Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zum Ferrari 296 GTB


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

So wenn es noch keinen Thread gibt.......

Wie findet ihr den Ferrari 296 GTB?

 

Mir gefiel er erst gut, weil die Formsprache etwas weicher geworden ist. Dann kam das Heck, dass mich an Corvette denken lässt und die Draufsicht von schräg oben und der Seite wo ich an Lotus denken musste. 

 

Alles in Allem aber gut! :-))!

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb BWQ:

Interessant finde ich, dass er genau dieselbe Leistung wie der 812 Competizione für ca die Hälfte des Preises bietet…

Dann warte erst mal ab was in 3-4 mit dem Facelift vom dem passiert - 20 Verbrenner PS extra und 100 Elektropferde mehr (denn das ist ja leicht zu realisieren) 

Nee, glaub mir, mit dem 812 Competizione hast du mehr Spaß (auch wenn ich ihn designtechnisch eher strange finde)

 

  • Gefällt mir 2

Aufgrund der Hybridisierung wird der wohl ne ganze Weile gebaut. Paßt ja dadurch zu den aktuellen Emissionsvorgaben. Ich finde das Design echt stimmig und bemerkenswert, dass ein Downsizing bzgl der Ausmaße stattgefunden hat. Einzig mit den 6 Töppen und dem E Motor tue ich mich schwer. Aber anschauen und fahren, dann kann man auch fundierte Aussagen treffen…

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 15 Minuten schrieb evan99:

trotz des schweren Elektroantriebs das Gewicht so niedrig halten konnten. 

Vergiss nicht - wir reden hier von Ferrari! Die Gewichtsangabe bezieht sich bei Ferrari immer auf TROCKEN ohne Betriebsstoffe und beim Kauf aller angebotenen Leichtbauoptionen...

  • Gefällt mir 2

Je länger ich den Wagen anschaue desto mehr wächst in mir die Überzeugung, dass 830 PS einen angemessene Motorisierung ist. Und ein eAntrieb um morgens um 6 unbemerkt aus der Stadt zu schleichen hat auch was für sich 😇

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3

830 PS sind eine Ansage! Wenn man dann aus der Stadt geschlichen ist, sind es nur noch die vom V6 und wenn der dann noch lädt, sind es weniger als 600 PS. Das muss man dann wissen, wenn man vielleicht gerne mit 830 PS überholen möchte!!😇🤭

  • Haha 3
vor 10 Minuten schrieb Porto2020:

830 PS sind eine Ansage! Wenn man dann aus der Stadt geschlichen ist, sind es nur noch die vom V6 und wenn der dann noch lädt, sind es weniger als 600 PS. Das muss man dann wissen, wenn man vielleicht gerne mit 830 PS überholen möchte!!😇🤭

Ich nehme an den Pendlerbus des ÖPNV wirst du dennoch knacken 😁

  • Haha 3
vor 2 Stunden schrieb _Methos_:

Du kaufst auch alles was kreucht und fleucht.

Nein, er baut sich konsequent eine Historie bei Ferrari auf, um dann auch die Zuteilung für ein Stückzahl-limitiertes Sondermodell zu erhalten.

  • Gefällt mir 2
vor 48 Minuten schrieb Maadalfa:

Je länger ich den Wagen anschaue desto mehr wächst in mir die Überzeugung, dass 830 PS einen angemessene Motorisierung ist. Und ein eAntrieb um morgens um 6 unbemerkt aus der Stadt zu schleichen hat auch was für sich 😇

du wirst ja langsam auch zum Elektro Freak 🤣 Wollen wir uns nicht mal um 6 Uhr morgens beim Grimsel mit dem 8C und den Maserati treffen? 😁🤣 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb Porto2020:

Oder mit vollgeladener Batterie antreten. Da können die Klappen zu bleiben und ist mindestens genauso beeindruckend. 

Beim Maserati habe ich nichts bzw. nur die normale Batterie 😁 Ich denke der 8C ist da nicht anders 😁

vor einer Stunde schrieb california:

Nein, er baut sich konsequent eine Historie bei Ferrari auf, um dann auch die Zuteilung für ein Stückzahl-limitiertes Sondermodell zu erhalten.

Das war doch nur Spaß!

vor 12 Stunden schrieb california:

Nein, er baut sich konsequent eine Historie bei Ferrari auf, um dann auch die Zuteilung für ein Stückzahl-limitiertes Sondermodell zu erhalten.

Was ja gar nicht so dumm ist 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...