Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zum Ferrari 296 GTB


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 26.6.2021 um 11:48 schrieb F400_MUC:

Würde mich interessieren ob das Model S Plaid auf der Rennstrecke schneller ist... 

Weder dort noch auf der AB. Hat gerade mal 200PS mehr als der Tesla Cheeta. Und der war halt einiges langsamer als ein Taycan turbo s. Die 200PS die der plaid mehr hat als sein Vorgänger werdeb gebraucht, um das verkorkste Konzept ohne Getriebe auszugleichen. Fahrwerk, Bremsen, Lenkung sind Mittelklasse. Wieso sollte man daher hier von einem Tesla reden? 

vor einer Stunde schrieb Jerry88:

dann werden sich ja weiterhin die Auftragsbücher bei Ferrari und anderen Luxus Herstellern füllen. Dafür werden die Armen ärmer . 

Glaubt jemand wirklich den Blödsinn das die Armen ärmer werden?

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Jerry88:

Bin gespannt ob das es genug Bestellungen in Deutschland gibt ! 

Da bin ich mir sehr sicher. Habe meinen schon vor 2-3 Wochen vorbestellt, auch das Cabrio. Mein Händler hat am Tag der Vorstellung nur Anrufe und Bestellungen erhalten. Wenn er als Beispiel auf 20 Stück kommt bis Ende Juni, hat er ja ab jetzt bis Auslieferung im ungefähr Mai 2022 Zeit, noch weitere Kunden zu finden. Dann wird der Wagen noch vorgestellt und ich denke die Lieferung nächstes Jahr ist vermutlich schon fast ausverkauft. Soll mich gerne jemand der mehr weis eines besseren belehren. 

 

Und was sollst sonst auch grad von Ferrari kaufen? Der F8 ist zu und der Nachfolger noch nicht da. 

vor 15 Stunden schrieb Maadalfa:

Meine aktuelle Version. Rosso Mugello. Carbon Racing Sitze in Carta da Zucchero, kein gelber Firlefranz 😁

Ist da noch n Offroadpacket drin? Der ist ja hoch wie n Bus :lol:

Am 27.6.2021 um 16:48 schrieb Maadalfa:

🤣

Der Wagen hat bei mir auf den ersten Blick das Haben-Will-Bauchgefühl ausgelöst 

Es gibt "Haben will" Autos

Und es gibt

"Haben muss" Autos!

 

So ging es mir mit dem Porsche 718 Spyder, ein "muss haben" Auto und so geht es mir, nach vielen "haben will" Prüfungen, mal wieder mit dem 296GTB und deshalb habe ich ihn bestellt.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Am 29.6.2021 um 20:42 schrieb tollewurst:

Glaubt jemand wirklich den Blödsinn das die Armen ärmer werden?

So viel ärmer KÖNNEN sie ja nicht werden!

 

 

Duck und weg.

  • Gefällt mir 1

Es ist eher die (untere) Mittelschicht die es seit Jahrzehnten trifft. Viele früher gut bezahlte Tätigkeiten sind weggefallen oder werden nur noch sehr schlecht bezahlt, insbesondere in der Produktion (nicht Automotive) und bei Dienstleistungen. 

 

Dafür werden aber andere Bereiche wie IT (auch ohne Studium) noch relativ gut bezahlt. Allerdings wird da offshore so günstig angeboten, der klassische Programmierer wird es da auch bald sehr schwer haben.

 

Ist insgesamt eher eine Verschiebung in den Wirtschaftszweigen. 

 

Ein Postbote oder Schlachter hat es heutzutage schwer ein Eigenheim zu finanzieren. Ein IT Systemkaufmann oder ein Programmierer haben es da noch leichter.

 

  • Gefällt mir 4

Um 250 000 € an die Seite zu schaufeln für einen Ferrari ist aus dem Stand gar nicht mehr so einfach wie früher ! Es ist nicht zu unterschätzen einen Ferrari sein Eigen zu nennen. Das ist die oberste Spitze

Früher musste man die Kohle im Gegensatz zu heute z. B. cash auf den Tisch legen. 😉 Wäre das heute noch die ausschließliche Möglichkeit, würden sich das viele aus Liquiditätsgründen (gebundenes Kapital) zweimal überlegen.

  • Gefällt mir 2
Am 29.6.2021 um 20:42 schrieb tollewurst:

Glaubt jemand wirklich den Blödsinn das die Armen ärmer werden?

Aktiv ärmer werden sie nicht, aber passiv ärmer. Die sog. "Kalte Progression" trifft die Leute in schlecht bezahlten Jobs und Haushalte mit geringem Einkommen viel härter, als es die Mittel- und Oberschicht tritt. Außerdem "entfernt" sich das durchschnittliche Haushaltseinkommen der Oberschicht deutlich und immer schneller vom durchschnittlichen Haushaltseinkommen der Geringverdiener. Das berücksichtigt der Warenkorb des Verbraucherpreisindex insofern nur unzureichend, weil er sich hauptsächlich um die tagtäglichen Dinge im Alltag kümmert. Aber "Luxus"artikel werden eher an die Einkommensbedingungen der Oberschicht angepasst, denn am durchschnittlichen Einkommen. Damit werden Luxusgegenstände unverhältnismäßig teurer und damit noch schwieriger zu erreichen für Haushalte mit geringem Einkommen. Und da sprechen wir noch nicht über Luxus wie Ferraris oder Villen, sondern "Alltags-Luxus" wie ins Restaurant gehen, die Premium-Produkte im Supermarkt kaufen, ein Premium-Smartphone oder auch Zuzahlungen für Schulbücher, Klassenfahrten oder Kinderbetreuung oder Freizeitbeschäftigungen, wie Schwimmkurse oder der Besuch in Freizeitparks.

  • Gefällt mir 2

Schafft der dann auch die <7 min, wie ein anderer Hersteller mit reinem Verbrenner und nur knapp über 500PS kürzlich? ;)


Das Design gefällt - will man aber einen 6 Zylinder + Elektromotor in einem Ferrari, wenn man die Vorgänger kennt?

 

Mit ein paar Extras steht der preislich in der Gegend von z.b. 458 Speciale.
Falls ein solcher noch nicht in der Garage steht, wüsste ich, wohin ich mein Geld zuerst werfen würde - auch wenn in den 458 dann schon jemand anderes in den Sitz gepupst hat. ;)

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...