Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zum Ferrari 296 GTB


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Uuuuh.

In der Schweiz eine hervorragende Strategie. Im schlimmsten Fall läufst Du nicht mehr zu Fuß, sondern kannst Besuch bei Vollpension empfangen.

  • Gefällt mir 3

In den Kofferaum geht ja nix mehr rein, musste bei meinem F8 meinen kleinen 355er Koffer verbannen, aber da geht ja nicht mal ein kleiner Samsionite Koffer rein.🤣

Wieder ein Grund den 458 zu behalten, den da passen vorne zwei ausgewachsene Kisten Bier rein! :D 

 

@Maadalfa Thema Wasseraustritt bei flotter Fahrt: Hast Du den CPSLL, (Chiusura da pista per serbatoio liquido lavacristallo) wieder nicht geordert? :D 

 

 

  • Haha 2
vor 9 Stunden schrieb racecat:

Kein Raum für Koffer.

 

Nimmt sich gegenüber dem SF90 nicht wirklich etwas.

 

 

Lösung: Weekender mitnehmen, Koffer schicken.

Dann mußt du aber das Ziel schon kennen.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb erictrav:

Dann mußt du aber das Ziel schon kennen.

Bin mittlerweile extrem unspontan und verknöchert.

Alle Hotels und alle Restaurants am Ankunftstag sind weit im Voraus gebucht.

Bedeutet null Stress, Du kommst an und musst Dich erst einmal um nichts kümmern. Niemand weist Dich ab, da das Restaurant ausgebucht ist, was bei guten, beliebten Restaurants nicht selten der Fall ist. Über den Concierge-Service hast Du ein gutes Entree und auch einen schönen Tisch, Dinge auf die ich Wert lege. Vor Ort kann man dann für die Folgetage die etwas spontaneren Buchungen vornehmen.

In Zeiten des Internet, verbunden mit der gegenüber früheren Zeiten wesentlich höheren Transparenz, gibt es das süße, kleine, versteckte Geheimtipp-Lokal eigentlich nicht mehr. Ich mache mir im Vorfeld lieber die Arbeit mich umfassend zu informieren, um dann das Richtige auszusuchen. Bin damit stets sehr gut gefahren.

 

Zurück zum Thema:

Bei dieser Vorgehensweise kann man dann die Koffer auch verschicken.

 

Das ist bei uns komplett anders, wir müssen im Alltag/Beruf alles exakt planen und geniessen in den Ferien einfach das zu machen was einem gerade einfällt.

 

Aber auch da brauchen wir nur wenige Dinge im Kofferraum, den Rest bekommt man immer für Geld. Wir sind in Bern mit dem kleinen Fiat meiner Frau auf eine Spritztour in Bern gestartet und es hat sich terminlich während der Fahrt so ergeben das wir unerwartet vier Tage Zeit hatten. 

 

Plötzlich waren wir ca. 600km weg von zu Hause in Portofino und sind kurzerhand in ein Hotel. Normal Zimmer alle belegt? Kein Problem für ein paar Tage geht auch eine Suite. Meine Frau geht Kleider kaufen (wir hatten nichts mit), ich denke gerade noch an den kleinen Kofferraum, aber die Gute kommt nur mit neuen Ohrringen zurück und wir liessen dann die Kleider über Nacht im Hotel waschen. 

 

Der Kofferraum wird überbewertet, allerdings ist der kleine esseeesse hier auf den kleinen, kurvigen Strässchen auch goldrichtig. Mit dem 296 wäre der Kofferraum das geringste Problem hier. 

:D 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

 In meinen F8 Tributo passten ganz normale große Louis Vuitton Sirius 70 Koffer hinter die Sitze ohne das es bei 180 cm Größe des Fahrers überhaupt unangenehm wäre. Vorne der Weekender unter Haube. Da denke ich wird es beim 296 auch noch Platz geben. So die Hoffnung. Aber der F8 war ein normales Auto um ne Woche weg zu fahren mit Gepäck. 

IMG_7524.jpg

  • 6 Monate später...
vor 4 Minuten schrieb F400_MUC:

Wie ist das jetzt mit der Batterie? Die hält fünf Meter und dann tuckert man den Rest des Tages mit 667 PS rum?

Ja klar, in der Formel 1 fahren die ja auch nur die ersten 50 Meter mit Elektrounterstützung, oder...? 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 31 Minuten schrieb Jerry88:

Viel Formel 1 Technik wurde im F430 verbaut, vielen Dank an den besten Formel 1  - Rennfahrer aller Zeiten "MS "!!!


Die viele Formel 1 Technik, also die im 430er, die zeigst mir. :D

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Ja zurück zu meiner Frage... meine Frau hat einen X3 Hybrid, da hat die Batterie 12 kWh. Das taugt nix und ist sofort leer. Klar kann man dann mit dem Motor die Batterie laden... 

 

Also die 7,x kWh sind dann doch nur Spielerei für die ersten Meter und dann isses vorbei mit der Herrlichkeit. 

  • Gefällt mir 1

Florian, Du bist mit den vielen Autobestellungen im letzten eventuell etwas durcheinander gekommen, aber der X3 ist ein dickes Autochen zum Einkaufen, Kinderbringdienst, oder noch das Transportmittel zum Restaurant im Grünen.

 

Der 296 ein leichter Sportwagen mit dem Vorteil leise aus der Einfahrt des Anwesens zu kommen. Hier ist die Batterie zur Unterstützung des kastrierten Motors gedacht.

 

Rein elektrisches Fahren ist bei beiden wohl doch eher ein Marketing Thema. 

Oder? :D 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...