Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann man einen Ferrari FF kaufen mit über 100.000 km?


Tom360

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Ulf.M:

mal alle 3 Wochen die Ehefrau, oder wen auch immer, zu schnappen,

Klappt das auch (also die Motorinnenreinigung) mit einer scharfen vollbusigen Blondine? Ich frage für einen Freund.

  • Haha 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Minuten schrieb Jarama:

Klappt das auch (also die Motorinnenreinigung) mit einer scharfen vollbusigen Blondine? Ich frage für einen Freund.

Kommt darauf an wie Sie Ansage "Komm, lass uns das Ding mal wieder richtig freiblasen" verstanden hat.

  • Haha 9
Am 21.2.2023 um 12:01 schrieb Jarama:

Klappt das auch (also die Motorinnenreinigung) mit einer scharfen vollbusigen Blondine? Ich frage für einen Freund.

Jetzt erst gelesen:

Wenn die Blondine nicht zu vollbusig ist und durch den Ansaugtrakt passt.....:ichbindoof:

  • Haha 1

Wie versprochen- hier ein Update : der FF ist zwischenzeitlich verkauft - denke um die 100.000 Euro aber nach sehr langer Verweildauer auf Mobile &co. 
Habe gestern noch mit dem Ferrari- Chefmechaniker gesprochen- dieser meinte dass der FF grundsätzlich ein sehr haltbarer Wagen wäre außer der PTU wo sie schon viele (aber nicht alle) davon ersetzt haben - Kosten in allem wohl um die 20T Euro ! 
Sein Fazit : Ja, kann man kaufen aber dann lieber bisschen teurer mit Ferrari Garantie bei Ferrari oder minimum einen der Power15-fähig ist, sprich max 90.000 km …


Beste Grüße aus Luxemburg 

 

  • Gefällt mir 10
vor einer Stunde schrieb Tom360:

Wie versprochen- hier ein Update : der FF ist zwischenzeitlich verkauft - denke um die 100.000 Euro aber nach sehr langer Verweildauer auf Mobile &co. 
Habe gestern noch mit dem Ferrari- Chefmechaniker gesprochen- dieser meinte dass der FF grundsätzlich ein sehr haltbarer Wagen wäre außer der PTU wo sie schon viele (aber nicht alle) davon ersetzt haben - Kosten in allem wohl um die 20T Euro ! 
Sein Fazit : Ja, kann man kaufen aber dann lieber bisschen teurer mit Ferrari Garantie bei Ferrari oder minimum einen der Power15-fähig ist, sprich max 90.000 km …


Beste Grüße aus Luxemburg 

Bezüglich der PTU gibt es auch andere Möglichkeiten, es kommt halt immer auf den Anschaffungspreis an😉


 

https://www.parkesperformance.co.uk/2022/02/modified-ferrari-ff-gtc4-lusso-ptu-rebuild/

 

  • Gefällt mir 4

Ich finde es wirklich traurig und 🤮 das England und die USA im Bereich Ferrari das Maaß der Dinge sind. Möchtest du etwas ändern bzw. verbessern oder brauchst Ersatzteile:

Dann ab nach England

  • Gefällt mir 4

Durfte ich auch gerade feststellen. Eine Firma aus UK hat mir Sitzkonsolen aus den USA besorgt und die Schienen für die Pole Position auf Lager gehabt. Mega Service, automatisierte Aktualisierungen per SMS, super aufmerksam und freundlich. Bei uns habe ich teilweise nicht mal Rückrufe bekommen.

 

Freuen wir und einfach, dass wir die Möglichkeit haben, weltweit Teile bestellen zu können.

  • Gefällt mir 6
vor 1 Stunde schrieb michael308:

Bezüglich der PTU gibt es auch andere Möglichkeiten, es kommt halt immer auf den Anschaffungspreis an😉


 

https://www.parkesperformance.co.uk/2022/02/modified-ferrari-ff-gtc4-lusso-ptu-rebuild/

 

Das wäre effektiv knapp die Hälfte dessen in Deutschland zu zahlenden Preises, vielen Dank für diese Info. Nichtsdestotrotz sind das 10.000 € und dementsprechend 10 % des Wertes eines gebrauchten FF mit 100.000 km. Demnach, Obacht bei der Auswahl 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Monate später...
Am 19.2.2023 um 19:02 schrieb michael308:

Gerade bei den Direkteinspritzern ist eine Kilometerleistung von 100.000 km und mehr wirklich mit vorsicht zu genießen.

bei Mobile stehen aktuell 106 Audi RS6 mit einer Laufleistung von über 150000 KM !!! über 100000 sind  216 Fahrzeuge 

vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Ist er das wirklich? Auf den Bildern sieht er zu gepflegt aus......

Ich würde den Pflegezustand eines angebotenen Fahrzeuges generell nicht zu hoch bewerten. Ich kann euch versichern, dass man heutzutage mit den richtigen Mittelchen einen scheinbar gepflegten Fahrzeugzustand schnell und leicht erreichen kann. Zumindest um kurzfristig mit einer Art „Make-Up“ für Autos viele unschöne Dinge abzudecken bzw. zu kaschieren. Stichwort Filler/Füllstoffe/Farbpartikel. Nach 1-2 mal Fahren sieht die Welt dann schon ganz anders aus. Solche Verkaufsaufhübschungen Innen + Außen kosten teilweise keine 150€. Ich möchte damit bitte keineswegs sagen das dies hier im vorliegenden Angebot der Fall ist und diese Möglichkeiten auch bitte nicht generalisieren. Ich habe sowas aber schon häufiger gesehen als man glauben würde, gerade bei hochwertigen Sportwagen. Mir persönlich ist bei der Besichtigung ein nicht übertrieben gepflegtes Fahrzeug tausendmal lieber, da dürfen im Lack ruhig Defekte sein, das Leder Patina aufweisen, das Lenkrad benutzt ausschauen, die Scheiben etwas speckig wirken oder die Interieur-Oberflächen staubig sein. Sowas empfinde ich als ehrlich und authentisch. 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Hermann F:

bei Mobile stehen aktuell 106 Audi RS6 mit einer Laufleistung von über 150000 KM !!! über 100000 sind  216 Fahrzeuge 

Darum stehen die ja bei Mobile und sind nicht längst verkauft... Jetzt mal ganz ehrlich, sich solche Autos mit solchen Fahrleistungen zu kaufen ist m.E. nur doof. Klar bin ich froh dass es solche Kunden gibt, irgendwer muss mir ja alle paar Jahre meinen Daily (immer AMG E63) abkaufen. Aber man gibt so ein Auto nicht her weil der wie neu ist, sondern weil man weiß jetzt fangen irgendwann die Reparaturen an, und diese sind bei solchen Autos eben richtig kostspielig. Ist schon irgendwie ein böses Spiel, die Jungs die sich solche Kilometerfresser kaufen machen das ja weil sie sich jüngere Fahrzeuge nicht leisten können und kriegen dann bei den ersten größeren Reparaturen große Augen.

Gerade eben schrieb coolbeans:

Darum stehen die ja bei Mobile und sind nicht längst verkauft...

Also stehen in Mobile nur Autos die nie verkauft werden ?🤔 

 

vor 1 Minute schrieb coolbeans:

Jetzt mal ganz ehrlich, sich solche Autos mit solchen Fahrleistungen zu kaufen ist m.E. nur doof.

wenn so ein Fahrzeug dauerhaft und gut gewartet wurde, ist es für Leute mit nicht so großem Geldbeutel eine Gelegenheit sich einen Traum zu erfüllen. Kann ja nicht jeder alle 2 oder 3 Jahre etwa neues Leasen...

  • Gefällt mir 2
vor 3 Minuten schrieb Hermann F:

wenn so ein Fahrzeug dauerhaft und gut gewartet wurde, ist es für Leute mit nicht so großem Geldbeutel eine Gelegenheit sich einen Traum zu erfüllen. Kann ja nicht jeder alle 2 oder 3 Jahre etwa neues Leasen...

Ich kenne mehrere Leute die sich so ein (Alb-) Traum erfüllt haben. Ging bei jedem schief. Vor 20 Jahren hätte ich dir recht gegeben. Aber nicht mehr bei der Komplexität der heutigen Kisten die auch bewusst schon so konzipiert/konstruiert sind das nur eine gewisse Lebensdauer erreicht werden kann.

  • Gefällt mir 2
vor 25 Minuten schrieb coolbeans:

Jetzt mal ganz ehrlich, sich solche Autos mit solchen Fahrleistungen zu kaufen ist m.E. nur doof.

Hallo Coolbeans, meinst du das wegen der Fahrleistungen (V12, schnell, viel PS) oder wegen der Laufleistung (Zahl gefahrener Kilometer)? Ich frage, weil irgendwo auch da ein gewisser Zusammenhang besteht. Je schwächer ein Fahrzeug motorisiert ist, desto mehr traue ich ihm eine höhere Laufleistung zu. Zumindest früher, mit der heutigen Obsoleszenz (wie du schon gesvhrieben hast) hat sich das geändert.

 

 

vor 9 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Laufleistung

Ich meinte die Laufleistung. Sorry, war missverständlich ausgedrückt. Grundsätzlich traue ich einem schwächer motorisierten Fahrzeug auch etwas mehr Haltbarkeit zu. Aber auch da wird ja schon seitens der Hersteller alles so konstruiert dass die Haltbarkeit bei Kleinwägen auf 100TKm und bei Mittel/Oberklasse auf 200TKm berechnet wird. Alles was länger hält ist Glück, pfleglicher Umgang oder, böse gesagt, ein produktionstechnischer Ausrutscher der eigentlich nicht passieren soll. Und hier spreche ich nicht von Sollbruchstellen, es wird schlicht und einfach bei der Konstruktion schon so gearbeitet dass diese Lebensdauer eben als ausreichend gesehen wird.. Das dann eventuell nochmal der Controller den Rotstift ansetzt, und noch minderwertigere Qualität für ausreichend hält, ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

 

Das ist übrigens auch der Grund warum ich mich weigere meine Dailys im Bekanntenkreis zu verkaufen. 

  • Gefällt mir 6

Ich kann diesen Wunsch nach der großen Kisze zum kleinen Preis gut nachvollziehen. Hatte mir auch schon diverse Dampfmaschinen mit etwas viel Kilometer angeschaut. 

Eigentlich lebt man damit über seinem Budget. Wenn ich mir keinen neuen leisten kann, dann kann ich mir auch keinen Gebrauchten leisten, denn die Reparaturrisiken steigen ab einer gewissen Kilometerleistung exorbitant und die restlichen Unterhaltskosten werden auch nicht weniger. 

 

Die Ausnahme ist natürlich wenn ich selber schrauben kann. Dann habe ich das Reparaturrisiko im Griff.

Da ich dss nicht kann, kaufe ich sogar überhaupt kein Auto. Auch privat leasen ich nur, da weiß ich genau was es mich kostet.

Könnte ich schrauben, wäre es anders.

 

Die Frage ist halt, wann ist eine Kiste durch. Ein 993 oder 997 mit 200 tkm ist wahrscheinlich ein geringeres Risiko wie ein 992 mit 200 tkm, wie seht ihr das?

 

Beim FF sehe ich die 100 tkm gar nicht so kritisch, der V12 gilt doch als sehr haltbar. Da kommt wahrscheinlich eher Kleinkram. Nur geht der Kleinkram, wenn man ihn nicht selber erledigen kann, bei Exoten richtig ins Geld.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...