Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann man einen Ferrari FF kaufen mit über 100.000 km?


Tom360

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb san remo:

Genau auf den Punkt gebracht, ich muss auch immer wieder über die Kilometreleistungen schmunzeln, va die Fahrzeuge aus Italien, dort scheint niemand ernstlich mit seinem Ferrari zu fahren!

Die wurden alle von alten Damen schonend gefahren. In der Porscheszene werden bei alten Luftgekühlten manchmal die niedrigen km-Stände so begründet.

 

vor 3 Stunden schrieb michael308:

ch glaube mittlerweile das die potenziellen Käufer verarscht werden wollen, jeden normal denkenden Mensch müsste doch einleuchten das da etwas faul ist.

Selbst wenn das mit den schonenden alten Damen wahr wäre: wollte ich so ein Auto haben? Der müsste ja über die Jahre immer nur Kurzstrecke gefahren sein. Vermutlich bei alten Damen zusätzlich mit Vollgas und schleifender Kupplung. [/Vorurteil aus].

 

Da lobe ich mir gefahrene Autos mit km-Leistungen. Mein 458 geht auch auf die 100.000 km zu und wird unverkäuflich. Tja, muss ihn wohl behalten. Allerdings kann der nur 8 Kolbenfresser bekommen und nicht 12. :lol:

  • Gefällt mir 3
  • Haha 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb Alaska:

Das geht durchaus, auch seriös. Weiß ich von meinem 355. Ein Technik- und Elektronikmonster, wie der FF ist für einen zukünftigen Verkauf schwieriger zu beurteilen als ein einfacheres Modell 308...355 oder gar ein Käfer. 

Das es geht bestreitet niemand…….aber die Regel ist genau anders rum 🤷🏻‍♂️…..

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb san remo:

Hehe - ja rot ist schon „massiv“ … habe den gesehen in Saarlouis … kann man sich mal ansehen aber „Ferrari findet den Fehler nicht“ (cf Anzeige) ist nicht gerade vertrauenserweckend … 

 

danke dir werter San Remo

  • Gefällt mir 1

Ich empfinde das Thema aber grundsätzlich als sehr interessant, losgelöst von konkreten Angeboten. Aber wahrscheinlich  gibts dazu schon irgendeinen Thread… Gruß Andreas

  • Gefällt mir 2

Ja, das Thema ist schon sehr interessant, zu Mal Ferrari jetzt mit den 8-Gang Getrieben die Motoren bei deutlich niedrigeren Drehzahlen fahren läßt, zumindest beim Roma und Portofino M.  Bei normalen Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr dreht der Motor nicht mehr als 2500 bis 3000 Upms, gelegentlich geht er mal auf 4000 Upms. Was soll da kaputt gehen? Es kommt wohl zunehmend mehr Elektronik rein, die mit den Jahren anfällig werden könnte. Aber das wären dann nicht die eklatanten Kostenprobleme.

 

Sorry, kein FF Problem.

  • Gefällt mir 4
vor 3 Stunden schrieb Jerry88:

Eigentlich können die Motoren jenseits von 400 000 km noch super funktionieren.Langstrecke ist Motoren immer besser ,als Kurzstrecke 

Hey Chico, musst du hier immer so einen Mist schreiben?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist doch so, oder gibt es viele Meldungen über Coleteralschäden im Bereich der 100 000 km !! Die meisten Deppen tauschen bei 95 000 km Ihre Autos weil ja die Motoren abrauchen könnten.

 

Mein Kleinmotor  geht Richtung 280 000 km !! Ohne Revision !!!  Nur die Kette muss natürlich getauscht werden

  • Gefällt mir 1

Die höchste Fahrleistung, die ein Auto bei mir mal gelaufen hatte, waren gute 90tkm und zwar bei einem Phaeton Diesel und der war zum einem eh nur geleastes Arbeitsauto und zum anderen mit voller Garantie bis zum letzten Tag bei mir (den Oldie mal ausgenommen, von denen weiß und interessiert nach weit über 60 Jahren eh keinen mehr, was sie wirklich drauf haben, weil sie mindestens einmal in ihrem Dasein voll restauriert wurden). Ich sehe einen Pkw nach 100tkm oder meinetwegen 150tkm als durch an und würde ihn in keinem Fall mehr haben wollen, aber das ist halt Ansichtssache und bis zu einem bestimmten Maß subjektiv. Bestimmt halten moderne Motoren 200, 300 oder auch 400tkm, trotzdem wollte ich so eine abgeranzte Kiste nicht haben.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor 16 Minuten schrieb Jerry88:

😳gerade nen check up gemacht, Steuerzeiten etc..     die 300 000 km kann ich angreifen !! 

Dann scheinst du ja kerngesund zu sein. Und wie steht es um dein Auto?... 

  • Haha 15
vor einer Stunde schrieb luxury_david:

Ich sehe einen Pkw nach 100tkm oder meinetwegen 150tkm als durch an und würde ihn in keinem Fall mehr haben wollen, aber das ist halt Ansichtssache und bis zu einem bestimmten Maß subjektiv.

Ob ein PKW nach 100tkm durch ist oder nicht, hängt wesentlich aber auch von der Fahrweise des Besitzers und seinem Umgang mit dem Auto ab 😉

 

(Bitte nicht als persönliche Kritik verstehen, David. Ich kenne Dich nicht und weiss nicht, wie Du Deine Autos behandelst.)

  • Gefällt mir 4

Ich würde mir bezüglich km keine Sorgen machen. Und grundsätzlich gilt das günstig gekauft sich auch immer günstig verkaufen lässt und der potentielle Wertverlust geringer ist.

Und man macht sich weniger einen Kopf wenn man mehr fährt ist ja eh egal.

Auf ist ein Auto heutzutage eigentlich selten. Allerdings muss man schon auch realistisch sein das ein neues Auto in vielen Punkten besser ist, z.B. Windgeräusche, Knarzen, Sitze, Fahrwerk etc. bei vernünftiger Pflege ist aber zwischen 50.000km und 150.000km kein Unterschied zu merken.

Und die 12 Zylinder laufen ewig wenn gepflegt. Allerdings machen Verteilergetriebe beim FF gerne Ärger.

Vor Jahren stand mal ein 550 Maranello mit knapp 500.000km zum Verkauf, und das war kein Tipfehler.

  • Gefällt mir 9

Für mich persönlich kommt ein Auto über 100.000km nicht in Frage. Egal wie günstig er ist. Da zahle ich lieber was drauf für ein Auto mit weniger km oder lasse das Geschäft.

man sieht ja eh, wie lange die Fahrzeuge mit mehr km stehen.

  • Gefällt mir 2
vor 14 Stunden schrieb luxury_david:

trotzdem wollte ich so eine abgeranzte Kiste nicht haben

Nein, wenn die Sitze (meist an den Wangen des Fahrersitz) durch sind, die Teppiche voller Flecken (schwarz kaschiert da leider viel) und in allen Ritzen der Dreck des Erstbesitzers klebt, dann kommt das für mich auch nicht in frage, denn dann wurde der Wagen (meistens ein Leasing Fahrzeug) sicher insgesamt nicht gut behandelt / gepflegt. Das geht aber auch anders. 

 

Und wieviel % der V12 Motoren von Ferrari sind denn vor, oder nach 100'000km verreckt? 

Zahlen, Fakten? 

 

Es fallen aktuell "gefühlt" mehr junge Sportler plötzlich und unerwartet tot um, als V12 Motoren platzen. Leider. 

  • Gefällt mir 3

Wie schon von Thorsten treffend bemerkt, gibt es keine Statistiken oder Zahlen betreff Haltbarkeit des 12Z aber was ein bisschen stutzig macht, ist das Ferrari die Powergarantie zwar auf 15 Jahre erweitert hat diese aber nur bei Fahrzeugen die max 90.000 km haben. Respektive, Ferrari hat mir inoffiziell geraten einen FF mit max 50.000 km zu kaufen, da sei man auf der sicheren Seite…

 

PS: diese sind ab 135.000 Eur auf Mobile und der aktuell preiswertere in Deutschland ist ca 140.000 … 

 

Die 40-50.000 Eur Aufpreis sind dann wohl auch der zu erwartende Wertverlust wenn man nochmal 50.000 km draufpackt - im Sinne von selber fahren 

 

  • Gefällt mir 4

Leider steckt man bei den Gebrauchten nicht drin, welche Beziehung die Fahrer zu dem Wagen hatten. Immer schön warm und kalt gefahren? Schön flüssig oder hektisch gestresst auf Track oder Autobahn? Wenn die Sitzwangen verschlissen sind, hat er kein Gefühl fürs Auto und es war ihm/ihr egal. Jemand, der sein Auto versteht, schmeißt sich nicht einfach in den Ferrari Sitz. Also solche Sitze sind wie ein Tagebuch. 
 

Steinschlagschutzfolien oder Keramik Versiegelung sind auch Hinweise auf sorgfältigem Umgang. 
 

Wenn ein „verstandener“ Wagen mit 100.000 km zum Verkauf steht , ist das ein Schnäppchen, wenn der Preis stimmt und wenig Risiko. 

  • Gefällt mir 4
vor 19 Stunden schrieb Jerry88:

Das ist doch so, oder gibt es viele Meldungen über Coleteralschäden im Bereich der 100 000 km !! Die meisten Deppen tauschen bei 95 000 km Ihre Autos weil ja die Motoren abrauchen könnten.

 

Mein Kleinmotor  geht Richtung 280 000 km !! Ohne Revision !!!  Nur die Kette muss natürlich getauscht werden

Welchen Motor mit 280.000 km vergleichst du hier denn mit dem Ferrari V12?

Ähnliches Lastenheft in der Entwicklung oder ähnliche Einsatzbedingungen? Vielleicht dem Aston Martin Sauger V12?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...