Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die gelbe Göttin - und doch wieder ein F430 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zum Thema Werkstattqualität bei Ferrari Vertragshändlern hatte ich ja bereits meine Erfahrungen mitgeteilt. 

 

Unten habt Ihr ein Foto, was ich direkt nach der Probefahrt meines Scuderia beim Vertragshändler gemacht hatte.

Das Auto musste, als Gebrauchtfahrzeug beim Vertragshändler gekauft, das Ferrari Approved Programm absolvieren.

Dazu heisst es bei ferrari.de :  The exterior paintwork and interior trim and upholstery are carefully checked. If any repairs are required, only the finest quality materials will be used, of course.

Ich denke Du hast da einen Anspruch gegenüber dem Händler, weil die Approved Bedingungen nicht eingehalten wurden bzw. durchgeführt wurden, bzw. nicht fachgerecht nach Ferrari Standard durchgeführt wurden. 

 

Bei meinem Scuderia wurden alle Arbeiten bis auf eine vom Händler anstandslos nachträglich aufgrund des Approved Programms durchgeführt.

Unter anderem wurde das Armaturenbrett wegen herausgedrückter Lüftungsdüsen ausgebaut. Dabei wurde das Leder eingeschnitten. Das haben die dann versucht mir so wieder auszuliefern. Nach kurzer Rücksprache mit Ferrari direkt, wurde das komplette Armaturenbrett für knapp 10.000.- € neu beledert (extracampionario).

Bleibt ein fader Beigeschmack finde ich.

 

Hier nun das Foto - fällt Euch was auf?

 

 

 

 

 

Scud.jpg

  • Wow 5
  • Verwirrt 2
Am 7.6.2021 um 16:31 schrieb Jerry88:

Gibt es denn noch genug Leuchten für den F430 ?? Preis ??

Ich hatte erst 1 defektes Rücklicht getauscht, der Unterschied von neu zu alt war zu gravierend, also habe ich alle 4 getauscht.

Kein Problem bei der Bestellung

Thema Scheinwerfer:

Ich hatte selbst wenig Zeit und habe auch gesehen das sie von innen auch nicht mehr so 100%ig sind. Deshalb habe ich sie zur Scheinwerferklinik geschickt und von außen und innen aufbereiten lassen. Sie werden geöffnet und dann auch wieder neu verklebt. Man hat auf alle Arbeiten 2 Jahre Garantie. Finde sie sind super geworden. Die hatten davor unzählige Steinschläge und waren auch leicht angelaufen. 

 

Vorher...

IMG_20210608_120606k.thumb.jpg.94a628f7e3b9f0760196d4026d211927.jpg

 

Nachher...

IMG_20210629_095330k.thumb.jpg.6157f1b487496cbfc3fca095aebd3262.jpg

  • Gefällt mir 13
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 40 Minuten schrieb Eno:

Projekt "besser als neu" läuft also weiterhin gut.

Du solltest wenn alles fertig ist mal eine Tour zum Kaufort einplanen, wir haben da ja noch was nachzuholen ;)

@Enoich komme dann mit dem Tesla, extra für DICH!😜😂😂

  • Haha 3

;)

Grrrr!


Dann fahre ich gern eine Runde mit - Du darfst evtl. freudige Reaktionen von mir nicht beachten und danach erkläre ich Dir im Einzelnen, warum das alles totaler Murx ist und Du einen Fehlkauf getätigt hast.

Werde einen Keil für die Spaltmaße bereithalten - das sollte eine sichere Bank sein, falls ich sprachlos bin oder mir nichts einfällt. ;)

  • Haha 6

hinfort, Satan! ;)


Ha, mir fällt grad ein, wie ich Dich zurück ärgern kann ;):
Der E46 hat letzte Woche eine Lackaufbereitung und Keramikversiegelung (mit dem Sonax Zeugs) bekommen... Die ganzen Waschanlagenschlieren, Hologramme usw. sind weg - nur ein paar "gröbere" Sachen z.b. an den Griffmulden sind leider noch sichtbar wenn man genau schaut
- aber im Vergleich zu vorher ist es eine extreme Aufwertung des Zustands. :wub:

 

Quasi eine Stufe unter jo.e´s Neulackierung.

 

So, nun aber wieder mehr Ferrari und weniger Tesla und BMW. :oops:

  • Haha 2

Langsam sieht es nun wieder wie ein richtiges Auto aus... 

 

IMG_20210629_163259k.thumb.jpg.3fb9e8712d9364bb9353254d8a4fe1a3.jpg

 

Habe nun auch den mittleren Teil der Frontschürze aus Carbon, was es ja ab Werk zu bestellen gab. Mal sehen wir es ins Gesamtbild passt, wenn dann auch die Carbon Scuderia Shields dran sind. Carbonblende hinten ab Werk hatte ich ja schon. Wenn man sich rein die Front jetzt ansieht bin ich mir noch unschlüssig ob das so bleibt. Gefällt mir einerseits schon sehr, aber andererseits sah es in Gelb vielleicht etwas harmonischer aus. Mal sehen...

 

Vorher...

IMG_20210330_141301k.thumb.jpg.c5ea9ce13f67b532ca3617beb188a93e.jpg

 

Nachher...

IMG_20210629_163313k.thumb.jpg.95feb11a0106baea08510aeab210e41f.jpg

  • Gefällt mir 5

Der „offene“ schwarze Kasten bringt dafür die seitlichen Lufteinlässe besser zur Geltung - täte mich echt schwer, eine Variante besser zu finden - ist halt ein richtig tolles Design am F430 ;) 

  • Gefällt mir 3

Richtig - es ändert die Optik bzw. das Design recht radikal. Und da es optisch eine größere Änderung ist als ich dachte, muss ich mich natürlich daran gewöhnen. Bisher kann ich nicht sagen was besser ist oder ob es das überhaupt gibt...

  • Gefällt mir 2

Die ‚einsame‘ Blende in Carbon würde mir nicht so zusagen, nur wenn die Lufteinlässe auch in Carbon wären und Diffusor hinten in Carbon dann wäre er für mich perfekt … tolles Projekt lese gerne mit👍 … wie Du das aushältst so lange nicht fahren zu können 

  • Gefällt mir 2
vor 17 Minuten schrieb eisenwalter:

Die ‚einsame‘ Blende in Carbon würde mir nicht so zusagen, nur wenn die Lufteinlässe auch in Carbon wären und Diffusor hinten in Carbon dann wäre er für mich perfekt … tolles Projekt lese gerne mit👍 … wie Du das aushältst so lange nicht fahren zu können 

Der Diffusor hinten harmoniert sehr gut mit den Lufteinlässen vorne. So war es auch original. Ich habe ja hinten die Carbonblende ab Werk und habe bald auch die Carbon Scuderia Shields an der Seite. Die harmonieren dann mit dem Mittelteil an der Front. Es findet sich also schon alles mehrfach am Auto wieder. Stimmig ist das schon. Es verändert aber schon die Gesamtoptik der Front, da der kleine Steg nicht mehr so auffällig ist. Ein Fehlkauf war es auf keinen Fall, aber unbedingt notwendig würde ich auch nicht sagen.

 

Ich könnte im Moment sowieso nicht sooooo viel fahren, da ich wenig Zeit habe und viel Zeit mit meiner Tochter verbringe. Bald kommt sie aber in ein gute Alter, da kann man langsam anfangen die Kleine auch mitzunehmen und die Mama bekommt dann Wellness. :D

  • Gefällt mir 7
vor 8 Stunden schrieb jo.e:

Langsam sieht es nun wieder wie ein richtiges Auto aus... 

 

IMG_20210629_163259k.thumb.jpg.3fb9e8712d9364bb9353254d8a4fe1a3.jpg

 

Habe nun auch den mittleren Teil der Frontschürze aus Carbon, was es ja ab Werk zu bestellen gab. Mal sehen wir es ins Gesamtbild passt, wenn dann auch die Carbon Scuderia Shields dran sind. Carbonblende hinten ab Werk hatte ich ja schon. Wenn man sich rein die Front jetzt ansieht bin ich mir noch unschlüssig ob das so bleibt. Gefällt mir einerseits schon sehr, aber andererseits sah es in Gelb vielleicht etwas harmonischer aus. Mal sehen...

 

Vorher...

IMG_20210330_141301k.thumb.jpg.c5ea9ce13f67b532ca3617beb188a93e.jpg

 

Nachher...

IMG_20210629_163313k.thumb.jpg.95feb11a0106baea08510aeab210e41f.jpg

Hi Jochen,

ist das beide Male giallo Modena? Auf den Bildern jedenfalls kommt das Gelb jetzt deutlich kräftiger (mehr Rotanteil) rüber.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...