Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Straßenblockaden - sind sie Nötigung?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Thorsten0815:

Wir werden es sehen wenn es Ermittlungen geben wird. Wenn es denn inhaltlich richtig ist müsste es doch Ermittlungen geben wenn es bekannt wird, oder muss das erst angezeigt werden? 

 

Sollte es ein polikum sein, werden die Ermittlungen voraussichtlich im Sande verlaufen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, das wäre schade, aber bei solch offensichtlichen Themen wie "Sprengstoff im Darknet kaufen", wenn es denn kein Fake ist, glaube ich noch an unseren Rechtsstaat. 

Gestern Abend schaute ich zu später Stunde noch eine Dokumentation im TV über Menschen, die Straßenblockaden organisieren und solche, die sich daran aktiv beteiligen. Ich muss schon sagen, diese Vorgehensweise der "Rekrutierung" ist straff organisiert. Da wird deutschlandweit in vielen Städten mehrfach wöchentlich eine Informationsstunde abgehalten, in der Aktivisten persönlich zum Grund + Sinn der Straßenblockaden informieren. Am Ende jeder Veranstaltung liegen immer 3-4 Zettel von begeisterten Personen auf dem Tisch mit Name/Adresse, die sich selbst vorstellen können mitzumachen bzw. sich auf die Straße zu kleben. Erschreckend war für mich die Tatsache, dass nicht wenige dieser (jungen) Personen aus gut geordneten Familienverhältnissen kommen. Die Eltern sind teilweise beide Studienräte, der Vater Pfarrer, die Mutter Krankenschwester etc. Die Eltern versuchen aber erst gar nicht ihre Kinder von diesem Unsinn (Straftat) abzuhalten. Immer wieder hörte ich "unsere Kinder sollen doch selbst entscheiden ob sie das tun wollen". Spätestens hier läuft doch etwas gehörig falsch. Sorry, aber da haben für mich bereits die Eltern total versagt... 

  • Gefällt mir 12

Sie dürfen sich Sorgen machen, sie dürfen aber auch einmal das Hirn einschalten. Der deutsche Anteil am weltweiten anthropogenen CO2 Eintrag beträgt 1,8% p.a., der chinesische 30.9% p.a. Während unser Anteil sinkt, darf der chinesische legal weiter steigen. Was sollen Aktionen in Deutschland bringen, ausser die Deindustrialisierung voranzutreiben und noch mehr Produktion nach China zu verlagern? Nichts!

  • Gefällt mir 8

Ja, wir leben doch so langsam in einer Verzichtskultur:

 

Laktose    von vielen nicht Betroffenen als todbringende Gifte eingeschätzt

Gluten     von vielen nicht Betroffenen als todbringende Gifte eingeschätzt

Zucker

Süssigkeiten

Wein

Bier

Kaffee

Fleisch

Fisch

Leder

Flugreisen

Autos

kritische Äußerungen

Kabarett

geschlechtliche Identität

 

Summa summarum:

 

Verzicht auf SPASS AM LEBEN !!!

 

 

Für mich, als bekennendem Hedonisten, mit vergleichsweise schwach ausgeprägtem Reuegefühl (manche nennen das "Gewissen") nahezu unerträglich!

  • Gefällt mir 5
  • Haha 4
vor 44 Minuten schrieb OpenAirFan:

Sie dürfen sich Sorgen machen, sie dürfen aber auch einmal das Hirn einschalten. Der deutsche Anteil am weltweiten anthropogenen CO2 Eintrag beträgt 1,8% p.a., der chinesische 30.9% p.a. Während unser Anteil sinkt, darf der chinesische legal weiter steigen. Was sollen Aktionen in Deutschland bringen, ausser die Deindustrialisierung voranzutreiben und noch mehr Produktion nach China zu verlagern? Nichts!

Bei einem deutschen Anteil von 1,2 Prozent sowie einem chinesischen Anteil von 18,7 % der Weltbevölkerung.

  • Gefällt mir 2
vor 32 Minuten schrieb racecat:

Verzicht auf SPASS AM LEBEN !!!

Wat? Vögeln (früher hieß das Bumsen) ist auch verboten?? Oha.gif.114ee099cee62b627b96071fa50372a3.gif

vor 6 Minuten schrieb michael308:

Bei einem deutschen Anteil von 1,2 Prozent sowie einem chinesischen Anteil von 18,7 % der Weltbevölkerung.

Bist Du jetzt unter die Aktivisten gegangen? Oha.gif.5b6cef0ecc2930e7cedde3c67b61c4ce.gif Und willst hier verbreiten, dass wir pro Kopf recht exakt genausoviel beitragen, wie ein Chines (auf die 1,8 ./. 30,9 schielend)? Schlaumeier.gif.702ea63c68274b317d4c72b89965f2d0.gifGrinsen.gif.8da8ebfbb1a0885fd20ece2149165d69.gif

vor einer Stunde schrieb OpenAirFan:

(...)Was sollen Aktionen in Deutschland bringen, ausser die Deindustrialisierung voranzutreiben und noch mehr Produktion nach China zu verlagern? Nichts!

Also euch zumindest ein gutes Gewissen und den Chinesen ein bisserl mehr Arbeit. Sozusagen eine Win-Win-Situation 🙊

Und so ein Lastenfahrrad hat doch auch was ... da radelt man schön zwischen die Kleber durch und lacht die Doofen im Auto ein bisserl aus ... hebt doch gleich die Stimmung.

🤣

  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hatte mir zu dem Zwecke (zwischen denen durch fahren) ja eine Vespa 125 GTS zugelegt. Und wat iss? Keine Klimakleber mehr auf dem Stadtring.

 

Kann ich die jetzt auf Schadensersatz verklagen? :D

  • Haha 3

Du könntest die ja suchen ... habt ihr da keine Kleber-App?

 

 

Wir haben da so eine Wildfire-App, also nicht das man beim Campen oder Ballern in der Wüste vom Rauch gestört wird ...

  • Haha 4
vor 34 Minuten schrieb Jarama:

Bist Du jetzt unter die Aktivisten gegangen? Oha.gif.5b6cef0ecc2930e7cedde3c67b61c4ce.gif Und willst hier verbreiten, dass wir pro Kopf recht exakt genausoviel beitragen, wie ein Chines (auf die 1,8 ./. 30,9 schielend)? Schlaumeier.gif.702ea63c68274b317d4c72b89965f2d0.gifGrinsen.gif.8da8ebfbb1a0885fd20ece2149165d69.gif

bearbeitet vor 32 Minuten von Jarama

Die Hongkongpfui‘s verbrauchen doppelt so viel……

vor einer Stunde schrieb michael308:

Die Hongkongpfui‘s verbrauchen doppelt so viel……

… die brauchen noch paar Kreuzfahrtschiffe, dann schaffen die auch 300% :D 

  • Haha 1
vor 5 Stunden schrieb Jarama:

Wat? Vögeln (früher hieß das Bumsen) ist auch verboten?? Oha.gif.114ee099cee62b627b96071fa50372a3.gif

Bist Du jetzt unter die Aktivisten gegangen? Oha.gif.5b6cef0ecc2930e7cedde3c67b61c4ce.gif Und willst hier verbreiten, dass wir pro Kopf recht exakt genausoviel beitragen, wie ein Chines (auf die 1,8 ./. 30,9 schielend)? Schlaumeier.gif.702ea63c68274b317d4c72b89965f2d0.gifGrinsen.gif.8da8ebfbb1a0885fd20ece2149165d69.gif

Vögeln ist natürlich verboten:

 

CO2 Footprint!!! 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Ich mache mich gerne bei allzu sozialen Menschen unbeliebt: vögeln sollte in der Tat verboten werden (zumindest ohne Verhütung).

Der einfachste Weg aus der kolportierten Krise ist doch eine massive Reduzierung der Menschen auf dem Planeten. No sex, just drugs ‘n’ Rock ‘n’ Roll!


Vielleicht gehen ja die Klimakleber mit gutem Beispiel voran? 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Gestern wieder Flughäfen.

 

Gottseidank ballern die meisten von uns mit dem Auto über die Landstraßen.

 

Möge es die Eisdielenfahrer in den Großstädten treffen! No mercy.

  • Gefällt mir 1

Na ja, dann mach ich mich auch noch mal unbeliebt. Wenn man an die CO2-Religion glaubt, dann sind Gedanken der gewollten Reduzierung der Menschen auf den Planeten zu tolerieren? Auch die Umsetzung? Und wer wird entscheiden welche Menschen wie "reduziert" werden sollen? Auf der Grundlage von fehlerhaften, nicht prüfbarer Computersimulationen von denen auch nur die unwahrscheinlichsten, schlimmsten möglichen Szenarien in den Medien zur Panikmache genutzt werden? Das soll die Legitimation einer gewollten Reduzierung der Menschen auf den Planeten sein? 

 

Wir Menschen in den wohlhabenden Industrieländer begehen grosse Umweltzerstörungen, meist indirekt durch unseren Bedarf an Rohstoffen und Energie in anderen Ländern und Kulturen, ja, aber sicher ist der Atem der Menschen nicht schuld am heraufbeschworenem Weltuntergang. 

 

Unsere permanent steigende Natur-, Umwelt- und geistige, gesellschaftliche Selbstzerstörung liegt vermutlich in unserer menschlichen Natur. So ist es eben systemimmanent in unserem Wirtschaftssystem immer weiter zu wachsen. Es darf nie genug sein. 

 

Würden sich unsere Klimakleber gegen Kriege, auch Wirtschaftskriege, oder vor den Fahrdienst der Politiker, vor die Einfahrten von ausbeuterischen und umweltzerstörenden Konzernfilialen, usw. kleben und auch noch Lösungen anbieten, dann würde ich sie erst nehmen. Wer sich aber aus ideologischen Gründen, nur Panik verbreitend und ausschliesslich gegen seine Mitmenschen richtet, dabei weder ernstzunehmende Beweise noch global vertretbare Lösungen anbieten kann, der sollte erst mal in sich gehen und nachdenken wer ihn hier gerade wofür benutzt. 

 

In diesem Kontext regen mich Gedankenspiele um Bevölkerungsreduktionen immer ein wenig auf. 

vor einer Stunde schrieb ellbc:

Ich mache mich gerne bei allzu sozialen Menschen unbeliebt: vögeln sollte in der Tat verboten werden (zumindest ohne Verhütung).

Der einfachste Weg aus der kolportierten Krise ist doch eine massive Reduzierung der Menschen auf dem Planeten. No sex, just drugs ‘n’ Rock ‘n’ Roll!


Vielleicht gehen ja die Klimakleber mit gutem Beispiel voran? 

 

  • Gefällt mir 2
vor 7 Minuten schrieb Thorsten0815:

Würden sich unsere Klimakleber gegen Kriege, auch Wirtschaftskriege, oder vor den Fahrdienst der Politiker, vor die Einfahrten von ausbeuterischen und umweltzerstörenden Konzernfilialen, usw. kleben und auch noch Lösungen anbieten, dann .......

....... dann würden sie mit Wasserwerfern weggeballert.

  • Gefällt mir 2
vor 35 Minuten schrieb Thorsten0815:

Na ja, dann mach ich mich auch noch mal unbeliebt. Wenn man an die CO2-Religion glaubt, dann sind Gedanken der gewollten Reduzierung der Menschen auf den Planeten zu tolerieren? Auch die Umsetzung? Und wer wird entscheiden welche Menschen wie "reduziert" werden sollen? Auf der Grundlage von fehlerhaften, nicht prüfbarer Computersimulationen von denen auch nur die unwahrscheinlichsten, schlimmsten möglichen Szenarien in den Medien zur Panikmache genutzt werden? Das soll die Legitimation einer gewollten Reduzierung der Menschen auf den Planeten sein? 

 

Wir Menschen in den wohlhabenden Industrieländer begehen grosse Umweltzerstörungen, meist indirekt durch unseren Bedarf an Rohstoffen und Energie in anderen Ländern und Kulturen, ja, aber sicher ist der Atem der Menschen nicht schuld am heraufbeschworenem Weltuntergang. 

 

Unsere permanent steigende Natur-, Umwelt- und geistige, gesellschaftliche Selbstzerstörung liegt vermutlich in unserer menschlichen Natur. So ist es eben systemimmanent in unserem Wirtschaftssystem immer weiter zu wachsen. Es darf nie genug sein. 

 

Würden sich unsere Klimakleber gegen Kriege, auch Wirtschaftskriege, oder vor den Fahrdienst der Politiker, vor die Einfahrten von ausbeuterischen und umweltzerstörenden Konzernfilialen, usw. kleben und auch noch Lösungen anbieten, dann würde ich sie erst nehmen. Wer sich aber aus ideologischen Gründen, nur Panik verbreitend und ausschliesslich gegen seine Mitmenschen richtet, dabei weder ernstzunehmende Beweise noch global vertretbare Lösungen anbieten kann, der sollte erst mal in sich gehen und nachdenken wer ihn hier gerade wofür benutzt. 

 

In diesem Kontext regen mich Gedankenspiele um Bevölkerungsreduktionen immer ein wenig auf. 

 

Ich weiß selbst, dass das aus moralischen Gesichtspunkten nicht umsetzbar ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass es schon jetzt zu viele Menschen auf der Erde gibt. Jeder Mensch hat nun mal einen gewissen Footprint, wenn man CO2 mal außen vor lässt, dann kann man aber zumindest unzählige Varianten der Umweltverschmutzung und -zerstörung anführen, die sehr wohl menschengemacht sind.

 

Beim Rest stimme ich dir vollkommen zu 👍
 

Ergänzung: der Gier der Industrienationen kommt das hohe Wachstum der Schwellenländer ja gerade recht, um Profite zu machen. Daher sehe ich da auch kein Ende.

  • Gefällt mir 3

OT / wir schweifen ab ;)

Geschichte wiederholt sich, Lerneffekte bleiben aus - Kernaussagen des Gilgamesch Epos‘ und übersetzt als modernes „Hubbard‘s Gedankengut“ finden sich in jeder Epoche der Menschheit wieder. Da muss man sich weder daran aufregen, noch lässt es sich ändern. Jeder von uns kann seinen Beitrag leisten, indem er nicht auf den Zug „divide et impera“ aufspringt und „Sie wars, sie wars!“ ruft. Monty Python hat in so vielen Aussagen so recht ;) 

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Würden sich unsere Klimakleber gegen Kriege, auch Wirtschaftskriege, oder vor den Fahrdienst der Politiker, vor die Einfahrten von ausbeuterischen und umweltzerstörenden Konzernfilialen, usw. kleben und auch noch Lösungen anbieten, dann würde ich sie erst nehmen. Wer sich aber aus ideologischen Gründen, nur Panik verbreitend und ausschliesslich gegen seine Mitmenschen richtet, dabei weder ernstzunehmende Beweise noch global vertretbare Lösungen anbieten kann,

In ihrer Vorstelltung wollen sie uns doch alle aufrütteln, damit endlich was geschieht.

 

Ich bin aber vollkommen der Meinung von

vor 16 Stunden schrieb michael308:

Bei einem deutschen Anteil von 1,2 Prozent sowie einem chinesischen Anteil von 18,7 % der Weltbevölkerung.

vor 17 Stunden schrieb OpenAirFan:

Sie dürfen sich Sorgen machen

 

vor 17 Stunden schrieb racecat:

Verzicht auf SPASS AM LEBEN !!!

 

Diese neue Religion "Klimakleber" ist vollkommener Humbug.

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer

Na ja, ob es vollkommener Humbug ist, das wage ich zu bezweifeln.

Die von dieser Bewegung verwendeten Mittel und Aktionen sind allerding alles andere als dazu tauglich,

die Gesellschaft zum Umdenken anzuregen; das Gegenteil ist leider der Fall.

Diese "Organisation" wurder von radikalen Ideologen (Reemtsma und Co.) ins Leben gerufen und auch von denen unterstützt.

Man kann mit ihnen nicht auf sachlicher Ebene diskutieren; dazu sind sie zu idealistisch eingestellt.

 

Wir können nichts daran ändern, dass sich das Klima nicht nach unseren Wünschen verhält.

1947 z.B. gab es von Ostern bis in den August hinein keinen Tropfen Regen; Deutschland litt unter einer Hungersnot.

Keiner jammerte; man krempelte die Ärmel hoch, und ansonsten schob man Kohldampf.

Meine Großmutter, geb. 1892, hat mir viel aus dieser Zeit erzählt.

 

Unser aktuelles Problem besteht doch darin, dass wir uns nicht schnell genug an die aktuelle Situation anpassen wollen / können.

Der Status quo beim Klima kann niemals gehalten werden; es wird sich immer ändern.

Es fragt nicht nach unseren Wünschen und Befindlichkeiten; wir müssen damit zurecht kommen.

Es gab Eiszeiten und Warmzeiten; Europa war Meeresboden, Gebirge, tropisch und auch klirrend kalt.

Verschiedene Hominoiden sind gekommen und gegangen.

 

Wir können den Status Quo nicht erhalten; das ist unmöglich. Wir müssen uns anpassen.

Dazu gehört aber auch , dass wir unser Gehirn einschalten, und ganz nüchter nach Verbesserung unserer Lebenssituation suchen.

Der hektische und in Teilen hysterische Aktionismus ala Habeck und Co. hilft dabei nicht weiter.

Im Gegenteil: Wichtige Ressorcen werden sinnlos vernichtet; Umweltbedingungen verschlechtert, und einer wirklichen Verbesserung Riegel vorgeschoben.

Die Argumente mit Footprint-Vergleichen anderer Nationen sind aber auch nicht zielführend, da damit machbares zugunsten gewinnbringender Maßnahmen verhindert wird.

 

Interessanter Weise wird allen aktuellen Maßnahmen aber grundsätzlich beim Verbraucher angesetzt; niemals beim Produzenten.

Wenn ich mir die PKW-Industrie so anschaue, dann muss ich den Kopf schütteln.

Anstatt effiziente Fahrzeuge zu entwickeln, werden leistungsstrotzende Vehikel mit mehreren hundert KW angeboten.

Es wird auf Beshleunigung  wert gelegt; die Sicherheit leidet durch Entertainment und sonstige Ablenkungen.

Die Herstellung bringt Arbeitsplätze; die Gewinner sonnen sich im Schatten von Politikern.

Der Käufer jedoch wird verteufelt, behindert und gestraft.

Und die Politik tut nichts dagegen, ausser den "Düsseldorfer Weg" zu beschreiten.

Deren OB sagt ganz klar, dass die E-Mobil- und Busspuren ausschließlich dazu dienen, den Individualverkehr derart zu stören,

dass die Verkehrsteilnehmer gezwungenermaßen den öffentlichen Verkehr nehmen müssen.

 

Ich habe so langsam das Gefühl, dass diese ganzen Öko-Bewegungen von der Politik als hilfreiche Idioten benutzt werden,

um selbst gut dazustehen.

Man kann viele Ursachen des aktuellen Übels auf diese Gruppen schieben, um die eigenen Ziele ohne Wählerverlust zu erreichen.

Nicht umsonst werden solche radikalen wie diese Klimakleber teilweise hoffiert (siehe z.B. Marburg), und sogar von einem Bundesminister empfangen.

Hätte ich die Möglichkeit, dort wirkend einzuschreiten; sie wären vom Justizministerium empfangen und über ihre Rechte

aufgeklärt worden.

 

Wenn wir aus dem herrschenden Dilemma entkommen wollen, dann müssen wir die Ärmel hochkrempeln,

und dem freien Geist die Möglichkeit zur Entfaltung geben.

Es darf nicht sein, dass die Politik die einzige Instanz ist, welche über zu entwickelnde Dinge entscheidet.

Das hat auch in der ehemaligen DDR nicht funktioniert; Planwirtschaft geht mittelfristig überall in die Hose.

Politik darf die Erfindungs- und Umsetzungswilligkeit nicht behindern.

 

Um wieder direkt auf den Strassenverkehr zu kommen:

Man kann sicherlich regeln, dass kein Fahrzeug ein bestimmtes Gewicht überschreitet.

Daß angegebene maximal-Verbräuche auch wirklich eingehalten werden.

Daß die Werbung nicht mehr lügen darf, bis sich die Balken biegen.

Man darf aber erlaubte Verkehrsmittel und deren Besitzer nicht  verteufeln oder gar bestrafen.

 

'tschuldigung für die Textlänge, aber mir ist heute Morgen bei der heimischen Zeitungslekttüre wieder mal der Kamm geschwollen.

Kleine Splitter aus der Realität:

Es laufen über 120 Verfahren gegen Menschen, die Klimakleber von der Straße zerren wollten.

Klimakleben auf der Landebahn ist kein Eingriff in die Flugsicherheit.

Gute Nacht 

  • Gefällt mir 6
  • Wow 2

Die waren Terroristen sind doch die Falschparker. Gestern in Berlin jam ein Leiterwagen nicht rechtzeitig zu einem Wohnungsbrand, 2 Menschen gesprungen, tot.

 

Auch wenn der Leiterwagen eh zu kurz war, so sollte man sich zwischendurch auch gern mal an die eigene Nase fassen bevor man hier jetzt Gewaltfantasien gegen Falschparker raushaut.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...