Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zum Ferrari 296 GTB


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb tollewurst:

Aber die fährt sich scheiße.

Eigentlich nicht. Das ist gar nicht mehr so übel mittlerweile. Wobei ich jetzt nur von der normalen Stingray sprechen kann. Z06 erst im Herbst - aber klar...............................bevor hier ein falscher Eindruck entsteht >>> Ferrari e basta!!!

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

C7 meinte ich, zumindest in Amerika, die haben dort auch einige andere Komponenten verbaut, Getriebe z.B. ist in Europa ein anderes.

C8 fährt sich gut! Als C8 Cunningham finde ich die auch sehr schick.

 

7718C6BE-5872-4F89-81DF-956865800F30.thumb.jpeg.5109649cd42e71ea9d8937838850d7bb.jpeg74601ED3-230E-4C72-A5BC-FA5504C77128.thumb.jpeg.adb386909ecf9370812c47359582e18c.jpeg

  • Gefällt mir 3

Das ist vielleicht einen eigenen Thread wert? - Kann ein Mod das ausgliedern, um den GTB thread nicht mit blasphemischen Themen zu kapern?

Ob die C8 Z06 nach Europa kommt, steht soweit ich gelesen habe ja noch nicht fest. Einen 5,5l V8 Sauger ist aber zumindest mal ein Statement im Vergleich zu dem ganzen Hybrid Murx hier in Europa.
Gelungen finde ich die Karosse ebenfalls - nur innen wirkt es zumindest auf den Bildern ca. 1 - 2 Generationen zurück, wenn man das mit hiesigen aktuellen Modellen vergleicht. Aber gut, dafür kostet das Ganze dann auch deutlich unter 150k.

Und vor allem: Sie haben Orange als Farbe ohne drölfzigtausend Geldeinheiten Sonderaufpreis - damit haben sie mich natürlich schon auf Ihrer Seite... ;)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

Es scheint hier eine Mindermeinung zu sein, aber ich finde den 296 GTB, gerade auch durch das größenmäßige Downsizing, echt gelungen. Habe ihn letzte Woche zum ersten Mal live gesehen und da sieht er nochmal deutlich besser aus (Heckleuchten und Auspuff sind allerdings nicht meins). Und bzgl. der Fahreigenschaften sind die Tests ja auch ziemlich überschwänglich. V6 find ich okay. War beim 246 Dino bisher nur Beifahrer aber der Sound war schön, ist wahrscheinlich einfach eine Glaubensfrage. Freue mich für jedenfalls für jeden, der bald einen bekommt!

  • Gefällt mir 2
Am 4.7.2021 um 13:58 schrieb Thorsten0815:

 

Wir sind in Bern mit dem kleinen Fiat meiner Frau auf eine Spritztour in Bern gestartet und es hat sich terminlich während der Fahrt so ergeben das wir unerwartet vier Tage Zeit hatten. 

Der Kofferraum wird überbewertet, allerdings ist der kleine esseeesse hier auf den kleinen, kurvigen Strässchen auch goldrichtig. Mit dem 296 wäre der Kofferraum das geringste Problem hier. 

:D 

Bin 2012 mit dem Abarth 500 esseesse eine Woche nach Frankreich gefahren. Zwei Erwachsene und zwei Kinder (13 und 8).

Gepäck auf das Nötigste beschränken und alles in vielen kleinen Taschen verstauen, welche auch im kompletten Innenraum verteilt werden. Geht und hat Spaß gemacht. 

2018 mit dem Gallardo zu zweit nach Bayern, Österreich und Kroatien. Gleiches Konzept. Viele kleine Taschen hinter den Sitzen. Es geht, über eine Woche.

Also wird es mit 296 auch gehen, wenn der Fahrer nicht den Sitz ganz hinten benötigt.

  • Gefällt mir 1

Noch einer mit multiplem Orgasmus. Aber warum machen eigentlich alle Tester exakt dasselbe Video? Am Steuer sitzen, blöd Quatschen und dazwischen die Filme die Ferrari liefert (mit dem Sonnenbrillen-Italo-Stig)

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Wochen später...

Dass mich niemand zum Purosange anruft ist ja nun hinreichend bekannt. Nicht so schlimm, ich finde der Lotus sieht eh besser aus. ABER:

 

Seit Tagen werde ich auf FB, Insta mit Ferrari Werbung für den 296 zugespammt. Hä?! Warum machen die das? Die sind doch eh' auf Jahre ausverkauft mit dem Ding - und Ferraris verkauft man doch auch nicht über Social Media???

 

Außerdem: Wenn man da Werbung schaltet, dann kauft man sich ja bestimmte Usergruppen ein. Da hätten die doch sehen müssen, dass ich so pleite bin, dass es nicht mal für nen eGolf reicht 😜

  • Haha 1
vor 8 Minuten schrieb F400_MUC:

Außerdem: Wenn man da Werbung schaltet, dann kauft man sich ja bestimmte Usergruppen ein. Da hätten die doch sehen müssen, dass ich so pleite bin, dass es nicht mal für nen eGolf reicht 😜

Das weiß nur Google. Und wem sollen sie das verkaufen? Wer zahlt für Adressen, denen man nichts verkaufen kann? Also geht das durch die Google Reinigung und schon bist du ein potentieller Ferrari Kunde.
Du kennst dich selbst nicht wieder?

Die sind schon gut, die Jungs von der Reinigung. 😎

Ich mache da keinen Fehler, ich suche ja nach Katzenfotos im Internet.

 

Mein Argument ist ja: Warum macht Ferrari da Werbung? Und noch dazu, wenn man ohnehin ausverkauft ist?

vor 15 Stunden schrieb F400_MUC:

Ich mache da keinen Fehler, ich suche ja nach Katzenfotos im Internet.

 

Mein Argument ist ja: Warum macht Ferrari da Werbung? Und noch dazu, wenn man ohnehin ausverkauft ist?

Das ist noch gar nix - ich krieg die Werbung obwohl ich einen bestellt hab 🤣

  • Haha 3
  • 8 Monate später...

Zum Glück habe ich jetzt mal die Betriebsanleitung gelesen. Am Ende hätte ich sonst den nigelnagelneuen 296 GTB geschrottet indem ich versucht hätte fest zu beschleunigen oder heftig zu bremsen 🥶😱

20221222_192246.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...