannendste Qualifying seit langem. Eine kompakte Zusammenfassung (circa 15-Minuten) könnt ihr euch >>HIER<< anschauen.

  • Gefällt mir 3

Heute hole ich mal die Ferrari Fahne wieder raus und drücke alle Daumen. 

Bitte keine Dummheiten in der Strategie oder an der Box....... 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...