Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zum Ferrari 296 GTB


Empfohlene Beiträge

Thorsten0815

So wenn es noch keinen Thread gibt.......

Wie findet ihr den Ferrari 296 GTB?

 

Mir gefiel er erst gut, weil die Formsprache etwas weicher geworden ist. Dann kam das Heck, dass mich an Corvette denken lässt und die Draufsicht von schräg oben und der Seite wo ich an Lotus denken musste. 

 

Alles in Allem aber gut! :-))!

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Jerry88

    24

  • coolbeans

    16

  • Maadalfa

    15

  • tollewurst

    12

Aktivste Mitglieder

  • Jerry88

    Jerry88 24 Beiträge

  • coolbeans

    coolbeans 16 Beiträge

  • Maadalfa

    Maadalfa 15 Beiträge

  • tollewurst

    tollewurst 12 Beiträge

Beste Beiträge

BWQ

Bestellt…😜

skr

Mag schon sein, dass der Verbrenner vorbei ist, aber was bietet Dir der Elektro mehr?   Stand heute: sofortiges Drehmoment und daher Druck ab Beginn, das war‘s dann aber auch schon fast.

Maadalfa

Also um auch mal meinen Senf zur Leistungsdiskussion beizutragen: Wenn es um Speed geht vergesst Strassenfahrzeuge. Die 425 PS meines Cayman Clubsport GT4 werden garantiert auch mit einem 296 GTB fert

nero_daytona

830PS in dem Go Kart sind Wahnsinn. 
 

Design und Motor sprechen mich aber auf Anhieb nicht an und das ist meist kein gutes Zeichen.

Roland V12
vor 15 Stunden schrieb Thorsten0815:

Alles in Allem aber gut! :-))!

Finde ich auch, die sind auf dem richtigen Weg mit kleiner, leichter.

  • Gefällt mir 3

Interessant finde ich, dass er genau dieselbe Leistung wie der 812 Competizione für ca die Hälfte des Preises bietet…

  • Gefällt mir 2
coolbeans
vor 2 Stunden schrieb BWQ:

Interessant finde ich, dass er genau dieselbe Leistung wie der 812 Competizione für ca die Hälfte des Preises bietet…

Dann warte erst mal ab was in 3-4 mit dem Facelift vom dem passiert - 20 Verbrenner PS extra und 100 Elektropferde mehr (denn das ist ja leicht zu realisieren) 

Nee, glaub mir, mit dem 812 Competizione hast du mehr Spaß (auch wenn ich ihn designtechnisch eher strange finde)

 

  • Gefällt mir 2

Aufgrund der Hybridisierung wird der wohl ne ganze Weile gebaut. Paßt ja dadurch zu den aktuellen Emissionsvorgaben. Ich finde das Design echt stimmig und bemerkenswert, dass ein Downsizing bzgl der Ausmaße stattgefunden hat. Einzig mit den 6 Töppen und dem E Motor tue ich mich schwer. Aber anschauen und fahren, dann kann man auch fundierte Aussagen treffen…

  • Gefällt mir 2
coolbeans
vor 15 Minuten schrieb evan99:

trotz des schweren Elektroantriebs das Gewicht so niedrig halten konnten. 

Vergiss nicht - wir reden hier von Ferrari! Die Gewichtsangabe bezieht sich bei Ferrari immer auf TROCKEN ohne Betriebsstoffe und beim Kauf aller angebotenen Leichtbauoptionen...

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb BWQ:

Bestellt…😜

Einen oder zwei? Gibt es ja auch noch in anderen Farben statt Rot. 😀

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Maadalfa

Je länger ich den Wagen anschaue desto mehr wächst in mir die Überzeugung, dass 830 PS einen angemessene Motorisierung ist. Und ein eAntrieb um morgens um 6 unbemerkt aus der Stadt zu schleichen hat auch was für sich 😇

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3

830 PS sind eine Ansage! Wenn man dann aus der Stadt geschlichen ist, sind es nur noch die vom V6 und wenn der dann noch lädt, sind es weniger als 600 PS. Das muss man dann wissen, wenn man vielleicht gerne mit 830 PS überholen möchte!!😇🤭

  • Haha 3
coolbeans
vor 10 Minuten schrieb Porto2020:

830 PS sind eine Ansage! Wenn man dann aus der Stadt geschlichen ist, sind es nur noch die vom V6 und wenn der dann noch lädt, sind es weniger als 600 PS. Das muss man dann wissen, wenn man vielleicht gerne mit 830 PS überholen möchte!!😇🤭

Ich nehme an den Pendlerbus des ÖPNV wirst du dennoch knacken 😁

  • Haha 3
california
vor 2 Stunden schrieb _Methos_:

Du kaufst auch alles was kreucht und fleucht.

Nein, er baut sich konsequent eine Historie bei Ferrari auf, um dann auch die Zuteilung für ein Stückzahl-limitiertes Sondermodell zu erhalten.

  • Gefällt mir 2
vor 48 Minuten schrieb Maadalfa:

Je länger ich den Wagen anschaue desto mehr wächst in mir die Überzeugung, dass 830 PS einen angemessene Motorisierung ist. Und ein eAntrieb um morgens um 6 unbemerkt aus der Stadt zu schleichen hat auch was für sich 😇

du wirst ja langsam auch zum Elektro Freak 🤣 Wollen wir uns nicht mal um 6 Uhr morgens beim Grimsel mit dem 8C und den Maserati treffen? 😁🤣 

  • Gefällt mir 1
Gerade eben schrieb Maadalfa:

Wen in der Gegend hasst Du so sehr? 🤣🤣🤣

Bis am anfang vom Pass normal Modus dann Klappen auf 😂 

Oder mit vollgeladener Batterie antreten. Da können die Klappen zu bleiben und ist mindestens genauso beeindruckend. 

vor 2 Minuten schrieb Porto2020:

Oder mit vollgeladener Batterie antreten. Da können die Klappen zu bleiben und ist mindestens genauso beeindruckend. 

Beim Maserati habe ich nichts bzw. nur die normale Batterie 😁 Ich denke der 8C ist da nicht anders 😁

_Methos_
vor einer Stunde schrieb california:

Nein, er baut sich konsequent eine Historie bei Ferrari auf, um dann auch die Zuteilung für ein Stückzahl-limitiertes Sondermodell zu erhalten.

Das war doch nur Spaß!

  • Gefällt mir 3
bastelbude
vor 12 Stunden schrieb california:

Nein, er baut sich konsequent eine Historie bei Ferrari auf, um dann auch die Zuteilung für ein Stückzahl-limitiertes Sondermodell zu erhalten.

Was ja gar nicht so dumm ist 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...