Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-App: Lieferzeit abschätzen möglich?


premierminister

Empfohlene Beiträge

22 Monate??! 12 oder 14 ok, aber 22 Monate. Du hast echt ein dickes Fell. Da lohnt sich ja glatt was Gebrauchtes zwischendurch. Verliert zur Zeit auch keinen Wert. 
 

Das Blöde ist, dass nach so langer Zeit schon die Nachfolger bekannt sind und bei denen oft dann auch der „Muss haben“ Effekt da ist. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim 296 er hält sich das, "will haben", in Grenzen. Der F8 Spider passt, gefällt mir zum nieder knien. Und jetzt wird gefahren. Und genossen. Ich habe bei MR das Setup individualisiert. Ein Traum auf Pass Straßen. 

IMG_20220806_133126.jpg

  • Gefällt mir 6
vor 4 Stunden schrieb Der letzte F8:

Da kommt man glatt ins träumen. Was wäre wenn, wenn meiner schon mal da wäre!🏎

Mega Kombination!

Dann wünsche ich auch allzeit gute Fahrt!

Bei 22 Monate Wartezeit, habe ich auch schon die Hälfte geschafft!😉

Dann wünsche ich, viele tolle Momente 

 

Spannend! Wann hast du denn verbindlich bestellt?

Nein, ich habe den F8 nicht runterschrauben lassen. Ich finde, dass man die  Bodenfreiheit braucht, gerade in den Bergen bei den Pass Straßen.

Und etwas tiefer wurde er durch die Sturz Veränderung. 🙂

Und sobald ich die Pirelli runter habe, kommen Michelin Cup2 drauf. Der F8 wird sich dann nochmals besser fahren. 

  • Gefällt mir 3

Ich bestelle auch immer Michelin, schon allein, weil sie länger halten. Allerdings auch die normalen. Die Cup 2 hingegen habe ich auf dem BS drauf und gehen schon bei normal zügiger Fahrweise brutal schnell runter. Fährt man damit dann noch auf dem Track, haben die ein sehr kurzes Leben.

  • Gefällt mir 3

die 1.672kg (mit vollem Tank) sind interessant - hätte nicht gedacht, dass der so schwer ist. Um die Cup auszureizen, benötigst du mehr Sturz, ansonsten „reicht“ der Pilot Sport auch. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo premierminister,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 7 Minuten schrieb california:

Ich bestelle auch immer Michelin, schon allein, weil sie länger halten. Allerdings auch die normalen. Die Cup 2 hingegen habe ich auf dem BS drauf und gehen schon bei normal zügiger Fahrweise brutal schnell runter. Fährt man damit dann noch auf dem Track, haben die ein sehr kurzes Leben.

Beim GT4 waren die nach 3 Tkm durch…

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
Am 20.8.2022 um 09:58 schrieb henry1:

Eine Frage an die ganz neuen F8 Besitzer.  Habt ihr schon euer Holzkistchen mit der Miniature erhalten?  Meines fehlt noch. Mir wurde gesagt, dass es Lieferprobleme gäbe. 

F8 im April geliefert, die Kiste fehlt mir immer noch. Mir wurde das auch gesagt!

In Luxemburg klappt das wohl trotz Lieferproblemen…

  • 3 Wochen später...

Also,

ich habe ein Geburtstag zu feiern. Aber irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig darüber freuen.

Es ist aktuell genau ein Jahr her, wo ich meinen F8 Spider konfiguriert und den Vertrag beim Händler unterschrieben habe.

In meiner App ist leider immer noch nichts zu sehen. Weder Fotos oder eine VIN ist vergeben worden.

Hat denn auch jemand in der Zeitzone Sep/2021 bestellt und schon ggf. eine VIN oder sogar den F8 erhalten?

 

 

 

Geduld, Geduld... Sei froh, dass Du noch einen bekommst. Der Sommer ist eh bald rum. Wenn er dann im Oktober/November käme, würde ich ihn eh bis März 23 stehen lassen und erst dann zulassen.

  • Gefällt mir 5
vor 11 Stunden schrieb Der letzte F8:

Also,

ich habe ein Geburtstag zu feiern. Aber irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig darüber freuen.

Es ist aktuell genau ein Jahr her, wo ich meinen F8 Spider konfiguriert und den Vertrag beim Händler unterschrieben habe.

In meiner App ist leider immer noch nichts zu sehen. Weder Fotos oder eine VIN ist vergeben worden.

Hat denn auch jemand in der Zeitzone Sep/2021 bestellt und schon ggf. eine VIN oder sogar den F8 erhalten?

 

 

 

 

Habe im April 2021 bestellt und seit ca. Juni die VIN in der App gehabt. Nachdem ich deinen Post heute gesehen habe, habe ich doch noch einmal in die App geschaut und Fotos meines Fahrzeuges aus der Fabrik bekommen. Wow, das erste mal ein Wow-Erlebnis beim öffnen der App. Lieferung müsste vermutlich jetzt im September stattfinden in Verde Masoni Opaco 🤩

  • Gefällt mir 3

Foto von der fertig lackierten Karosserie hab ich auch schon seit 10 Tagen . Nur nicht von der Endabnahme. Wahrscheinlich fehlt ein Chip und die Karosserie steht draußen aufm Hof. 
 

Oder die warten noch bis zur 2. Preiserhöhung. 

Aaaaah! Heute ist das eigentlich erste Bild angekommen mit der Karosserie aus der Lackierstrasse. Hoffentlich wurde der nicht wieder auseinandergenommen. Oder er musste nochmal lackiert werden?

 

Dahinter übrigens gleich ein 296 GTB.

  • Gefällt mir 1

Ich will nicht jammern!

Jedoch hätten die noch ca. 500xF8 abgearbeiten werden können, bevor sie mit den Kundenauslieferungen des 296 GTB begonnen hätten. 
Im Schnitt machen sie doch am Tag ca. 45-50 Ferraris in Maranello fertig.

Dann wären sie in 10 Tagen durch und alle restlichen Wartenden könnte in 3-4 Woche ihren F8 oder F8 Spider abholen. 😉

Vielleicht möchten die in Maranello für den F8 noch Schneeketten verkaufen.

 

 

 

Wo ist das Problem? Der 296 ist nach offizieller Lesart nicht der Nachfolger. In meiner Welt übrigens auch nicht. Deswegen ist es doch eher von Vorteil den F8 als einer der Letzten zu bekommen. Die Saison ist eh durch…

  • Gefällt mir 6
Am 7.9.2022 um 20:37 schrieb Der letzte F8:

Also,

ich habe ein Geburtstag zu feiern. Aber irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig darüber freuen.

Es ist aktuell genau ein Jahr her, wo ich meinen F8 Spider konfiguriert und den Vertrag beim Händler unterschrieben habe.

In meiner App ist leider immer noch nichts zu sehen. Weder Fotos oder eine VIN ist vergeben worden.

Hat denn auch jemand in der Zeitzone Sep/2021 bestellt und schon ggf. eine VIN oder sogar den F8 erhalten?

Ich habe im Mai 21 bestellt und in der App ist weder eine VIN noch sonst etwas zu sehen. Nicht einmal das abgebildete Fahrzeug (rot) entspricht meiner Bestellung (giallo). 

 

vor 18 Stunden schrieb BWQ:

Deswegen ist es doch eher von Vorteil den F8 als einer der Letzten zu bekommen. Die Saison ist eh durch…

Genau. Habe für diese Saison abgeschlossen. Es tut mir nur leid, dass ich mangels adäquaten Fahrzeug nicht beim Weißwurstfrühstück im Oktober bei Luimex dabei sein kann. Aber dafür nächstes Frühjahr.

Im Übrigen habe ich gestern nochmals meine Konfiguration geändert. Der Lieferverzug hat demnach auch etwas gutes, auch wenn es jetzt doch teuer wird.

 

  • Gefällt mir 2
Am 8.9.2022 um 07:58 schrieb je86:

 

Habe im April 2021 bestellt und seit ca. Juni die VIN in der App gehabt. Nachdem ich deinen Post heute gesehen habe, habe ich doch noch einmal in die App geschaut und Fotos meines Fahrzeuges aus der Fabrik bekommen. Wow, das erste mal ein Wow-Erlebnis beim öffnen der App. Lieferung müsste vermutlich jetzt im September stattfinden in Verde Masoni Opaco 🤩

 

Könntest du denn das Foto einmal hochladen? Das ist doch ein Mattlackierung! Oder?

Sieht bestimmt Mega aus!
 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...