Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Straßenblockaden - sind sie Nötigung?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Ach was sind wir doch alle sooo gesetzestreu und pochen zu Recht auf die Einhaltung von Recht und Ordnung. Bei Anderen..

 

Und würden nie nicht beispielsweise auf der Autobahn rechts überholen (nur erlaubt, wenn "Linksschleicher" weniger als 60 km/h fahren).

 

Letzte Woche ist in Berlin auf dem Stadtring ein Lkw liegen geblieben, wie üblich ausgerechnet auf der R. Wissel Brücke. Folge: Megastau, einen halben Tag lang (!). Das war schlimmer als die bisherigen Klimakleberstaus auf dem Stadtring.

 

Mittlerweile kümmert sich doch kaum noch jemand um Recht und Ordnung. Auch Politiker nicht (Vorbildfunktion?). Jeder macht und tut, wie er/sie es für richtig hält und regt sich auch noch tierisch auf, wenn jemand auf Rechtswidrigkeit hinweist. Recht und Gesetz werden, auf einen selbst bezogen, Ja nur noch als "optional" empfunden, und wenns einem in den Kram passt. Warum sollten dann ausgerechnet Klimakleber die volle Härte des Gesetzes abbekommen?

 

@herbstblues

Ich würde die machen lassen und der Stadt/Gemeinde danach eine Rechnung für die Nutzung des Privatgrundes schicken (beispielsweise 10% der Einnahmen der Blitzer wäre m.E. durchaus angemessen 8-). Und auch durchsetzen (beim AG braucht man auch keinen Anwalt). Grinsen.gif.6071d9e7c18d656425e49f562fd3dea7.gif

  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Minuten schrieb Jarama:

Ach was sind wir doch alle sooo gesetzestreu und pochen zu Recht auf die Einhaltung von Recht und Ordnung. Bei Anderen..

Habe ich nie gesagt, aber es gibt Unterschiede zwischen Regeln und  Gesetzen oder irre ich mich?

Hätten die sich einmal auf die Straße gesetzt, ok, Du Du Du und basta. Aber irgendwann wird es lächerlich. Wenn man beim ersten mal erwischt wird ohne Gurt gabs früher ein nächstes mal anlegen und das wars, dafür gabs dann beim Zweiten mal einen drauf.

Da heute aber alles überreguliert ist gibt es keine Grauzone mehr die entscheidend ist, du als Ingeniuer weißt doch auch wenn die Passung ohne Spiel ist läuft nix mehr.

  • Gefällt mir 2

Du meinst vermutlich zwischen Ordungswidrigkeiten und Verbrechen.

 

Ich muss sagen, ich bin den Flughafenklebern in Berlin, Düsseldorf und Hamburg im Grunde sogar dankbar. Denn die sind eben keine Terroristen. Terroristen hätten Maschinen in die Luft gesprengt. Die Flughafenkleber haben vielmehr ziemlich deutlich demonstriert, wie "gut" kritische Infrastruktur bei uns geschützt ist. Das finde ich wesentlich skandalöser, als die Aktion an sich. Und führt diese albernen Sicherheitsmaßnahmen, wie Rasierschaumdose in den Müll, wenn sie normale Handelsgröße hat, geradezu ad absurdum.

 

Und Habeck hat bedauert, dass Leute beim Flug in den wohlverdienten Urlaub behindert wurden. Und sonst nichts. Beispielsweise über dieses grandiose Sicherheitsdefifizit.

  • Gefällt mir 1
vor 8 Minuten schrieb Jarama:

Und Habeck hat bedauert, dass Leute beim Flug in den wohlverdienten Urlaub behindert wurden.

Ja, das hat er. Wirkte auf mich aber auch nur wie ein Lippenbekenntnis für die Presse. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit waren die Leute im Flieger dem guten Herrn Habeck wohl komplett egal.

  • Gefällt mir 5
Gast Kurt_Kroemer

Ich hatte mein Büro eine Zeitlang am Münchner Flughafen im Frachtgebäude.

Des abends und auch oftmals nächtens habe ich dort auf Grund des hohen Arbeitsaufkommens Arbeiten müssen.

Im Erdgeschoss des Frachtgebäudes standen im Bereich der Einzelzugänge der Sektionen Getränkeautomaten,

an denen ich mich versorgt habe.

Es gab KEINE Abschirmung zu den Frachtlagern; diese hätten von JEDERMANN nachts betreten werden können.

Nachts war nur sehr wenig Personal im Frachtbereich. Ich habe so manches mal mitten im Frachlagerbereich gestanden,

und mit Erschrecken festgestellt, wie leicht es gewesen wäre, einen Sprengsatz oder ähnliches in eine Frachtkiste zu verstauen.

Man muss dazu wissen, dass mittlerweile die wenigsten Frachtstücke noch am Flughafen untersucht werden.

Dies geschieht in den meisten Fällen in den jeweiligen beauftragten Speditionen, welche dazu dann zertifiziert sein müssen.

Zwischen mir und der Landebahn süd befand sich immer nur ein Rolltor aus dünnem Blech, welches auch leicht zu überwinden gewesen wäre.

Hätte ich z.B. an die Airforce one von Obama gewollt, dann wäre das ein relativ leichtes gewesen, denn auch diese wurde schon in der direkten Nachbarschaft des Frachtgebäudes geparkt.

Die Sicherheit an Flughäfen ist nur Augenwischerei. Man schaue sich das "Sicherheitspersonal" der privaten Dienste einmal an.

Da bekommt man das Heulen und auch noch Mitleid. Wer macht sich für 15,--€ die Stunde denn Gedanken?

vor 8 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Hätte ich z.B. an die Airforce one von Obama gewollt, dann wäre das ein relativ leichtes gewesen, denn auch diese wurde schon in der direkten Nachbarschaft des Frachtgebäudes geparkt.

Sag‘ jetzt bitte nicht, du hast dich bei der Möglichkeit nicht vor die Air Force One gestellt und kein Selfie gemacht?….✈️🤳

  • Haha 6
Gast Kurt_Kroemer

Ne, dann hätte ich ja aufs Vorfeld gemusst, und das gibt hinterher Kalamitäten.

Ich muss aber mal schauen, ob ich nicht sogar noch einige Fotos (aufgenommen aus meinem Büro)  in meinem Fundus habe.

Ich war auch zufällig dabei, als Elvis' BMW Roadster (also dieses Fragment ohne Motor und falschen Achsen) in D ankam.

Der, und noch ein Bruder (einer rot und einer blau)  wurden von der BMW-Klassik-Abteilung abgeholt.

Einen total verchromten Veyron für unsere Turban-Träger auf der arabischen Halbinsel war auch schon dabei.

Man hat so das eine oder andere mitbekommen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Zitat

Damit hätten sie wohl nicht gerechnet. Jenen Klima-Klebern, die sich vergangene Woche an deutschen Flughäfen festpickten, droht die Amputation.

Quelle: https://www.heute.at/s/schock-diagnose-klima-klebern-droht-jetzt-amputation-100282387#:~:text=Damit hätten sie wohl nicht,Flughäfen in Hamburg und Düsseldorf.

 

Nun ja, ich bin mal gespannt. Ob und wenn und wer dann wieder sein Leben lang für diese Leute zahlen wird. 

 

Soviel zum Thema "hält besser" von oben..... :D 

vor 4 Stunden schrieb Jarama:

Eine kurze Recherche zu Apollo News hätte eine Einordnung erlaubt....

Du darfst es ja gerne recherchieren und für uns objektiv einordnen. 

vor 43 Minuten schrieb OpenAirFan:

Warum sollte die Amputation der Hand drohen? Das wird auch im Zitat nicht erklärt. Als Chirurg sage ich: Blödsinn!

Vielleicht Überhitzung durch chemische Reaktion des Klebstoffgemisches mit nachfolgendem Ödem, welches sich aufgrund des Klebstoffes nicht ausdehnen konnte.

In der Folge Druckerhöhung mit venöser Abflußstörung und denkbarem Kompartmentsyndom.

Bislang in dieser Lokalisation (bekannt: Arm/US) nicht beschrieben, ist aber auch eine gänzlich neue Situation.

  • Gefällt mir 3
vor 45 Minuten schrieb OpenAirFan:

Warum sollte die Amputation der Hand drohen? Das wird auch im Zitat nicht erklärt. Als Chirurg sage ich: Blödsinn!

Das kann gut so sein wie Du sagst, ich dachte beim Lesen der kurzen Begründung an einen Blutstau oder ähnliches.

Ich kenne aber diese Mischung nicht. Eventuell greift es wie Beton die Haut an die sich dann im eingegossenem Zustand entzündet? Wie würde es denn aus Deiner fachlichen Meinung entfernt? 

 

Zitat

Als Klebemischung verwendeten die Aktivisten eine Kombination aus Beton und Epoxidharz, die üblicherweise für Bauzwecke verwendet wird. Mit der Zeit härtet das Material aus und bewirkt, dass die Hände dauerhaft blockiert werden. Das kann wiederum zu einer Amputation der Hand-Extremitäten führen – und genau das könne nun der Fall sein, berichtet "The Telegraph". 

 

@racecat Du warst schneller. Und besser in der Formulierung. :D 

@Jarama

Danke für die freundliche Antwort, aber ich fragte ja nach dem Inhalt der Meldung, denn Sprengstoff (Du kennst ja die Gesetze) ist dann doch eher keine Nötigung mehr. Allein der Besitz! Das Medium in dem die Meldung erschien einzuordnen war doch Dein Vorschlag. 

 

vor 3 Minuten schrieb BWQ:

 

Apollo? War das nicht irgendsower aus Rocky?😂

 

Quatsch! Nie von „Houston, wir haben ein Problem!“ gehört? 😉 

  • Haha 3

Ich hab jetzt noch mal gesucht, Apollo News ist scheinbar die Primärquelle. 

Alle anderen Berichte und Kommentare verweisen nur darauf.

 

Wir werden es sehen wenn es Ermittlungen geben wird. Wenn es denn inhaltlich richtig ist müsste es doch Ermittlungen geben wenn es bekannt wird, oder muss das erst angezeigt werden? 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...