Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zum Ferrari 296 GTB


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Meine Güte, das klingt ja hier als ob man einen Ferrari aus vernünftigen und für einen halbwegs normalen Menschen nachvollziehbaren Gründen kaufen würde 🤣

Der Wagen hat bei mir auf den ersten Blick das Haben-Will-Bauchgefühl ausgelöst obwohl ich geschworen habe, nie wieder einen Benziner zu kaufen. Nun habe ich festgestellt, dass so ein Hybrid eine psychisch weniger belastende Übergangslösung sein könnte 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du bist dagegen, habe ich verstanden.

Ich meine der Präsentation entnommen zu haben Fahrfertiges Gewicht, muss ich noch mal schauen.

Und die Pista Batterie ist doch günstig, Kauf mal Starterbatterien für ein Flugzeug 😜

  • Haha 1
vor 4 Minuten schrieb tollewurst:

Du bist dagegen, habe ich verstanden.

Gegen was? Aber stimmt, 6 Ender finde ich jetzt nicht so toll. Hätten Sie ein 2,9 Liter V8 Hybrid vorgestellt hätte ich vermutlich schon bestellt.

vor 7 Minuten schrieb Maadalfa:

dass so ein Hybrid eine psychisch weniger belastende Übergangslösung sein könnte 😁

Grins. Zur Mitgliederversammlung der Grünen solltest du damit wohl dennoch nicht fahren 🤪

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 52 Minuten schrieb Andreas.:

Fehlt noch einer in Dino-Orange für „Nimm 2“ :D 

Dino Orange. Hmmmmmm.....

Screenshot_20210627-203401_Firefox.jpg

vor einer Stunde schrieb F400_MUC:

Sieht mehr nach einem Bonbon als nach einem Auto aus 😬

Es soll Leute geben die haben ihren SpecialeA so bestellt. Und noch mit himmelblauen Marzipan-Streifen 🤪

  • Gefällt mir 1

https://www.roadandtrack.com/news/a36820787/ferrari-v-6-deep-dive/?utm_campaign=socialflowR%26T&utm_medium=social-media&utm_source=facebook&fbclid=IwAR051LOde_f_nmO7_nLXxJyUv7MY30JHAufBId-4NtTxLWfe9Fc6pqOGbEg

Zitat

Even to those outside the car, the shrill sound of the engine is instantly recognisable. The first in the F163 engine family, this V-6 earned itself the nickname “piccolo V-12” (little V-12) during the development phase. The 120-degree V architecture guarantees a symmetrical firing order while the equal-length, tuned exhaust manifolds combined with the single exhaust line outside the hot-V amplify the pressure waves. These characteristics are what lend such purity to the orders of harmonics, which are further helped by a limiter that hits an impressive 8500 rpm. The patented “hot tube” has been completely redesigned for the 296 GTB and is positioned prior to the exhaust gas treatment systems so that it channels the pure sound into the cabin, further enhancing driver involvement and excitement.

 

vor 10 Stunden schrieb Porto2020:

Nicht Spider sondern Targa 

Das Wort wollen wir doch bei Ferrari nicht in den Mund nehmen :ichbindoof:

 

vor 32 Minuten schrieb Jerry88:

Das giallo Modena sind perfekt aus !! 

9FFB9BA1-1E3C-432D-AA67-A19AD47C9EC5.jpeg

  • Haha 1

...finde ich schon unglaublich geil!
Auch spannend: 50 Jahre Blick zurück Technik- und Designvergleich  (und demnächst zu Ersteigern beim Dorotheum mit einzigartiger Geschichte):

 

 

dino_50J.jpg

1971 Dino 246 GT - Klassische Fahrzeuge 03.07.2021 - Schätzwert: EUR 350.000 bis EUR 450.000 - Dorotheum

www.fahrzeuge.dorotheum.com

  • Gefällt mir 3

Mich hat das Konzept + Umsetzung in Form und Technik jedenfalls überzeugt und zum Autogramm am Samstag beim Freundlichem gebracht. Nur mit der Außenfarbe bin ich wie so oft noch hin und hergerissen. Giallo hatte ich eigentlich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber übel schaut’s in der Tat nicht aus.

  • Gefällt mir 5

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob diese Technik einen ganzen Tag, so ca. 2-300km Bergstraßen ect. an einem Stück ohne Leistungsverlust durchhält. Oder ob man das überhaupt merkt, denn über 600PS sind ja sowieso immer da.

Und ja 800 PS sind für 130kmh gerade noch Okay:D

 

  • Haha 1
vor 8 Minuten schrieb bertl:

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob diese Technik einen ganzen Tag, so ca. 2-300km Bergstraßen ect. an einem Stück ohne Leistungsverlust durchhält. Oder ob man das überhaupt merkt, denn über 600PS sind ja sowieso immer da.

Merken würdest du es ganz sicher - obwohl ca. 650PS ja auch nicht wenig sind. Aber wird halten - in dem Moment wo du nicht die volle Leistung abrufst ist er ja schon wieder am Nachladen. Ist ja nicht so dass du ihn an der Steckdose auflädst und dann muss das den ganzen Tag reichen 🙂

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...