Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-App: Lieferzeit abschätzen möglich?


premierminister

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 21.2.2023 um 14:42 schrieb BWQ:

Gegen ein geringes Entgelt könnte ich noch 2 „Leihwagen“ für die Quote stellen 😜

Moin

würde den auch kostenlos 'runterbringen( Hechel,Hechel), bekommst dann auch den 328 zurück.:ichbindoof::).

MfG Ulf.

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...

Nach fast 2 Jahren Wartezeit (Bestellung 29.5.2021) erschien vorige Woche in der App die FIN und gleichzeitig entsprach auch das dort abgebildete Fahrzeug nunmehr farblich der Bestellung. Heute erschien das erste Produktionsfoto, was mich - nachdem ich von Quartal zu Quartal vertröstet wurde - auf eine reelle Auslieferung dieses Jahres hoffen lässt. 

1144571957_1_Bild.thumb.jpg.7280c5f15c94c22b1344de5e7e8a7788.jpg

  • Gefällt mir 4

Eigentlich glaube ich nicht, dass die Rohkarosse bereits auf Kundenauftrag gefertigt wird. An Lack sollte es so sein. Oder ist das bereits nach Lack?

Wenn die Rohkarosse tatsächlich auf Kundenauftrag schlüsselt, dann sollte nach spätestens 3 Tagen alles fertig sein.

Warum sollte man eine auf KA produzierte Rohkarosse noch monatelang stehen lassen, das macht überhaupt keinen Sinn und kostet nur Platz ohne Ende und natürlich Geld.

 

Wenn die Karosse durch den Lack ist, sollte es ganz flott gehen. Endmontage wird maximal 50h sein.

 

Einzige Erklärung für eine lange Wartezeit nach diesem Bild ist, es ist nur irgendeine Karosse.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb ministerialrat:

 

1144571957_1_Bild.thumb.jpg.7280c5f15c94c22b1344de5e7e8a7788.jpg

Da hat einer seinen Roten nicht mehr bezahlen können und sie haben den schnell umlackiert? :D 

image.thumb.png.971afc47dbe7ccaa8da14f3fcb6cc455.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur Spass. Freue mich für Dich :-))! 

  • Haha 5
vor 17 Minuten schrieb erictrav:

Oder ist das bereits nach Lack?

Nein, ich habe ihn in Giallo bestellt. Hinsichtlich der Bilder in der App ist ja allgemeiner Tenor hier, dass sie die Auslieferung betreffend nicht aussagekräftig sind. 

Ich freue mich jedenfalls , dass nun endlich etwas passiert. 

  • Gefällt mir 2
vor 26 Minuten schrieb erictrav:

Warum sollte man eine auf KA produzierte Rohkarosse noch monatelang stehen lassen, das macht überhaupt keinen Sinn und kostet nur Platz ohne Ende und natürlich Geld.

Warst du schon mal im Werk? Dort stehen die Rohkarossen in großer Zahl im Freien unter einem Blechdach 🙂 Lean production und just in time sind Dinge die bei Ferrari nicht zählen.

  • Gefällt mir 2

Das stehen sie woanders auch. Die Frage ist nur, wie lang.

Auch Ferrari ist mit den Produktionsprozessen schon weiter als man denkt. 

Leuder der letzte Hersteller mit großem Namen der noch in meiner Projektliste fehlt. 

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Juchuuuuuu! Er ist endlich fertig und wird spätestens Freitag in Italien verladen, sodass ich ihn spätestens Ende April vom Händler in Empfang nehmen kann. Die Felgen auf dem Foto werden durch Pista Felgen ersetzt. Ich hoffe, dass da dann auch das Wetter besser ist. In der App scheinen jetzt auch weitere Fotos auf. Leider ist er zum WWF und der anschließenden Ausfahrt in die Dolomiten nicht fertig geworden. Ich hoffe, dass die Ausfahrt wiederholt wird.

1. Bild.jpg

5e8291d0-0344-4090-9931-89bcc5692cbb.jpg

Bild 3.jpg

  • Gefällt mir 6
vor 19 Minuten schrieb ministerialrat:

spätestens Ende April vom Händler in Empfang nehmen kann

Super! Herzlichen Glückwunsch. Die Vorfreude und das Wetter kann nur noch steigen!

  • Gefällt mir 2
vor 20 Minuten schrieb ministerialrat:

 Leider ist er zum WWF und der anschließenden Ausfahrt in die Dolomiten nicht fertig geworden.

 

 


Da würde ich aber direkt in Maranello reklamieren. Das geht ja garnicht… Keine Teilnahme am WWF und keine Dolomiten Ausfahrt sind ein wichtiger Reklamationsgrund. 😉

  • Haha 4

Glücklicherweise ist unserer nun bereit zum WWf und zur Dolomitenausfahrt.

@california Pista Felgen in Verbindung mit SCC 10+15 mm Spurplatten (nein ich bin kein Eisdielen Poser) und natürlich Steinschlagschutz Folierung. Gerade frisch zugelassen.

 

image_0.jpg

image_1.jpg

image2.jpeg

  • Gefällt mir 7

@v2-v10Danke.

Steinschlagschutzfolie kommt bei mir auch noch drauf.

Den Aussagen meines Händlers zurfolge können aufgrund der Abgasvorschriften seit 31.8.2022 keine F8 mehr neu zugelassen werden. Damit ich meinen anmelden kann, bedarf es einer gesonderten Bewilligung vom Verkehrsministerium. Die sind doch alle Gaga.

  • Wow 2
  • Traurig 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...