Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Luimex:

leider nicht.

Wieso bloß? Der kann wenigstens Fahren.

• 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi,

hat von Euch mal jemand was Neues gehört in Sachen Andretti? Nach der umstrittenen Absage an Andretti wurde es ruhig um den Namen. Zwischenzeitlich wurde kurz gemunkelt Gene Haas könnte unter Umständen die Lust an der F1 verloren haben und sein Team vielleicht an die Andrettis verkaufen. Das Alpine-Team dümpelt gerade schwer vor sich hin, vielleicht ist das doch nochmal eine Chance für Andretti irgendwie einzusteigen. Ich hätte mich jedenfalls sehr gefreut wenn der Andretti-Clan in die F1 eingestiegen wäre. 

LG,

Sarah

Geschrieben

Das Red Bull B-Team (Visa Cash App Racing Bulls/was ein Name...🙉) könnte wohlmöglich zum Saisonende zum Verkauf stehen. Die Shareholder sollen sich derzeit über ein entsprechendes Szenario austauschen. Laut Helmut Marko sei hier aber noch nichts entschieden. Auch wenn der derzeitige Marktwert des Teams hoch ausfällt, einer ruft bestimmt bei Marko um mitzubieten - Andretti. Ich würde es Andretti gönnen über diesen Weg in F1 zu kommen und etwas frischen Wind ins Starterfeld zu bringen. Ein Andretti-Team wäre mir hundertmal lieber als ein Red Bull B-Team.

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die FIA hat heute offizielle Bilder präsentiert wie die F1-Autos unter dem neuen Regiment ab 2026 ausschauen werden (Bildquelle: FIA):

IMG_7958.jpeg

IMG_7959.jpeg

IMG_7960.jpeg

IMG_7962.jpeg

IMG_7961.jpeg

IMG_7963.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Finde ich auch. Weniger "zertüffelt" im Bereich zwischen Vorderachse und Seitenkästen ohne die ganzen Winglets und auch die Front-/Heckspoiler wirken ruhiger. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hoffentlich sind die dann nicht 7 meter lang und brauchen ein Gelenk in der Mitte das sie um die Kurven kommen.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Hermann F:

Hoffentlich sind die dann nicht 7 meter lang und brauchen ein Gelenk in der Mitte das sie um die Kurven kommen.

Setra als neues F1 Team? Den eigenen Bus hätten sie ja schon :D 

• Haha 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jetzt wird es etwas unsportlich und vielleicht sogar skurril. Die US-Justizbehörden haben bekanntgegeben eine Untersuchung gegen die F1-Besitzer von Liberty Media eingeleitet zu haben wegen der Ablehnung der Serie gegenüber dem Bewerber Andretti. Der Andretti-Clan will weiterhin 2026 als zusätzliches, neues Team an den Start gehen dürfen. Damit droht der Königsklasse in den USA nun Ungemach vor höchster Stelle. Ich empfand die Ablehnung von Andretti selbst für etwas an den Haaren herbeigezogen (Stichwort: kein Mehrwert trotz Cadillac als neuen Motorenpartner). Ob es jedoch der richtige Weg ist sich in einen Kosmos einzuklagen, der einen schlichtweg nicht dabei haben möchte? Ich weiß nicht so recht. Ich denke für Andretti wäre es immer noch der beste Weg ein bestehendes F1-Team zu kaufen. Und da sehe ich aktuell Alpine als beste Lösung. 

• Wow 1
Geschrieben
Am 7.6.2024 um 08:11 schrieb Hermann F:

Ich habe etwas von 11,50m gehört, damit künftig auch wieder Doppelsitzer möglich sind. 

• Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Ich habe etwas von 11,50m gehört, damit künftig auch wieder Doppelsitzer möglich sind. 

Hat den Vorteil, dass dann mehr Plätze für Nachwuchsfahrer verfügbar sind 😎

Geschrieben

Ich erinnere mich wie Stefan Raab damals im Doppelsitzer von McLaren-Mercedes mitgefahren ist. Bei TV-Total gab es immer die Rubrik „Raab in Gefahr“, wo seine Mitfahrt mal gezeigt wurde. Raab stieg damals völlig schwindelig aus dem Auto, musste sich an der Wand abstützen und ihm war speiübel. Da hatte man mal gut sehen können, welche G Kräfte in so einem Fahrzeug herrschen und was sie mit einem normalen Menschen anstellen.

.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb MaxF:

Hat den Vorteil, dass dann mehr Plätze für Nachwuchsfahrer verfügbar sind 😎

Ein Fahrer lenkt, der andere gibt Gas und bremst. DAS wäre doch mal eine wirkliche Neuerung :D 

• Haha 1
Geschrieben

Der Eddie kommt mittlerweile auch mit britischer Arroganz rüber.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Jetzt wirds lustig 🤣 Aber so doof klingt das gar nicht. Die aktuellen Fahrer sind nutzlos, wirklich gute erfahrene eigentlich nicht mehr zu haben, bleibt also nur jemand aus dem Nachwuchs oder dann eben Vettel. Die Frage ist bloss wie schnell er sein wird, wenn er nur den Elektromotor nutzt 😁

• Haha 4
Geschrieben

Audi braucht Vettel nicht. Die haben aktuell ganz andere Sorgen als einen pensionierten Ökologen zu reaktivieren. Mit Nico Hülkenberg hat man m.E. zudem einen erfahrenen Fahrer.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 13.8.2024 um 07:54 schrieb Hermann F:

Der Eddie kommt mittlerweile auch mit britischer Arroganz rüber.

Vielleicht. Sauber F1 ist aber in der Tat ein Fall für sich:

Die Strukturen dort sind seit Jahrzehnten gewachsen und nie wirklich grundlegend geändert worden. Man hat fast das Gefühl, mangels Ressourcen hat man es sich in Hinwil seit Jahrzehnten im unteren Mittelfeld und darunter gemütlich eingerichtet. Das wird kein Manager in wenigen Jahren zu einem Top-Team umfunktionieren können. Da hilft nur eine Radikalkur, aber die ist bislang nicht in Sicht.

Geschrieben

@Sarah-TimoSehe ich auch so. Zudem wäre Vettel 2026 bereits 39 Jahre alt. Jetzt kann man sagen, Alonso ist ja auch über 40, aber der fährt auch besser, wie der Öko-Rentner. Zudem ist er dauerhaft am Start, entsprechend fit, im Gegensatz zu Vettel, der seit seinem F1 Abschied 2022, bis 2026 vier Jahre Bio-Gemüse angebaut hat. 

Für mich riecht das nach ner PR-Ente, um im Gespräch zu bleiben. Kann mir schon vorstellen, dass er mal wieder Lust auf F1 hätte, jedoch will kein Team einen Fahrer, der mit Regenbogen-Shirt durch die Boxengasse läuft und auch fahrerisch zuletzt nur noch um die goldene Ananas gefahren ist. Seine Zeit ist vorbei... 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb matelko:

Vielleicht. Sauber F1 ist aber in der Tat ein Fall für sich:

Die Strukturen dort sind seit Jahrzehnten gewachsen und nie wirklich grundlegend geändert worden. Man hat fast das Gefühl, mangels Ressourcen hat man es sich in Hinwil seit Jahrzehnten im unteren Mittelfeld und darunter gemütlich eingerichtet. Das wird kein Manager in wenigen Jahren zu einem Top-Team umfunktionieren können. Da hilft nur eine Radikalkur, aber die ist bislang nicht in Sicht.

Mercedes hat Sauber (denen sie ihren erfolgreichen Wiedereinstieg in den Motorsport zu verdanken haben) damals wie eine heisse Kartoffel fallen lassen, wäre Mercedes loyal gewesen würde die Welt heute für Sauber anders aussehen und Mercedes wäre nicht nur ein Geldgeber in der F1. Das alles ändert aber nichts an der arroganten Art des Eddie Jordan, oder ist es einfach Patriotismus ? Der in good old Germany ja verpönt ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Angeblich, so wird gemunkelt, sollen die Comeback-Ambitionen gar nicht von Vettel selbst kommen. Sondern vielmehr von der Dame des Hauses gesteuert sein. Seine Frau soll mittlerweile alles für ihn entscheiden und die Hosen zuhause anhaben. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass Vettel durchaus daheim bleiben möchte um seinen verdienten Ruhestand zu genießen. Wahrscheinlich wird die Luft im Wohnzimmer gerade etwas zu dünn und seine Gemahlin möchte ihn da etwas raus haben. Es würde mich nicht mal wundern wenn sie selbst zum Hörer gegriffen und bei Audi angerufen hat um da mal „jemandem den sie gut kennt“ ein Vorstellungsgespräch als F1-Fahrer zu vermitteln. Es soll ja solche Frauen geben…:modboese:

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • Verwirrt 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...