Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zum Ferrari 296 GTB


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Touch Getöns ist hoffentlich nur eine kurze Zeit-/Marketingerscheinung. Irgendwann finden die auch wieder die kleinen verchromten Kippschalterchen schön für das Wesentliche. Nur wann?

 

Mit Gestensteuerung können wir wahrscheinlich auch den Blinker steuern (macht Platz am Lenkrad für andere Dinge) oder Augen rechts und der Blinker geht nach rechts, gefolgt vom Auto. Das unterstützt den geraden Blick nach vorne! 😀

  • Haha 1
vor 5 Stunden schrieb F400_MUC:

Würde mich interessieren ob das Model S Plaid auf der Rennstrecke schneller ist... 

Wenn die Vorgabe 20 Runden NS ist dann ganz sicher nicht 🙂

  • Gefällt mir 3
Am 25.6.2021 um 12:13 schrieb BWQ:

Bestellt…😜

Bis der kommt kannste den MC20 fahren. Ohne Hybrid.

Tatsächlich kommen beide mit V6, aber einer mit 90 Grad, der andere 120 Grad Winkel.

  • Gefällt mir 1

Ein 6 Zylinder Turbo war doch seit ewig Religion von Porsche. Jetzt müssen ihn alle anbieten. 😆

Der neue Dino, so heisst der bei mir, wird gut ankommen. 

Er ist kompakter und sicher wendiger als seine Stallgenossen.

Als Targa würde ich den gerne bald sehen.

Die Optik passt, das Cockpit ist geschwungen, Performance recht weit oben ... wär da nur nicht der Listenpreis. 

Hauptsache kein SUV enhüllt. 🤣

 

 

 

  • Gefällt mir 5

Jedesmal wenn ich hinter einem 6-Zylinder Porsche hergefahren bin, der zum Überholen angesetzt hat, hat es mindestens 4 Sekunden gedauert bis er alle Gänge runter geschaltet hat, bis er in den Drehzahlbereich mit dem kleinen Motörchen reinkam, um auch überholen zu können. Mal ganz abgesehen von dem ganz Ruß und Gestank nach der spritoptimierten Fahrerei mit Drehzahlreduzierung.  
 

Das kann Elektro und hoffentlich Ferrari besser!

  • Haha 3
  • Verwirrt 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb Porto2020:

Jedesmal wenn ich hinter einem 6-Zylinder Porsche hergefahren bin, der zum Überholen angesetzt hat, hat es mindestens 4 Sekunden gedauert bis er alle Gänge runter geschaltet hat, bis er in den Drehzahlbereich mit dem kleinen Motörchen reinkam, um auch überholen zu können. Mal ganz abgesehen von dem ganz Ruß und Gestank nach der spritoptimierten Fahrerei mit Drehzahlreduzierung.

Ja, aber das waren vermutlich 70iger oder 80ziger 911er. Aktuelle Turbo S Modelle sind alles andere als leichte Beute...

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb coolbeans:

Ja, aber das waren vermutlich 70iger oder 80ziger 911er. Aktuelle Turbo S Modelle sind alles andere als leichte Beute...

Die Tage eine aktuellen 911 Turbo vor mir gehabt. Fährt der Giulia QV nicht wirklich weg. Bin ich 5/10 eher auf dem Gas hole ich auf, ist er 5/10 eher auf dem Gas zieht er leicht weg, ansonsten bis 280 fast parallel.

Es ist doch heute weniger die Beschleunigung als das Gefühl, deswegen fahre ich tatsächlich lieber Autos aus den 80/90ern. Die sind ein guter Mix.

Neue Autos sind besser und schneller, ein 812 ist eine Wucht, der Motor Mega und die AHL macht das Auto agil, aber nach einem Tag verliert es irgendwie den Reiz, da ist ein 550 das schönere Auto.

 

  • Gefällt mir 6

Immer diese Ausreden, um den Benziner zu retten. Ich vermisse auch den R8, aber ich freue mich falls (nicht wenn...) der Tesla Roadster oder meinetwegen ein echter Elektro Ferrari kommt.

 

Irgendwie muss doch ein aktueller Ferrari schneller als ein Model 3 sein (ja, ich weiß... Äpfel-Birnen), aber eben Verbrenner, das ist vorbei

vor 29 Minuten schrieb tollewurst:

Die Tage eine aktuellen 911 Turbo vor mir gehabt. Fährt der Giulia QV nicht wirklich weg.

Falls du damit einen Carrera S meinst (der ja auch ein Biturbo ist) kann ich das nachvollziehen. Aber gegen einen "echten" aktuellen Turbo/Turbo S hast du mit einer Giulia QV überhaupt keinen Auftrag, der spielt in einer ganz anderen Liga und macht dich so richtig nass!!!

  • Gefällt mir 4
vor 2 Minuten schrieb coolbeans:

Falls du damit einen Carrera S meinst (der ja auch ein Biturbo ist) kann ich das nachvollziehen. Aber gegen einen "echten" aktuellen Turbo/Turbo S hast du mit einer Giulia QV überhaupt keinen Auftrag, der spielt in einer ganz anderen Liga und macht dich so richtig nass!!!

Auf dem Papier ja, in der Wirklichkeit ist ein Golf R frustrierend schnell.

Rechne dich mal aus wieviel m Vorsprung ein Turbo S gegen eine Giulia QV rausfährt wenn beide bei 100 voll aufs Gas stiefeln bis 250.

Die paar Meter merkst du bei der Geschwindigkeit nicht wirklich, und da spielen 1/10 Sekunden eher oder später aufs Gas die größere Rolle.

Das fühlt sich im Auto anders an, aber objektiv betrachtet ist das völlig egal welches Auto, ab 500 PS wird die Luft dünn.

Und ich darf das sagen ich fahre all diese Autos oft genug uns muss mir nicht einreden das irgendein Auto massiv schneller ist. Vielleicht bin ich aber auch nur so viel gewohnt das mich das alles nicht mehr so beeindruckt wie andere.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 15 Minuten schrieb tollewurst:

Auf dem Papier ja, in der Wirklichkeit ist ein Golf R frustrierend schnell.

Rechne dich mal aus wieviel m Vorsprung ein Turbo S gegen eine Giulia QV rausfährt wenn beide bei 100 voll aufs Gas stiefeln bis 250.

Der Golf R geht gut, keine Frage - und da musst du mit der Giulia schon richtig Feuer machen.

 

Ich bin noch keine Giulia gefahren, 991 Turbo S hingegen schon.

 

Aber gut, vergleichen wir mal die Papierwerte Giulia gegen den aktuellen Turbo S

 

Giulia 0-250: 31,6 s

Turbo S 0-250: 18,2 s

 

Da geht es nicht um Sekundenbruchteile. Und auch nicht um "ein paar Meter". Andere Liga!!!

 

https://de.accelerationtimes.com/models/alfa-romeo-giulia-qv

https://de.accelerationtimes.com/models/porsche-911-turbo-s-992

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
vor 10 Minuten schrieb Andreas.:

Zumindest ist der 296 schneller als ein Golf R - hoffe ich? :D

Nur auf dem Papier 🤪 Und gegen eine Giulia kommt es nur auf die Reaktionsgeschwindigkeit des Fahrers an wer vorne ist 🤣

  • Gefällt mir 2

Es geht nicht um die Giulia, kannst auch einen M5 oder 812 nehmen. Die tuen sich in der Realität alle nicht viel. Diese ganze Zahlensache ist doch wie Quartett spielen.

Der 296 wird schneller sein als die anderen, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Was ich sagen wollte ist das es doch nur aufs Gefühl und die Emotionen ankommt!

Und da wird ein Ferrari immer vorne sein, bei der Performance reicht auch eine Corvette.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb F400_MUC:

Immer diese Ausreden, um den Benziner zu retten. Ich vermisse auch den R8, aber ich freue mich falls (nicht wenn...) der Tesla Roadster oder meinetwegen ein echter Elektro Ferrari kommt.

 

Irgendwie muss doch ein aktueller Ferrari schneller als ein Model 3 sein (ja, ich weiß... Äpfel-Birnen), aber eben Verbrenner, das ist vorbei


Mag schon sein, dass der Verbrenner vorbei ist, aber was bietet Dir der Elektro mehr?

 

Stand heute: sofortiges Drehmoment und daher Druck ab Beginn, das war‘s dann aber auch schon fast.

 

Fährst du einen Otto-Normal-Elektro, punktet der zusätzlich gegenüber vergleichbaren Verbrennern nur durch die relative Geräuschlosigkeit, die in dieser Fahrzeugklasse im Vergleich zu pupsend-trötenden Vierzylindern einen Vorteil darstellen mag.

 

Fährst du einen HighEnd-Elektro, ist es auch nur diese relative Stille, die in dieser Fahrzeugklasse aber nicht zwingend als Vorteil gesehen werden muss, je nachdem, wie schön man den Klang eines 6-/8-/10-/12-Zylinders empfindet.

Was das Beschleunigungsvermögen eines solchen Luxus-E-Mobils angeht, kann ich gegenüber den topmotorisierten Verbrenner jedenfalls keine Vorteile feststellen.

 

Vielleicht mag sich das ändern, wenn wir mal nicht über 800 Elektro-PS reden, sondern über 1.500 oder 2.000, ich bezweifle allerdings, dass durch mehr Leistung auch mehr Emotionalität einhergeht, bzw. darf die Frage gestellt sein, wie viel Leistung ein Mensch überhaupt realisieren kann.

 

  • Gefällt mir 9
vor 3 Stunden schrieb coolbeans:

Der Golf R geht gut, keine Frage - und da musst du mit der Giulia schon richtig Feuer machen.

 

Ich bin noch keine Giulia gefahren, 991 Turbo S hingegen schon.

 

Aber gut, vergleichen wir mal die Papierwerte Giulia gegen den aktuellen Turbo S

 

Giulia 0-250: 31,6 s

Turbo S 0-250: 18,2 s

 

Da geht es nicht um Sekundenbruchteile. Und auch nicht um "ein paar Meter". Andere Liga!!!

 

https://de.accelerationtimes.com/models/alfa-romeo-giulia-qv

https://de.accelerationtimes.com/models/porsche-911-turbo-s-992

 

 

Zeiten passen nicht!

Aber zum Thema, schön ist die Abmaße sind erstmals seit Langem geschrumpft, Gewicht ist gesunken und in Fahrfertig angegeben nicht trocken wie sonst!

Der E Motor ist reiner Performance Motor und die Batterie nicht zu groß so das sich später ggf. auch ein Tausch noch lohnt und nicht Totalschaden bedeutet.

Die Designanleihen vom 250LM hätte ich mir eher an einem 12 Zylinder MM gewünscht und beim 6 Zylinder mehr vom Dino ohne Schlitzscheinwerfer und einer Neuinterpretation der Heckleuchten.

Aber eine AG muss wachsen also auch andere Käufer generieren außerhalb des Markenkerns und da wird die Erklärung liegen.

 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...