Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann man einen Ferrari FF kaufen mit über 100.000 km?


Tom360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb michael308:

Und das wirst du mit keinem Sprit der Welt verhindern können, leider.

Gibt natürlich schon eine Lösung - immer volle Lotte, denn nur bei Teillastbetrieb macht das AGR auf 😁🤣

  • Haha 4
vor 6 Stunden schrieb michael308:

Leider nicht ganz richtig.

 

Das AGR-Ventil ermöglicht es, eine kontrollierte Menge an Abgasen zurück in den Ansaugtrakt zu leiten. Dadurch wird die Verbrennungstemperatur gesenkt, was die Bildung von Stickoxiden reduziert, die Umweltfreundlichkeit verbessert und den Kraftstoffverbrauch optimieren kann.………soweit die Theorie.

 

In der Praxis sieht es eher folgendermaßen aus: Heiße, dreckige Luft gelangt durch das AGR Ventil in den Ansaugtrakt , verkokt dort alles und sorgt zusätzlich für eine schlechtere Zylinderfüllung……Dankeschön 😉.

 

Und das wirst du mit keinem Spri😁😁t der Welt verhindern können, leider.

...deshalb hab ich bei meinem "modernsten"Fahrzeug eine Adapterplatte eingefügt und das agr Ventil ausprogrammiert, fiel bei der letzen HU/AU nicht auf....( Hoffentlich liest dss Finanzamt nicht mit 😁

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 1 Minute schrieb Thorsten0815:

Ab 100'000wird doch verschrottet, oder? :D 

@Il Grigio Hast Du auch schon den Platz in der Presse reserviert wie ich? :D 

Neee…….ab 100.000 wird der Wagen mit spezialschampoo gewaschen und taucht dann wieder mit knapp über 50000 km wieder auf🤣🤣

  • Haha 5
  • 4 Wochen später...
Am 17.2.2023 um 17:22 schrieb Tom360:

Vielen Dank 

Es handelt sich um einen Privatmann - das Auto steht in Berlin in „rot“ - also man findet es 😉

Der Anfangspreis (schon länger her) war glaube ich um die 120.000 … jetzt sind wir um 100.000 … 

 

Eigentlich gibt es keine unter 100K, also 75.000 anzubieten ist schon „frech“ 😅

 

Ich sehe dies momentan so : entweder 90.000 bieten und hoffen dass nix Gravierendes kaputt geht oder ein 30.000 km FF für 150.000 … aber ganz ehrlich finde ich das Zuviel für ein Auto das über 10J hat … 

 

Immer diese Probleme 😝

 

Hallo zusammen,

das Thema FF ist für mich abgeschlossen. Hatte 2 im Besitz. Beide ab 87 tsd KM. Probleme mit Getriebe (Austausch ca. 42K) und bei dem anderen Probleme mit der Eletronik und Dachhimmel .Der hatte sich gelöst von vorne bis hinten. Es wurde zu heiss auf dem Dach 😅. Sehr schade für so einen schönen Wagen. Könnte ein Buch schreiben. Ah noch das langjährige kleine eklige Problem Silikon wo sich auflöst auf den Bedienknöpfen.

Viel Spaß 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...